Vollständige Version anzeigen : Toe Hold Defense: DGL-Finale
Chris Leben
20-11-2012, 14:23
Hallo
ich habe smastag das dgl-finale gesehen mit morice skrober gegen ein taifuner. Super geile fusshebel und beinheben von skrober! Sehr elegant und schnell, einfach perfekt
Meine frage: wie kan man gegen toehold, anklelock und so ideal verteidigen ich meine wenn bereits der fusshebel sitzt. Der taifuner hat das sehr gut gemacht und nie getapt. Wie geht das wie macht ihr das?
krafttraining für die füsse?
befreiungen?
speziele kmapftaktik den gegner nicht die füsse geben?
Ist das nur schmerz oder auch geferlich für die füsse wenn ich nicht tape?
Grinsekatze
20-11-2012, 15:19
Hallo
ich habe smastag das dgl-finale gesehen mit morice skrober gegen ein taifuner. Super geile fusshebel und beinheben von skrober! Sehr elegant und schnell, einfach perfekt
Meine frage: wie kan man gegen toehold, anklelock und so ideal verteidigen ich meine wenn bereits der fusshebel sitzt. Der taifuner hat das sehr gut gemacht und nie getapt. Wie geht das wie macht ihr das?
befreiungen?
Krafttraining? Halte ich für wenig sinnvoll!
Befreiungen? Immer gut....was sagt dein Trainer dazu?
Kampftaktik?...hmm chicken walk?
Es sind keine reinen Schmerztechniken, Fuß/Kniehebel können schwere Schäden an den betroffenen Stellen nach sich ziehen. Natürlich tun die auch ordentlich weh :rolleyes:
PantaRey
20-11-2012, 15:42
Hallo
befreiungen?
Nach dem Humpeln und dem anschließenden Interview zu urteilen hat der Junge einfach die Verletzung in Kauf genommen und deswegen nicht getappt.
-Sparring - Krafttraining für die Unterschenkel kann sehr wohl was bringen, Sparring ist für mich auch eine Art Krafttraining
-Befreiungen gibt es natürlich auch, also zum Training gehen.
-Eine Kampftaktik ist so schnell wie möglich reagieren, damit man nicht in Leglocks kommt, dafür hilft Training!
Im Grunde hilft dagegen einfach viel Training!
Grinsekatze
20-11-2012, 15:52
Nach dem Humpeln und dem anschließenden Interview zu urteilen hat der Junge einfach die Verletzung in Kauf genommen und deswegen nicht getappt.
-Sparring - Krafttraining für die Unterschenkel kann sehr wohl was bringen, Sparring ist für mich auch eine Art Krafttraining
-Eine Kampftaktik ist so schnell wie möglich reagieren, damit man nicht in Leglocks kommt, dafür hilft Training!
ich behaupte immer noch, dass ein kräftiger Fuss wenig gegen einen ordentlichen Toe Hold bringt. Kräftige Schenkel schaden selten ;)
Ir-khaim
20-11-2012, 18:07
... verteidigen ich meine wenn bereits der fusshebel sitzt.
Dann ists zu spät ;)
xSeriousx
20-11-2012, 20:12
Der Junge hatte vorher schon nen Bänderriss im Knie und einen im Knöchel. Hat die Schmerzen halt ertragen ..
Wenn man relativ unempfindlich gegen Schmerz ist, sind Taps mit Beinhebel, besonders ohne Heel-Hook sehr schwierig.
Da ist auch viel Gewöhnung bei
Aber ob man sowas dem hobbysportler raten sollte? Ich glaube nicht.
DGL-finale ist natürlich eine ganz andere nummer, aber ich bezweifel und hoffe einfach mal das sein normales training anders aussieht.
Tobias Blaschke
20-11-2012, 21:18
Der Junge hatte vorher schon nen Bänderriss im Knie und einen im Knöchel. Hat die Schmerzen halt ertragen ..
