PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich nehme jetzt zu! Mit-Hilfe

MakroN
20-11-2012, 19:44
Hallo allerseits!
Ich versuche schon seit geraumer Zeit, endlich mal zuzunehmen! Bin ca. 176cm groß, wiege zwischen 60 und 62 kg (mal so mal so). Viel Training und dabei viele Muskeln bekommen, das Gewicht bleibt gleich, viel gegessen, das Gewicht bleibt gleich (bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die Menge an Essen sich kaum auf mein Gewicht auswirkt) und suche jetzt mal eure fachkundige Hilfe! Mein Ziel wären ca. 65kg und dickere Oberarme (aus praktischen, aber auch ästhetischen Gründen).

Ich komme nach langer Trainingszwangspause wieder regelmäßig ins Training, zurzeit noch 2 mal die Woche, soll mehr werden, sobald ich wieder in Form bin. Danach haue ich mir immer einen Proteinshake rein: 2 Bananen, 400ml Milch, 2 EL Speisequark, 2 EL Olivenöl, 3 EL Haferflocken, ca. 1-2EL Honig. Mein Gym verfügt jetzt außerdem über jede Menge toller Fitnessgeräte, von denen ich durch die Bank 0 Ahnung habe, also kommt mir nicht mit Fachchinesisch, bitte!

Habe was über Fischölkapseln gelesen und nach ein wenig wühlen im Medizinschränkchen diese hier gefunden : Omega-3 Lachsöl 1000 - tetesept - Zur Unterstützung einer herzgesunden Ernährung (http://www.tetesept.de/de/produkte/cholesterin/produktdetail_cc_5196.html)
Sind die für was gut? Nur so am Rande

Jetzt legt mal bitte los, was wieviel essen, irgendwelches Zeug nehmen (Proteinpulver oder irgendwie sowas? Kenne mich wirklich nicht aus) und natürlich wann und wieviel, was für Übungen an diesen tollen, hübschen Geräten etc.

Freue mich auf eure Hilfe! :)

Spieltheoretiker
20-11-2012, 19:50
Google mal nach Gomad - aber ich übernehme keine Verantwortung für deine Gesundheit. :D

und dabei viele Muskeln bekommen,

Das ist doch schon mal was. :) Dann zieh dein Programm weiter durch oder mache 5*5 stronglifts oder sowas. Wer schwer heben kann sieht auch danach aus. Mehr essen für einen Kalorienüberschuß. Viele Proteine. Wo wir wieder bei Gomad wären ^^

MakroN
20-11-2012, 19:54
Klingt sehr geil und unkonventionell, aber wovon soll man denn bitte 4 Liter Milch am Tag über nen längeren Zeitrum bezahlen? :D

EDIT: Habs mir jetzt mal durchgelesen, klingt gut, probier ich mal. Noch eine Sache: Ich frühstücke nicht, tu ich nie, wird mir schlecht von. Ist Frühstück sehr wichtig, oder ist es relativ egal, wann man isst?

Spieltheoretiker
20-11-2012, 20:04
Das ist glaube ich echt n Problem, wenn man richtig zulegen will und knapp bei Kasse ist. Hab letztmal n Bericht gesehen und was die Profi BB so verputzen im Monat ist schon fast n Monatslohn für manch einen. Dan John empfiehlt Erdnußbutter Marmeladen Brote über den Tag verteilt um zuzulegen. Günstig weg kommt man auch mit Sojaproteinpulver würde aber immer noch ein gutes Whey dazunehmen und dann so 2-3 shakes täglich (morgens oder abends und pre/post workout )mit jeweils 2 scoop vom Pulver. Ansonsten zusätzlich "gesund normal" essen. Proteinpulver ist günstiges Eiweiß.

edit: wie gesagt ob das alles gesund ist, ist eine andere Frage ^^

Schnueffler
20-11-2012, 20:06
Gewöhn dich ans frühe Essen!
Fang mit was kleinem an!

Big_F
20-11-2012, 20:33
Klingt sehr geil und unkonventionell, aber wovon soll man denn bitte 4 Liter Milch am Tag über nen längeren Zeitrum bezahlen? :D

EDIT: Habs mir jetzt mal durchgelesen, klingt gut, probier ich mal. Noch eine Sache: Ich frühstücke nicht, tu ich nie, wird mir schlecht von. Ist Frühstück sehr wichtig, oder ist es relativ egal, wann man isst?

Ist relativ wichtig.

MakroN
20-11-2012, 20:38
Hui, also Frühstücken, Milchexzesse und heftig heben, ich merk mir das mal so :)

Desti
20-11-2012, 20:44
Ist relativ wichtig.

Ja aber nur relativ ;) Ich frühstücke erst nachdem ich 3 Stunden arbeiten war und habe keine Probleme - vielleicht mal nen Müsliriegel vorher :)

Ich hab auch mal GOMAD ausprobiert ... ich wünsche viel Spass ... nach einer Woche konnte ich nicht mehr ;)
Bei mir klappts komischerweise plötzlich mit dem zunehmen ... bin jetzt von 70 auf 80 kg hoch in relativ kurzer Zeit ohne großartig Fett aufzubauen ... mein Sixpack ist noch da ;) 10 Kilo sollen aber noch drauf. Mir hilft scheinbar hartes Training - allerdings nur 2-3 mal die Woche und ganz normal essen wie sonst auch, aber zwischendurch mal noch was dazwischen quetschen. Deinen selbstgemachten Shake kannste zum Beispiel jeden Tag trinken wenn du den über längere Zeit runter kriegst - auch nix für mich.
Falls du rauchst ... lass es sein. So bin ich von meinen jahrelang festgefahrenen 60 Kilo schon mal ohne Probleme ganz fix auf 70 gekommen.
Und "das ist aber so schwer" zählt nicht ... entweder willst du aufbauen oder nicht. Ich bin von 2 Schachteln am Tag 10 Jahre lang sofort auf 0. Ne Woche lang bin ich etwas durchgedreht aber dann gings.
Wer schön sein will muss leiden ;)

Falls du nicht rauchst wirds etwas schwerer aber schaffst du schon ;)
Wenn du allerdings kein Geld für 4 Liter Milch pro Tag hast kannste das mit dem täglichen Shake wohl auch vergessen. Von nichts kommt aber eben leider nichts.
Viel Erfolg!

P.S. manche schwören auf 250-500g Magerquark vor dem schlafengehen um den Bedarf in der Nacht zu decken ... würg ;) Alles quatsch MEINER Meinung nach ... anständig essen und hart trainieren reicht. Beschleunigen kann man es durch solche ekligen Sachen aber vielleicht.

P.P.S. Proteinpulver usw. brauchste am Anfang schonmal gar nicht ... dein Shake ist gut und mehr als ausreichend.

Desti
20-11-2012, 20:53
Kurz noch was zu den Übungen ... WKM Plan (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258).
Ich hab mir zwar mein eigenes Training zusammengestellt aber der WKM Plan scheint recht durchdacht.

chun tian
20-11-2012, 20:55
...
Hallo lieber Mitleidensgenosse !

Jaja, das Leben als stark ectomorpher Mensch in unserer Gesellschaft ist nicht leicht^^ Musste auch ewig rumprobieren, Creatinkuren machen, Diäten durchgehen, Pläne ausprobieren etc etc bis ich die richtige Mischung gefunden hab.(nur zur Info: Mein Gewicht vor nem Jahr war zwischen 65 und 68kg bei 183cm). Heute wiege ich stolze 75kg(trocken!) und nehme monatlich zu! Trainingstechnisch hab ich Zach EvenEshs Old School Trainingsplan(2-3Übungen, unter 5 Wdh & viele viele Sets, im Durchschnitt 10-25) durchgezogen mit Kreuzheben, Bank Drücken und Farmer's Walks.
Ernährungstechnisch hat viel Fett, viele Proteine(150g + täglich) und wenig Kohlenhydraten(nur aus Früchten) fast Wunder getan. So blöd es auch klingen mag aber ich hab eine bessere Definition als zuvor!
Das altbewerte Prinzip von 5-6 Mahlzeiten pro Tag(nicht erzwungen aber intuitiv) hab ich übernommen und es hat prima geklappt.
Supplementtechnisch hab ich Whey und Zink von PEAK geschluckt. Das hat zusammen keine 15 euro für bisschen mehr als einen Monat gekostet.

