Vollständige Version anzeigen : Frage zu Video mit Paul Vunak
Hallo, habe ein Video von Paul Vunak gesehen JKD Trapping...
Was mir aufgefallen ist, viele Techniken für den Einstieg...
immer mal Sparring dazwischen, da war nicht mehr viel mit Techniken, würde sogar sagen, - er hätte da Treffer kassiert - und dann mit Kettenfauststössen hinterher, genau wie in den ganzen WT Videos die es so im Netz gibt.....
Ist da in der Praxis also gar nciht so viel unterschied zu WT ????
Ich hoffe es fühlt sich nicht gleich wieder einer auf den Schlips getreten :-)
Xaver42
panantukan
12-03-2004, 14:20
Ja, so ein- bis zweimal ist mir beim ansehen der Videos der gleiche Gedanke gekommen... ;)
Xaver42 wenn du das seltsam fandest dann ziehr dir mal das Streetdefense Video rein
kimono fighter
12-03-2004, 21:58
Hallo!
Ich finde seine Videos ziemlich schlüssig und gut gemacht.
Er erklärt die Prinzipien und zeigt sie dann in der Anwendung.
Normal, oder?
Er benutzt neben den FMA´s natürlich auch *ing *ung, ist halt
JKD.
Sein bestes Video, meiner Ansicht noch, ist Headbutts, Knees and Ellbows. :D
Gruß,
KF
Hallo!
Sein bestes Video, meiner Ansicht noch, ist Headbutts, Knees and Ellbows. :D
Gruß,
KF
Richtig, wird wohl auch so bleiben.
kimono fighter
13-03-2004, 09:24
Hallo!
Hat der gute Paul etwas abgebaut, was seine Videos angeht? :rolleyes:
Ich kenne leider nur die ersten 10 seiner Streetfighting Serie, die haben mich aber überzeugt.
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach neueren Videos / DVD´s.
Möchte jemand zufällig welche verkaufen? :D
Was genau gefällt euch denn an seinen Videos nicht ( neu und alt)?
Gruß,
KF
sumbrada
13-03-2004, 09:40
die waren echt echt verdammt gut, abgesehen von seiner Frisur vielleicht.
kimono fighter
13-03-2004, 11:08
Stimmt! :D Ob er wohl noch immer sein Pennerkissen im Nacken trägt?! :rofl:
Aber ich glaube, dass waren die wilden 80/90er Jahre.
Gruß,
KF
Jun Fan - PFS
13-03-2004, 11:47
Die Videos sind einsame klasse! Hab damals gleich 13 Stück auf einmal bekommen und ich hab mir jeden Tag mindestens eins reingezogen - aber die Frisur war wirklich absolut assi! Das sag ich ihm aber lieber nicht, sonst wird evtl. meine Lebenserwartung ziemlich stark runtergeschraubt! :D Aber seine jetztige Frisur sieht wenigstens cooler aus, da macht er gleich viel mehr her!
@Xaver42: JKD - Trapping ist und bleibt halt Trapping und wo sieht man meistens Trapping außer im JKD/PFS? Genau. Deswegen sieht das halt ziemlich gleich aus. Wobei Paul seinen Straight Blast etwas modifiziert hat für´s PFS. Aber der Rest des PFS unterscheidet sich wohl oder übel um 97,253 % von den *ing, *ung - Stilen! ;) :cool:
collision_course
13-03-2004, 12:05
...vor allen Dingen ist an den Videos auch seine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung zu sehen.
Man vergleiche z.B. nur mal "Straight Blast" mit "Wing Chun Dummy Technics"...seine Schnelligkeit hat sich in der Zeit enorm gesteigert und ein extrem hohes Niveau angenommen. :respekt:
Jun Fan - PFS
13-03-2004, 12:12
...vor allen Dingen ist an den Videos auch seine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung zu sehen.
Man vergleiche z.B. nur mal "Straight Blast" mit "Wing Chun Dummy Technics"...seine Schnelligkeit hat sich in der Zeit enorm gesteigert und ein extrem hohes Niveau angenommen. :respekt:
Paul Vunak ist einfach der Hammer - klingt zwar wie eine beweihräucherung des PFS, ist aber wirklich so. Freu mich schon drauf, wenn ich nächstes Jahr evtl. mal in die Staaten flieg zu ihm und mal bei ihm trainieren kann. Du machst dort Fortschritts-Sprünge, die du hier im Leben nicht machen kannst. Genauso wie bei Dan Inosanto, Hartsell & Co. Natürlich hat das alles seinen (nicht immer gerechtfertigten) Preis, aber naja - manchmal muss man einfach ein Draufgänger sein, sein Auto verkaufen und sich mal was gönnen! :D :halbyeaha :bang: (bevor Fragen kommen - war ein Witz!)
collision_course
13-03-2004, 12:18
Hallo, habe ein Video von Paul Vunak gesehen JKD Trapping...
Was mir aufgefallen ist, viele Techniken für den Einstieg...
immer mal Sparring dazwischen, da war nicht mehr viel mit Techniken, würde sogar sagen, - er hätte da Treffer kassiert - und dann mit Kettenfauststössen hinterher, genau wie in den ganzen WT Videos die es so im Netz gibt.....
Ist da in der Praxis also gar nciht so viel unterschied zu WT ????
Ich hoffe es fühlt sich nicht gleich wieder einer auf den Schlips getreten :-)
Xaver42
Wie *Jun Fan-PFS* schon sagt..."trapping bleibt eben trapping" und ein richtiger Kampf (selbst safety-sparring) sieht nie so schön aus, wie im Training...selbst nicht bei Paul Vunak.
Es gibt da aber noch'n Haufen anderer Leute hier im Forum (Wing Chun-Forum), die würden Dir glatt das Gegenteil erzählen...ich sage Dir aber nicht wer :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.