PDA

Vollständige Version anzeigen : kleiner Fernseh-Beitrag zu WT als SV



wuddy
13-03-2004, 11:53
Hi,

http://www.wt-schulenmoosmann.de/videos.htm
*räusper*

MFG
wuddy

Rawn
13-03-2004, 13:20
Naja von den Techniken, die gezeigt werden bin ich nicht so begeistert......

Subjekt
13-03-2004, 13:47
die kommen in dem Beitrag auch nicht gut rüber.

collision_course
13-03-2004, 15:01
Naja von den Techniken, die gezeigt werden bin ich nicht so begeistert......


Hey, das war "nur" ein bisschen Blitzdefence...mehr nicht. ;)

Jun Fan - PFS
13-03-2004, 15:11
"...und dann kommen halt die Wing Tsung Dechnigen in volla häde zum Einsatz!" ;) :D Da hätten sie mal bessere Sachen zeigen sollen, wenn schon ein Beitrag am Fernsehen darüber kommt und nicht so 08/15 Sachen. Aber naja... die "Häde" machts! :halbyeaha

Jaycee
13-03-2004, 17:11
Ich kann mich da nur Jun Fan anschließen...

Gruß
Jaycee
:boxing:

Sven K.
13-03-2004, 17:41
Moin Leude


Wer oder Was ist "FR TV" :D ;)

kortduorsch
13-03-2004, 18:12
Vielleicht Freiburg TV. :D

nichtinsgesicht!
13-03-2004, 18:50
Alder, die letzte Technik in dem Clip ist auch eine berüchtigte ValeTudo-Eröffnungstechnik. In Perfektion zu sehen beim Outsidercup 1, Sigo Hainisch vs Andre Bieder.

AugusteDupin
13-03-2004, 19:08
loool...diese Techniken die gezeigt wurden, sollten mal bei Kampf probiert werden. Der läuft ja quasi in die Führhand des Anderen rein, welcher aber völlig unaktiv dasteht.

Im Fernsehen hätten sie mal ein paar kuhle Kicks zeigen sollen, oder einen Ausschnitt aus einem Sparring zweier Meister. Wenn ich jetzt noch nicht SV machen würde, damit hätten die mich auch nicht überzeugt

Jun Fan - PFS
13-03-2004, 19:43
loool...diese Techniken die gezeigt wurden, sollten mal bei Kampf probiert werden. Der läuft ja quasi in die Führhand des Anderen rein, welcher aber völlig unaktiv dasteht.

Im Fernsehen hätten sie mal ein paar kuhle Kicks zeigen sollen, oder einen Ausschnitt aus einem Sparring zweier Meister. Wenn ich jetzt noch nicht SV machen würde, damit hätten die mich auch nicht überzeugt

...wenn nicht sogar abgeschreckt! ;) Aber ich glaube "kuhle" oder wie wir Bayern sagen "coole" ;) Kicks sind nicht unbedingt die Spezialität von WTlern, oder? :rolleyes: ;)

smash
14-03-2004, 15:39
kann damit nix anfangen, sorry...

firefeet
14-03-2004, 15:59
beinarbeit hhmmmmm :confused:
http://www.trickstutorials.com/forum/avatar.php?userid=1&dateline=1076278971

collision_course
14-03-2004, 15:59
loool...diese Techniken die gezeigt wurden, sollten mal bei Kampf probiert werden. Der läuft ja quasi in die Führhand des Anderen rein, welcher aber völlig unaktiv dasteht.

Im Fernsehen hätten sie mal ein paar kuhle Kicks zeigen sollen, oder einen Ausschnitt aus einem Sparring zweier Meister. Wenn ich jetzt noch nicht SV machen würde, damit hätten die mich auch nicht überzeugt



Juuuungs...:rolleyes: , vergesst nicht, das es ein kleiner Bericht eines kleinen, aber öffentlichen, Fernsehsenders war ;) und brutal anmutende Techniken sicher auch nicht im Geiste des Produzententeams waren. :rolleyes:
...der Bericht war ein kleiner, harmloser Lückenfüller, der Marke "Coupe" oder "Blitz-Illu" in einem TV-Boulervard-Magazin... :rolleyes: ;)


p.s.: WT ist scheisse und Du hast Komplexe ;) :D

AugusteDupin
14-03-2004, 17:03
wer hat komplexe?

firefeet
14-03-2004, 17:14
bei mir geht das video garnich

http://www.cherryroms.com/screenshots/thumbs/Teenage_Mutant_Hero_Turtles_-_Tournament_Fighters_(E)(8151).png

DasHaeschen
23-03-2004, 00:53
...der Bericht war ein kleiner, harmloser Lückenfüller, der Marke "Coupe" oder "Blitz-Illu" in einem TV-Boulervard-Magazin... :rolleyes: ;) So sehe ich das auch...



Aber ich glaube "kuhle" oder wie wir Bayern sagen "coole" ;) Kicks sind nicht unbedingt die Spezialität von WTlern, oder? :rolleyes: ;) Also, mir fallen da einige, sehr schöne Kicks ein, auch hohe Drehkicks, die kann ein anständiger WTler schon. Aber ob die in der SV so effektiv sind...? ;)
Aber sieht halt gut aus, das stimmt. Ich bemängel auch immer, dass unsere Demos zu realistisch sind (das kann man der hier aber nicht vorwerfen ;)), ein bisschen Show dürfte da schon rein... :D


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
23-03-2004, 01:13
Nachtrag:

Oh mein gütiger Gott!
Also, ich kenne Bitc..... ich meinte: Blitz Defence nicht im Detail, aber bitte schaut mal in dem Video bei 2min16sec!
Ist das so richtig? Also, wird es so unterrichtet?!