Dein Proteinpulver kannst du als Ersatz für eine Zwischenmahlzeit nehmen, direkt nach dem Training oder (falls du einer von der harten Sorte bist^^) in der Nacht.
Beim Zunehmen zählen nur 2 Sachen: Essen und Training
und zwar so viel wie nur gesund ist !

Wünsche dir viel Glück
Grüße

P.S. manche schwören auf 250-500g Magerquark vor dem schlafengehen um den Bedarf in der Nacht zu decken ... würg Alles quatsch MEINER Meinung nach ... anständig essen und hart trainieren reicht. Beschleunigen kann man es durch solche ekligen Sachen aber vielleicht.
Ich ess 200g Frischkäse pur vorm schlafen gehen, bekomm ich ne Medaille? :D

Cachorrolouco
20-11-2012, 21:02
Gewöhn dir auf jeden Fall an, IMMER zu frühstücken. Ich hab früher auch morgens nix runtergekriegt, habe dann angefangen, mir immer einen Drink zu mache (so ähnlich wie dein Mix). Trinken fällt halt leichter als essen, und schon hast du ein super nahrhaftes Frúhstück verspeist.
Mittlerweile braucht mein Körper was zu essen morgens, sonst wird mir schlecht.

Desti
20-11-2012, 21:12
Ich ess 200g Frischkäse pur vorm schlafen gehen, bekomm ich ne Medaille? :D

Bääh ja die hast du dir verdient ;)

Indariel
20-11-2012, 21:29
P.S. manche schwören auf 250-500g Magerquark vor dem schlafengehen um den Bedarf in der Nacht zu decken ... würg ;) Alles quatsch MEINER Meinung nach ... anständig essen und hart trainieren reicht. Beschleunigen kann man es durch solche ekligen Sachen aber vielleicht.

Magerquark fällt mMn unter anständig Essen:D

250g Magerquark mit tiefgefrorenen Beeren (allg. Obst), Mandeln (allg. Nüsse), (Kirsch-)Saft, Milch in den Mixer und runter damit. Schmeckt mir persönlich ausgezeichnet und ist bei entsprechenden Zutaten auch entsprechend gesund:p.

Damyosn
20-11-2012, 21:42
Servus,

also ich war früher genau wie du auf 60 kg hängen geblieben. Das ist inzwischen in paar Jahre her.
Anfangs hatte ich mich in die Bodybuilding Dinger reingelesen.. Bla bla alles aufgenommen.. Bei McFit angemeldet.. 3-4x die Woche gegangen. Fast wöchentlich den Plan geändert. Eiweiss, Creatin, BCAA's alles reingefahren.
Jut. Geld verschleudert und hat nix gebracht.

Wie ich jetzt durch meine Erfahrungen sagen kann.
Ich für meinen Teil nehme Protein Shakes nur nach dem Training. Da ist der Körper empfänglich und leitet schnell verwertbare Proteine direkt in die Muskeln. Geh einfach trainieren. Iss richtig. Muskeln bekommste zu 40% im Gym und zu 60% in der Küche.

Und essen wirkt sich auf dein Gewicht aus. Ich habe immer gedacht ich nehme einfach nicht zu. Das hat auch was mit deinen Erwartungen zu tun. Dein Körper braucht Zeit, bis er wächst. Es gibt da ne ganz gute Faustregel.

4 Wochen Training - du merkst Unterschiede.
8 Wochen Training - deine Familie und engen Freunde merken Unterschiede
12 Wochen Training - alle anderen merken Unterschiede.

Denk nicht zuviel darüber nach und trainier richtig und vor allem ISS richtig. Denk nicht uh. ich brauche jetzt 23,45gr Proteine in meinem Essen. Iss Eiweiss reich, iss keinen Dreck, lass schlechte Fette weg. Ersetz Schokolade mit Nüssen und Obst.

PS. ich schwöre auf dem Magerquark vorm pennen gehen. Mein Tipp an dieser Stelle: 250gr. MQ in den Shaker, Löffel Honig dazu und Wasser. Das Zeug löst sich schnell auf und geht so ratz fatz runter.

PPS. Trink Wasser! 3l am Tag sollten es schon sein.

Hau rein :gewicht:

Phrachao-Suea
20-11-2012, 21:56
Das ist keine Kritik.
Der TE ist 19 - Chun Tian ist 18.

Mit 18 habe ich 83kg gewogen (fett), im nächsten Jahre dann 68kg (trainiert)....dann weitergemacht und immer wieder hoch und sogar mal runter bis 63kg...bei 184cm.

Dann habe ich einfach gewartet,gewartet und gewartet..natürlich auch weiter trainiert...und jetzt bin ich bei 73-75kg,schwankt ein wenig aber ich bin auch noch nicht "austrainiert".
Mein Tipp:
Es gibt versch. Masseschübe die der Körper dir selbst beschert,macht euch nicht bekloppt,ich weiß nicht wie das wissenschaftlich erklärt wird...ich bin kein Fachmann aber ich weiß davon und mir selbst ist es ja auch passiert.

Radioknopf
20-11-2012, 22:14
Gewöhn dich ans frühe Essen!
Fang mit was kleinem an!

Genau :) hat mir sehr geholfen über den tag verteilt zu essen... füher hab ich vieleicht mittags und nach 16 uhr gefutter wegen uni und arbeit. Dann verputzt man aber auch keine 3k cal mehr.

Desti
20-11-2012, 22:16
PS. ich schwöre auf dem Magerquark vorm pennen gehen. Mein Tipp an dieser Stelle: 250gr. MQ in den Shaker, Löffel Honig dazu und Wasser. Das Zeug löst sich schnell auf und geht so ratz fatz runter.

Das interessiert mich jetzt näher ... wie jetzt ... der Quark löst sich auf? Klingt aber nich so lecker? Und wieviel Wasser nimmst du da?

Ich finde ja, dass man so allgemein nicht unbedingt sein komplettes Essverhalten und seine Gewohnheiten über Bord werfen sollte. Wenn man plötzlich ALLES anders macht und gar nichts mehr hat was einem richtig schmeckt, sondern nur noch drauf achtet, dass es gesund und gut für die Muskeln ist, wird man nicht lange dabei bleiben glaube ich.
Wenn man vorher schon gerne viel von dem gegessen hat, was empfohlen wird ist das was anderes aber ich hau mich jetzt bestimmt nicht jeden Tag mit irgendwelchem Kram voll der mir eigentlich nicht schmeckt. Ich esse meine Tiefkühlpizza, zur Abwechslung bestell ich mir eine oder ich hol mir halt ne Currywurst. Ich kann nunmal absolut nicht kochen und hab da auch keine Zeit und Lust zu. Hab zwar auch nen Mixer aber selbst dafür bin ich zu faul, der will ja jeden Tag wieder gespült werden ;)
Ich bin meist an einem Arbeitstag 13-14 Stunden ausser Haus - vielleicht versteht ihr mich da ein wenig.
Das bisschen Zeit was da übrig bleibt nutze ich gerne anders als in der Küche zu stehen :)

Ich komm so wunderbar klar, ziehe mein Training durch, gehe nebenbei noch zum TKD und Kickboxen und nehme gut zu (kein Fett). Für mich funktionierts .. da hab ich wohl Glück gehabt.

Holmgang
20-11-2012, 23:01
J

wenn ich nich flashc informiert bin, bringt das nix. der körper kann nur glaub knapp 40 g eiweß inerhalb einer bestimmten zeitperiode verarbeiten, alles andre wird über die nieren bzw. den urin abgesondert. zumindest bild ich mir ein es aus ner halbwegs verlässlichen quelle zu haben

Damyosn
21-11-2012, 01:27
Das interessiert mich jetzt näher ... wie jetzt ... der Quark löst sich auf? Klingt aber nich so lecker? Und wieviel Wasser nimmst du da?

