Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportarten sollte ich bei dem Angebot kombinieren?
jacques001
22-11-2012, 21:14
Hallo,
MONTAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai
DIENSTAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai, MMA/BJJ
MITTWOCH: Boxen, Muay Thai
DONNERSTAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai, MMA/BJJ
FREITAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai
-
Was sollte ich kombinieren? Ich kann so trainieren:
MO, DI, DO, FR oder nur drei Tagen: MO, MI, FR
Mich interessiert MMA und Boxen. Da die Einheiten hintereinander sind, werd ich das wohl nicht kombinieren können!?
Lg
Mach doch einfach das worauf Du Bock hast.
Das mit dem Übertrainieren ist Quatsch, wenn Dir 2 Einheiten hintereinander Spaß machen, dann mach das!
Mach doch einfach das worauf Du Bock hast.
Das mit dem Übertrainieren ist Quatsch, wenn Dir 2 Einheiten hintereinander Spaß machen, dann mach das!
Perfekt!
Außer, dass es meiner Meinung nach etwas schwierig werden könnte (bei sehr anstrengendem Training) sich anfangs an das Trainingspensum (+ es mehrere Tage hintereinander durchzuziehen) zu gewöhnen, falls er sich davor nicht wirklich sportlich betätigt hat, aber das bekommen man auch relativ schnell in den Griff. :)
Mit einem Tag Unterschied geht es, problematischer wäre wenn sie direkt hintereinander am gleichen Tag wären. Ich mache zur Zeit 4-5x pro Woche Kampfsport + 3x die Woche Kraftsport. Ist halt nur Blöd wenn man 2 Tage hintereinander z.B. eine Brusttrainingseinheit eingebaut bekommt, aber das geht auch.
Die Frage der Kombinationen ist schwer.
Erstens: Was willst du am liebsten machen. Das mit Abstand WICHTIGSTE Kriterium, es bringt nichts wenn du kein Bock auf das Training hast.
Zweitens: Beim MMA/BJJ wird der Bezeichnung nach wohl mehr aufs BJJ eingegangen wie ich das so verstehe. Möchtest du wirklich MMA-Kämpfe später mal machen würde ich dann Muay Thai empfehlen, da du da auch die Kicks hast.
Da hast du auch den Vorteil das du nur 2 Tage direkt hinter einander hast, und nicht 3 mal wie mit dem Boxen, wobei das auch nur am Anfang wirklich hart ist.
jacques001
22-11-2012, 23:30
Danke euch :-)
Also. Mein "KampfstilWunsch" wäre so:
Starken Punch. Mit LowKicks. Und die Gefährlichkeit eines MMAler im Bodenkampf. Knie und Ellenbogen "müssen" nicht auf dem Plan sein. Ach ja. Ich bin 105kg schwer und 178cm groß. Ich werde einen 3er oder einen 4er Split fahren (Kraft, Muskelaufbau)
Je nach dem..
MfG
chuckybabe
23-11-2012, 10:50
Starken Punch. Mit LowKicks. Und die Gefährlichkeit eines MMAler im Bodenkampf. Knie und Ellenbogen "müssen" nicht auf dem Plan sein. Ach ja. Ich bin 105kg schwer und 178cm groß. Ich werde einen 3er oder einen 4er Split fahren (Kraft, Muskelaufbau)
Je nach dem..
MfG
Nimm die Kombo MT/BJJ, dann bist Du gut bedient.
Doch was willst Du noch mit zusätzlichem Muskelaufbau bei Deiner Körpergröße erreichen - langsamer werden?;) Oder sind Deine 105 kg größtenteils fettbedingt?:D;)
Savateur73
23-11-2012, 12:38
Je nach dem..
MfG
Denk dran das Du ein BMI von 33 hast und da wäre es besser Boxen und BJJ zu machen, wegen deinem Knie.
KampfBeast
23-11-2012, 13:26
Hallo,
MONTAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai
DIENSTAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai, MMA/BJJ
MITTWOCH: Boxen, Muay Thai
DONNERSTAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai, MMA/BJJ
FREITAG: K-1, Kickboxen, Muay Thai
-
Was sollte ich kombinieren? Ich kann so trainieren:
MO, DI, DO, FR oder nur drei Tagen: MO, MI, FR
Mich interessiert MMA und Boxen. Da die Einheiten hintereinander sind, werd ich das wohl nicht kombinieren können!?
Lg
Dienstag: MMA
Mittwoch: Boxen
Donnerstag: Frei
Freitag: Muay Thai
jacques001
23-11-2012, 14:29
Nimm die Kombo MT/BJJ, dann bist Du gut bedient.
Doch was willst Du noch mit zusätzlichem Muskelaufbau bei Deiner Körpergröße erreichen - langsamer werden?;) Oder sind Deine 105 kg größtenteils fettbedingt?:D;)
Hehe, nee. Nicht ganz fett.. 10kg von mir dürfte ich als fett bezeichnen. Eigentlich möchte ich die Muskeln behalten dazu :-)
Savateur73
23-11-2012, 14:31
Hehe, nee. Nicht ganz fett.. 10kg von mir dürfte ich als fett bezeichnen. Eigentlich möchte ich die Muskeln behalten dazu :-)
Dann geh zum Boxen plus BJJ!
Beim Thaiboxen wird der Masseverlust da sein, weil das Konditionstraining härter ist!
jacques001
23-11-2012, 14:36
Dienstag: MMA
Mittwoch: Boxen
Donnerstag: Frei
Freitag: Muay Thai
Hmm.. Aber reicht wirklich für jede Kampfsportart eine Woche Pause? Die Konstellation sieht gut aus :-)
Liebe Grüße
jacques001
23-11-2012, 16:53
Dann geh zum Boxen plus BJJ!
Beim Thaiboxen wird der Masseverlust da sein, weil das Konditionstraining härter ist!
Yes, Boxen und BJJ werd ich ganz sicher nehmen. Und als Ausdauer für ab und zu gibt es ja Thaiboxen :-P Je nach dem.
Vielen Dank
Also wenn du fünf mal in der Woche Training packst, dann würde ich folgendes machen:
Mo. MT
Di MMA
Mi Boxen
Do MMA
Fr MT
Dann hast du eigentlich alles abgedeckt.
jacques001
23-11-2012, 19:16
Also wenn du fünf mal in der Woche Training packst, dann würde ich folgendes machen:
Mo. MT
Di MMA
Mi Boxen
Do MMA
Fr MT
Dann hast du eigentlich alles abgedeckt.
Ich glaube für den Anfang ist es zu hart. Ich glaube, ich mache es so:
Di MMA
Mi Boxen
Fr MT
Und wenn ich dennoch nicht ausgepowert bin, trainiere ich dann am Montag und Donnerstag auch.
Thank You :)
Gute Wahl.
Du musst natürlich noch sehen, dass du mit den Trainern klakommst, was meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.