PDA

Vollständige Version anzeigen : Arthroskopie Ellenbogengelenk

Thomas2k3
26-11-2012, 13:07
Hallo Liebe Gemeinde,

ich hab nächste Woche eine Arthroskopie am Ellenbogengelenk.

Mögliche Eingriffe sind:

Knorpelglättung
Entfernung freier Gelenkkörper
Lösung von Kapselteilen oder Vernarbungen

Was meint ihr wie lange wird sowas dauern um wieder mit Boxen anfangen zu können? Hab immer beim Schlagen der Führhand Probleme gehabt und Schmerzen.

Also Erfahrungswerte von einigen Betroffenen wären mir recht. :)

Franz
26-11-2012, 13:09
geh mal von ca. 8 Wochen aus.

rolfk
26-11-2012, 13:22
Athroskopie am Ellenbogen hatte ich zwar noch nicht, aber am Knie vor drei Wochen.
Die 8 Wochen von Vorschreiber sind in jeden Fall realistisch, dann aber auch erst langsam mit Boxen anfanden. Vergiss aber nicht diesbezüglich deinen Operateur zu fragen. Dann hast du Gewissheit.

Thomas2k3
26-11-2012, 13:42
Also wird das doch schon lange dauern...

Ich wollte im April schon wieder kämpfen, aber das werde ich mir ja abschminken können.

Savateur73
29-11-2012, 17:42
Also wird das doch schon lange dauern...

Ich wollte im April schon wieder kämpfen, aber das werde ich mir ja abschminken können.

Das auf jedenfall und warum musst Du eine Ellenbogenathroskopie machen?
Dafür bist du zu jung!

Grinsekatze
30-11-2012, 09:08
hmm ich würde eine Ellenbogenathroskopie auch dringend vermeiden! War die Diagnose nach dem MRT eindeutig? Oder wollen sie einfach mal schauen?

Thomas2k3
08-12-2012, 00:44
linke Ellenbogen-Arthroskopie wurde nun am Di durchgeführt.

Da das Röntgen und MRT nichts angezeigt hatten wurde nun eine Arthroskopie durchgeführt.

Warum? Konnte mein Ellenbogen nicht mehr durchstrecken. Konnte mich nicht mehr drauf abstützen. Übungen wie Bankdrücken funktionierten nicht mehr ohne Schmerz. Sparring im K1 bzw Wettkämpfe liefen nicht mehr reibungslos wegen Ellenbogen, da starke Schmerzem.

Di also zur OP ambulant, Vollnarkose:

unmittelbar vorher war Roentgen und wieder sahen sie nichts.

Nach der OP unter Vollnarkose kam der Arzt zu mir ans Bett und erzählte das er einiges gemacht hatte.

Das Ellenbogengelenk war massiv und derb verwachsen. Es wurde vernarbte Gewebestränge entfernt, die Entzündung der Gelenkinnenhaut entfernt. Des Weiteren wurde der Knorpel geglättet, da er verfranst war bzw sehr beschädigt.

1. Tag nach OP wurden Drainagen gezogen, Verbandswechsel. Danach ging es gleich zur manuellen Lymphdrainagentherapie.

Nun hab ich also 6x manuelle Lymphdrainagentherapie bis 14.12.2012!

Am 14.12.12 werden die Fäden gezogen und ab 17.12.12 beginnt dann die Krankengymnastik.

Ich hoffe ich kann bald wieder Boxen und der Arm kann wieder vollständig durchgestreckt werden.

Stand nach 4 Tagen ich hab keine Kraft im linken Arm, Hand geschwollen. Ab und zu Schmerzen im Ellenbogengelenk. Darf nicht bewegen, nichts heben, nichts drehen, nichts.