Ich finde ja, dass man so allgemein nicht unbedingt sein komplettes Essverhalten und seine Gewohnheiten über Bord werfen sollte. Wenn man plötzlich ALLES anders macht und gar nichts mehr hat was einem richtig schmeckt, sondern nur noch drauf achtet, dass es gesund und gut für die Muskeln ist, wird man nicht lange dabei bleiben glaube ich.
Wenn man vorher schon gerne viel von dem gegessen hat, was empfohlen wird ist das was anderes aber ich hau mich jetzt bestimmt nicht jeden Tag mit irgendwelchem Kram voll der mir eigentlich nicht schmeckt. Ich esse meine Tiefkühlpizza, zur Abwechslung bestell ich mir eine oder ich hol mir halt ne Currywurst. Ich kann nunmal absolut nicht kochen und hab da auch keine Zeit und Lust zu. Hab zwar auch nen Mixer aber selbst dafür bin ich zu faul, der will ja jeden Tag wieder gespült werden ;)
Ich bin meist an einem Arbeitstag 13-14 Stunden ausser Haus - vielleicht versteht ihr mich da ein wenig.
Das bisschen Zeit was da übrig bleibt nutze ich gerne anders als in der Küche zu stehen :)

Zu Punkt 1.
Klar. Magerquark besteht ja quasi aus nix. Magerer Quark halt :) der Lost sich sehr schnell auf. Wenne ordentlich shakest haste auch kaum Rückstände.

Lecker ist relativ. Der Shake schmeckt mMn. 10 x besser als den MQ pur zu essen. Sonst habe ich den immer mit Milch verfeinert und gerührt und Obst und bla... Dauert mir abends inzwischen zu lange. Du kannst auch etwas Salz dazu geben und hast sowas wie Ayran. Kommt im Sommer ganz cool. Besser als ne Cola ;)

Zum Rest. Naja.. Es kommt drauf an was man will. Ich wiege mein essen nicht, aber ich esse nach Richtlinien. Trotzdem esse ich nie etwas was ich nicht mag. Aber ich verzichte auf einiges. Cheat meals sollte man sich die Woche auch mal gönnen. Aber so freut man sich mehr drüber finde ich.

Damyosn
21-11-2012, 01:35
wenn ich nich flashc informiert bin, bringt das nix. der körper kann nur glaub knapp 40 g eiweß inerhalb einer bestimmten zeitperiode verarbeiten, alles andre wird über die nieren bzw. den urin abgesondert. zumindest bild ich mir ein es aus ner halbwegs verlässlichen quelle zu haben

Du bist zu 50% richtig.

Der Körper kann nur eine begrenzte Menge an Proteinen verwerten, der Rest wird ausgeschieden. Das stimmt.

Falsch liegst du jedoch mit der Annahme, dass mq abends nichts bringt. Es kommt ja auch aufs Protein an.

Lass mich das kurz erläutern.

Nehmen wir Magerquark als Bsp.
MQ besteht zu ca 30% aus Moltkeprotein ( whey Protein, was ja jeder aus den Eiweiß Shakes kennt), welches schnell verfügbar ist und der Körper sofort aufnehmen kann und zu 70% aus Casein Protein. Casein kann der Körper nur sehr langsam aufnehmen. Daher ist Casein gut für längere Phasen wo man kein Protein zu sich nimmt... Besonders natürlich für die Nacht da der Körper ca 4-6 Stunden braucht bis er das Casein verdaut hat.

dayan
21-11-2012, 02:17
also wenn ich mir so eure altersangaben ansehe - ihr seid doch noch gar nicht ausgewachsen (va TE). in dem alter würd ich mir über sowas keinen kopf machen. habe mit 26 ca. 5kg im monat ohne krafttraining, shakes oder ähnliches nur durch arbeit (ja!) zugenommen. die bleiben dann auch. und nein, nicht jeder der so aussieht kann viel heben - und andersrum. die pubertät geht bei den meisten (selbst im kopf!) irgendwann vorbei!!!

Spieltheoretiker
21-11-2012, 04:00
und nein, nicht jeder der so aussieht kann viel heben - und andersrum.

ich habe gesagt wer viel heben kann sieht auch danach aus - und nicht andersrum. :) Ja dann zeig mir mal irgend einen Lauch der sein Körpergewicht über Kopf drückt oder ~ 150 KG auf der Bank drückt. Und ich meine nicht dass die alle wie Bodybuilder aussehen müssen. Vielleicht hast du das falsch verstanden, aber ich habe nicht viel für Bodybuilderästhetik übrig. Aber mit dünnen Ärmchen und nur Technik und intermuskuläre und intramuskuläre Anpassung ohne entsprechenden Muskelfaserquerschnitt wird das kaum gelingen solche Kraftwerte zu erreichen. Leute die solche Kraftwerte aubringen sehen auch entsprechend kräftig aus, behaupte ich.

die pubertät geht bei den meisten (selbst im kopf!) irgendwann vorbei!!!
Warum diese Feststellung? Soll das irgendeine Anspielung sein dass du den Spaß am Krafttraining nur Pubertären gönnst? :whogives:

Meine Empfehlung täglich über den Tag verteilt Erdnußbuttermarmeladenbrote einzuschmeißen und morgens und abends sowie Pre- oder Postworkout einen Proteinshake zu trinken für mehrere Wochen sind grob dem Buch "Mass made simple" von Dan John entnommen. Sport und Gewichthebertrainer. So what? GOMAD ist eine andere zuverlässige und oft durchgeführte Methode um Masse zu generieren. Wird auch u.a. von stronglifts 5*5 empfohlen. Der TE fragt danach wie man Masse aufbaut und hat dementsprechende Antworten bekommen. TE will zunehmen und mit Gomad kann man richtig fett werden. ^^

F3NR1R
21-11-2012, 06:26
Ich denke am besten für den TE ist,
wenn er jetzt seine Essgewohnheiten, die es ihm (noch) ermöglichen, bequem sein Gewicht zu halten,
über den haufen schmeißt, erstmal 10 kg Fett zulegt und dann in ein paar Jahren ein Sixpack haben möchte

Ernst beiseite,
aufs Krafttraining, am besten leistungsorientiert, konzentrieren und Geduld,
der Rest stellt sich sowieso ein,

auch mit ü20 ist man nicht vor Wachstumschüben sicher,
meine Hulkzeit hatte ich auch erst richtig mit 22 :D

"Erfahrungen" von U20 Buben sind hier gelinde gesagt auch etwas wertlos...

Damyosn
21-11-2012, 08:51
also wenn ich mir so eure altersangaben ansehe - ihr seid doch noch gar nicht ausgewachsen (va TE). in dem alter würd ich mir über sowas keinen kopf machen. habe mit 26 ca. 5kg im monat ohne krafttraining, shakes oder ähnliches nur durch arbeit (ja!) zugenommen. die bleiben dann auch. und nein, nicht jeder der so aussieht kann viel heben - und andersrum. die pubertät geht bei den meisten (selbst im kopf!) irgendwann vorbei!!!

Ich finde, es ist nie zu früh zu wissen was man isst.

5kg im Monat? Muskeln auf keinen Fall ;)

Ralph22
21-11-2012, 10:03
Hallo lieber Mitleidensgenosse !

Jaja, das Leben als stark ectomorpher Mensch in unserer Gesellschaft ist nicht leicht^^

+

Willkommen im Club :)

Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen

Ralph22
21-11-2012, 10:07
Hier noch ein interessanter Link : Körperbautyp ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp#Ektomorph_2)

chun tian
21-11-2012, 11:04
+1 ;)
Deswegen steht auf den ganzen Whey Shakes auch drauf, dass du nur 30g auf einmal nehmen solltest.
Die GDA Angaben für den täglichen Tagesbedarf gehen auf 0,8g Protein pro kg Körpergewicht, es geht um nicht trainierende Menschen!

