PDA

Vollständige Version anzeigen : Erschiessen wegen Kampfsport?



kevko
24-11-2012, 00:03
Hallo ich hab mal eine Frage.. ich hab mich letztens mit Polizisten unterhalten und wir sind halt irgendwie auf mein Hobby ( mma ) gekommen und dann meinten die zu mir , dass wenn ich mit einem eine Schlägerei hätte und ihm nicht vorher sagen würde , dass ich MMA mache - würden die Polizei mich erschiessen dürfen ?! :ups:

Ich hab da keine Ahnung .. ich glaube das die einfach nur sauer darüber sind das ich so einen Sport mache ( kenne von dem einen die Tochter gut ^^ ).

Foolish Monkey
24-11-2012, 00:17
Notwehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr)

Beachte im speziellen Notwehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr#Nothilfe)

rolfk
24-11-2012, 00:29
... dass wenn ich mit einem eine Schlägerei hätte und ihm nicht vorher sagen würde , dass ich MMA mache - würden die Polizei mich erschiessen dürfen

Und was wäre, wenn du vorher sagen würdest, das du MMA machst? Dann müsste der Polizist ja erst recht schiessen. :rolleyes:

Nein, darf er natürlich nicht. Wenn er seine Waffe, aus welchen Grund auch immer, benutzt, hat er ein Verfahren am Hals. Ist es Notwehr, dürfte ihn wohl nichts weiter passieren. Ansonsten geht er, wie jeder andere, in den Knast.



Habe einige Bekannte, die sind bei der Kripo- frage da mal nach...

shenmen2
24-11-2012, 00:36
Hallo ich hab mal eine Frage.. ich hab mich letztens mit Polizisten unterhalten und wir sind halt irgendwie auf mein Hobby ( mma ) gekommen und dann meinten die zu mir , dass wenn ich mit einem eine Schlägerei hätte und ihm nicht vorher sagen würde , dass ich MMA mache - würden die Polizei mich erschiessen dürfen ?! :ups:
:p Der amüsiert sich bestimmt immer noch über das entsetzte Gesicht, dass du gemacht hast.
Stell dir das mal bildlich vor:
kevko und XY: hauen sich
Polizist: "He, hat kevko dir vorhin erzählt, dass er MMA macht ?"
XY:"Nö, hat er nicht"
Polizist:"Also dann darf ich ihn jetzt erschießen !"
*BUMM*

gasts
24-11-2012, 01:45
Und was wäre, wenn du vorher sagen würdest, das du MMA machst? Dann müsste der Polizist ja erst recht schiessen. :rolleyes:


Wenn ein Polizist jemanden beim GnP anrifft, dann kann er ihn aufgrund des unehrenhaften Verhaltens, einen am Boden liegenden zu schlagen, gemäß §431 GzFeVbgS* Abs. 2a erschießen.
Für MMA-Sportler gilt hier eine Ausnahmeregelung (Abs. 2d, ebenda).
Weiß der Polizist nichts von dem Sport des Prügelnden, dann handelt er zwar rechtswidrig, geht aber aufgrund des nicht zu vermeidenden Irrtums straffrei aus.
Allerdings ist der Polizist vor dem Schuss verpflichtet, drei mal nachzufragen, sofern dies nicht aufgrund eines der in Anhang 4 aufgeführten Hinderungsgründe unzumutbar ist.

*Gesetz zur Förderung ehrbaren Verhaltens bei gemeinen Schlägereien



Habe einige Bekannte, die sind bei der Kripo- frage da mal nach...

Leider ist das EVbgS nur wenigen Polizisten bekannt. :(

Sokolo
24-11-2012, 02:00
Leider ist das EVbgS nur wenigen Polizisten bekannt. :(

Leider, ja. Was immer wieder zu irrtümlich erschossenen MMA-Sportlern führt. :(

Das Bundesministerium für Polizei und Landesverteidigung sollte da schleunigst Abhilfe schaffen!

PS: Willlkommen zurück!

RibaldCorello
24-11-2012, 02:43
Hallo ich hab mal eine Frage.. ich hab mich letztens mit Polizisten unterhalten und wir sind halt irgendwie auf mein Hobby ( mma ) gekommen und dann meinten die zu mir , dass wenn ich mit einem eine Schlägerei hätte und ihm nicht vorher sagen würde , dass ich MMA mache - würden die Polizei mich erschiessen dürfen ?! :ups:

Ich hab da keine Ahnung .. ich glaube das die einfach nur sauer darüber sind das ich so einen Sport mache ( kenne von dem einen die Tochter gut ^^ ).

Stimmt, da haben die Polizisten recht, in der Polizeiverordnung zur gefahrenabwendung von kampfsportlern mit gefährlichen Techniken, ist u.a neben Wing dingens auch mma aufgeführt.

Diejenigen die diese Techniken anwenden dürfen ohne Vorwarnung erschossen werden.

kevko
24-11-2012, 02:48
Da dachte ich mir schon das die Säcke mich verarscht haben ^^
Danke jungs für die zahlreichen Antworten und noch so schnell :)

Korkell
24-11-2012, 03:44
Wenn ein Polizist jemanden beim GnP anrifft, dann kann er ihn aufgrund des unehrenhaften Verhaltens, einen am Boden liegenden zu schlagen, gemäß §431 GzFeVbgS* Abs. 2a erschießen.
Für MMA-Sportler gilt hier eine Ausnahmeregelung (Abs. 2d, ebenda).
Weiß der Polizist nichts von dem Sport des Prügelnden, dann handelt er zwar rechtswidrig, geht aber aufgrund des nicht zu vermeidenden Irrtums straffrei aus.
Allerdings ist der Polizist vor dem Schuss verpflichtet, drei mal nachzufragen, sofern dies nicht aufgrund eines der in Anhang 4 aufgeführten Hinderungsgründe unzumutbar ist.

