Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche geeignete Kampfsportart in Trier

Leizar
24-11-2012, 11:07
Hallo,
wie ihr sicher schon am Thema seht, suche ich nach einer geeigneten Kampfsportart für mich im Raum Trier. Das ist auch der Grund ist, warum ich mich hier angemeldet habe.

Erstmal ein kleines Backround:
ich gehe auf die 26 zu und bin seit kurzem Student an der Hochschule Trier. Ich habe im Leben viel erlebt und bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine innere Unruhe loszuwerden. Ich meditiere fast jeden Tag, jedoch fehlt was für meinen Körper. Bisher war ich nicht sehr sportlich, hab aber vor kurzem angefangen American Football zu spielen, was mir großen Spaß macht und ich damit auch nicht aufhören möchte. So sehr mir American Football auch Spaß macht, so sehr brauch ich aber etwas für mich alleine, wo ich nicht auf ein Team angewiesen bin bzw. sie auf mich.
Ich will eine Kampfsportart, die richtige Selbstverteidigung beibringt und nicht auf Turnierkämpfe ausgelegt sind (mal davon abgesehen das ich mich sowieso schon zu Alt für irgendwelche Turniere fühle). Unter anderem, wenn es so was in Trier gibt, suche ich eine Kampfsportart, wo man auch (aber nicht hauptsächlich) den Umgang mit dem Schwert erlernt. Das jetzt nicht weil ich das Schwert einfach nur cool finde sondern weil ich mich dem Schwert und dessen Stile irgendwie zugetan fühle (und ja ich weiß das man nicht mit Schwertern trainiert, bin ja nicht auf den Kopf gefallen). Jedoch sollte der Waffenlose stil im Vordergrund stehen. Vor allem sollte aber das Dojo einen SiFu besitzen, der auch auf mich eingeht.
Falls mir jemand bei der Suche nach dem Stil und vor allem nach dem richtigen Dojo für mich helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

ach ja, da fällt mir ein, ich habe Judo gemacht als ich 10 war (bis gelb/orange), war aber nicht wirklich was für mich, falls das hilft.

Bubatz
24-11-2012, 11:23