Duschen?!!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Duschen?!!?



Mushroom
20-11-2012, 19:47
Hallo zusammen.
Nein, es geht nicht um die Frage ob man duschen sollte oder nicht :D

Ich bin jemand der gerne am Morgen duscht, weil er sich danach frischer und sauberer fühlt.
Nun ist es so das ich ja Abends nach dem Training verschwitzt bin, und ich mit dem Geruch an mir niemandem zumuten möchte in meiner Nähe durch die Nase einzuatmen.
Nun sollte man aus Lieber zur Haut nicht mehr als 1x am Tag duschen... seit ichs 2x tue merk ich auch schon die Auswirkungen -> trockene, gereiztere Haut.

Wie bewerkstelligt ihr das? Geht ihr stinkend zu Bett oder habt ihr ne andere Lösung ? :D

MakroN
20-11-2012, 19:52
Ich dusche mich nach dem Training kurz ab, vielleicht 2 Minuten, um eben den Schweiß loszuwerden und morgens dann möglichst lang :D

Bubatz
20-11-2012, 19:52
Ich nehme ein mildes Duschzeug und versuche, die Hauttrockenheit mit Körperlotion wieder auszugleichen. Hilft allerdings vor allem im Winter auch nur bedingt. Nach dem Training geht's grundsätzlich unter die Dusche. Verschwitzt umkleiden oder gar ungeduscht ins Bett geht gar nicht - dann schon lieber morgens nicht duschen.

StaySafe
20-11-2012, 19:57
Versuchs mal mit Duschöl von Sebamed. Mir hat das sehr geholfen da ich manchmal sogar 3 mal am Tag duschen gehe.

Schnueffler
20-11-2012, 20:06
Creme!

John-Anthony
20-11-2012, 20:17
Morgens ausgiebig und dann wir eingecremt
Abends wenn ich trainiert habe, dann mal kurz 5 min um nicht aus dem Bett geschmissen zu werden:D

Vegeto
20-11-2012, 21:13
An Tagen wo man Sport macht seh ich keine Alternative zu zweimal duschen... je kürzer und kälter je besser, nur morgens ist das ätzend.


Morgens ausgiebig und dann wir eingecremt
Und dann rein in den Business Dress? Klebt das nicht die Kleidung auf die Haut? Ansonsten kann es besonders bei jungen Männern Probleme mit Cremes geben wenn sie nachfetten und es dann Pickel gibt. Nicht jeder weiß wie man richtige Feuchtigkeitspflege auswählt oder kann sie großflächig bezahlen.

Jenna Supernova
20-11-2012, 21:22
Man sollte sich auch nicht zuviel eincremen, dann gibts den umgekehrten Pflege Effekt!!

Ansonsten gilt, dass Balsame auf Ölbasis oder klassische, fetthaltige Cremes am besten sind. Sie gewährleisten eine gute Rückfettung der Haut. Auch Bäder mit Ölzusatz kann ich empfehlen!!!

Nach dem DUschen ist sonst auch sehr gut sich nicht abzutrocknen! Nur das Wasser mit den Händen abstreifen und sich dann einzuölen! Durch das Wasser auf der Haut hat das Öl eine Chance einzuziehen!
Öl auf trockener haut bleibt ja fettig am Ende- auf nasser Haut gibts jedoch einen geschmeidigen Hauteffekt!
Dauert allerdings auch etwas bis es einzieht!

Ih creme/öle mich maximal alle 2 Wochen am Körper ein und habe keine trockene haut! Lediglich das Gesicht täglich, da es vermehrt umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

Allerdings liegt es auch immer am hauttypen!

dieKrake
20-11-2012, 21:41
Wie wäre es mit Katzenwäsche? Also nur das Nötigste...Achselhöhlen usw. mit dem feuchten leicht eingeseiften Waschlappen ohne unter die Dusche zu gehen. Kann allerdings auch Ärger mit der besseren Hälfte geben wenn man dabei Waschbecken und Boden immer mit Wasser einsaut.
Ich mache das im Sommer wenn es schwül ist mehrmals täglich um nicht 4 Male am Tag zu duschen und trotzdem dieses klebrige bei schwülem Wetter loszuwerden.

krokin
20-11-2012, 22:56
Hallo zusammen.
Nein, es geht nicht um die Frage ob man duschen sollte oder nicht :D


schade.. der Titel mit den 2 Fragezeichen und 2 Ausrufezeichen war so vielversprechend..