*Gesetz zur Förderung ehrbaren Verhaltens bei gemeinen Schlägereien



Leider ist das EVbgS nur wenigen Polizisten bekannt. :(

Ziemlich gut getroffen.:-§

gasts
24-11-2012, 04:19
PS:

:)

D.Fink
24-11-2012, 06:20
Gilt das nur für mma oder auch für Karate ( stilloffen ) wie ist das mit anderen ks arten und ab wann gilt das dirkt nach dem probetaining oder erst nach z.b. 100 trainingstunden übersowas muss man doch aufgeklärt werden

itto_ryu
24-11-2012, 07:46
Macht euch also nicht zur Zielscheibe, indem ihr in der Öffentlichkeit mit Tapout- und UFC-Klamotten rumlauft ;)

Hundertzehn
24-11-2012, 08:16
Gilt das nur für mma oder auch für Karate ( stilloffen ) wie ist das mit anderen ks arten und ab wann gilt das dirkt nach dem probetaining oder erst nach z.b. 100 trainingstunden übersowas muss man doch aufgeklärt werden

Da Karate erwiesenermaßen in der Realität nichts bringt wird selbst ein Karate-Großmeister bei Schlägereien wie ein Untrainierter behandelt und darf nicht von der Polizei erschossen werden.

Die Anzahl der erforderlichen Trainingsstunden ist vom Stil abhängig und findet sich in Anhang C des GzFeVbgS. Bei Wingsbums reicht eine Trainingsstunde, bei MMA sind's glaub ich 20, müsste ich nochmal nachschauen.

Bubatz
24-11-2012, 09:27
Hat jemand mal einen Link zu diesem Gesetz?

Nite
24-11-2012, 09:32
Haben die etwa die Gesetzeslage geändert?
Ich dachte immer mit MMA wäre man fein raus, weil man nur Schwarzgurte sofort erschießen darf wenn sie ihr können auf der Straße einsetzen. :D

Oogway
24-11-2012, 09:58
Haben die etwa die Gesetzeslage geändert?
Ich dachte immer mit MMA wäre man fein raus, weil man nur Schwarzgurte sofort erschießen darf wenn sie ihr können auf der Straße einsetzen. :D

Nein, beim Schwarzgurtträger gelten nur sämtliche Körperteile als Waffen...der MMAler ist per Definition eine Bestie...mit einem Kampfhund zu vergleichen, den man seit eine Woche nicht gefüttert hat....Da darf dann auch sofort geschossen werden, ohne vorher durchzuladen...:cool:

Das GzFeVbgS ist übrigens zur Zeit nicht öffentlich einsehbar und liegt auch den meisten Gerichten nicht vor. Gerüchten zufolge sollen zwei klatzköpfige Herrn (einer mit Bart, der andere besonders weiß und angloamerikanischer Herkunft...) in Begleitung einiger Leibwächter dies in den Neunzigern durchgesetzt haben. Bei der entprechenden Klage vor dem Oberlandesgericht Heidelberg sollte wohl ursprünglich die Veröffentlichung des GEsetzes auch in normalen Gesetzesbüchern erlaubt werden. Jedoch war nur ein wachhabender Polizist mit einer alten P7 anwesend und hatte nicht genügend SChuss im Magagzin um die Gerichtsdiener vor den zahlreichen anwesende MMAlern und Kampfkünstlern zu schützen.... Somit blieb das Gesetz mehr oder weniger geheim....


Das hab ich übrigens alles nur vom Hörensagen...kann also keinerlei Garantie übernehmen, ob da was Wahres dran ist. :D

Alfons Heck
24-11-2012, 10:00
Da Karate erwiesenermaßen in der Realität nichts bringt wird selbst ein Karate-Großmeister bei Schlägereien wie ein Untrainierter behandelt und darf nicht von der Polizei erschossen werden.

Die Anzahl der erforderlichen Trainingsstunden ist vom Stil abhängig und findet sich in Anhang C des GzFeVbgS. Bei Wingsbums reicht eine Trainingsstunde, bei MMA sind's glaub ich 20, müsste ich nochmal nachschauen.
Das kann ich so nicht stehen lassen: Wie erst vorgestern im Bundesrat bekannt gegeben wurde hat die Frauenbeauftragte Ihren Kollegen (den Gleichstellungsbeauftragten für Kampf- und Kraftsportler (ausgenommen nachgewiesener Dopingsportler)) darauf aufmerksam gemacht das hier ein nicht gesetzeskonformes Behandlungsungleichgewicht besteht und daher in einer Übergangsregelung bis zur Verabschiedung einer Neufassung dank einer sofort in Kraft zu setzenden Notverordnung ALLE Kampf- und Kraftsportler aus gesellschaftspolitischen Grundsatzüberlegungen heraus sofort und ohne Vorwarnung zu erschiessen sind.

Ein Einspruch ist möglich und wird in einer Ablage verwahrt und erst behandelt nachdem das neu gefasste Gesetz 12,376Jahre in geltendes Recht überführt wurde.

Hoffe das hilft:cool:


Gruß
Alfons.