Ideal sind 1,4-2g pro kg Körpergewicht, mach dich mit der genauen Zahl nicht verrückt, sondern probier einfach ungefähr auszurechnen wie viel du reinkriegst.

Grüße

Phrachao-Suea
21-11-2012, 13:53
Ich denke am besten für den TE ist,
wenn er jetzt seine Essgewohnheiten, die es ihm (noch) ermöglichen, bequem sein Gewicht zu halten,
über den haufen schmeißt, erstmal 10 kg Fett zulegt und dann in ein paar Jahren ein Sixpack haben möchte

Ernst beiseite,
aufs Krafttraining, am besten leistungsorientiert, konzentrieren und Geduld,
der Rest stellt sich sowieso ein,

auch mit ü20 ist man nicht vor Wachstumschüben sicher,
meine Hulkzeit hatte ich auch erst richtig mit 22 :D

"Erfahrungen" von U20 Buben sind hier gelinde gesagt auch etwas wertlos...

Mein Reden!

:halbyeaha

MakroN
21-11-2012, 16:34
Fachchinesisch! :-§

Was bedeutet denn Stronglifts 5*5, so auf Laiendeutsch?

Holmgang
21-11-2012, 16:49
Du bist zu 50% richtig.

Der Körper kann nur eine begrenzte Menge an Proteinen verwerten, der Rest wird ausgeschieden. Das stimmt.

Falsch liegst du jedoch mit der Annahme, dass mq abends nichts bringt. Es kommt ja auch aufs Protein an.

Lass mich das kurz erläutern.

Nehmen wir Magerquark als Bsp.
MQ besteht zu ca 30% aus Moltkeprotein ( whey Protein, was ja jeder aus den Eiweiß Shakes kennt), welches schnell verfügbar ist und der Körper sofort aufnehmen kann und zu 70% aus Casein Protein. Casein kann der Körper nur sehr langsam aufnehmen. Daher ist Casein gut für längere Phasen wo man kein Protein zu sich nimmt... Besonders natürlich für die Nacht da der Körper ca 4-6 Stunden braucht bis er das Casein verdaut hat.

neinnein, da haste mich falsch verstanden. ich hab nich gesagt das eiweiß abends schlecht ist, mir ging es hier nur darum, dass die eiweißmenge zu hoch ist. das eiweiß (casein) am besten vor dem zu bett gehen konsumiert werden sollte, hab ich nicht bestritten. mir war durchaus klar das casein bzw das eiweiß erst nach (glaub) 3 stunden zur verfügung steht un gerade deshalb kurz vorm zu bett gehen sinnvoll ist (da der körer in der schlafphase ja ´keine eiweißzufuhr erhält, gleichzeit aber mit eiweiß arbeitet )

Holmgang
21-11-2012, 16:53
Ideal sind 1,4-2g pro kg Körpergewicht, mach dich mit der genauen Zahl nicht verrückt, sondern probier einfach ungefähr auszurechnen wie viel du reinkriegst.

Grüße

ja pro tag. bzw. auf den tag verteilt. auf einmal inerhalb von ner stunde alles zu sich zunehmen wäre doof (glaub aber deinem post zu entlocken, das dir des klar is ;) un wollte es deshalb eher für unwissende nochmal klarstellen. nich das jetzt jemand auf die idee kommt sich auf einmal alles reinzupfeifen un sich dann wundert das net sonderlich viel passiert :D)

MakroN
21-11-2012, 16:53
Jaja, das Leben als stark ectomorpher Mensch in unserer Gesellschaft ist nicht leicht^^

Ich tue das ja nicht primär aus ästhetikgründen (wobei das natürlich auch ein Faktor ist), sondern für mein Kampfgewicht: Ich will wirklich nicht im Fliegengewicht kämpfen (weils das in D auch nicht gibt, das BW ist ja schon äußerst mager besetzt und ganz unter uns: "Ich kämpfe im Fliegengewicht" hört sich ein wenig lächerlich an) und denke, ein paar abkoch-Kilos tun auch meiner Kampfkraft ganz gut.

Spieltheoretiker
21-11-2012, 17:27
Was bedeutet denn Stronglifts 5*5, so auf Laiendeutsch?

ist das Trainingssystem von Mehdi Hadim. Habe es nur als bekanntes Bsp für ein Krafttrainingssystem genommen um Kraft aufzubauen. Ob du das machst oder WKM oder Wendlers 5/3/1 oder ein anderes 5*5 oder 3*3 System machst oder ein außergewöhnlichere programme wie PTP von Tsatsouline was erstmal die großen Grundübungen in den Vordergrund stellt ist eigentlich für einen Anfänger egal. Kannst dich später immer noch spezialisieren und, oder Isolationsübungen dazu nehmen oder ins BB wechseln oder was auch immer.

Wenn du jetzt ein funktionierendes Programm hast, und evtl sogar einen kompetenten Trainer dann um Gottes Willen mach das weiter. Will dich zu nichts überreden. Ging doch hauptsächlich um das was du isst um zuzunehmen. Anscheinend hast du Erfolg mit deinem Programm, also schraub einfach die Kalorienzufuhr hoch.

MakroN
21-11-2012, 18:20
Ich hab in meinem Leben noch keine Gewichte gehoben oä. ein wenig Hanteln und diese Fahrraddinger, das wars dann auch was Geräte oä. betrifft, deshalb frag ich ja euch!

Spieltheoretiker
21-11-2012, 18:42
ah so :) habe den OP so
verstanden dass du schon fleißig dabei bist (weil du erwähntest du hättest schon Muskelmasse zugelegt) Ich dachte bei dir haperts nur mit dem Zunehmen. Lies doch mal die FAQ von Mars durch! Um kräftiger zu werden sind die erwähnten PRogramme insbesondere auch der WKM Plan sicherlich empfehlenswert und einsteigerfreundlich. Lasse dir die richtige Technik zeigen insbesondere für squats und Kreuzheben. Kannst auch noch n paar Bizepscurls dazunehmen für die dicken Arme, wenn die dir so wichtig sind. Ansonsten viel Essen um zuzunehmen.

Wenn du gänzlich unerfahren bist ist Gerätetraining auch nicht unbedingt verkehrt. Dafür sollte aber Fachpersonal im Studio da sein und dir ne vernünftige Einweisung geben. Wie gesagt gute Krafttrainingsbasics, Trainingsgestaltungstips etc liefern die wirklich guten Faqs von Mars. Ein einfacher GK (Ganzkörper) Plan ist sicherlich eine gute Lösung anfangs.

Hast du genauere Ziele was du erreichen willst kann man dir sicherlich besser helfen. Geht es nur um allgemeine gute Kraftwerte siehe WKM Plan, stronglifts, starting strength etc. Willst du Zunehmen siehe Tips im thread. (edit: oder die Ernährungsfaq von Mars ^^) Willst du tips zu deinen Maschinen müsste man erstmal wissen was das für Maschinen sind in eurem Studio. :) ICh bevorzuge freie Gewichte auch für Anfänger, heißt aber nicht, dass Maschinentraining schlecht ist.

