PDA

Vollständige Version anzeigen : Glassing death London

concrete jungle
21-11-2012, 09:41
Vorsicht bei Gläsern und Flaschen in Stressituationen!

Suff, Frauen, Stress- und die Leute haben eine Waffe zur Hand-kann schlecht ausgehen!

Aktuell:

Jessie J Blackberry gig murder: CCTV shows bar clash which led to dad-of-two Phillip Sherriff being killed with broken bottle - Mirror Online (http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/jessie-j-blackberry-gig-murder-1427052)

Glassing Attacks - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4XrSXQwMstQ)

Queen Street Glassing | Melbourne CBD Violence | Victim 'Smashed In Face With Stubbie' (http://www.theage.com.au/national/savage-attackers-glass-clubber-in-melbournes-cbd-20091110-i5r1.html)

Delbaobao
21-11-2012, 11:45
interessante Berichte.
Glas - Die meißt genutzte und gleichzeitig die meißt unterschätzte "Waffe" im Nachtleben.
Egal ob als Hieb-, Stich- oder Projektilwaffe.

marq
21-11-2012, 12:03
übel. ich kenne auch leute deren körper eine narbe aus einer solchen aktion "ziert"

Glas - Die meißt genutzte und gleichzeitig die meißt unterschätzte "Waffe" im Nachtleben. und immer verfügbar. flaschen verkauf sollte in nachtbars, diskotheken untersagt werden !

Delbaobao
21-11-2012, 12:23
übel. ich kenne auch leute deren körper eine narbe "ziert" aus einer solchen aktion "ziert"

und immer verfügbar. flaschen verkauf sollte in nachtbars, diskotheken untersagt werden !
Ich auch...z.B. meinen.
Sehe ich auch so. Gerade in Zeiten, in denen den Angreifern jedes Mittel recht ist.

Klaus
21-11-2012, 12:30
Darum haben manche Leute da auch gar keinen Humor. Wenn einer "durchdreht" und mit der Flasche ankommt weil er das so total geil findet, dann machen die den kalt. Kein 2. Versuch, kein "och der wollte doch nur".

BUJUN
21-11-2012, 13:12
Bleiben wir ruhig in Deutschland: 1 ltr.- Bierseidel auf Volksfesten usw.

"Brauchtum" eben anders.

BUJUN

concrete jungle
21-11-2012, 13:29
Ja, kommt leider viel zu oft vor!

Glassing - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Glassing)

BBC NEWS | UK | Wales | Surgeon on glass bottle 'weapon' (http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/wales/3211769.stm)

FunFirst
25-11-2012, 12:53
Ja wenn wir das Bier nichtmehr aus Gläsern Trinken wird das Nachtleben Friedlicher.
Vielleicht wird es noch Friedlicher wenn wir garkein Bier mehr Trinken oder gleich das Nachtleben abschaffen.
Vielleicht sind Plastikbecher sicherer, aber das schmeckt nunmal scheisse...

Interessant wäre ja mal ob in Ländern oder gegenden mit Glasverbot weniger passiert ?

sivispacemparabellum
14-01-2013, 11:18
Ja, kommt leider viel zu oft vor!

Das kann man über alles Negative in jeder Häufigkeit sagen.
Ich habe im Nachtleben widerliche Verletzungen durch Angriffe mit Flaschen und Gläsern erlebt. Es war vor 20 Jahren nicht weniger. Viele Clubs geben Getränke mittlerweile nicht mehr in Gläsern und Flaschen raus, bei Konzerten ist es die Regel geworden.
Auf der Reeperbahn gibt es Nachts ein Flaschenverbot. Da hat sich einiges getan.
Gekloppt wird sich wohl immer. Heute wird aber viel öfter die Polizei eingeschaltet. Allein der Mobilfunk hat da eine nicht zu unterschätzende Wirkung und auch die Wahrnehmung ist eine andere als vor 20 Jahren.

Balthus
14-01-2013, 12:38
nach etwas Recherche in den örtlichen *hust* Hotelbars im Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo Alkohol recht teuer ist (zumindest an den Bars) und zudem der Ausschank nur mit selten vergebener Lizenz (der Erwerb ebenso, nur mit Resident Card, abhängig vom Beruf) erlaubt ist. Der Genuss in der Öffentlichkeit komplett untersagt und das Vorgehen dagegen recht hart ist:

Hier sind Angriffe mit Glasflaschen oder Gläsern oder Krügen eher eine Seltenheit. Ich denke da spielt die Tatsache mit, dass man im Hinterkopf immer auch eine gewisse Willkür der Polizei und Ordnungskräfte gegen nicht-muslime hat, und die Muslime die unter Alkohol erwischt werden auch nicht viel besser dran sind...

In den Bars selbst sind eigendlich nur Touristen und einige Ausländer die längere Aufenthalte z.B. Beruflich anzutreffen sowie in einigen Fällen Prostituierte.
Die Hotels die die Bars betreiben haben verständlicherweise ein striktes Auge auf die Gäste da Ärger hier den Entzug der Lizenz und damit einen hohen finanziellen Schaden bedeuten kann wird recht rabiat und recht früh eingegriffen ...

Finde ich als jemand der sehr selten trinkt eingendlich ne gute Lösung ^^ wäre aber in Deutschland und vielen Anderen Ländern nicht durchsetzbar.

Bero
14-01-2013, 13:52
Ich war bei kurzen auf einem Lehrgang über Messerabwehr, auf dem der Referent zur Einleitung Fotos davon gezeigt hat, was Messer und ähnliche Waffen an einem menschlichen Körper so anrichten.
Das ganze vom Kopf angefangen bis runter zu den Füßen.

Darunter waren auch einige Fotos von Angriffen mit Scherben und abgeschlagenen Flaschen, unter anderem das von einer Frau, der man den Hals bis auf die Wirbelsäule mit einer solchen durchgeschnitten hatte.

Das war nach dem Mittagessen nicht unbedingt die schönste Beschäftigung.
Es hat aber allen Teilnehmern bevor es los ging, noch mal ganz deutlich gemacht, wie Gefährlich jede Art von Stich- oder Schnittwaffen ist.
Auch wenn es sich dabei "eben" nur um ein stinknormale Scherbe handelt.