Mike S.
24-11-2012, 10:07
Nur ganz kurz, da ich keine Zeit habe:

Notwehr greift bei den Polizisten in den wenigsten Fällen, da diese ja meistens eine Maßnahme durchsetzten. Daher greifen dann die speziellen Befugnisse der StPO, die auch mit Zwang durchgesetzt werden dürfen (Beispiel, der Möder flüchtet vor der Festnahme und die Polizei wendet Zwang an, schießt um die Flucht zu stoppen (Notwehr?? denke wohl nicht)
Was unter Zwang verstanden wird, könnt ihr selber lesen. Aber auch der Schusswaffengebrauch gehört dazu. Die Befugnisse, die den Zwang regeln ergeben sich meistens (eigentlich immer) aus den jeweiligen Polieigesetzen und unterliegen dem Übermaßverbot (Geeignet / Verhältnismäßig / Erforderlichkeit).

Jetzt zu Deiner Frage: Du greifst einen Polizisten an. Der zweite erteilt dir daraufhin die Verfügung mit dem Angriff aufzuhören (Maßnahme nach dem PolG) und du machst einfach weiter, dann darf er seine Verfügung mit Zwang durchsetzen, sprich körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt und Waffen einsetzten. Verspricht die abgestufte Zwangsanwendung keinen Erfolg oder ist ungeeignet, dann darf er auch schießen, um die polizeiliche Verfügung / Maßnahme durchzusetzen.

Sprich, hier ist weit und breit keine Notwehr zu sehen.

Wenn man schon immer die Notweh anführt, dann sollte man auch wissen, wann, für wen und wie sie greift.

Grüße

shenmen2
24-11-2012, 10:43
Stimmt, da haben die Polizisten recht, in der Polizeiverordnung zur gefahrenabwendung von kampfsportlern mit gefährlichen Techniken, ist u.a neben Wing dingens auch mma aufgeführt.

Diejenigen die diese Techniken anwenden dürfen ohne Vorwarnung erschossen werden.

:ups: Nicht doch ! Was für ein gefährliches Halbwissen.
Der Threadersteller hat die Gesetzeslage korrekt geschildert:
Von der Polizei erschossen werden darf nur derjenige, der sich mit jemandem prügelt, OHNE IHM VORHER MITGETEILT ZU HABEN, DASS ER MMA TRAINIERT.
Für die bloße Anwendung von MMA-Techniken an Passanten darf natürlich niemand erschossen werden.
Wenn er sie vorher gewarnt hat, darf er machen, was er will.

Bubatz
24-11-2012, 10:53
,
Das GzFeVbgS ist übrigens zur Zeit nicht öffentlich einsehbar und liegt auch den meisten Gerichten nicht vor.

Lol. :D

Vrooktar
24-11-2012, 10:55
Wenn er sie vorher gewarnt hat, darf er machen, was er will.

Solch stark vereinfachte Aussagen würde ich bei so einem Thema lassen.
Mir scheint es auch so schon schwer genug das ganze präzise zu erfassen.

Offline_Fighter
24-11-2012, 11:53
und manch anderes vielversprechenderes Thema wird geschlossen aufgrund Off-Topic :rolleyes:

Schnueffler
24-11-2012, 12:08
Muß manchmal sein!

Clawfinger
24-11-2012, 12:08
Eine Sache ist hier noch gar nicht gefallen:

Die Ausweißpflicht gilt in beide Richtungen!

Sofern ein Mma Kämpfer einem Polizisten gegenüber sagt, dass er Mma macht, darf ersterer natürlich nicht erschossen werden.
Wenn der Polizist im Anschluss daran jedoch nicht seinen Ausweiß oder Dienstmarke zeigt. So hat der Mmaler das Recht den Polizisten mit GnP zu bearbeiten. Solange er nicht weiß, dass es sich auch wirklich um einen echten Polizisten handelt.
Sollte der Polizist allerdings sagen und belegen, dass er Polizist ist, dann darf natürlich kein GnP angewendet werden!

icken
24-11-2012, 12:09
Hallo ich hab mal eine Frage.. ich hab mich letztens mit Polizisten unterhalten und wir sind halt irgendwie auf mein Hobby ( mma ) gekommen und dann meinten die zu mir , dass wenn ich mit einem eine Schlägerei hätte und ihm nicht vorher sagen würde , dass ich MMA mache - würden die Polizei mich erschiessen dürfen ?! :ups:



Das ist nicht mehr so, wurde erst kürzlich geändert.
Inzwischen ist nach dem sichten von diversen MMA Videos festgestellt worden,
MMA Kämpfer knocken sich bei jedem Angriff selbst aus.;)
Es besteht also für niemanden eine Gefahr, wenn er von einem MMA Kämpfer angegriffen wird.
Einfach kurz warten bis der Kämpfer einen attackiert, langsam bis 5 zählen und man hat es überstanden.:cool:

BkMLUodGB5U

1789
24-11-2012, 13:47
Das ist nicht mehr so, wurde erst kürzlich geändert.
Inzwischen ist nach dem sichten von diversen MMA Videos festgestellt worden,
MMA Kämpfer knocken sich bei jedem Angriff selbst aus.;)
Es besteht also für niemanden eine Gefahr, wenn er von einem MMA Kämpfer angegriffen wird.
Einfach kurz warten bis der Kämpfer einen attackiert, langsam bis 5 zählen und man hat es überstanden.:cool:

BkMLUodGB5U

:D:D:D zu geil !!! wahnsinn !! :D:D:D

Smals
24-11-2012, 14:53
Das kann ich so nicht stehen lassen: Wie erst vorgestern im Bundesrat bekannt gegeben wurde hat die Frauenbeauftragte Ihren Kollegen (den Gleichstellungsbeauftragten für Kampf- und Kraftsportler (ausgenommen nachgewiesener Dopingsportler)) darauf aufmerksam gemacht das hier ein nicht gesetzeskonformes Behandlungsungleichgewicht besteht und daher in einer Übergangsregelung bis zur Verabschiedung einer Neufassung dank einer sofort in Kraft zu setzenden Notverordnung ALLE Kampf- und Kraftsportler aus gesellschaftspolitischen Grundsatzüberlegungen heraus sofort und ohne Vorwarnung zu erschiessen sind.

Nein nein du hast das Falsch verstanden.
Die EU hat jetzt auf Grund der Ungleichbehandlung, ob wohl die Polizei vor Jahren eine Freiwillige Selbstverpflichtung unterschrieben hat, Erschießungsquoten mit mindestens 30% Nicht Kampfsportler Anteil bei Schlägereien ohne Tritte durch gesetzt.

Die sogenannte NichtMMAler Quote.

Phrachao-Suea
24-11-2012, 14:58
Einfach nur eine dumme Aussage von einem Polizisten.
Fertig.

Kannix
24-11-2012, 15:16
Bin jetzt stark verunsichert. sollte man sich auch bei einer Verkehrskontrolle zu erkennen geben? Es ist ja anscheinend der Überraschungsmoment der illegal ist.
Wenn ich nachweisen könnte dass der Beamte sehr wohl von meinem Kampfsporthintergrund gewußt hatte müsste er sich dann bei mir posthum entschuldigen? Man müsste da schon abgrenzen sonst könnte ein Polizist in ein Kampfsportdings gehen, alle abknallen und dann sagen er hätte von nix gewußt. So nicht mein Freundchen.:mad:

fujikomma
24-11-2012, 15:53
Also eine Hitparade derer die die Polizei zur Gefahrenabwehr erschiessen darf und muss:
1.Ninjas
(gab in 90er eine Aktion gegen ein Dojo in den Usa,wurde gestürmt,Betreiber hatte was mit Schutzgeldeintreibung u.ä.zutun);)
2.FMa-ler
(in Kalefornien wurde mal ein Blinder der seinen Stock ausklappte erschossen)
vor über 10 Jahren gabs im Web entsprechende Anfragen ob FMa-ler besonders im Visier der Polizei wären:D
3.MMa-ler

Hundertzehn
24-11-2012, 16:05
Bin jetzt stark verunsichert. sollte man sich auch bei einer Verkehrskontrolle zu erkennen geben? Es ist ja anscheinend der Überraschungsmoment der illegal ist.


Das ist immer sinnvoll. Auch mitgeführte Waffen sollte man bei Verkehrskontrollen unangefordert angeben, damit der Polizist nicht erschrickt und evtl. einen Notwehrirrtum begeht.




Wenn ich nachweisen könnte dass der Beamte sehr wohl von meinem Kampfsporthintergrund gewußt hatte müsste er sich dann bei mir posthum entschuldigen?

Entschuldigen? Wenn das rauskommt, dann fliegt der, aber achtkantig, und hat wahrscheinlich noch ein Strafverfahren am Hals.

paka
24-11-2012, 16:49
sonst könnte ein Polizist in ein Kampfsportdings gehen, alle abknallen und dann sagen er hätte von nix gewußt.:

Ja leider passiert das tagtäglich :( Aber zum Ausgleich gibt es seit gestern das Gesetz, dass ein Polizist sich auch als Polizist ausgeben muss, sonst darf ihn jeder Kampfsportler verprügeln.

icken
24-11-2012, 17:12
Ja leider passiert das tagtäglich :( Aber zum Ausgleich gibt es seit gestern das Gesetz, dass ein Polizist sich auch als Polizist ausgeben muss, sonst darf ihn jeder Kampfsportler verprügeln.

Hier hat der Polizist nicht schnell genug seinen Ausweis ziehen können und schon kam der Angriff.
Ich möchte nicht mit dem Mann tauschen.:D

QQwQ8AW_WYc

Kakunochi
24-11-2012, 18:38
ab wann gilt das dirkt nach dem probetaining oder erst nach z.b. 100 trainingstunden übersowas muss man doch aufgeklärt werden

Es kommt darauf an ob das Probetraining kostenpflichtig war oder nicht!!!;):D:D*

War die Probe kostenlos ist derjenige ein Schmarotzer:) und gehört erschossen:p

Hat derjenige jedoch für das Training bezahlt so gilt das als mildernder Tatbestand wird lediglich verwarnt.**





*Anspielung auf diesen Thread hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/geld-f-r-probetraining-zahlen-151012/

**Alle Angaben ohne Gewähr

Big_F
24-11-2012, 18:44
Das große Problem ist einfach das MMAler eine so brutale Kampfkraft haben die man mit gesetzlichen Mitteln einfach unterbinden muss, sonst würde das Gleichgewicht zwischen gut und böse zerstört werden.

Bijou
24-11-2012, 18:46
( kenne von dem einen die Tochter gut ^^ ).
vielleicht will er dich deswegen erschießen. :biglaugh:

Bijou
24-11-2012, 18:49
Hier hat der Polizist nicht schnell genug seinen Ausweis ziehen können und schon kam der Angriff.
Ich möchte nicht mit dem Mann tauschen.:D

QQwQ8AW_WYc


:rotfltota WTF!