MakroN
21-11-2012, 18:50
Die Muskelmasse kam nur durchs MMA Training, sorry hätte ich genauer sein sollen

Aber da ich leichter bin als fast jeder im Training, muss ich gewissermaßen auch viele schwere Sachen heben :D

Phrachao-Suea
21-11-2012, 20:15
Lustig,ich bin auch nen Ektho,ob Stark weiß ich nicht...

aber ich pfeffer mir trotzdem nichts rein :D

RHT und gut ist! Du bist noch jung! :)

DanKira
21-11-2012, 21:00
guck einfach mal auf stronglifts.com du musst allerdings der englischen sprache mächtig sein, ist aber rltv einfach zu verstehen, ich trainiere selber momentan mit stronglifts und hab bisher sehr gute erfahrungen gemacht, bin jetzt seit 2 1/2 monaten dran (habe vorher ausschließlich bwe training gemacht)

das programm besteht aus 5 übungen die jeweils in 5 sätzen a 5 wiederholungen gemacht werde, es gibt 2 verschiedene trainingstage, an tag A machst du kniebeugen, bankdrücken und rows(auf deutsch rudern?) an tag B machst du kniebeugen,überkopfdrücken und kreuzheben.
die beiden tage immer abwechselnd, trainiert wird 3x die woche, das system basiert darauf bei jedem training das gewicht bei jeder übung um 2,5 kg zu erhöhen, damit kann man sehr schnell gut kraft aufbauen, und kraft und masse hängen direkt miteinander zusammen ;)

Damyosn
21-11-2012, 23:50
das programm besteht aus 5 übungen die jeweils in 5 sätzen a 5 wiederholungen gemacht werde, es gibt 2 verschiedene trainingstage, an tag A machst du kniebeugen, bankdrücken und rows(auf deutsch rudern?) an tag B machst du kniebeugen,überkopfdrücken und kreuzheben.
die beiden tage immer abwechselnd, trainiert wird 3x die woche, das system basiert darauf bei jedem training das gewicht bei jeder übung um 2,5 kg zu erhöhen, damit kann man sehr schnell gut kraft aufbauen, und kraft und masse hängen direkt miteinander zusammen ;)
Und so Übungen empfiehlste einem, der noch nie pumpen war? Kreuzheben und Kniebeugen alleine sind so komplexe Bewegungen.

Ey ganz ehrlich... Wie schon 10x gesagt hier. Iss richtig und trainier ÜBERHAUPT erstmal.
Fullbody Workout 2x die Woche und gut ist's fuern Anfang. Dein Körper muss erstmal auf die neuen Reize reagieren.

Schnueffler
22-11-2012, 05:43
Warum sollte er nicht mit komplexen Übungen anfangen?
Je eher, je besser.
Nur halt alles unter Anleitung!

chun tian
22-11-2012, 07:21
Warum sollte er nicht mit komplexen Übungen anfangen?
Je eher, je besser.
Nur halt alles unter Anleitung!
+1
Kreuzheben ist relativ(!) einfach zu erlernen(ist ja schliesslich irgendwie eine vollkommen alltägliche Bewegung), aber für Kniebeugen braucht man unbedingt nen guten Trainer.
Es gibt einen Grund warum man Kniebeugen sich genauso wenig selbst beibringt wie man sich selbst olympisches Turnen beibringt.

Und so Übungen empfiehlste einem, der noch nie pumpen war? Kreuzheben und Kniebeugen alleine sind so komplexe Bewegungen.
...

...und die Grundlage für ein erfolgreiches Krafttraining. Was würdest du ihn denn sonst machen lassen? Curls und Bank Drücken?^^

Damyosn
23-11-2012, 01:26
+1
Kreuzheben ist relativ(!) einfach zu erlernen(ist ja schliesslich irgendwie eine vollkommen alltägliche Bewegung), aber für Kniebeugen braucht man unbedingt nen guten Trainer.
Es gibt einen Grund warum man Kniebeugen sich genauso wenig selbst beibringt wie man sich selbst olympisches Turnen beibringt.

...und die Grundlage für ein erfolgreiches Krafttraining. Was würdest du ihn denn sonst machen lassen? Curls und Bank Drücken?^^

Und trotzdem ist's die Bewegung, bei der sich die meißten Leute ihren Hexenschuss holen.

Jeder hat da seine eigene Meinung.
Bei mir persönlich gehörten deadlifts, Good mornings und Squats zu den Basics meines Trainings. Inzwischen mache ich nur noch geführte squats, und leichte deadlifts.
Ich halte die Übungen fuer BB Neulinge nicht optimal. Kann einfach zu viel passieren. Aber da scheiden sich die Geister.

Die Grundlage fuer ein erfolgreiches Training? Ich habe die Übungen erst nach einem Jahr in meinen Trainingsplan aufgenommen und habe in dem Jahr vorher trotzdem 10 kg zugenommen.
Nehmen wir mal the Rock (Schauspieler) als Bsp. Der macht die Übungen überhaupt nicht wegen der Verletzungsgefahr. Und der Typ sieht aus, als trainiere er recht erfolgreich.

Aber wie gesagt. Alles Ansichtssache.

Ja genau. Nur Bankdrücken und Curls als Ersatz fürs Kreuzheben und die Kniebeugen. 1a ;)

Schnueffler
23-11-2012, 05:51
Es geht auch nicht nur um einen BB Plan, sondern um funktionelles Krafttraining.
Meine erste Beinübung, die mir im Studio gezeigt wurde, waren Kniebeugen und für den Rücken Kreuzheben.

Triangle Joe
23-11-2012, 08:44
[QUOTE=chun tian;2912604]+1

Guten morgen :)

ich bin ein absoluter Verfechter der Grundübungen, die immo die Basis des Krafttrainings bilden sollten. Und eigentlich sollte man meinen, dass jeder diese alltäglichen natürlichen Bewegungsmuster auch beherrschen sollte...

...ABER du glaubst garnicht wie schwer sich Einsteiger bei einer tiefen Kniebeuge mit dem eigenen Körpergewicht tun ! Von Kreuzheben ganz zu schweigen. Dort ist es durchaus sinnvoll die Dysbalancen erstmal mit BWE und/oder durch Maschinen Übungen (z.B. Beinbeuger) auszugleichen und sich dann idealerweise die Freihantel Variante später von einem erfahrenenTrainer/Sportler zeigen zu lassen.

Damyosn
23-11-2012, 09:02
Es geht auch nicht nur um einen BB Plan, sondern um funktionelles Krafttraining.
Meine erste Beinübung, die mir im Studio gezeigt wurde, waren Kniebeugen und für den Rücken Kreuzheben.

Meines Wissens will der TE an Masse zunehmen. Funktionelles Krafttraining lese ich zum ersten Mal.

Vllt habe ich es auch überlesen.

Die Übungen sind gut. Keine Frage.
Nur ob se gut fuer Anfänger sind.. Das ist wohl Geschmacksache.

Jeder hat seine eigene Meinung was das angeht. Ich habe noch nicht geguckt, aber hier gibt's zu den Übungen bestimmt schon ein paar Threads.

Schnueffler
23-11-2012, 09:04
Klar will er auch Masse zulegen, aber deswegen würd ich nicht zu einem BB Plan raten, da es nicht nur auf Training dabei ankommt, sondern auch Ernährung usw.

Damyosn
23-11-2012, 11:41
Klar will er auch Masse zulegen, aber deswegen würd ich nicht zu einem BB Plan raten....

Ich finde einen BB Plan sinnvoll gerade weil er Masse zulegen will. hier redet ja keiner von sinnlosem aufplustern..
Ob man rein auf Maximalkraft, Hypertrophie oder Kraftausdauer geht bleibt einem ja selber überlassen.

... es nicht nur auf Training dabei ankommt, sondern auch Ernährung usw.

Vollkommen richtig. Meine Rede :)

...ABER du glaubst garnicht wie schwer sich Einsteiger bei einer tiefen Kniebeuge mit dem eigenen Körpergewicht tun ! Von Kreuzheben ganz zu schweigen. Dort ist es durchaus sinnvoll die Dysbalancen erstmal mit BWE und/oder durch Maschinen Übungen (z.B. Beinbeuger) auszugleichen und sich dann idealerweise die Freihantel Variante später von einem erfahrenenTrainer/Sportler zeigen zu lassen.

Exakt.

Ralph22
23-11-2012, 13:02
Ich finde einen BB Plan sinnvoll gerade weil er Masse zulegen will. hier redet ja keiner von sinnlosem aufplustern..
Ob man rein auf Maximalkraft, Hypertrophie oder Kraftausdauer geht bleibt einem ja selber überlassen.
.

+

Kann ich nur unterschreiben

Schlusspunkt :D

MakroN
23-11-2012, 13:11
Uuund zu welchen Übungen genau ratet ihr mir also?

