Vergleichskampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleichskampf



icken
24-11-2012, 17:05
ERdWPBI6MH4

Hab das Video im www gefunden, gab es das hier schon?

Ich finde die WC`ler behalten gut die Übersicht und gehen schön nach vorn beim kämpfen, bleiben ihrem Stil treu usw..

Und die Decke im Trainingsraum finde ich auch richtig gelungen. Also mal nach oben gucken.;)

Ach ja, helft mal einem Laien.:cool:
Heißen die jetzt WC`ler, weil die immer die Knie so eng zusammen haben, als ob sie auf die Toilette müssten?:D

DirkGently
24-11-2012, 18:00
Vorweg erst einmal: die IWCO finde ich super, die machen viel Sparring, allein schon deswegen.

Zum Video: ein paar Szenen wirken regelrecht gestellt auf mich, die Angreifer sind bis auf einen nicht sehr überzeugend. Inwieweit die jetzt ihrem Stil treu bleiben (wen juckt das eigentlich???) und inwieweit da auf den Videos jetzt wirklich jemand Kickboxen oder Karate macht, darüber enthalte ich mich jetzt mal lieber, aber poste es mal in die entsprechenden Forenbereiche und schau was passiert...

Ich hab aber von der IWCO schon bessere Videos gesehen.

icken
24-11-2012, 18:09
Vorweg erst einmal: die IWCO finde ich super, die machen viel Sparring, allein schon deswegen.

Zum Video: ein paar Szenen wirken regelrecht gestellt auf mich, die Angreifer sind bis auf einen nicht sehr überzeugend. Inwieweit die jetzt ihrem Stil treu bleiben (wen juckt das eigentlich???) und inwieweit da auf den Videos jetzt wirklich jemand Kickboxen oder Karate macht, darüber enthalte ich mich jetzt mal lieber, aber poste es mal in die entsprechenden Forenbereiche und schau was passiert...

Ich hab aber von der IWCO schon bessere Videos gesehen.

Ich fand die Sachen jetzt recht gut, da ich schon weitaus schlimmeres gesehen habe, was mich dann eher an Schulhofprügeleien erinnert hat.
Gut die Kixboxer und Karateleute waren eher Anfänger, die haben mich auch nicht überzeugt.:mad:

Poste doch mal die Sachen die dir besser gefallen haben.

Harpo
25-11-2012, 00:50
Inwieweit die jetzt ihrem Stil treu bleiben (wen juckt das eigentlich???) nun ja, kommt auf die intention an, oder?

möchte man einen stil lernen und beherrschen, so dass man damit kämpfen kann....sollte es einen jucken.

die meisten mühen sich bestimmt nicht ab, um in einem kurzen spot ein gutes
licht für fremde abzugeben.

das wäre doch dämlich.

icken
25-11-2012, 01:17
nun ja, kommt auf die intention an, oder?

möchte man einen stil lernen und beherrschen, so dass man damit kämpfen kann....sollte es einen jucken.

die meisten mühen sich bestimmt nicht ab, um in einem kurzen spot ein gutes
licht für fremde abzugeben.

das wäre doch dämlich.

Hab irgendwie das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Wenn ich eine KK lerne, will ich doch die Sachen auch im Kampf abrufen können.
Es geht hier nicht darum, für Außenstehende gut auszusehen.
Sonst kann ich mir das ganze doch sparen, irgendwas machen und hoffen gesund nach Hause zu kommen.

Er hier hätte sich zum Beispiel viel Trainingszeit sparen können.
Meiner Meinung nach nichts umgesetzt, was er mit Sicherheit im Training geübt hat.

qAN-ZKQlucg

BUJUN
25-11-2012, 07:34
Hallo icken - danke für die Clips !

Im ersten Clip sieht man sehr gut wie unverzichtbar möglichst
reales Traiing ( Sparring + Wettkampf ) ist !
Der Karatemann ist mit der Situation des Kontaktes völlig
überfordert und dreht sich ständig ab.
Da halten die Kickboxer besser ihre Stellung.

Im zweiten Clip versucht der WC-ler ( ? ) unbedingt seinen Stil
zu zeigen und vergisst dabei das Wichtigste - dass da ein
( Affen-Kungfu ? ) Gegener im Käfig ist.

Schönen Sonntag noch und Grüße

BUJUN

DeepPurple
25-11-2012, 08:13
...
Er hier hätte sich zum Beispiel viel Trainingszeit sparen können.
Meiner Meinung nach nichts umgesetzt, was er mit Sicherheit im Training geübt hat.
..