BlackSpY
25-11-2012, 01:28
Mein Lieblingsthread! :D

icken
25-11-2012, 10:08
Mein Lieblingsthread! :D

:-§

Spam hier nicht den Fred zu, sonst wird er noch geschlossen. :D:D

FunFirst
25-11-2012, 10:44
Jeder weiss ein Polizist darf einen MMAler nicht erschiessen.

Ein jäger allerdings darf dies ausserhalb der Schonzeiten tun, wenn sich der MMAler nicht in seinem Schutzgebiet aufhält.

Big_F
25-11-2012, 11:13
Jeder weiss ein Polizist darf einen MMAler nicht erschiessen.

Ein jäger allerdings darf dies ausserhalb der Schonzeiten tun, wenn sich der MMAler nicht in seinem Schutzgebiet aufhält.

Und zwar aus guten Grund da MMAler nicht viel mehr als blutrünstige Tiere sind,ohne Ehrgefühl(da sie in ihrer Freizeit nur auf wehrlose Menschen am Boden eintreten),sich wie Tiere in einem Käfig solange schlagen bis der Andere halbtot ist und größtenteils einen IQ von unter 85 haben! :-§

Cornell
25-11-2012, 11:43
Könte man mal dieses Halbwissen, das da so in den Ring geworfen wird, vielleicht einfach mal draußenlassen? Schon mal was von klimaneutralem Verhalten gehört? CO2 Verhinderung uswusw? Natürlich nicht ... ERSCHIESSEN!!! macht sich da irgendjemand Gedanken, was da an Schadstoffgasen freigesetzt wird! Und die Gefahr durch runterfallende Metallhülsen? Da ist so ein Juchtenkäfer - und nicht nur der - schnell platt ... von Kinderarbeit in Patronenhülsenfabriken und der Problematik der viel zu geringen Rückführungsquote von Messinghülsen nach Schusswechseln ganz zu schweigen! Habe da einen Antrag gestellt, den grünen Punkt auf Patronen einzuführen. Ersatzweise Sammelautomaten, die dann aber alle Kaliber annehmen müssen ... führt aber zu weit. Also, Zusammenfassung: NIE schießen, da NICHT klimaneutrales Ableben des Gegenüber.

Big_F
25-11-2012, 11:51
Könte man mal dieses Halbwissen, das da so in den Ring geworfen wird, vielleicht einfach mal draußenlassen? Schon mal was von klimaneutralem Verhalten gehört? CO2 Verhinderung uswusw? Natürlich nicht ... ERSCHIESSEN!!! macht sich da irgendjemand Gedanken, was da an Schadstoffgasen freigesetzt wird! Und die Gefahr durch runterfallende Metallhülsen? Da ist so ein Juchtenkäfer - und nicht nur der - schnell platt ... von Kinderarbeit in Patronenhülsenfabriken und der Problematik der viel zu geringen Rückführungsquote von Messinghülsen nach Schusswechseln ganz zu schweigen! Habe da einen Antrag gestellt, den grünen Punkt auf Patronen einzuführen. Ersatzweise Sammelautomaten, die dann aber alle Kaliber annehmen müssen ... führt aber zu weit. Also, Zusammenfassung: NIE schießen, da NICHT klimaneutrales Ableben des Gegenüber.

Ich finde es echt gut das es noch Leute wie dich gibt die sich für die Umwelt einsetzen!:verbeug:

matratze
25-11-2012, 12:04
hey zusammen,

eure Antworten sind einfach nur spitze :). Aber mal ganz ehrlich, mich würde schon sehr verwundern, wenn die Polizei diese erschießen dürfte auch wenn es dann wahrscheinlich auf Notwehr rausläuft, weil MMA-Sportler einfach die mit Abstand größten Fighter sind.

mfg

D.Fink
25-11-2012, 12:16
Es kommt darauf an ob das Probetraining kostenpflichtig war oder nicht!!!;):D:D*

War die Probe kostenlos ist derjenige ein Schmarotzer:) und gehört erschossen:p

Hat derjenige jedoch für das Training bezahlt so gilt das als mildernder Tatbestand wird lediglich verwarnt.**





*Anspielung auf diesen Thread hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/geld-f-r-probetraining-zahlen-151012/

**Alle Angaben ohne Gewähr

Oh Gott ich habe beim neuen Verein 3 mal probetraining gemacht und das kostenlos ich bin ja fast tot kann ich das nachzahlen ich brauche hilfe schnell

icken
25-11-2012, 12:27
hey zusammen,

eure Antworten sind einfach nur spitze :). Aber mal ganz ehrlich, mich würde schon sehr verwundern, wenn die Polizei diese erschießen dürfte auch wenn es dann wahrscheinlich auf Notwehr rausläuft, weil MMA-Sportler einfach die mit Abstand größten Fighter sind.

mfg

Hier ist mal ein gefährlicher Kämpfer und der wird auch nicht erschossen.;)
Da wird doch die Polizei nicht jeden dahergelaufenen MMA`ler erschießen, der denen nur die Schnürsenkel verknoten will.:mad:

7d3BBo-tBRY

Cornell
25-11-2012, 12:29
@ D.Fink
Kein Problem - wir (das sind ein paar von REINEM Altruismus getragenen MenschInnen) haben aufgrund dieser zu tragischen Konsequenzen führen könnenden Gratisprobetrainings eine Zentrale Bezahlstelle eingerichtet, an der PAUSCHAL für ALLE bislang getätigten Probetrainingseinheiten - WELTWEIT und STILÜBERGREIFEND - nachträglich eine Gebühr gegen Quittung entrichtet werden kann. Wir benötigen nur die Anzahl der Trainingseinheiten sowie das ungefähre Datum. Die Bescheinigung kostet nur 24,99 pro Probetraining und wird mittels einer geschmackvollen Urkunde (3 verschiedene Varianten erhältlich) dokumentiert. Für einen nur kleinen Zuschlag können wir zusätzlich bescheinigen, daß Du NIE irgendwas mit KK / KS / SV / BDSM zu tun hattest - diese Kombination empfehlen wir. Die Kontoverbindung habe ich Dir via PN zugeschickt.

DeepPurple
25-11-2012, 14:43
..... auch wenn es dann wahrscheinlich auf Notwehr rausläuft, weil MMA-Sportler einfach die mit Abstand größten Fighter sind.

mfg

:rofl:

Ich brech ab....

Alfons Heck
25-11-2012, 14:53
verschoben ins OT

Kakunochi
25-11-2012, 14:58
@Cornell
guter Vorschlag :biggrinan

@D.Fink
Brauchst dir keine Sorgen zu machen falls dein Verein unter Artenschutz steht. Vielfalt muss erhalten bleiben:-§

Ansonsten läuft der Polizist gefahr von der Greenpeace gejagt zu werden.

D.Fink
25-11-2012, 15:24
@ D.Fink
Kein Problem - wir (das sind ein paar von REINEM Altruismus getragenen MenschInnen) haben aufgrund dieser zu tragischen Konsequenzen führen könnenden Gratisprobetrainings eine Zentrale Bezahlstelle eingerichtet, an der PAUSCHAL für ALLE bislang getätigten Probetrainingseinheiten - WELTWEIT und STILÜBERGREIFEND - nachträglich eine Gebühr gegen Quittung entrichtet werden kann. Wir benötigen nur die Anzahl der Trainingseinheiten sowie das ungefähre Datum. Die Bescheinigung kostet nur 24,99 pro Probetraining und wird mittels einer geschmackvollen Urkunde (3 verschiedene Varianten erhältlich) dokumentiert. Für einen nur kleinen Zuschlag können wir zusätzlich bescheinigen, daß Du NIE irgendwas mit KK / KS / SV / BDSM zu tun hattest - diese Kombination empfehlen wir. Die Kontoverbindung habe ich Dir via PN zugeschickt.

Vielen Dank das es Manschen gibt die nicht aufopfernd um das wohlergehen seiner Mitmenschen kümmert und das auch ohne Tricks wie man das so hört.

Habe die Überweisung natürlich sofort gemacht und etwas als Spende draufgelegt. da habe ich ja nochmal göück gehabt.

gibt es eigentlich eine Statistik vom Innenminesterium wie viele KS diesem gesetz schön zum Opfergefallen sind. ich weiß natürlich das die Dunkelziffer immer höher ist als die Officielle sache.

habe auch mal eine Mail an greenpeace gesendet ob unser Verein schon auf der Liste steht.

Da reden wir über Techniken einstellungen und sonst noch so ein Müll und die Wichtigen sachen kommen erst jetzt wieviel Sportler hätten wir schon Rette können :ups:

Big_F
25-11-2012, 15:31
verschoben ins OT

Hier geht es doch um Kampfsport :-§

icken
25-11-2012, 16:31
Hier geht es doch um Kampfsport :-§

Dachte ich auch erst.
Aber so langsam werden mir die MMA`ler suspekt und kann die Polizisten verstehen, wenn sie prophylaktisch in Notwehr schießen.:mad:
Erst einen auf lieb machen, den Gegner einlullen und dann zuschlagen.
:-§
Grob unsportlich.:D

RHP-7j9mVfU

Tori
25-11-2012, 21:35
@Kevko: Du hast das wirklich ernst genommen?

:rotfltota

Ich schätze die Jungs haben sich hinterher einen abgelacht :D

Schnueffler
25-11-2012, 21:39
Staatsdiener scherzen niemals!

matratze
26-11-2012, 08:17
Das wäre überhaupt nicht sinnvoll, denn man lernt ja Kampfsport auch deswegen, dass man sich im Notfall verteidigen kann. Und wenn man sich im Notfall wehrt, dann ist das rechtlich sauber und die Polizei kann Dir gar nichts anhaben.

himura_kenshin
26-11-2012, 09:59
Nur ganz kurz, da ich keine Zeit habe:

Notwehr greift bei den Polizisten in den wenigsten Fällen, da diese ja meistens eine Maßnahme durchsetzten. Daher greifen dann die speziellen Befugnisse der StPO, die auch mit Zwang durchgesetzt werden dürfen (Beispiel, der Möder flüchtet vor der Festnahme und die Polizei wendet Zwang an, schießt um die Flucht zu stoppen (Notwehr?? denke wohl nicht)

Beim flüchtenden Mörder wird das Hinterherschießen durch das Zwangsrecht geregelt. Korrekt.
Aber wie siehts beim flüchtenden Räuber aus? Dem darf ich nach Zwangsrecht hinterherscheßen. Ich darf ihm aber auch in Notwehr / Nothilfe hinterherschießen, da sein Angriff (auf das Eigentum) weiterhin besteht.