Damyosn
23-11-2012, 18:41
Uuund zu welchen Übungen genau ratet ihr mir also?

Ich würde dir fürn Anfang ein Ganzkörpertraining empfehlen, da du dir so erstmal eine Basis schaffst. Das dann 2x die Woche für den Anfang. Wenn du Bock hast und denkst du kannst kannste auch 3x gehen. Aber denk dran. Regeneration ist genauso wichtig wie das Pumpen selbst. Der Muskel wächst in der Regenerationszeit und vor allem in der Küche und im Schlaf :)
Beim Training setzt du "nur" die Reize.

Deine Trainingseinheit könnte z.B. so aussehen.

Trainingseinheit 1
Beinpresse
Bankdrücken
Kurzhantelrudern
Frontdrücken/Schulterpressmaschine
Bauch

Trainingseinheit 2
Ausfallschritte
Dips
Klimmzüge
Seitheben
Bauch

Nur als Bsp.
So haste trotz des Full Body Workouts 2 verschiedene Tage (die du abwechselnd trainierst) und somit Abwechslung drin.
Damit schaffste dir auf jeden Fall ne gute Basis.

Ein paar werden vllt. sagen: mach doch gleich n 2er oder 3er Split!
Nein. Als Anfänger sollte man sich erst ne Basis bauen. Muskeln gewöhnen sich recht schnell an Trainingsreize. Aber Sehnen, Gelenke etc. brauchen da etwas länger. Darum finde ich 2er 3er Splits erst nach 4-6 Monaten relevant.

Aaaaaber wahrscheinlich scheiden sich da auch wieder die Geister :D

Das ist nur ein Bsp. Plan. Schnapp dir nen Trainer und geh die Übungen durch oder ergänze den Plan. Auf jeden Fall alle Übungen zeigen lassen.

Triangle Joe
23-11-2012, 18:50
+1 :)

sehr schön geschrieben !

Man könnte evtl. auch die Beinpresse gegen Bulgarische Split Kniebeugen oder Step Ups tauschen...

Dietrich von Bern
23-11-2012, 20:39
Alles quatsch. Wenn Du Erfolg willst, dann ist es ein Riesenvorteil leicht zu sein. Lass Dir mal "eine einschenken" von einem der brutal in die Gewichtsklasse abkochen musste in die Du Dich erst hereinpumpen willst. Dann wirst Du merken was das für eine doofe Idee das ist. Konzentriere Dich darauf ein besserer Kämpfer zu werden und ergänze Dein Training (wenn überhaupt) mit etwas s&c. In den nächsten Jahren wirst Du automatisch "mehr Mann" und vielleicht schneller schwerer als Dir lieb ist. Denk auch an Deine Gesundheit und Dein Herz! Jedes Gramm Muckis will mit Sauerstof versorgt werden. Willst Du derjenige sein der gnadenlos hohes Tempo gehen kann und spektakuläre Kämpfe zeigt oder derjenige der in der zweiten Runde stehend K.O. nach Luft schnappt? Wie Du vor dem Kampf oder im Schwimmbad aussiehst ist Dir doch eh nicht wichtig! Und "knockout-power" bekommst Du so auch nicht (wenn Dir das nicht in die Wiege gelegt wurde).

MakroN
23-11-2012, 20:47
Alles quatsch. Wenn Du Erfolg willst, dann ist es ein Riesenvorteil leicht zu sein. Lass Dir mal "eine einschenken" von einem der brutal in die Gewichtsklasse abkochen musste in die Du Dich erst hereinpumpen willst. Dann wirst Du merken was das für eine doofe Idee das ist. Konzentriere Dich darauf ein besserer Kämpfer zu werden und ergänze Dein Training (wenn überhaupt) mit etwas s&c. In den nächsten Jahren wirst Du automatisch "mehr Mann" und vielleicht schneller schwerer als Dir lieb ist. Denk auch an Deine Gesundheit und Dein Herz! Jedes Gramm Muckis will mit Sauerstof versorgt werden. Willst Du derjenige sein der gnadenlos hohes Tempo gehen kann und spektakuläre Kämpfe zeigt oder derjenige der in der zweiten Runde stehend K.O. nach Luft schnappt? Wie Du vor dem Kampf oder im Schwimmbad aussiehst ist Dir doch eh nicht wichtig! Und "knockout-power" bekommst Du so auch nicht (wenn Dir das nicht in die Wiege gelegt wurde).

Ich pump mich heir ja nicht groß hoch, 3-4kg, nur die bekomm ich eben bis jetzt nicht hin. 61kg bedeutet ich wäre Walking Weight BW, oder ich koch ab auf FLW, was es in D nunmal nicht/kaum gibt. Da fällt die Wahl nicht schwer, ein paar Kilos Muskeln drauf und im BW bleiben.

Zu oben: Danke! Schreib mir das mal auf und halts jemandem im Gym vor die Nase, der Ahnung hat! :)

Damyosn
23-11-2012, 21:02

Was redest du da? :)

1.

..hier redet ja keiner von sinnlosem aufplustern..

2. Will er nicht vom Fliegengewicht ins Schwergewicht.

3. Gesundheit und Herz? Sprechen wir hier von ca. 5kg Muskeln aufbauen oder von 20kg Fett "aufbauen".

4. Man ist nicht effektiv, wenn man sich Muskeln antrainiert?
Schonmal von Roy Jones Jr. gehört? :D

:its_raini

Dietrich von Bern
24-11-2012, 10:27
Was redest du da? :)

Er will schnell mehr Masse und er hat keine Geduld.

Es ist ein leichtes per copy and paste irgendwelche Masse-Aufbau-Rezepte hier zu posten.

Ich könnte auch meine eigenen Erfahrungen (wie ich selbst mal als ~17-jähriger gut 10 kg zunahm) hier hereinstellen.

Das führt aber am eigentlichen Ziel vorbei: Er will doch vor allem als Kämpfer besser werden, ernst genommen und respektiert werden (oder?) und da bin ich ganz klar der Meinung dass schnelle Gewichtszunahme in die falsche Richtung geht.
Geduld ist hier angebracht. Wie ich sagte: das kommt schon.

Meine Meinung hat ein Fundament: Meine eigenen Erfahrungen.
Bevor ich mit Wettkämpfen anfing habe ich u. a. sehr viel oldschool-Krafttraining gemacht.
Hat mir nicht so viel gebracht. Trainer Olaf sagte: "Du willst bis 82kg kämpfen? Bist Du irre?! Da musst Du mit Leuten wie xxx in den Ring!" Der xxx trainierte bei uns. Ein Typ "vom Schlag Bas Rutten"... Olaf: "Nimm mal 10 kg ab, dann wirds was." Und er hatte Recht!
Ich selbst bin von 85 auf 79 auf 76 und dann schließlich auf 72 kg heruntergegangen um dann festzustellen dass ich dort richtig was reissen kann.

MakroN
24-11-2012, 10:47
Was nein ich will zunehmen, weil es sich für meine Gewichtsklasse anbietet

Dietrich von Bern
24-11-2012, 11:07
Stelle doch mal Deinen Plan rein, dann kann man mehr verstehen.
Man muss das Gesamte sehen.

Damyosn
24-11-2012, 11:41
@dietrich von Bern

Und wieder: was redest du da?

Niemand hat hier von schnellem Muskelaufbau geredet. Lies nochmal richtig was der TE geschrieben hat.

Copy paste? Die freche Andeutung überlesen wir mal ;)

Er will 5!!!kg zunehmen. Natuerlich wächst er noch. Aber Training mit Gewichten ist so oder so eine effektive Unterstützung zum Kampfsporttraining.

Phrachao-Suea
24-11-2012, 12:31
4. Man ist nicht effektiv, wenn man sich Muskeln antrainiert?
Schonmal von Roy Jones Jr. gehört? :D

:its_raini

Was redest du da?
Der Typ ist eine Legende, ja.
Aber wirkliche "One-Punch-Power" hatte der nie sondern seine Schnelligkeit war sein Rezept. Dazu wurde er schon nen paar mal aus Dopingmittelchen getestet und zwar positiv nur wurde zu der Zeit "irgendwie" auf die B-Probe verzichtet ;)

RJJ war nie überzeugend wegen seiner Muckis,der ist jetzt sogar im Cruiser unterwegs...nur er verliert weil er nicht mehr so schnell ist und seine Reflexe nachgelassen haben.

