Krav Maga Münster "One Man Standing" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster "One Man Standing"



krav maga münster
22-11-2012, 22:25
Wir haben eine Tradition wieder aufleben lassen, den "One Man Standing".

Nach dem schon anstrengenden Training und auch langem Sparring, mußte einer nochmal in die Mitte.

Q1wCBwC1HtA

Gruß Markus
P.S.: Der erste "Kämpfer" in der blauen Hose, war übrigens erst 3 mal da, vorher nie was in diese Richtung gemacht.

Niffel
22-11-2012, 23:59
schönes video sieht auch sehr entspannt aus, also kein penisvergleichssparring. gefällt mir ein paar von meinen rostocker jungs wollen ja zum sparringtag kommen ich selber bin mir noch nicht sicher von der zeit her. aber sie sind ja gut aufgehoben zur not :)

krav maga münster
23-11-2012, 00:30
schönes video sieht auch sehr entspannt aus, also kein penisvergleichssparring. gefällt mir ein paar von meinen rostocker jungs wollen ja zum sparringtag kommen ich selber bin mir noch nicht sicher von der zeit her. aber sie sind ja gut aufgehoben zur not :)

Danke dir, bei uns ist sowas immer entspannt.

Da ich ja auch immer mit im Sparring bin, bekommt keiner Egoprobleme, sowas unterbinde ich.

Jeder hilft seinem "schwächeren" Partner, eine Stufe höher zu kommen.

Leider gab es ja gestern das Spitzenspiel Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund, da blieben dann sehr viele Zuhause.

Wenn deine Leute runterkommen, sind sie auf jedenfall gut aufgehoben.

Gruß Markus

Steinbock
23-11-2012, 05:33
Gruß Markus
P.S.: Der erste "Kämpfer" in der blauen Hose, war übrigens erst 3 mal da, vorher nie was in diese Richtung gemacht.[/QUOTE]

Respekt. Hat offentsichtlich Talent.

krav maga münster
23-11-2012, 13:23
Respekt. Hat offentsichtlich Talent.

Jepp, muß jetzt weiter ausgebaut werden.

Gruß Markus

StaySafe
23-11-2012, 14:14
Das ist doch kein richtiges Krav Maga! Völlig vertane Zeit. Auf der Strasse kannst du nicht so mit jemandem Boxen :p :D

krav maga münster
23-11-2012, 17:30
Jedoch besser, als Inside/Outside Defense und in die Luft hauen. ;)

Gruß Markus

F-factory
30-11-2012, 10:36
Hallo Markus,

da Du ja öfter schreibst, dass wir beide scheinbar eine andere Definition von Sparring haben:
Ist dies als leichtes Sparring zu sehen (z.B. auch nur mit Händen arbeiten / leicht und easy / Anfänger)?
Ist dies typisch für Dein Krav Maga Training oder ist es das was Du schonmal als "Boxgrundschule" bezeichnet hast, durch die Du Deine Schüler schickst (wie Du mal geschrieben hattest)?

Danke im Voraus für Antworten mal ohne "Politik".

Gruß
John

krav maga münster
30-11-2012, 12:00
Was siehst du denn da ?

Die Leute haben vorher schon Techniktraining und schon härteres Sparring gemacht, man sieht sie sind sichtlich schon fertig, einer muß in die Mitte und jeder muß nochmal für eine Finalrunde ran.

Das ist ein letztes Auspowern, da geht es um keine typische Sparringszielsetzung und das ist auch keine Boxgrundschule.

Das ist Boxgrundschule:

TjXt3PACkY8

Normales Sparring sieht anders aus...

Gruß Markus

F-factory
30-11-2012, 12:54
Normales Sparring sieht anders aus... Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

Gruß
John

krav maga münster
30-11-2012, 12:59
Ich hab dir auch ne Frage gestellt, was du überhaupt da siehst, um auf solch eine Fragestellung zu kommen ?

Gruß Markus
P.S.: Hier auch nochmal ein Clip mit Boxgrundschule, wie es bei uns trainiert wird.

x7t7Sxem7VM

F-factory
30-11-2012, 13:09
Ich hab dir auch ne Frage gestellt, was du überhaupt da siehst, um auf solch eine Fragestellung zu kommen ?

Gruß Markus
Es handelt sich scheinbar um eine Übung um den "einen" am Ende des Trainings noch mal richtig zu fordern.
Ich sehe hier die Trainierenden locker im Boxstil nach Punkten, Krav Maga untypisch, arbeiten, mit ein bis maximal 3 Schlägen und dann zurückweichen. Es werden nur Arme benutzt, deshalb gehe ich davon aus, dass dies die Vorgabe war.
Ich sehe enge Doppeldeckung mit grossen Handschuhen bei fast allen Trainierenden, die auch dann beibehalten wird, wenn der Partner nicht nah dran war, was vielleicht auch Vorgabe war.