Was unter Zwang verstanden wird, könnt ihr selber lesen. Aber auch der Schusswaffengebrauch gehört dazu. Die Befugnisse, die den Zwang regeln ergeben sich meistens (eigentlich immer) aus den jeweiligen Polieigesetzen und unterliegen dem Übermaßverbot (Geeignet / Verhältnismäßig / Erforderlichkeit).

Es heißt nicht "Übermaßverbot", sondern "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit". Dieser setzt sich zusammen aus: Möglichkeit, Geeignetheit, Erforderlichkeit, Angemessenheit, und dem Verbot des zeitlichen Übermaßes (Zwang nicht länger anwenden als nötig).



Jetzt zu Deiner Frage: Du greifst einen Polizisten an. Der zweite erteilt dir daraufhin die Verfügung mit dem Angriff aufzuhören (Maßnahme nach dem PolG) und du machst einfach weiter, dann darf er seine Verfügung mit Zwang durchsetzen, sprich körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt und Waffen einsetzten. Verspricht die abgestufte Zwangsanwendung keinen Erfolg oder ist ungeeignet, dann darf er auch schießen, um die polizeiliche Verfügung / Maßnahme durchzusetzen.

Wenn du einen Polizisten angreifst wird sein Kollege SOFORT gegen dich Vorgehen, denn es liegt eine ganz klare Notwehrsituation vor (gegenwärtiger rechtswidriger Angriff). Und in der Notwehr ist KEIN abgestuftes Vorgehen - also "durchprobieren" der Mittel von "sanft" zu "hart" - erforderlich.
Wenn der Polizist denkt es ist notwendig auf dich zu schießen um seinen Kollegen zu schützen, dann wird (und darf) er das tun.



Wenn man schon immer die Notweh anführt, dann sollte man auch wissen, wann, für wen und wie sie greift.

Notwehr greift für Jedermann, deshalb ist es ein JEDERMANNSRECHT.
Es wurde auch schon gerichtlich festgestellt, dass die Polizeigesetze und Zwangsgesetze das Notwehrrecht auf KEINEN Falll einschränken können, da es sich bei Polizei- und Zwangsrecht um LANDESrecht handelt, wo hingegen das Notwehrrecht BUNDESrecht darstellt.

Tori
03-12-2012, 23:33
Staatsdiener scherzen niemals!

:o

Jawoll :p

Lars´n Roll
04-12-2012, 11:06
Macht euch also nicht zur Zielscheibe, indem ihr in der Öffentlichkeit mit Tapout- und UFC-Klamotten rumlauft ;)

Von Afflicition ganz zu schweigen. Erschießen wgn. schlechtem Geschmack find ich da schon gerechtfertigt.

hand-werker
04-12-2012, 11:26
QQwQ8AW_WYc

derzeit eins meiner lieblingsvideos :D besonders schön finde ich, wie der beamte erst die brille wieder aufsetzt und noch kurz maß nimmt, bevor es klatscht. :megalach:

Big_F
04-12-2012, 11:34
Von Afflicition ganz zu schweigen. Erschießen wgn. schlechtem Geschmack find ich da schon gerechtfertigt.

Das sollten normale Bürger in diesem Fall auch dürfen :-§

Dr.Satan
04-12-2012, 11:36
Das sollten normale Bürger in diesem Fall auch dürfen :-§

Wenn normale Bürger das dürften, würde bei mir in der Gegend keiner mehr mit "MMA-Fighter" Shirts rum laufen, geschweige von Ed Hardy Shirts:D;):D

Sokolo
04-12-2012, 11:43
Das sollten normale Bürger in diesem Fall auch dürfen :-§

Das wird im Zweifelsfall über einen übergesetzlichen Notstand gelöst.

Kein Richter darf bei sowas wegschauen: http://www.boxhaus.de/images/affliction/A1063.jpg :-§

Big_F
04-12-2012, 11:48
Wenn normale Bürger das dürften, würde bei mir in der Gegend keiner mehr mit "MMA-Fighter" Shirts rum laufen, geschweige von Ed Hardy Shirts:D;):D

Bei Ed Hardy Shirts würde ich auf das Kriegsrecht zurückgreifen.

Schnueffler
04-12-2012, 11:48
Das wird im Zweifelsfall über einen übergesetzlichen Notstand gelöst.

Kein Richter darf bei sowas wegschauen: http://www.boxhaus.de/images/affliction/A1063.jpg :-§

Halloween!!!

Tuborgjugend
04-12-2012, 11:48
Darf man dann auch Kragen-hoch-Poloshirt-Träger und Rosa-Hemden-Träger erschiessen? oder zumindest verprügeln? Und diese Jogginghosen Fraktion mit Hose in den Socken

Big_F
04-12-2012, 11:52
Darf man dann auch Kragen-hoch-Poloshirt-Träger und Rosa-Hemden-Träger erschiessen? oder zumindest verprügeln? Und diese Jogginghosen Fraktion mit Hose in den Socken

Die sollte man quälen dürfen;)

Sokolo
04-12-2012, 11:52
Darf man dann auch Kragen-hoch-Poloshirt-Träger und Rosa-Hemden-Träger erschiessen? oder zumindest verprügeln? Und diese Jogginghosen Fraktion mit Hose in den Socken

Das sind (zugegebenermaßen grenzwertige) Geschmacksfragen. Bei 'Afflicition' geht's um universelle Werte der Menschheit.

