Vollständige Version anzeigen : Reifenstapel fürs Schlagtraining/ Aufbau
Der_Stuffz
25-11-2012, 04:23
Moin.
Hat jemand Infos wie man solche Reifenstapel am besten baut?
Einfach nur stapeln ist mir zu unsicher.
Wie macht Ihr das bei Euch in den Studios?
Grüße
Der_Stuffz
Eskrima-Düsseldorf
26-11-2012, 09:29
Vielleicht kannst Du die Reifen untereinander durch Schrauben verbinden...?
Habe mal gelesen das die mit einem Brenner Heißgmacht werden und dann aufeinander legen soll dann so halten.
Ich könnte mir auch Dachklebefolie gut verstellen.
Habe aber keine Erfahrung bei sowas, würde es aber im Garten machen das Stinkt bestimmt ganz gut.
salurian
26-11-2012, 09:44
Wir haben uns aus Holz ein rechteckiges Gestell als Unterbau gebaut. Darauf Werden die Reifen gestapelt.
Reifen sollten alle den gleichen Innendurchmesser haben. Dann einfach zwei lange Holzlatten genommen und einmal unten am Gestell festgeschraubt und noch ein oder zwei Querverbindungen zwischen den Latten reingeschraubt.
Wenn du magst kannste unten an das Gestell noch Rollen aus dem Baumarkt dran bauen. Dann kannste das Ding auch verschieben.
Sturmnacht
26-11-2012, 11:14
man kann die reifen doch auch einfach stapeln und dann runterhauen ;o)
Man kann die reifen auch mit muttern und gewindestangen verbinden: einfach löcher bohren und reifen für reifen stapeln und mit muttern kontern :D
... oder einfach die Reifen mit Spanngurten verbinden.
Damit der Stapel nicht kippt, an Wand gurten, salurian-Patent-Gestell oder an große beschwerte Bodenplatte montieren.
Gewichte in den Reifenstapel einbringen (Sandsäcke, Wasserbehälter im Boden) geht auch.
Alternativ zum Stapel könntest Du auch Reifenhälften an eine Wand anbringen wie im Video Lonely Dog's Workout 001 - Hitting the Tire - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nx4CDgnEhkI#t=2m58s)
(bspw. versetzt überlappend _-_-_- für eine körpergroße Schlagfläche)
Grußmus
ommo
Der_Stuffz
27-11-2012, 14:25
Moin Moin.
Danke, für die vielen Antworten und Ideen.
Werde mal das eine oder ander versuchen.
Wird dann auch mal nen Bild gemacht, vom Ergebnis.
Wird bei mir dann im Garten stehen das Ganze.:D
salurian
27-11-2012, 17:19
Na da werden sich die nachbarn auf jeden fall freuen ;-)
cross-over
28-11-2012, 09:05
Na da werden sich die nachbarn auf jeden fall freuen ;-)
Ja, dann wir er vermutlich auf das Problem (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/ger-uschd-mmung-f-r-reifen-150834/)stoßen
hier ist eine Anleitung dafür:
kfph3UbLp74
Edit: Ah sehe gerade, dass das hier das Arnis Forum ist :) vllt. hilft es ja doch einem
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.