Vollständige Version anzeigen : Muay Thai & Kraftsport
Nathan Algren
20-11-2012, 19:25
Hallo zusammen... ;)
Hoffe hier bin ich richtig für meine Frage :D
Also ich mache Dienstags und Donnerstags Muay Thai und würde jetzt noch gerne zusätzlich Krafttraining betreiben (für ein paar weitere Muskeln).
Ich habe gehört das die Kraftsport Muskeln andere sind als Kampfsport Muskeln ist da was drann?
Kann ich nicht dann einfach auf Schnellkraft trainieren und dann sind das ja so ähnliche Ziele der Steigerung oder....?
Mein Wochenplan würde dann so aussehen
Montag: FREI
Dienstag: Muay Thai
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Muay Thai
Freitag: Rücken/Bizeps
Samstag: Beine/Waden
Sonntag: Brust/Schulter/Trizeps
Die Muskelgruppen kann ich ja noch tauschen und so falls ich nach ThaiTraining aufeinmal mehr Rückenmuskelkater habe dann würde ich zuerst die Kombi mit Brust trainieren.... Oder ich trainiere am Freitag Brust/bizeps oder so (je nach Gefühl)
Kann ich diesen Plan so durchführen oder gibt es da Komplikationen?
Danke schonmal für eure Antworten:rolleyes:
Nathan Algren
21-11-2012, 17:21
Bin ich hier falsch? :D
Krafttraining ist immer gut solangs nicht auf Masse geht. Passt schon so.
Spiinst du
MonTag:Ganzkörpertaining Ausdauer halte 100kg gewicht 20min in den händen dann gehts.Ernst frei gibts net mach besser jeet kuen do noch dann gehts.Ein Tag ohne Krafttänig ist schlimmer als wenn deine Schwester im Bordel arbeitert und das aus reiner Leidenschaft.
Du scheinst sehr klug zu sein :)
Holmgang
21-11-2012, 18:36
ich weiß au net, aber ab und zu fehlen mir einfach die worte...
KeineRegeln
21-11-2012, 18:43
Der hat ja bereits nen dämlichen threat auf gemacht. Kann man den nicht gleich den Typ sperren? Ist wahrscheinlich wieder diese Typ, der mal alleine in seiner Bude verrecken wird. Wie hieß der gleich nochmal? Hundekönig oder so... :)
Spiinst du
MonTag:Ganzkörpertaining Ausdauer halte 100kg gewicht 20min in den händen dann gehts.Ernst frei gibts net mach besser jeet kuen do noch dann gehts.Ein Tag ohne Krafttänig ist schlimmer als wenn deine Schwester im Bordel arbeitert und das aus reiner Leidenschaft.
Ahahaha! Ich mach gleich unter mich, wie geil ist das denn!
Spiinst du
Danke! Ich habe herzhaft lachen können und somit ein paar weitere Menschen in der Bahn auch! Caring is Sharing!
Schnueffler
21-11-2012, 19:44
Hundekönig?
Wieder da?
Nathan Algren
21-11-2012, 20:15
Ich habe keine ahnung was hier los ist?
Ist das eine so schwere Frage gewesen?!:narf:
Danke dass ihr einem in diesem forum so gut helfen könnt^^
MuayPero
21-11-2012, 20:20
Ich würde dir raten vlt nur einen 2er Split zu machen und mindestens einmal die Woche Joggen gehen.
Willst du ne bessere Figur haben oder wirklich gezielt fürs Muay Thai trainieren?
greez
Phrachao-Suea
21-11-2012, 20:24
Ich habe keine ahnung was hier los ist?
Ist das eine so schwere Frage gewesen?!:narf:
Danke dass ihr einem in diesem forum so gut helfen könnt^^
Ok,mal butter bei de Fische!
Achte mal drauf welche Muskelgruppen richtig beim Muay Thai training gefördert werden!
Wir z.b. machen viele Liegestütze / Strecksprünge / Situps im Training, also trainiere ich an den freien Tage Bizeps / Latissimus / Nacken / Unteren Rücken und einmal an noch einem Tag die Gruppen "für" den Verein!
So habe ich es jetzt gegliedert und fahre bisher super damit!
Ist zwar noch viel Arbeit zu machen aber daran soll man ja nicht scheitern :)
Heisst:
Trainiere additional zum Vereinstraining und guck wie "müde/schlapp" du nach den ersten Versuchen bist! Es nützt nichts mit einem falschen Ego an die Sache zu gehen und immer schlapp im Verein zu sein! Aber die "Hölle" sollte es schon sein ;)
Hendrik82
21-11-2012, 21:33
spiinst du
montag:ganzkörpertaining ausdauer halte 100kg gewicht 20min in den händen dann gehts.ernst frei gibts net mach besser jeet kuen do noch dann gehts.ein tag ohne krafttänig ist schlimmer als wenn deine schwester im bordel arbeitert und das aus reiner leidenschaft.
hä?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.