Mal abgesehen davon, dass der eine immer in die stehende Faust des "Angreifers" rennt (ich habe shcon viele Schulen gesehen, in denen so unterrichtet wird, leider ist dann alles völlig sinnlos, weil die Schüler von tatsächlichen Schlägen und Angriffen keine Ahnung haben und diese auch nicht abwehren können, da sie von deren Geschwindigkeit überrascht werde... Ach, was rede ich mir hier den Mund fusselig, das weiß ja eh jeder hier - hoffentlich! ;)), müsste der linke, also der böse Angreifer (der ja nur regungslos da steht ;)) einfach nur dem BlitzDefence-Anwender seinen Ellbogen zentrieren. Der Weg ist frei und der Druck geht ohnehin in diese Richtung, also gebietet es ja wohl die hohe Kunst des WT, dass der BlitzDefenceler den Ellbogen zu spüren bekommt! Abgesehen davon, dass der Angreifer so noch problemlos eine Gegenwendung machen und mit der freien rechten zuschlagen könnte.....
Also, wenn das so unterrichtet wird, bin ich schwer enttäuscht.
Bitte sagt mir, dass diese Demo hier diesen Angriff aus der BlitzDefence nicht korrekt wiedergibt!


Ciao,
Häschen


PS: Zum Glück wird bei uns so viel "rumgeschlägert", dass ein so schwerwiegender Fehler schnell auffallen würde... Und ich hoffe, dass das in den meisten anderen Schulen auch so ist...

nichtinsgesicht!
23-03-2004, 13:32
Ich bemängel auch immer, dass unsere Demos zu realistisch sind

AUF JEDEN! :rofl:

DasHaeschen
23-03-2004, 13:57
@nichtinsgesicht!:
Unsere sind es wirklich... Sieht immer total langweilig und unspektakulär aus, aber dafür holen sich die Angreifer bei jedem Demovideodreh zumindest paar "leichte Blessuren"... :( :p :D (Letztes Mal hat einer die Polizei geholt wegen einer Massenschlägerei... ;) Ich meine, wer meldet denn so was auch an, wenn er auf der Straße dreht... :rolleyes: :D )
...aber unsere Demos sehen sicher auch ein bisschen anders aus als das da! :p

nichtinsgesicht!
23-03-2004, 14:17
Kann man die irgendwo runterladen?

DasHaeschen
23-03-2004, 14:34
Nein, nur intern...
Es gibt nur ein Pseudovideo aus zusammengeschnittenen Trainingsszenen zum Download, alles andere ist nur für interne Zwecke gedacht, deswegen auch wenig Show und viel Härte..... ;)
Das heißt, es gab auch mal eine Demo auf einer Bühne, die glaub ich im Fernsehen kam, die darf ich dann sicher auch rausgeben. Meld Dich doch mal per PN, damit ich es nicht vergesse! Ich kann dann schauen, ob ich sie digital herbekomme, dann kann ich sie Dir schicken. Kann aber nix versprechen, bisher habe ich das nicht mal auf Video, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals in irgend nem Fernsehsender kam, dann muss es ja auch eine Videokassette geben...


Aber nun back to topic.... :)

edit:
Meine Frage oben ist immer noch nicht beantwortet:

Blitz Defence nicht im Detail, aber bitte schaut mal in dem Video bei 2min16sec!
Ist das so richtig? Also, wird es so unterrichtet?!

Freddy2k
23-03-2004, 18:46
Das beste an dem Beitrag fand ich war die Ausprache "WIng Zung" *gg*

Allerdings bin ich der Meinung das im normalen Training auch Themen wie deskalation angesprochen und geübt werden sollten. BlitzDefence ist für mich eine weitere Form der Geldmacherei von dem sehr guten Selbstverteidigungssystems.

so denn...

Freddy2k

Alephthau
23-03-2004, 19:33
BlitzDefence ist für mich eine weitere Form der Geldmacherei von dem sehr guten Selbstverteidigungssystems.

so denn...

Freddy2k

Wieso? Soweit ich weis bezahlt man dafür doch nicht extra? :rolleyes:

Freddy2k
23-03-2004, 20:22
Ich hab das auf der I-Net Seite von WT so verstanden das das extra kostet, falls das nicht der Fall ist nehme ich das natürlich zurück.

so denn...

Freddy2k

DasHaeschen
23-03-2004, 22:06
Nene, kostet nicht extra (das wäre mir neu, würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern), aber nicht alle Schulen dürfen es unterrichten, zumindest hat uns das am Anfang eine der Schulen gesagt....

Ist ja auch egal, ich halte von Blitz Defence nicht sonderlich viel. Ich meine, klar ist es wichtig gerade Deeskalation und weitere wichtige Themen anzusprechen und auch Rollenspiele zu machen und was halt so dazu gehört, aber die Dinge, die ich bisher an praktischen Übungen von Blitz Defence gesehen habe, haben mich nicht überzeugt.
Und falls das, was der da in dem Video macht, wirklich im Sinne des Erfinders ist, lasse ich alle meine Feinde in Zukunft BD lernen.... :p :D

Das würde mich aber jetzt echt mal interessieren. Es muss doch ein EWTOler hier sein, der mir das sagen kann?


Ciao,
Häschen

QBert
09-07-2004, 19:40
Beantwortet niemand die Frage?

Harlekin
09-07-2004, 20:16
Sauber, wieder ein Meckerthread