Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der "neue" aus Südbaden

Andrucha
26-11-2012, 23:53
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur höfflicherweise vorstellen.Ich heisse Andreas und bin 29Jahre alt.Ich arbeite nähe der Schweizer Grenze und bin noch auf der Suche nach dem passenden Verein in dem ich mit dem Thaiboxen beginnen kann.

Ich hoffe ich werde das passende finden oder evtl Leute die mir weiterhelfen können oder eine Empfehlung haben.Ich habe noch keine Kampfsporterfahrung bis auf meine Kinderzeit in der ich mit 13 Jahren 1 Jahr Karate im Verein übte :D

Thaiboxen hat mich schon immer fasziniert,nicht alleine die Sportart sondern auch die ganze Geschichte hinter diesem Sport,also die Lebensweise der Thais die dies von klein auf beginnen(was bei uns der Fussball ist)und wie Sie diese Sportart leben.

Aus Beruflichen Gründen zog ich bisher eher das Fitnesstudio vor auch daher das diese Bunker überall zu finden sind.Aber richtig glücklich war ich dadurch nie.Auch fand ich nie jemanden aus meinem Freundeskreis der mit mir zusammen evtl das Thaiboxen beginnt sodass ich mich alleine nie wirklich in einen Verein getraut habe.Nun möchte ich das ändern und mit dem beginnen was ich eigentlich wohl schon früher hätte machen sollen(wollen) :rolleyes:

Ich fühle mich aber selber noch nicht wirklich fit für diesen Sport und so bereite ich mich momentan etwas selber darauf vor,also Lauftraining,Dehnübungen und etwas einfaches Krafttraining Zuhause(Situps,Liegestütze etc).:gewicht:
Leider kann ich keinen Spagat mehr wie damals aber mein rechtes Bein reicht noch immer zum Kopf(eines anderen) oder darüber,vielleicht hilft das schonmal zum starten etwas :rolleyes:

Dann wünsche ich erstmal :gnacht:

Bijou
27-11-2012, 19:09
Ein nettes Hallo von mir. :)