Der Punkt ist doch, dass die Leute glauben, dass sie mit 2 oder 3 mal 2 Stunden Training die Woche nach einem Jahr irgendwas richtig zu beherrschen.

Naja, die anderen werben ja genau damit, auch wenn es nie einen Beweis dafür gibt, nur Behauptungen.

Es ist echt ein Phänomen der Zeit, dass schnelle Ergebnisse ein Wert an sich sind (sogar der Wichtigste), auch für Menschen, die es eigentlich objektiv nicht eilig haben.

Eine Sache richtig und gründlich zu lernen und sich die Zeit dafür zu nehmen ist dagegen out.

ciws
25-11-2012, 08:25
haben

DirkGently
25-11-2012, 11:11
@icken: warte mal nicht drauf. ich meinte nichts was in diesen thread passt. Stil X vs. Stil Y Videos sind weit unter meinem Radar. Du hast sicher selbst youtube.


nun ja, kommt auf die intention an, oder?

möchte man einen stil lernen und beherrschen, so dass man damit kämpfen kann....sollte es einen jucken.

die meisten mühen sich bestimmt nicht ab, um in einem kurzen spot ein gutes
licht für fremde abzugeben.

das wäre doch dämlich.

du hast es nicht verstanden. ich kenne leute, die haben 5 verschiedene stile gelernt und schaffen es in einem kampf, dass es auch nach dem jeweiligen stil aussieht. das zweite video hier ist ein gutes beispiel dafür.

und es gibt leute, die haben nur einen einzigen stil gelernt, und wenn man sie kämpfen sieht, denkt man es ist ein anderer Stil, und beim nächsten kampf nochmal ein anderer. aber dafür funktioniert es.

also mir ist es völlig egal wie etwas im kampf aussieht, wenn es funktioniert. wem das nicht egal ist, der sollte sich vielleicht lieber nicht auf einen ernsthaften kampf einlassen.

icken
25-11-2012, 12:32
@icken: warte mal nicht drauf. ich meinte nichts was in diesen thread passt. Stil X vs. Stil Y Videos sind weit unter meinem Radar.

Es ging mir nicht um x vs y, oder wer hat den längsten.:mad:

Ich fand einfach die Arbeitsweise der WC`ler, gegenüber vielen anderen Videos mal erwähnenswert.
Mehr nicht.:cool:

1789
25-11-2012, 13:34
Hab irgendwie das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Wenn ich eine KK lerne, will ich doch die Sachen auch im Kampf abrufen können.
Es geht hier nicht darum, für Außenstehende gut auszusehen.
Sonst kann ich mir das ganze doch sparen, irgendwas machen und hoffen gesund nach Hause zu kommen.

Er hier hätte sich zum Beispiel viel Trainingszeit sparen können.
Meiner Meinung nach nichts umgesetzt, was er mit Sicherheit im Training geübt hat.

qAN-ZKQlucg

Nein,nein,nein es liegt nicht an der dämlichen man sao wu sao position und der schon sichtbaren fehler im standup-game aus wing chun sicht.(viel zu langsam auf den beinen und die arme schön weit vorgestreckt.....:rolleyes:

ABER der fehler liegt woanders.wenn ich in einem mma ring kämpfen will,sollte das mindestmass an bodenskills da sein !!!!
für mich persönlich wäre das z.b BJJ purple-belt.(oder änliches techn.niveau aus luta livre,sambo)
alles darunter sehe ich persönlich bei dem hohen level den es inzwischen gibt
als nicht mehr zeitgemäss an.



der kerl im clip hat nicht ansatzweise eine idee am boden.genau dieser typ mensch(vollkommene selbstüberschätzung) macht dann werbung für wing chun.allerdings die schlechteste,die man sich nur vorstellen kann.wing chun wird so zur lachnummer .


nur meine meinung
gruss1789 :)

icken
25-11-2012, 14:11
Nein,nein,nein es liegt nicht an der dämlichen man sao wu sao position und der schon sichtbaren fehler im standup-game aus wing chun sicht.(viel zu langsam auf den beinen und die arme schön weit vorgestreckt.....:rolleyes:

nur meine meinung
gruss1789 :)

Na ja, eigentlich hat er es ja bis 1:50 sehr gut gemacht.
Er war souverän und hatte seinen Gegner sehr aufmerksam im Auge behalten.:D

mykatharsis
26-11-2012, 09:46
Erster Kampf:
Chunner steht meist zu hoch -> schlechte Struktur, wenig Druck in den Punches. Der Gegner ist aber auch nicht gut. Schlechte Angriffe und dreht sich ab im Schlagwechsel.