Wenn man relativ unempfindlich gegen Schmerz ist, sind Taps mit Beinhebel, besonders ohne Heel-Hook sehr schwierig.
Da ist auch viel Gewöhnung bei
Hmm, ich erinnere mich an einen Wettkampf, wo ich auch etwas spät wegen Toe Holds getappt habe. Danach hatte ich die Bänder etwas überdehnt. Nichts Schlimmes, aber ich denke, dass ich bei späterem Tappen weitaus mehr Schaden im Fuß davongetragen hätte.
Mein Frage an die Grapplingexperten im Bord: Ist es nicht so, dass Anklelock und Toe Hold zu Bänderrissen führen können? Oder ist das alles vor allem Gewöhnung?
Björn Friedrich
20-11-2012, 21:50
Schmerz ist relativ, ich hab mir die distalen Bizepssehnen an beiden Armen abgerissen und jedes mal war es kein großer Schmerz und sicher man kann sich auch an Schmerzen gewöhnen,ABER an die Schäden kann man sich nicht gewöhnen, bzw. abhärten.
Beinhebel gehören zu den gefährlichsten Hebeln überhaupt und verursachen, wenn man auch nur etwas zu spät abklopft, schwere Verletzungen.
Also Abhärtung gegen Beineverdrehen ist nicht möglich. Ertragen der Schmerzen natürlich schon.
Tschüß
Björn Friedrich
Das Problem bei machen Sachen ist das man den Schmerz erst spürt wenn es zuspät ist.
Tobias Blaschke
20-11-2012, 22:08
Beinhebel gehören zu den gefährlichsten Hebeln überhaupt und verursachen, wenn man auch nur etwas zu spät abklopft, schwere Verletzungen.
Also Abhärtung gegen Beineverdrehen ist nicht möglich. Ertragen der Schmerzen natürlich schon.
Tschüß
Björn Friedrich
Und was ist mit Krafttraining?
Björn Friedrich
20-11-2012, 23:58
Viele Beinhebel wirken in einer Rotation auf das Knie ein, dagegen nutzt auch kein Krafttraining etwas.
Der Fuß dient als Hebel, der dabei hilft das Knie zu verdrehen......
Tschüß
Björn Friedrich
Hallo
befreiungen?
SEINE SEELE und sein Herz
bei manche Hebels hilft kein Training mehr oder irgendetwas.Die Hebels sind so halt.Ausser Genetik gibts kein extra Training für sowas
Wenn so ein Hebel sitzt, dann sitzt der.
Meistens geht erst was kaputt und dann spührt man den Schmerz, dann kann man sich entscheiden ob man wegen dem Schmerz tappt oder es hält - kaputt ist/war es sowieso. Bei diesem Beispiel hat er es für das Team gehalten, er hat nicht auf sich gehört, sondern alles für das Team getan.
Großen Respekt dafür.
Gesundheitlich ist das natürlich ein anderes Thema.
Man dachte früher auch mal dass Bizeplocks nur weh tun.
Der Körper gibt dir ein Schmerzsignal, ignorierst du den Schmerz riskierst du schwere Verletzungen. Brüche, Sehnen, Bänderrisse...
Deshalb sollte man den Körper kennen lernen damit man weiss wann man klopfen sollte.
Es muss auch nicht gleich alles abreissen. Besonders Tückisch sind Verletzungen, die man verschleppt aber langfristig den Körper in seiner Funktionstüchtigkeit stören.
Beste Grüße,
Maluco
sivispacemparabellum
21-11-2012, 16:58
Wer zu spät tappt hat mehr und länger was vom Hebel. Beim Toehold sind mir schon mehrere Bänder im Fuss gerissen. Tat erst gar nicht weh und dann richtig. Zwei Monate Pause. Verteidigen musst du vorher. Bein strecken, Isolation des Beins beenden, zur richtigen Seite drehen, Kickstart....frag deinen Trainer, der hoffentlich Ahnung hat.