Damyosn
24-11-2012, 12:58
Was redest du da?
Der Typ ist eine Legende, ja.
Aber wirkliche "One-Punch-Power" hatte der nie sondern seine Schnelligkeit war sein Rezept. Dazu wurde er schon nen paar mal aus Dopingmittelchen getestet und zwar positiv nur wurde zu der Zeit "irgendwie" auf die B-Probe verzichtet ;)

RJJ war nie überzeugend wegen seiner Muckis,der ist jetzt sogar im Cruiser unterwegs...nur er verliert weil er nicht mehr so schnell ist und seine Reflexe nachgelassen haben.

Haha hier ist ja was los.

Ich weiß nicht woher hier dieser "One Punch Power" herkommen soll. Die habe weder ich noch der TE angesprochen.

Es ging mir lediglich um ein Bsp, da der von Bern meinte man ist ineffektiv, wenn man Gewichtsklassen aufsteigt. RJJ ist meines Wissens nach im light middleweight gestartet ist und mehrere (4 glaub ich?) Titel eingesammelt hat, bis einschließlich zum heavyweight. Daher halte ich ihn fuer ein gutes Bsp...
Seine komplette Bio kenne ich nicht auswendig.

Phrachao-Suea
24-11-2012, 13:25
Haha hier ist ja was los.

Ich weiß nicht woher hier dieser "One Punch Power" herkommen soll. Die habe weder ich noch der TE angesprochen.

Es ging mir lediglich um ein Bsp, da der von Bern meinte man ist ineffektiv, wenn man Gewichtsklassen aufsteigt. RJJ ist meines Wissens nach im light middleweight gestartet ist und mehrere (4 glaub ich?) Titel eingesammelt hat, bis einschließlich zum heavyweight. Daher halte ich ihn fuer ein gutes Bsp...
Seine komplette Bio kenne ich nicht auswendig.

Welterweight start und im MW den Titel. Ca. 11 Titel (Majors) hat er gewonnen.

Dazu muss man differenzieren..er ist Profi,er braucht das Geld (jetzt mehr denn je) und deswegen ist er die Gewichtsklassen aufgestiegen weil ihm in seiner "Prime" die Gegner ausgegangen sind.

Und das glaube ich wird hier den wenigsten passieren.

Immer kleine Brötchen backen.

Damyosn
24-11-2012, 14:55
Welterweight start und im MW den Titel. Ca. 11 Titel (Majors) hat er gewonnen.

Dazu muss man differenzieren..er ist Profi,er braucht das Geld (jetzt mehr denn je) und deswegen ist er die Gewichtsklassen aufgestiegen weil ihm in seiner "Prime" die Gegner ausgegangen sind.

Und das glaube ich wird hier den wenigsten passieren.

Immer kleine Brötchen backen.

Haha...
Oh je.

Naja lassen wir das :D

:narf:

Phrachao-Suea
24-11-2012, 14:57
Haha...
Oh je.

Naja lassen wir das :D

:narf:

Das ging ja schnell :)

Damyosn
24-11-2012, 16:03
Das ging ja schnell :)

Ja. Wenne meinst ;)

Oh! Hab ich mich im Thread vertan? Dachte wir sind bei "Ich nehme jetzt zu! Mit Hilfe" und nicht bei "Wie werde ich erfolgreich wie Roy Jones Jr.?"
(Was nebenbei niemand behauptet hat :D )

Phrachao-Suea
24-11-2012, 16:16
Ja. Wenne meinst ;)

Oh! Hab ich mich im Thread vertan? Dachte wir sind bei "Ich nehme jetzt zu! Mit Hilfe" und nicht bei "Wie werde ich erfolgreich wie Roy Jones Jr.?"
(Was nebenbei niemand behauptet hat :D )

Wozu bringt man überhaupt nen Profi in diesem Thread hier mit hinein?
Was bringt das?
Die sind nen ganz anderes System...mit ganz anderer Hilfe.
Wird hier ja zu oft gemacht,weil es einfach "cool" ist? Prahlen? :)
Der TE ist 19...da kommt auf jeden Fall noch ein "Schub" und das..HEUREKA!!! ganz ohne Eiweiß / Protein / Massgainer! ;)

Hanteltraining ist nett,mache ich auch.
Hauptmerk liegt aber im Vereins / BWE Training.

Und ich bin wohl kein Beispeil par excellence..denn ich habe einfach abgewartet und trainiere mich eher wieder runter ;)

Damyosn
24-11-2012, 16:32
Wozu bringt man überhaupt nen Profi in diesem Thread hier mit hinein?
Was bringt das?

Es war ein einfaches Bsp. Ein Bsp....
Hier wurde behauptet es ist ineffektiv sein Kampfgewicht zu steigern. Da habe ich RJJ als ein bekanntes Beispiel genannt, dass es einen nicht einschränken muss. Meine Güte..

Warum sollte ich mit den Erfolgen von Profi Boxern prahlen? haha

Darum sage ich ja. Lassen wirs. Wir drehen uns hier im Kreis.

Phrachao-Suea
24-11-2012, 16:47
Und da auch wieder:
Profi ungleich Amateur.

Aber nun gut.

Ps: "Alter" ist nicht so witzig und nicht immer alles persönlich nehmen wenn es auch nicht an dich gerichtet ist.

Damyosn
24-11-2012, 17:05
Und da auch wieder:
Profi ungleich Amateur.

Aber nun gut.

Ps: "Alter" ist nicht so witzig und nicht immer alles persönlich nehmen wenn es auch nicht an dich gerichtet ist.

"Alter" ist ein Ausruf und keine Beleidigung.

Yo. Feddich jetzt

:yeaha:

Dietrich von Bern
24-11-2012, 18:34
O.K. - ich war vielleicht mit "schnell und unvernünftig" auf dem falschen Dampfer...
Dann mein Senf:

Ich komme nach langer Trainingszwangspause wieder regelmäßig ins Training, zurzeit noch 2 mal die Woche, soll mehr werden, sobald ich wieder in Form bin.

Was war der Grund der Zwangspause?
Warum glaubst Du, dass sich Dein Gewicht mit etwas mehr Training (so z. B. 3 x RICHTIG HARTES TRAINING pro Woche und ggf. 2 x leichte drills) nicht in die gewünschte Richtung bewegt?

...bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die Menge an Essen sich kaum auf mein Gewicht auswirkt...

Meinst Du nur bei Dir funktioniert der Stoffwechsel ander als bei anderen Menschen?
Kann eigentlich nicht sein...
Ist Dein Kalorienverbrauch viel zu hoch oder Deine Nahrung nicht passend?
Bist Du öfter krank gewesen oder schnell gewachsen?
Fährst Du überall mit dem Rad hin und merkst es gar nicht wie viel Kalorien Du verbrennst?

Danach haue ich mir immer einen Proteinshake rein: 2 Bananen, 400ml Milch, 2 EL Speisequark, 2 EL Olivenöl, 3 EL Haferflocken, ca. 1-2EL Honig. Mein Gym verfügt jetzt außerdem über jede Menge toller Fitnessgeräte, von denen ich durch die Bank 0 Ahnung habe, also kommt mir nicht mit Fachchinesisch, bitte!

Das mit dem Shake ist im Ansatz ja schon mal richtig, jedoch ist das vom Volumen vielleicht etwas viel auf einmal? Wenn Du Dich schnell voll fühlst, dann musst Du eben öfters Nahrung aufnehmen. Alle 2-4 Stunden. Kontinuierlich essen. Aber das Richtige.

