Vollständige Version anzeigen : Bauch Härter machen
Hi ,
Ich hätte mal ne Frage und zwar , welche Übung/-en sind besonders gut dafür geeignet seinen Bauch härter zu machen ? Damit meine ich nicht wenn man sich gegenseitig leicht in den Bauch schlägt , sondern eher sowas Richtung "Sit-Ups" , denn ich wollte gerne anfangen mein Bauchtraining aufzustellen , aber da fehlt mir das Wissen an Übungen , hoffe ihr könnt mir helfen .:p
Trainierst Du schon die unteren Bauchmuskeln?
Klassische Übung dafür: Ausgangsposition: auf den Rücken legen, Beine zur Decke strecken - Ausführung: Becken nach oben strecken, bei der Rückbewegung nicht absetzen, sondern überm Boden halten.
Körperfett reduzieren und diverse Übungen für die geraden und schrägen Bauchmuskeln.
z.b. die hier :D
vD2w6icXydc
Gruss
Körperfett reduzieren und diverse Übungen für die geraden und schrägen Bauchmuskeln.
Gruss
:halbyeaha
Hier noch was, für die allgemeine Kraft.:D
/Cs3Bk4V38sE
BlackSpY
26-11-2012, 00:53
Eine Übung, welche sich als ziemlich effektiv gezeigt hat:
Arme wie bei Klimmzügen an einer Stange o.ä. über dir positionieren, geraden Oberkörper, dann die Beine zusammenlassen und immer wieder im 90° Winkel nach vorne/oben anziehen.
Super Idee, einem Trainingsanfänger Übungen zu empfehlen, die gerade mal 1 bis 5 % der Menschheit beherrschen. Und wenn er sich dann was abgerissen oder kaputt gemacht hat, noch schön über den Noob ablästern.
Schau Dir das mal an, gutes Zeug.
Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.fighterfitness.de/)
hand-werker
26-11-2012, 10:08
wie wär´s denn tatsächlich mit sit-ups und crunches? ist doch am einfachsten (vor allem als anfänger).
oder flach auf den rücken legen, gestreckte beine sowie kopf und schultern vom boden heben und position möglichst lange halten.
Triangle Joe
26-11-2012, 10:20
Guten morgen,
die Sportler die Dragon Flags und Übungen aus dem Ghetto Workout ausführen, fragen eher nicht danach wie sie Ihre Bauchmuskeln trainieren können ;)
Für den Anfang finde ich Unterarm und Seitstütz gut, da er damit Stabilität in die Körpermitte bekommt. Evtl. noch eine Rotationsübung.
Von dort aus kann man dann auf Dragon Flags, Rollouts oder andere Geschichten hinarbeiten...
Gruß TJ :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.