Holmgang
20-11-2012, 23:03
also die achelhöhlen wären da mein letztes problem beim nachts waschen. da is nur mein schweiß un mit dem kann ich leben, was mich stört is der schweiß vom gegner (grad bei boden sachen) DEN will ich weg ham :D

Ligeirinho
20-11-2012, 23:10
Ich hab Neurodermitis und muss um so mehr mit Austrocknung aufpassen. Ich halte es so: Morgens Katzenwäsche, abends nach dem Training Duschen. Nach dem Durschen einchremen öder Öl. Ich benutze Babyöl oder Melkfett. Mein Trainer behauptet, es wäre Antifaltencreme, aber das sind böswillige und völlig ungerechtfertigte Unterstellungen. Alternative: Ich fahre stinkend nach Hause und nehm zu Hause ein 15Min Ölbad. Wenn die Haut ausgetrocknet ist, ein-zwei Tage bis zu ner Woche Trainingspause, bis sich der Säureschutzmantel wieder regeneriert hat.

wiesenwurz
21-11-2012, 00:06
ich dusch meistens auc hvor dem grappling training. also da nur ganz kurz (unter einer minute) und dann auch deodieren. :cool:

MakroN
21-11-2012, 04:57
Wusste nicht, dass eincremen nach dem Duschen so populär ist...creme mich nie ein, höchstens im Sommer, habe keine Probleme mit der Haut. Naja vielleicht bin ich da zu jung für :p

Steinbock
21-11-2012, 05:52
Nach dem Training. Kurz, lauwarm und mit einem Mittel mit PH-Wert um 5,5.
Bei der Creme sollte man darauf achten, das sie Urea enthält.
Sind meine Erfahrungen.

itto_ryu
21-11-2012, 08:12
Kürzer duschen, nicht zu heiß duschen, Kernseife statt die Chemieplörre namens Duschgel zum Reinigen nutzen.

cross-over
21-11-2012, 09:30
Ich dusche immer nach dem Training. Ich hasse es, gerade im Winter, wenn ich verschwitzt in das Auto einsteige.
Da ich i.d.R. dann erst um 22:30-23:00 zuhause bin entfällt das Duschen morgens. Dann falls notwendig am Waschbecken waschen. Cremes brauche ich zum Glück nicht.

hand-werker
21-11-2012, 09:44
weicheier :D

ich dusch morgens und nach dem sport ganz normal, ohne irgendwelche wundermittel.

Kensei
21-11-2012, 10:14
Ich verstehe das Problem des Thread-Erstellers nicht. Es heißt doch "Bettwäsche", also kann man den Schlafplatz auch dementsprechend nutzen... :D

im Ernst, hab mal gehört das Hautprobleme durch häufiges duschen nur von den Duschmitteln / Seife etc. kommen.
Vlt. morgens das ganze einfach weglassen und nur mit Wasser abduschen??

Noctophiler
21-11-2012, 10:37
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/29259919.jpg

cross-over
21-11-2012, 11:02
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/29259919.jpg

:halbyeaha:teufling::rofl:

Bijou
21-11-2012, 13:42
Hallo zusammen.
Nein, es geht nicht um die Frage ob man duschen sollte oder nicht :D

Ich bin jemand der gerne am Morgen duscht, weil er sich danach frischer und sauberer fühlt.
Nun ist es so das ich ja Abends nach dem Training verschwitzt bin, und ich mit dem Geruch an mir niemandem zumuten möchte in meiner Nähe durch die Nase einzuatmen.
Nun sollte man aus Lieber zur Haut nicht mehr als 1x am Tag duschen... seit ichs 2x tue merk ich auch schon die Auswirkungen -> trockene, gereiztere Haut.

Wie bewerkstelligt ihr das? Geht ihr stinkend zu Bett oder habt ihr ne andere Lösung ? :D

Ich benutze immer Bodybutter und vorher Bodylotion in verschiedene Sorten.
Ich dusche so zwei- bis dreimal täglich.
Nach dem Training gibts nichts schöneres. Steigert nochmal das Wohlbefinden, finde ich.
Das Urea sehr gut sein soll habe ich auch gehört.
Aber da ich dabei "Urin" im Hinterkopf habe, benutze ich es nicht.
Ist ja eigentlich Unsinn. Aber ich tue es aus eben diesem Grund nicht.
Ansonsten würde ich bei Pflege für trockene Haut, oder generell auch auf Stiftung Warentest Ettiketten auf den Verpackungen achten.
Dem Vertraue ich immer sehr gerne.
Vielleicht könnte man sich ja in einer Apotheke mal informieren.