Chris Leben
22-11-2012, 11:09
....frag deinen Trainer, der hoffentlich Ahnung hat.
Ne leider nicht so richtig... darum poste ich ja hier.
ich fase mal zusammen:
krafttraining - nein
schmerz aushalten - nein weil verletzung
taktik und vorsicht im kampf - ja also nicht fangen lassen
technik zur befreiung - jein manche sagen ja andere nein
welche befreiungen gibt es denn?
und was ist mit dehnen? sind gut gedehnte füsse und beine nicht schwerer zu tappen?
Björn Friedrich
22-11-2012, 11:26
Sehnen und Bänder lassen sich erstens schlecht dehnen und zweitens ist das letzte was du willst, chronisch überdehnte Gelenke......
Dehnung ist die Entspannung eines Muskels......nicht mehr und nicht weniger.
Tschüß
Björn Friedrich
sivispacemparabellum
22-11-2012, 13:15
Dann besuch ein Seminar. Der Andreas vom Luta Livre in Köln bietet zB das Thema an.
MikePike
23-11-2012, 12:55
...Bänder lassen sich erstens schlecht dehnen ...
Also ich hatte schon mehrmals ne Bänderdehnung, ging recht leicht, ehrlich gesagt....:D;)
Ist natürlich nicht gerade das, was man erreichen möchte, oft unangenehmer als ein Riss und zieht immer ne mittlere bis längere Pause nach sich, sollte man sich immer selbst fragen, ob es das wert ist....nur um nicht zu tappen evtl mehrere Wochen/Monate keinen Sport mehr machen zu können.
Chris Leben
23-11-2012, 13:20
Dann besuch ein Seminar. Der Andreas vom Luta Livre in Köln bietet zB das Thema an.
Supertip!!!:mad: was meinst du warujm ich hier fragen stelle. wenn man keine ahnung hat einfach mal nichts schreiben
auserdem habe ich mir mal eine dvd von andreas angesehen uund die war nicht so doll. glaube nicht das ich da viel toeholddefence lerne kann
Triangle Joe
23-11-2012, 13:35
Ring frei Runde 1 !!! :D
Chris Leben
23-11-2012, 13:54
at trainglejoe:
dein foto hilft mir nicht weiter weil ich habe extra hier im grappling forum gepostet weil ich will grapplingtips und nicht mmatechniken. ich weis auch wenn cih gut boxe kommt mein gegenr nicht an die beine aber das ist mma.
auserdem lest nicht jeder gleich die beine los nur weil ein anderer gut zuschlägt.
Du hast da was nicht ganz verstanden...
Ich sage:
23-11-2012, 15:33
Du hast da was nicht ganz verstanden...
Nee, hat er nicht...
Macht aber auch nichts.:D
schwarzmurphy
23-11-2012, 16:12
@Chris Leben
sorry wenn ich dir da widerspreche aber bei andy kannst du schon einen menge lernen.in seinen leglock seminar lernst du auch die escapes und wie du am besten verhinderst das dein bein isoliert wird...
sivispacemparabellum
23-11-2012, 16:53
Supertip!!!:mad: was meinst du warujm ich hier fragen stelle. wenn man keine ahnung hat einfach mal nichts schreiben
Wieso du meinst ich hätte keine Ahnung erschliesst sich mir nicht. Aber der Andi war ein guter Tip und jemand der mehr als 15 Jahre LutaLivre hinter sich hat und schon einen Kampf gegen Dean Lister hinter sich, wird schon einen Escape kennen. Dieses Wochenende ist sein Leglockseminar.
Aber dein Maulheldentum wird dich nicht weiter bringen.
Triangle Joe
23-11-2012, 19:26
Das war ein Hinweis darauf was gleich in verbaler Form passieren wird ;)
Es sei denn, du bist DER Chris Leben !
Chris Leben
26-11-2012, 12:46
Wieso du meinst ich hätte keine Ahnung erschliesst sich mir nicht.
