MöchtegernThaiBoxer
12-03-2004, 17:15
Hallo verehrte Kampfsportler, ich bin der Neue :D
Ich interessiere mich sehr für Kampfsport, insbesondere für Muay Thai. Selbiges zu trainieren wäre auch meine Absicht, nur gibt es ein Problem:
Ich bin ein Vorarlberger(Österreich), das wird euch vermutlich nichts sagen, doch habe ich keinen Verein gefunden und vielleicht könntet ihr mir Möglichkeiten aufzählen, wie man herausfinden könnte, ob bzw. wo Muay Thai bei uns unterrichtet wird.
Im Internet habe ich ncht gefunden, deshalbe wnde ich mich an euch.
In meiner Nähe gäbe es einen Boxverein und einen Kickboxverein(irgendwie so Karate- und Kickboxverein ;) ).
Gesetzt dem Fall, es gibt bei uns keinen Muay Thai Unterricht, welche der beiden Sportarten wäre besser (zur Verteidigung und Fitness)?
Ist Kickboxen dem Thaiboxen rein technisch sehr unterlegen?
Und jetzt noch ein paar Frage von einem echten Newbie: Ist Thaiboxen "härter" als Kickboxen?
Oder nützlicher? Gibt es im Kickboxen auch die, von mir geliebten Lowkicks?
Ich hoffe, ich nerve hier nicht mit meinen Fragen herum und wäre über zahlreiche Antwort nicht unglücklich *g*
so long, Alex#
update: per zufall stieß ich auf diese information
Thaibox-Aerobic
Kickboxen und Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene
unter fachlicher Anleitung.
was ist das? taugt das etwas?
Ich interessiere mich sehr für Kampfsport, insbesondere für Muay Thai. Selbiges zu trainieren wäre auch meine Absicht, nur gibt es ein Problem:
Ich bin ein Vorarlberger(Österreich), das wird euch vermutlich nichts sagen, doch habe ich keinen Verein gefunden und vielleicht könntet ihr mir Möglichkeiten aufzählen, wie man herausfinden könnte, ob bzw. wo Muay Thai bei uns unterrichtet wird.
Im Internet habe ich ncht gefunden, deshalbe wnde ich mich an euch.
In meiner Nähe gäbe es einen Boxverein und einen Kickboxverein(irgendwie so Karate- und Kickboxverein ;) ).
Gesetzt dem Fall, es gibt bei uns keinen Muay Thai Unterricht, welche der beiden Sportarten wäre besser (zur Verteidigung und Fitness)?
Ist Kickboxen dem Thaiboxen rein technisch sehr unterlegen?
Und jetzt noch ein paar Frage von einem echten Newbie: Ist Thaiboxen "härter" als Kickboxen?
Oder nützlicher? Gibt es im Kickboxen auch die, von mir geliebten Lowkicks?
Ich hoffe, ich nerve hier nicht mit meinen Fragen herum und wäre über zahlreiche Antwort nicht unglücklich *g*
so long, Alex#
update: per zufall stieß ich auf diese information
Thaibox-Aerobic
Kickboxen und Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene
unter fachlicher Anleitung.
was ist das? taugt das etwas?