Da man die Anweisung nicht hört (falls es welche gab), kann ich nur meine visuellen Eindrücke wiedergeben, weshalb es mich interessiert hat, wie diese Übung einzuordnen ist.

Gruß
John

krav maga münster
30-11-2012, 13:27
Seh es doch einfach als das was es ist, das sind Typen die sich boxen.

Krav Maga untypisch, ich glaube nicht, weiß auch nicht, wie du auf so ein schmales Brett kommst.

Beinarbeit, enge Deckungsstruktur...ganz normales Kampfverhalten.

Nicht meht wie 3 Schläge ? Ja, denn Kampf ist Dynamik "rein-raus". ;)

Das Gezeigte stellt kein Selbstverteidigungszenario nach, sondern schult kämpferische Skills.

Hinter den Schlägen ist eine Körpermechanik zu sehen und kein in die Luftschlagen.

Wann bekomme ich mal was von dir oder überhaupt der IKMF diesbezüglich zu sehen ?

Gruß Markus
P.S.: Alles ohne die von dir angesprochene Politik. :)

Tuborgjugend
30-11-2012, 13:43
Krav Maga untypisch:

es wird nur geboxt
die Deckung ist wie beim Boxen
die taktische Arbeit erinnert auch mehr ans Boxen


Ganz ehrlich, wenn man nur das Video sieht ohne zusätzliche Informationen zu haben, denkt man da nur ans Boxen und nicht ans Krav Maga

krav maga münster
30-11-2012, 13:52
Krav Maga untypisch:

es wird nur geboxt
die Deckung ist wie beim Boxen
die taktische Arbeit erinnert auch mehr ans Boxen


Ganz ehrlich, wenn man nur das Video sieht ohne zusätzliche Informationen zu haben, denkt man da nur ans Boxen und nicht ans Krav Maga

Ja richtig und Boxen ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Krav Maga.

Richtige Schlagmechanik (unverzichtbar für harte Schläge), Beinarbeit (Primäre Verteidigung im Krav Maga), Ökonomische Deckungsstruktur (Sekundäre Verteidigung im Krav Maga), Erlernen der richtigen Einschätzung von Distanz und Mensur, "Geber-Nehmer" Qualitäten ...und noch vieles mehr.

All das gehört zum Krav Maga oder will man mir hier Widersprechen ?

Gruß Markus

Tuborgjugend
30-11-2012, 13:57
ich widerspreche nur dem, dass es typisches Krav Maga Sparring sein soll

krav maga münster
30-11-2012, 14:04
Wer sagt das denn, das es typisches KM Sparring sein soll ?

Da fehlen Tritte, Clinchen, Ellenbogen, Takedowns, Bodenkampf usw. !

Gruß Markus

StaySafe
30-11-2012, 14:07
Ja richtig und Boxen ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Krav Maga.

Was scheinbar oft genug vergessen wird. Was wiederum zu den kraftlosen "Luftschlägen" führt.


Richtige Schlagmechanik (unverzichtbar für harte Schläge)...

Ich zitiere hier mal das gestrige Facebookposting von Lior Offenbach (Combat Krav Maga International / Israel, ehemals IKMF und dann KMG)


Lior Offenbach: i saw another km video today and i have to say this-the way some km instructors(even prominent ones) and students hit is literaly wrong.those slapping motions and those tiny punches with no recoil and body weight behind it will not stop an attacker hyped on andrenalin. i was dis illusioned my self when i decided to take up boxing and muay thai-then i understood that i do not punch effectively at all.if u take km techniques and principles and mix them with good striking skills u will be a hard target,but u have to sweat and bleed for it.do not let reality explode in your face if u will need to use your self defence skills.

Einfach nur mal so in den Raum gestellt.

Tuborgjugend
30-11-2012, 14:11
Wer sagt das denn, das es typisches KM Sparring sein soll ?

Da fehlen Tritte, Clinchen, Ellenbogen, Takedowns, Bodenkampf usw. !

Gruß Markus

und eine straßentauglichere Deckung, sowie entsprechendes taktisches Verhalten

Wer das sagt? Naja


Krav Maga untypisch, ich glaube nicht, weiß auch nicht, wie du auf so ein schmales Brett kommst.

klingt fast so

StaySafe
30-11-2012, 14:21
und eine straßentauglichere Deckung, sowie entsprechendes taktisches Verhalten

Wie sieht denn eine grundsätzlich straßentaugliche Deckung aus ?
Gibt es da überhaupt die eine Deckung oder geht es eher um Deckungskonzepte die sich eher aus dem Doublecover (weil im Kontaktkampf bewährt) ableiten sollten ? ;)

Mal ganz nebenbei: Einer meiner Jungs hat letzte Woche in der Düsseldorfer Altstadt eine Attacke durch 4 Angreifer überstanden (und damit SV Technisch "gewonnen") durch ein dynamisches Doublecover weil die ihm sonst das Gesicht mit ihren Knien zermatscht hätten. So viel dann mal zur Straßentauglichkeit. ;)

krav maga münster
30-11-2012, 14:22
und eine straßentauglichere Deckung, sowie entsprechendes taktisches Verhalten

Die Deckung ist schon angepasst. ;)

Aber hey, hier wird wieder diskutiert, bis der Arzt kommt.

