PDA

Vollständige Version anzeigen : 4er Split

Muhamed
25-11-2012, 09:39
Hi Leute,

Ich habe mir vorgenommen Ende dieses Jahres wieder mit krafttraining anzufangen, das boxen hat aus mir einen zu dünnen Typen gemacht, ich habe schon einen Trainingsplan erstellt, der recht gut aussieht, aber wollte mir auch die Meinungen anderer ansehen, deshalb stelle ich ihn rein, ich habe ihn von einer Seite namens wikifit :

Volumentraining Trainingsplan - 4er Split - Muskelaufbau... (http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/volumentraining)

Aufjeden fall habe ich gehört, das 4 Übungen für jeweils trizeps und Bizeps zuviel sind, deshalb habe ich die Übungen auf 3 beschränkt, aber welche Übungen beider Muskeln soll ich auslassen oder sollte ich trotzdem 4 Übungen machen? Was haltet ihr von den Plan, ich bin schon recht erfahren was krafttraining angeht, denn vor 2 Jahren hatte ich mich im Fitnessstudio angemeldet und bin nach 1 Jahr von 75 kg auf 82 kg gekommen, hauptsächlich Muskeln ( Bin Hardgainer).

Ich habe mir auch schon einpaar supllements zugelegt, wie bcaa, whey, maltodextrin und Zink Tabletten.
Meine Ziele sind vor allem viele Muskeln und gute Arme, ich bin gerade auf 76-78 kg bei einer Körperlänge von 1,82 m.

Danke für die antworten,
LG Muhamed

Alex155
25-11-2012, 12:14
Also wenn du das mit der Regeneration hinkriegst, sehe ich keinen Grund, warum der Plan nicht gut für dich wäre...

xnkrtsx
25-11-2012, 13:47
Der Plan ist recht Bodybuilding-lastig, ich würde eher einen Plan wie Starting Strength empfehlen. FAQ:The Program - Starting Strength Wiki (http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Program#The_Original_Starting_Strength_Nov ice_Program)
Da hast Du ordentlich Last, aber gleichzeitig auch ordentlich Volumen. Aufgebaut wird in der Zeit mit Sicherheit. :cool:

Me1331
25-11-2012, 13:54
Die ganzen Zusatzstoffe brauchst du bei einer normalen ernährung nicht

Ralph22
26-11-2012, 13:15
Leg mal los mit dem Training, dann siehst du ja, wieviel du dir zumuten kannst.

Und was das Dauerthema : Supplement / Nahrungsergänzungsmittel angeht, das muss jeder für sich selber entscheiden : JA / NEIN.

Ich nehmen zurzeit, Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard, Geschmack : Vanilla Ice Cream, schmeckt wirklich echt gut :)