Vollständige Version anzeigen : Boxen oder Ju Jutsu als Ergänzung zum KM
RalphamNeckar
23-11-2012, 12:26
Hallo,
ich betreibe seit ein paar Monaten Krav Maga. Das Training findet zweimal die Woche statt. Gerne möchte ich noch eine dritte KS-Einheit dazunehmen.
U.a. auch weil es mir halt manchmal aus Zeitgründen nicht zweimal zum KM reicht.
Zur Auswahl habe ich Boxen und Ju Jutsu jeweils in einem Sportverein e.V.
Was passt den besser zum KM?
Bzw. beisst sich KM und Ju Jutsu.
Würfe und Hebel aus dem Ju Jutsu sowie die Bodentechniken können evtl. KM ergänzen
Die Schlagkombinationen aus dem Boxen können die Härte und Schnelligkeit deiner boxerischen Fertigkeiten verbessern.
Schnueffler
23-11-2012, 12:37
Beides für 6 KK/KS Einheiten die Woche! ;)
Durakier
23-11-2012, 12:42
Hallo,
ich betreibe seit ein paar Monaten Krav Maga. Das Training findet zweimal die Woche statt. Gerne möchte ich noch eine dritte KS-Einheit dazunehmen.
U.a. auch weil es mir halt manchmal aus Zeitgründen nicht zweimal zum KM reicht.
Zur Auswahl habe ich Boxen und Ju Jutsu jeweils in einem Sportverein e.V.
Was passt den besser zum KM?
Bzw. beisst sich KM und Ju Jutsu.
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. In diesem Fall würde ich das Boxen vorziehen. So, wie ein Boxtraining durchschnittlich aufgebaut ist, unterstützt es nicht nur deine Schlagtechnik für das KM, sonder auch der Fitnesslevel ist höher angesiedelt. Das Boxtraining, das ich kennengelernt habe ist stärker auf Leistung und Wettkampf ausgeprägt, als das Ju Jutsu. Des Weiteren ist es möglich, wenn man an einen Wettkampf-orientierten JJ-Verein gerät, dass man dort die Hebel-Techniken anders ausführt. KM ist auf Effektivität in der SV getrimmt und wenn man diese Hebel im Wettkampf einsetzen würden, wären Verletzungen vorprogrammiert. Andersherum kann es sein, dass du die Hebel im KM dann nicht so effektiv ausführst. Beim Boxen gibt es in dieser hinsicht weniger Probleme.