Zum Essen: Mit der Ernährung steht und fällt alles... - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=408)

Zum Training: SO kommst Du "in Form"... - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=427)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)

MakroN
25-11-2012, 16:06
Was war der Grund der Zwangspause?
Warum glaubst Du, dass sich Dein Gewicht mit etwas mehr Training (so z. B. 3 x RICHTIG HARTES TRAINING pro Woche und ggf. 2 x leichte drills) nicht in die gewünschte Richtung bewegt?

Knie OP, danach Weisheitszähne gezogen, insgesamt ca 5 Monate
Ansonsten: Könnte sein, dass es was bringt, aber: Hab früher 4 mal die Woche trainiert, als ich noch TKD gemacht hab, da kam nix, vor der Knieverletzung warens eher 3x die Woche- auch nix. Ich halte es nicht pauschal für unmöglich, es entspricht einfach nicht den Erfahrungen, die ich gemacht habe

Meinst Du nur bei Dir funktioniert der Stoffwechsel ander als bei anderen Menschen?
Kann eigentlich nicht sein...
Ist Dein Kalorienverbrauch viel zu hoch oder Deine Nahrung nicht passend?
Bist Du öfter krank gewesen oder schnell gewachsen?
Fährst Du überall mit dem Rad hin und merkst es gar nicht wie viel Kalorien Du verbrennst?

Bin früher überalll mit dem Rad hingefahren, seit dem Führerschein hat sich gewichtsmäßig aber nix getan. Nicht gewachsen, selten krank gewesen- frag mich nicht, wie mein Stoffwechsel funktioniert :D

Das mit dem Shake ist im Ansatz ja schon mal richtig, jedoch ist das vom Volumen vielleicht etwas viel auf einmal? Wenn Du Dich schnell voll fühlst, dann musst Du eben öfters Nahrung aufnehmen. Alle 2-4 Stunden. Kontinuierlich essen. Aber das Richtige.

Zum Essen: Mit der Ernährung steht und fällt alles... - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=408)

Zum Training: SO kommst Du "in Form"... - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=427)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Klingt jedenfalls logisch, ich werde jetzt einfach mal verschiedene Tipps hier ausprobieren (über einen längeren Zeitraum logischerweise), angefangen mit den oben genannten Übungen, viel Essen und GOMAD (weil ichs schon angefangen habe und wissen will, obs funktioniert)

Les mich auch mal in dei 2 Links dort rein, danke ;)

Dietrich von Bern
25-11-2012, 17:02
Les mich auch mal in dei 2 Links dort rein, danke ;)

Ich habe heute nochmal was ergänzt.
Beim speichern gab es dann Probleme - aber jetzt sollten die links wieder sauber funktionieren ;)

Dietrich von Bern
26-11-2012, 16:44
In Deinem Profil steht mma.
Wie oft pro Woche hast Du das denn bisher gemacht?

Triangle Joe
26-11-2012, 18:03
Hallo Zusammen,

also erstmal muss ich sagen, dass ich die Blog Einträge von Dietrich ziemlich gut finde, gerade als Anhaltspunkt für junge, ambitionierte Wettkämpfer.

Aber, wenn ich das Problem richtig verstanden habe, hat Makron Probleme Gegner in seiner Gewichtsklasse zu finden ?! Wodurch natürlich seine Frage und die Antworten (auch meine :D) wiederum gerechtfertigt sind.

Ich habe selbst schon in 4 verschiedenen Gewichtsklassen gekämpft und ja, der Unterschied ist teilweise gewaltig, aber wir bewegen uns hier im Amateurbereich und viele Pros haben durchaus als Amateure 1 bis 2 Gewichtsklassen höher gekämpft (Musterbeispiel Kenny Florian). Zumal die eigene Kraft und Explosivität durchaus auch zunimmt bei einerGewichtssteigerung (natürlich durch dem Sport angepasstes Krafttraining).

Gruß TJ

MakroN
26-11-2012, 21:33
In Deinem Profil steht mma.
Wie oft pro Woche hast Du das denn bisher gemacht?

3mal meistens, 2x MMA, +1x MT, war gerade auf bestem Weg, mich auf 4x zu steigern, aber dann kam die Knieverletzung

Jetzt bin ich wieder bei 2x und muss mich erstmal wieder in Form bringen

Dietrich von Bern
27-11-2012, 08:30
@makron: Na, dann viel Erfolg! http://www.superpanda.de/dateien/posts/136620/daumendrueck-smiley.gif

@TJ: Danke, Lob tut immer gut ;)

Triangle Joe
27-11-2012, 09:38
Hast du dir verdient ! Ich kenne den Aufwand der hinter sowas steckt ;)

MakroN
27-11-2012, 13:10
@makron: Na, dann viel Erfolg! http://www.superpanda.de/dateien/posts/136620/daumendrueck-smiley.gif

Danke! :)

atural ower NP
03-12-2012, 21:50
da ich kein Asoziales ********* bin :(

Protein L-Carnitin zur Fettverbrennung? Proteine sind wichtig aber nicht so - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZBVyaAFLrHE)

John-Anthony
12-12-2012, 10:45
Ich würde an deiner Stelle einfach ein paar Kohlenhydratshaks reinhauen

250 Gramm Spaghetti (roh)
250 Gramm Haferflocken
250 Gramm Kakaopulver alles in den Mixer bis es zu einem Pulver geworden ist.
Das kannst du dir dann bei Bedarf mit Milch anrühren und so bekommst du auf jeden Fall noch eine Menge KH mehr rein.

Wenn das mit den Geschmack nicht passt, dann verdoppele einfach die Kakaomenge :D

MakroN
12-12-2012, 17:51
Ich würde an deiner Stelle einfach ein paar Kohlenhydratshaks reinhauen

250 Gramm Spaghetti (roh)
250 Gramm Haferflocken
250 Gramm Kakaopulver alles in den Mixer bis es zu einem Pulver geworden ist.
Das kannst du dir dann bei Bedarf mit Milch anrühren und so bekommst du auf jeden Fall noch eine Menge KH mehr rein.

Wenn das mit den Geschmack nicht passt, dann verdoppele einfach die Kakaomenge :D

Rohe Spaghetti!
Leute kommen auf Ideen :D

Schnueffler
12-12-2012, 17:59
Und vor allem, was soll das bringen?

Phrachao-Suea
12-12-2012, 18:09
Und vor allem, was soll das bringen?

Wenn es roh ist,ist es blutig und das ist voll Männlich :cool:

:D

Schnueffler
12-12-2012, 18:17
Wenn es roh ist,ist es blutig und das ist voll Männlich :cool:

:D

Blutig bei Spaghetti??? Das ist im normalfall Tomatensoße!

Schnueffler
12-12-2012, 18:22
Was aber auch lecker ist, wenn man kaltes Fleisch mag:
Rindfleisch, Pute und Hühnchen anbraten, mit etwas Chillipaste, Salz und Pfeffer. In passende Streifen schneiden, mit den Gewürzen mischen, anbraten, kalt werden lassen, Tupperdose, fertig.

Punkt
12-12-2012, 23:13
Was aber auch lecker ist, wenn man kaltes Fleisch mag:
Rindfleisch, Pute und Hühnchen anbraten, mit etwas Chillipaste, Salz und Pfeffer. In passende Streifen schneiden, mit den Gewürzen mischen, anbraten, kalt werden lassen, Tupperdose, fertig.

Du brätst also Sachen zwei mal an, nur damit sie nachher wieder kalt sind? :cool:

Schnueffler
13-12-2012, 03:57
Du brätst also Sachen zwei mal an, nur damit sie nachher wieder kalt sind? :cool:

Ne, war unglücklich ausgedrückt.
Ich brate sie einmal an.
Nach dem schneiden und würzen!

Damyosn
14-12-2012, 12:29
Kann dem Schnueffler nur zustimmen. Pack noch ein paar Reiswaffeln ein und du bist gut ausgerüstet.

Allgemein halte ich von "vorrausschauend kochen" sehr viel. Einmal etwas laenger in der Küche stehen und du hast genug essen für ein paar Tage und kaufst dir keinen Mist ;)