David Rüssel SNT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : David Rüssel SNT



Combat Base Hamburg
20-11-2012, 18:16
Moin, moin,

was haltet Ihr von folgender "Interpretation"?

David Rüssel SNT (http://www.youtube.com/watch?v=ds4WGhEzNNA&list=UUle2ytM9DJ6OdR3uxyYcsgQ&index=7&feature=plcp)

Saitjen

Allele
20-11-2012, 21:58
Sympathischer Typ. :)

Aber dafür, dass er sie so langsam vorzeigt, macht er sie nicht besonders schön finde ich. :o Außerdem ergeben doch gerade im taktil ausgelegten WT online-tutorien nicht besonders viel Sinn. Klar, mal nachsehen, ob man die Form ungefähr so richtig macht, dafür kanns schon Videos geben. Aber der erklärt ja wirklich "Alles", so als würde man es komplett online lernen können. Seltsam.

dasausgeschlossene3.
21-11-2012, 00:15
Konnte mich schon das letzte mal nicht von dem Typen losreißen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/

*** edit ***

Ja, all diese Boxtechniken wie sie sich ein WTler so vorstellt. :mad:

*** edit ***

Ich werde mich sicher noch ein wenig mit ihm "unterhalten", fehlen ja noch 40 videos, mal schaun ob noch alte dabei sind, jedenfalls redet er bisher nicht mehr von Lameco Escrima.

*** edit ***

DerGroßer
21-11-2012, 08:04
Also die SNT/SLT ist keine reine WT Version, weiss nicht wo er die so gelernt hat. Die Ausführungen sind zu ungenau, Winkel stimmen nicht, Ellenbogen stimmen nicht, Huen Sao nicht weit genug eingedreht, Tan zu weit raus und nicht Zentral mit Ellenbogen geführt, Wu zu nah am Körper, Fäuste zu tief am Rumpf, Fook áuf Hüfthöhe ohne Spannung ist sinnbefreit, Faak auf Brusthöhe ist sinnbefreit, 5 Satz ...Toy Sao WTF? unsinn etc etc etc

Dadurch das die Ellenbogen nicht stimmen, stimmt der ganze Rest nicht und dadurch das fast keine Ausführung in der richtigen Position stattfindet, ist diese SNT komplett unbrauchbar.

Ich würde in ein Bewertungszeugnis ein "Er bemühte sich stehts..." eintragen ;)

ciws
21-11-2012, 08:10
unser

Dodge71
21-11-2012, 08:34
Naja aber der erste Satz ist doch genau das was ich erst vor kurzem in der EWTO SNT gesehen habe.

Ist das eigendlich eine KRK Erfindung, oder stammt dieser veränderte Satz von LT?
(womit ich im Himmels willen keine Wertung des Satzes andeuten will, also bitte da nichts rein interpretieren).

ciws
21-11-2012, 10:29
hoch

BUJUN
21-11-2012, 12:40
Lt. Homepage SWS hat der Gründer David Rüssel in der EWTO trainiert / gelernt und
so weit ich das lese bis zur Holzpuppe.

Grüße

BUJUN

ciws
21-11-2012, 12:46
verändere

Combat Base Hamburg
21-11-2012, 14:42
Er hatte sich in dem anderen Fred auf Rolf Hellmann (5.PG EWTO) bezogen. Der erinnert sich aber an keinen David Rüssel. Insofern sind auch diese "Referenz-Wurzeln" sehr, sehr schwach. Weit kann er dort, und das sieht man ja auch an der SNT, nicht gekommen sein... My 2 ct

timosend
21-11-2012, 15:38
Geografisch könnte es zwar passen (Bergedorf), aber wenn wir beide ihn dort nicht gesehen haben war er wohl auch nicht da. Sieht auch bei weitem nicht so aus, wie das dort unterrichtete WT.

Kritikpunkte, die ich voll unterstützen kann, hat DerGroßer geschrieben. Danke dafür, war gestern Abend zu faul dazu! :D

1789
21-11-2012, 16:15
also aus meiner sicht führt er in der snt nicht eine einzige ! bewegung korrekt aus :D
ausserdem erklärt er gar nix dazu,sondern benennt die bewegungen eben nur chinesisch.....
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die ideen zur snt doch sind.


ach ja das heisst aber dennoch nicht,dass sein sws irgendwie schlecht sei ;)
nur anders halt.


gruss1789 :)

Combat Base Hamburg
21-11-2012, 16:30
Geografisch könnte es zwar passen (Bergedorf), aber wenn wir beide ihn dort nicht gesehen haben war er wohl auch nicht da. Sieht auch bei weitem nicht so aus, wie das dort unterrichtete WT.


Jup, seh ich auch so! WT macht er ja angeblich seit 1998. Ich war von 1991-2001 dort. Er bezieht sich auf einen Heiko ("...ist etwas breiter gebaut und hat auch sehr kurze Haare ( Glatze ) Trainiert auch Gruppen dort soweit ich gehört habe.")

Kennste den? Wenn ja, frag ihn mal bitte.

Dodge71
21-11-2012, 19:01
also aus meiner sicht führt er in der snt nicht eine einzige ! bewegung korrekt aus :D
...
Das mag für Deine Sichtweise so sein, aber sieh mal von meiner Sicht aus ist das was ihr macht... also dafür gilt das gleiche. :p

Um einen Eindruck davon zu bekommen was ich für die SNT halte hier mal eine Version von YM:
uy3_nSXpBLw

Dann hätte ich noch die Version von WSL, doch da fehlt der Anfang.
Macht aber nichts, Bruce Lee hatte ja Unterricht bei WSL der hat also den Anfang hier:
TudJ1Ur3cwI

und hier der passende Rest von WSL:
BVLs4tuayp0


Was ich damit sagen will: Ja, das Ausgangsvideo ist "ungewohnt anderst".
Wenn es aber für Ihn funktioniert ist ja alles gut :)

wfn.j
21-11-2012, 19:34
Wenn es aber für Ihn funktioniert ist ja alles gut :)
Wann "funktioniert" eine SNT-Form? Wenn man dabei nicht umfällt?

Dodge71
21-11-2012, 19:53
Das setzen wir mal voraus. ;)

Man muss auch mal versuchen das positive bei Anderen zu sehen!

Seine Idee der SNT unterscheidet sich halt etwas von anderen, aber es wurden weder Sachen beschädigt, noch Personen, Pflanzen oder Tiere.

Insofern ist das ganze doch mal gar nicht mal so übel.

1789
21-11-2012, 23:44
Das mag für Deine Sichtweise so sein, aber sieh mal von meiner Sicht aus ist das was ihr macht... also dafür gilt das gleiche. :p:)

und woher denkst du zu wissen was ich mache ?? :p

gruss1789 :)

FCVT
22-11-2012, 11:09
Wann "funktioniert" eine SNT-Form? Wenn man dabei nicht umfällt?

:D bravo. gute Frage :D

FCVT
22-11-2012, 11:10
Das setzen wir mal voraus. ;)

Man muss auch mal versuchen das positive bei Anderen zu sehen!

Seine Idee der SNT unterscheidet sich halt etwas von anderen, aber es wurden weder Sachen beschädigt, noch Personen, Pflanzen oder Tiere.

Insofern ist das ganze doch mal gar nicht mal so übel.

Weisste das Problem hierbei ist, dass wir von der "kleinen Idee" sprechen.
Also ist sie so klein, dass man eigentlich beinahe nur richtig oder falsch machen kann ;)