Zweiter Kampf:
Chunner zeigt wieder Strukturschwächen und demzufolge zu schwache Punches. Dazu macht er den Fehler verfehlten Punches hinterherzulaufen. Da hätte er schon beim zweiten Punch anpassen müssen bzw. einfach abbrechen und lieber hinten bleiben.
Gegner scheint ein Boxer zu sein bzw. bevorzugt zu boxen. Ohne Helm hätte der paar gute Dinger durchgebracht.

Dritter Kampf:
Am Chunner gefällt mir, dass er sehr aktiv ist und ständig am Distanz anpassen. Steht leider auch etwas zu hoch und hat zu wenig Druck in den Fäusten. Lehnt sich teilweisen auch seinen Punches hinterher.

Vierter Kampf:
Der Chunner hat seine Größe gut genutzt. So hat es insgesamt ein wenig besser ausgesehen als für den Kickboxer, der aber auch ein paar dicke Dinger gelandet hat.

Fünfter Kampf:
Der Chunner wirkt sehr aufgeregt und offenbar noch relativ unerfahren. Versucht mir zu sehr Kopf zu greifen und Kettenkniestöße zu geben.

Alles in allem doch eine nette Sparringssession. Die Chunner zeigen typische Schwächen, aber die Gegner sind auch nicht so viel besser.

Harpo
26-11-2012, 14:04
also mir ist es völlig egal wie etwas im kampf aussieht, wenn es funktioniert. wem das nicht egal ist, der sollte sich vielleicht lieber nicht auf einen ernsthaften kampf einlassen.denke mal, du hast meinen einwand nicht verstanden....

5 stile....und beherrschen diese auch noch....wow!
in welchem alter sind diese leute?

schon über 20 oder 30 lenze? :cool:

Gast
26-11-2012, 14:16
...
Ich bin mir ehrlich gesagt bei diesem Video nie sicher ob der Typ je irgendwas trainiert hat oder ob er nicht einfach zu viel Yip Man geschaut hat.


denke mal, du hast meinen einwand nicht verstanden....

5 stile....und beherrschen diese auch noch....wow!
in welchem alter sind diese leute?

schon über 20 oder 30 lenze?
Naja Anderson Silva ist 37.

Zum Thema:
Das Video hatten wir schon mal. Persönlich gefällts mir auch weil das Wing Chun erkennbar ist und es eben nicht völlig wildes Losgekloppe ausartet wie in anderen Videos.

Harpo
26-11-2012, 17:54
Naja Anderson Silva ist 37.

und er ist wirklich meister in allen stilen?
halte ich persönlich für höchst unwahrscheinlich.
zumal niemand die zeit hat, sein können permanent in 5 stilen up2date zu halten.

aber egal....wers glaubt....

Gast
26-11-2012, 22:09
und er ist wirklich meister in allen stilen?
halte ich persönlich für höchst unwahrscheinlich.
zumal niemand die zeit hat, sein können permanent in 5 stilen up2date zu halten.

aber egal....wers glaubt....
Er ist zumindest in 3 mit Schwarzgurt graduiert. Das es im MT einen Schwarzgurt gibt wär mir neu aber da wird hoffentlich niemand sein Können in Frage stellen. Dann kann man noch davon ausgehen das er im BJJ immer abdatet weil das fürs MMA essentiell ist und wohl auch im Judo weil das genau so einfließt. Hätten wir schon 3. Dazu noch sein Interview in dem er angibt gern viel cross zu trainieren um sich in verschiedenen Bereichen fit zu halten.
Jetzt ist es so, dass es aber nicht mal sein Beruf ist zu unterrichten sondern MMA zu kämpfen und das alles dafür lernt.
Leute die mindestens 2 Stile unterrichten und auch auf annehmbaren Niveau gibt es viele. Die meisten machen das aber nicht mal Hauptberuflich. Jetzt nehmen wir mal an es ist dein Job zu trainieren und vor allem zu unterrichten.
Da kannst also nochmal locker 2 weiter Stile unterbringen. Und wenn der Mensch noch talentiert ist sind wir schnell mal auf 5.
So im vorbeigehen geht das natürlich nicht.