Lordnikon27
21-11-2012, 14:06
EInfach nur alle 3 Tage duschen und in der Zwischenzeit
http://images2.fitforfun.de/img/gen/B/4/HBB4DJ6k_Pxgen_r_700xA.jpg?http://images2.fitforfun.de/img/gen/B/4/HBB4DJ6k_Pxgen_r_1100xA.jpg?http://images2.fitforfun.de/img/gen/B/4/HBB4DJ6k_Pxgen_r_1100xA.jpg


:D

Holmgang
21-11-2012, 17:04
alle 3 tage ???? boa du wasserverschwender :ups: :D

Schnueffler
21-11-2012, 17:10
Weihnachten und Ostern reicht doch wohl!
Ansonsten Campingdusche! ;)

Lordnikon27
21-11-2012, 17:18
alle 3 tage ???? boa du wasserverschwender :ups: :D

Geht leider nicht anders...
Ich hoffe, bald bringt wer ein 120h Deo auf den Markt!

klar
21-11-2012, 17:50
Ich dusche standardmäßig nur ein- zweimal pro Woche, plus nach jedem Sport / körperliche Arbeit oder wenn ich sonst geschwitzt habe oder wenn meine Frau sagt das ich stinke.

Ich habe trotzdem zu trockene Haut. Einschmieren tue ich mich aber trotzdem nicht, das ist mir einfach zu schmierig. Ich mag Cremes nicht. Ich finde es auch total widerlich wenn mir jemand mit engecremten Händen die Hand gibt.

Ich benutze frühs nur Rasierwasser und ein gutes Deo. Ich verschlafe eh jeden Morgen und hab grad noch Zeit mir einen Kaffee zu machen, und dann muss ich los.

Dafür versuche ich mir regelmäßig vorm ins Bett gehen die Zähne zu putzen.

Steinigt mich! :o

Lordnikon27
21-11-2012, 18:00
Dafür versuche ich mir regelmäßig vorm ins Bett gehen die Zähne zu putzen.


Sehr lobenswert :D

Man muss einfach Glück haben mit der Haut, ich dusche jeden Früh (außer ich verschlafe, was allerhöchstens 3x die Woche vorkommt :D ), zusätzlich nach dem Sport.

Trockne Haut habe ich keine, höchstens mal wenns ultra kalt ist, im Gesicht (durchs Fahrradfahren/Fahrtwind), die man aber durch eincremen wegbekommt...

devzero
21-11-2012, 20:22
Bei mir ist es anders rum, wenn ich etwas sehr fettiges esse schießt es eine halbe Stunde später aus dem Gesicht raus, dass fast die Brille runter rinnt.
Dafür kann ich mich öfters duschen. :)

Mimamo
21-11-2012, 20:30
Wie bewerkstelligt ihr das? Geht ihr stinkend zu Bett oder habt ihr ne andere Lösung ? :D

Schweiß kann auch unterschiedlich riechen/duften. Ich schwitze auch, aber selten meine ich, daß irgendwas dabei stinkt. Kommt auch darauf an, was man zum Training an hat (vollgeschwitzstes Polyester, pfui Daibel...Baumwolle hingegen riecht nicht so).

Ich dusche immer zu Hause, weil ich kein Bock auf Pilzinfektionen habe.

Clawfinger
21-11-2012, 20:42
Also ich wälze mich nach dem Training einfach jedes mal in 60 Kilo Hackfleisch (http://www.youtube.com/watch?v=6uKohRAOsWI) ;)
Dann riecht man nicht mehr nach Schweiß und die Lotion kann man sich auch sparen.


Ne im Moment dusche ich zweimal aber ab und an wenn ich nach dem Training und dem Duschen sofort ins Bett gehe, schenke ichs mir dann morgens. Gerade wenn das Training am nächsten Tag recht früh los geht.

Mimamo
21-11-2012, 20:50
Also ich wälze mich nach dem Training einfach jedes mal in 60 Kilo Hackfleisch (http://www.youtube.com/watch?v=6uKohRAOsWI) ;)
Dann riecht man nicht mehr nach Schweiß und die Lotion kann man sich auch sparen.


Du Schwien. :rolleyes:

Schnueffler
21-11-2012, 21:05
Kommt ja auch drauf an, wie alt der Schweiß ist!
Frischem Schweiß wird ja eher was anderes nachgesagt! ;)

devzero
26-11-2012, 13:41
Schweiß kann auch unterschiedlich riechen/duften. Ich schwitze auch, aber selten meine ich, daß irgendwas dabei stinkt. Kommt auch darauf an, was man zum Training an hat (vollgeschwitzstes Polyester, pfui Daibel...Baumwolle hingegen riecht nicht so).

Ich dusche immer zu Hause, weil ich kein Bock auf Pilzinfektionen habe.

Gegen Pilzinfektionen in öffentlichen Duschen, hilft das Verwenden von Badeschlarpfen. Hatte seit dem nie mehr ein Problem damit.

Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2

MCFly
26-11-2012, 14:00
Ich schlafe in der Dusche :D

Klaus
26-11-2012, 14:33
Wenn man Probleme mit der Haut hat, einfach mal andere Duschgels ausprobieren. Es gibt welche da sehe ich danach aus wie ein gekochter Krebs, und bei anderen habe ich keine Probleme.