Im März gibt es ja das Sparringstreffen der Israeli Martial Arts, eine bessere Möglichkeit um zu zeigen, was ihr so macht, gibt es gar nicht. ;)

Also weniger über's Kämpfen reden, dann doch eher mal zu dem Treffen kommen und machen.

Diese Einladung gilt für dich, ebenso für John und alle anderen Kravisten.

Gruß Markus

Pyriander
30-11-2012, 14:36
und eine straßentauglichere Deckung, sowie entsprechendes taktisches Verhalten


Die Deckung ist doch (Shield / Fullcover / Crazy Monkey) absolut straßentaugliche Krav Maga Kampfdeckung,
hier geht es ja nicht um Vorkampf, Waffen könnten im Spiel sein, deeskalirmöglichkeit usw. usw.

Entsprechendes taktisches Verhalten kann es ja immer nur für die jeweilige Situation passend geben. Da hier keine Situation vorgegeben ist / uns nicht bekannt ist / einfach ist: "übt eure Boxtechnik", kann man da doch auch nicht von falschem taktischen Verhalten sprechen?!?

Mir gefällts, Bezeichnung One Man Standing für unser TC hiermit offiziell geklaut ;-)

Tuborgjugend
30-11-2012, 14:50
ok, zumindest der hauptakteur zeigt ab 1:30 ne sehr gute Deckung

krav maga münster
30-11-2012, 15:02
Hier der Link Leute, weniger schreiben wie geil man ist oder was andere falsch machen, sondern "Cojones" beweisen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/israeli-martial-arts-sparringstreffen-2013-a-150537/ (http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/israeli-martial-arts-sparringstreffen-2013-a-150537/)

Gruß Markus

Tuborgjugend
30-11-2012, 15:07
Hier der Link Leute, weniger schreiben wie geil man ist oder was andere falsch machen, sondern "Cojones" beweisen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/israeli-martial-arts-sparringstreffen-2013-a-150537/ (http://http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/israeli-martial-arts-sparringstreffen-2013-a-150537/)

Gruß Markus

damit meinst du jetzt aber dich, oder? Ich fühl mich von keinem der beiden Punkte angesprochen (vom Sparringstreffen schon eher, aber ich kann nicht sagen, ob ich da von meinen wirklich wichtigen Prüfungen her Zeit habe)

Joergus
30-11-2012, 15:08
Hihi das streiten sich die Experten, obs KM ist oder nicht. :D


Mir persönlich gefällts. :)

krav maga münster
30-11-2012, 15:18
damit meinst du jetzt aber dich, oder? Ich fühl mich von keinem der beiden Punkte angesprochen (vom Sparringstreffen schon eher, aber ich kann nicht sagen, ob ich da von meinen wirklich wichtigen Prüfungen her Zeit habe)

Ich sag mal so, wir im Ruhrgebiet (auch wenn nicht Münster aber ich komm aus Dortmund) sind wohl absolut trasparent, unsere Sachen kann man auf Youtube sehen und das was man sieht, ist kein in die Luft hauen und Partner/Gegner die nicht wie eine Salzsäule da stehen und alles mit sich machen lassen.

Das hier nicht viele aus dem KKB zum Sparringstreffen kommen, sollte klar sein, man redet ja viel lieber über den Kampf.


Hihi das streiten sich die Experten, obs KM ist oder nicht.
Wie halt immer, das ist echt traurig.

Gruß Markus

F-factory
30-11-2012, 15:34
Aber hey, hier wird wieder diskutiert, bis der Arzt kommt.
Genau das ist der Sinn eines "Diskussionsforum". Wer das KKB nur als Werbeforum nutzen will, wird hier leider mit Fragen konfrontiert. ;)

Gruß
John

krav maga münster
30-11-2012, 15:44
Genau das ist der Sinn eines "Diskussionsforum". Wer das KKB nur als Werbeforum nutzen will, wird hier leider mit Fragen konfrontiert. ;)

Gruß
John

Och bitte John, jetzt fang nicht mit so einer Kinderkacke an, ich steh immer Rede und Antwort und schreib auch sonst, mal mehr, mal weniger.