Weil ich habe explicit nach techniken gefragt und du kennst wol keine sondern willst mich auf ein lehrgang schicken.
Aber der Andi war ein guter Tip und jemand der mehr als 15 Jahre LutaLivre hinter sich hat und schon einen Kampf gegen Dean Lister hinter sich, wird schon einen Escape kennen. Dieses Wochenende ist sein Leglockseminar.
Klar ist der Andy gut aber nicht weil er gegen Dean Lister verloren aht das haben auch andere. Aber ich kann nihct auf sein kommen und es ist auch viel zu teuer weil es kostet 60 euro!!!:mad:
Aber dein Maulheldentum wird dich nicht weiter bringen.
Das ist eine beleidigung und zeigt auf welchem nivo du dich befindest! :p
Klar ist der Andy gut aber nicht weil er gegen Dean Lister verloren aht das haben auch andere. Aber ich kann nihct auf sein kommen und es ist auch viel zu teuer weil es kostet 60 euro!!!:mad:
Das ist aber eine sehr unfreundliche Behauptung. :D
Vielleicht meintest du ja, dass es für dich zu teuer ist und du dir das nicht leisten kannst, aber ob der Preis dem entspricht was man da bekommt kannst du als jemand der nicht teilnimmt nur schwer beurteilen. ;)
auserdem habe ich mir mal eine dvd von andreas angesehen uund die war nicht so doll. glaube nicht das ich da viel toeholddefence lerne kann
Wenn du denkst daß Andreas Schmidt dir nicht beim Seminar helfen kann dann such dir halt jemanden anders.
Natürlich kannst du auch hier nett nachfragen. Zu verlangen, daß man dir lang und breit das schreibt was du hören willst ist zu viel verlangt.
Wenn du kein Geld ausgeben willst ist das auch deine Entscheidung.
Und noch zum Schluss: Nicht frech werden wenn du deine Gratislektion nicht bekommst.
Beste Grüße,
Maluco
Chris Leben
20-12-2012, 15:19
Und noch zum Schluss: Nicht frech werden wenn du deine Gratislektion nicht bekommst.
Beste Grüße,
Maluco
Na mit dir möchte ich auch gerne mal ne runde sparren. Das wird sicher ein grosser spass...
Triangle Joe
20-12-2012, 15:21
So, wollen wir unsere Liste der Leute die sich im Sport verdient gemacht haben und von dir angepisst werden, mal um einen Namen ergänzen... :D
SKA-Student
20-12-2012, 19:44
So, wollen wir unsere Liste der Leute die sich im Sport verdient gemacht haben und von dir angepisst werden, mal um einen Namen ergänzen... :D
:rofl:
Er ist ja schließlich in der UFC! :D
Ben23890
20-12-2012, 22:21
Ich wundere mich grade warum hier noch nicht closed ist :P
Chris bei aller Liebe :
Immer ruhig bleiben.
Wenn dein Coach keine Ahnung hat, dann , bei aller Liebe :
Such dir entweder wen anders als Coach oder geh auf Seminare.
Die kosten halt auch mal was.;)
Triangle Joe
20-12-2012, 22:27
Wer besoffen durchs TUF Haus randaliert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...:D
Ben23890
20-12-2012, 22:52
Wer besoffen durchs TUF Haus randaliert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...:D
made my day :D
sivispacemparabellum
20-12-2012, 22:54
Na mit dir möchte ich auch gerne mal ne runde sparren. Das wird sicher ein grosser spass...
Ja nur kein grosser Spass für dich.
Unglaublich wo du deine Arroganz hernimmst.
re:torte
21-12-2012, 07:11
Hauptsache es gibt ein Video von eurem Sparring.
Tobias Blaschke
21-12-2012, 11:45
Er hat ja nicht geschrieben, für wen es ein Spaß wird. :)
mattenschlampe
21-12-2012, 12:05
:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.