Tuborgjugend
04-12-2012, 11:59
das verlinkte Affliction Shirt find ich nicht schlimm. Sieht wie n ganz normales Bandshirt aus

hand-werker
04-12-2012, 12:27
stimmt, bandshirts - auch so ein thema... (nachdenklich durchlad)

Tori
04-12-2012, 12:29
Darf man dann auch Kragen-hoch-Poloshirt-Träger und Rosa-Hemden-Träger erschiessen? oder zumindest verprügeln? Und diese Jogginghosen Fraktion mit Hose in den Socken

Ich bin dafür, zumindest für verprügeln - in Ausnahmefällen auch erschiessen :cool:

:D

Cillura
04-12-2012, 12:30
Ach kommt Leute. Schlimmer sind doch nur die "Sandalen mit Socken"-Träger :D

Tuborgjugend
04-12-2012, 12:36
Ach kommt Leute. Schlimmer sind doch nur die "Sandalen mit Socken"-Träger :D

Klettverschlussturnschuhe :D

Cassius666
04-12-2012, 12:50
Im Gegensatz zu den Polizisten in America (vermutlich auch anderswo aber über die Amis wird halt mehr berichtet) sind die Polizisten in Deutschland sehr gut ausgebildet. Bevor die rumballern seifen sie dich schön mit Pfefferspray voll und vermeiden eins zu eins Situationen. Auf die süssen Polizeimiezen gehen die meisten nicht los, das sind dann diejenigen, die die Pfefferdose zücken wenn er mit dem Mann beschäftigt ist. Schlau eigentlich.

Lars´n Roll
04-12-2012, 13:11
Darf man dann auch Kragen-hoch-Poloshirt-Träger und Rosa-Hemden-Träger erschiessen? oder zumindest verprügeln? Und diese Jogginghosen Fraktion mit Hose in den Socken

Auf jeden Fall.


das verlinkte Affliction Shirt find ich nicht schlimm. Sieht wie n ganz normales Bandshirt aus

Wenn es eins wäre, dann wäre ich nachsichtiger. 99% der MMA-Lifestyle Klamotten sind einfach auf einem Level wie Ed Hardy, deutlicher kann man Abwesenheit von Geschmack nicht kommunizieren. Lieber nackt als im Pelz, oder so.

Tuborgjugend
04-12-2012, 13:15
Auf jeden Fall.



Wenn es eins wäre, dann wäre ich nachsichtiger. 99% der MMA-Lifestyle Klamotten sind einfach auf einem Level wie Ed Hardy, deutlicher kann man Abwesenheit von Geschmack nicht kommunizieren. Lieber nackt als im Pelz, oder so.

als Kind hab ich ganz gerne WWF Shirts getragen (also World Wrestling Federation; Hulk Hogan, Undertaker, British Bulldog und so), von daher bin ich bei MMA Klamotten nachsichtiger

Lars´n Roll
04-12-2012, 13:26
als Kind hab ich ganz gerne WWF Shirts getragen (also World Wrestling Federation; Hulk Hogan, Undertaker, British Bulldog und so)


Das ist ja schon wieder cool. Hey, ich hab noch´n Bon Jovi T-Shirt von 1988 - da lief das noch unter Metal.

Tuborgjugend
04-12-2012, 13:31
ne, tut mir leid, Bon Jovi warn noch nie cool

Lars´n Roll
04-12-2012, 13:39
Ach was! Du solltest mal meine Interpretation von "Dead or Alive" hören, die ich regelmäßig zum Besten gebe, wenn ich was intus hab. :D

Tuborgjugend
04-12-2012, 13:43
ich find die Harfen-Interpretation von Amy Farrah Fowler schon großartig

Tori
04-12-2012, 17:11
Im Gegensatz zu den Polizisten in America (vermutlich auch anderswo aber über die Amis wird halt mehr berichtet) sind die Polizisten in Deutschland sehr gut ausgebildet.

Das halte ich schlichtwegs für ein Gerücht - die meisten US-Polizisten sind mittlerweile i.d.R. besser ausgebildet (und ausgerüstet) als deren Deutschen Kollegen-wir haben in D ja noch nicht mal Digitalfunk :rolleyes:

Ausserdem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen ;)

Lars´n Roll
04-12-2012, 17:34
Das halte ich schlichtwegs für ein Gerücht - die meisten US-Polizisten sind mittlerweile i.d.R. besser ausgebildet

Das halte ich, wenns um "die meisten" oder um "flächendeckend" für sehr unwahrscheinlich. Gerade weil ich auch selbst welche kenne, die nichtmal ne richtige Ausbildung bekommen, die einer Polizeischule auch nur nahekämen. Paar Kurse, dann zum einarbeiten ab ins Department und unter Supervision eines erfahrenen Beamtens auf die Menschheit losgelassen.
So gibts auch Leute, die Dir von ihrem Werdegang erzählen und dann sowas sagen wie "ja, damals hab ich in Dings gewohnt, da war ich 3 Jahre bei der Polizei, bevor ich mit meiner Frau umgezogen bin und hier ne Stelle bei der Post gefunden habe" - sowas ist hier ja vollkommen undenkbar.
Klar gehts da auch anders, aber sicher nicht mal annäherend grundsätzlich oder flächendeckend.

re:torte
05-12-2012, 10:57
ne, tut mir leid, Bon Jovi warn noch nie cool

:halbyeaha


ich find die Harfen-Interpretation von Amy Farrah Fowler schon großartig

:halbyeaha