Du lieber John, ziehst es doch dann eher vor, dumme Strafpunkte zu verteilen, meistens mit der Begründung: "Das gehört nicht zum Thema".

Zeig du doch mal euer Sparring, wenn ihr sowas habt oder wenigstens mal einen Youtubeclip, wo es ein IKMFler macht.

Gruß Markus

Sven K.
30-11-2012, 18:14
Och bitte John, jetzt fang nicht mit so einer Kinderkacke an, ich steh immer Rede und Antwort und schreib auch sonst, mal mehr, mal weniger.

Du lieber John, ziehst es doch dann eher vor, dumme Strafpunkte zu verteilen, meistens mit der Begründung: "Das gehört nicht zum Thema".

Zeig du doch mal euer Sparring, wenn ihr sowas habt oder wenigstens mal einen Youtubeclip, wo es ein IKMFler macht.

Gruß Markus

Mal locker bleiben. Hier wird die Modarbeit nicht diskutiert. Wenn du dich falsch behandelt fühlst, wende dich an den Admin.

Wenn du hier ein Video einstellst, musst du mit Diskussionen rechnen. Halte dich also an unsere Regeln, dann gibt es auch keine Punkte.

krav maga münster
30-11-2012, 18:29
Du ich seh das hier als Zeitvertreib, falsch behandelt fühle ich mich bestimmt nicht.

Nur einigen ist meine ehrliche Art manchmal ein Dorn im Auge und man meint, jemand disziplinieren zu müßen. ;)

Gruß Markus

Opie_SOA
16-12-2013, 10:28
Ich sag mal so, wir im Ruhrgebiet (auch wenn nicht Münster aber ich komm aus Dortmund) sind wohl absolut trasparent, unsere Sachen kann man auf Youtube sehen und das was man sieht, ist kein in die Luft hauen und Partner/Gegner die nicht wie eine Salzsäule da stehen und alles mit sich machen lassen.

Das hier nicht viele aus dem KKB zum Sparringstreffen kommen, sollte klar sein, man redet ja viel lieber über den Kampf.


Wie halt immer, das ist echt traurig.

Gruß Markus

apropos, wie kann man denn die privaten Videos bei Youtube sehen?

krav maga münster
16-12-2013, 13:32
Diesen Clip gar nicht mehr, da einer der Protagonisten mich darum gebeten hat...er hat den Job gewechselt.

Worum geht es dir ? Willst du einen Clip sehen, wo meine Leute Sparring machen ?

Sieht man z.B. In diesem Clip zu Beginn und auch zum Schluß.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-m-nster-si-vis-pacem-para-bellum-154071/

Bei mehr, einfach verschiedene Clips anschauen, gehauen wird sich in mehreren Videos.

Gruß Markus

Opie_SOA
16-12-2013, 14:10
ne, mir gings um diesen einen One Man Standing Drill. So wichtig isses mir aber auch nich

krav maga münster
16-12-2013, 14:21
Im "One Man Standing", muß nach dem Gruppentraining, ein Mann oder Frau in die Mitte und gegen alle anderen Leute kämpfen.

Ich lasse den immer wieder aufleben, sobald eine gewiße Basis geschaffen wurde. Bei stetigen Neuzugängen, macht es ja keinen Sinn.

Gruß Markus

WDietrich
16-12-2013, 15:03
Worum geht es dir ? Willst du einen Clip sehen, wo meine Leute Sparring machen ?

Sieht man z.B. In diesem Clip zu Beginn und auch zum Schluß.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-m-nster-si-vis-pacem-para-bellum-154071/


Gruß Markus

Falscher Clip?

krav maga münster
16-12-2013, 16:20
Nö, alles richtig!

Hier sieht man mehr:

https://www.youtube.com/user/Kravist

Gruß Markus

WDietrich
16-12-2013, 20:40
Nö, alles richtig!

Hier sieht man mehr:

https://www.youtube.com/user/Kravist

Gruß Markus

Okay, ich schau mal. Bei den paar wenigen Sekunden im ersten Clip hab ich wirklich gedacht du hättest die falsche Url gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=wlNfAQbE5Ow&feature=c4-overview-vl&list=PLQLAAWrIRq7XTdo7autJwhkIuP47Db0vv

Das da ? Ich hab auch mal auf die Leute im Hintergrund geachtet. Danke. Schön zu sehen wie es im Krav Maga gemacht wird.

krav maga münster
16-12-2013, 21:48
Hier sieht man z.B. ringerisches Sparring.

mDsrLU4Otfw

Wie schon geschrieben, sieht man Sparringselemente immer wieder, in den unterschiedlichen Promotionclips.

Gruß Markus

Panther
17-12-2013, 00:56
War das Sparring? Oder eher Aufgaben bezogen?