Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand Peter Laewen aus Würzburg ?

xaver42
13-03-2004, 11:59
Hallo, habe gelesen, dass er ne Schule in würzburg und in Kitzingen hat, hat jemand Erfahrung mit Ihm als Lehrer ??

Danke

Xaver42

Darkpaperinik
13-03-2004, 17:39
hingehen, ausprobieren, kritisch bleiben, meinung bilden.

Da er zur Avci Familie gehört, also ein WTler ist, wirst Du hier vorbelastete Meinungen hören.. bild sie Dir selber.

xaver42
13-03-2004, 19:25
Hi,

ich war selbst in der EWTO....
Hatte damals in Würzburg Stefan Fischer als Sihing und habe etwas die Erfahrung vermisst.

Peter Laewen hat auch ncoh keinen Titel....

Xaver42

Jun Fan - PFS
13-03-2004, 19:58
Na, seine Homepage ist schonmal einigermaßen gut und informativ! ;)

http://www.kampfkunst-laewen.de/

Aber wie schon gesagt wurde, du musst dir selbst deine Meinung bilden, indem du ihn dir halt mal ansiehst! Jeder empfindet hier das Training anders, so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, weil jeder andere Erwartungen an so ein Training hat.

SifuMartinDragos
18-10-2005, 22:38
Hi,

Peter Laewen hat auch ncoh keinen Titel....

Xaver42

Den Sifu-Titel hat er auf jeden Fall - oder ist mir auf seiner Website etwas entfallen :-).

LG
Sifu MD

wolleB
19-10-2005, 00:23
Halliallo!

>Da er zur Avci Familie gehört,

Gehörte!

>also ein WTler ist, wirst Du hier
>vorbelastete Meinungen hören..

Warum das?

>bild sie Dir selber.

Das ist immer gut!

Gruß, Wolle

klaus1969
06-11-2005, 00:13
Hallo, habe gelesen, dass er ne Schule in würzburg und in Kitzingen hat, hat jemand Erfahrung mit Ihm als Lehrer ??

Danke

Xaver42

Hi Xaver,

der Peter macht einen sehr guten Unterricht. Bringt ihn den Leuten sehr gut bei. Kann es nur empfehlen. Nach meiner Ansicht, daß beste, das man in dem unterfränkischen Raum usw. besuchen kann.

Probier es einfach mal aus. Ansonsten kann ich Dir nur viel Spaß dabei wünschen

Gruß

Klaus

JonnyQ
06-11-2005, 08:10
Hi Xaver,

der Peter macht einen sehr guten Unterricht. Bringt ihn den Leuten sehr gut bei. Kann es nur empfehlen. Nach meiner Ansicht, daß beste, das man in dem unterfränkischen Raum usw. besuchen kann.

Probier es einfach mal aus. Ansonsten kann ich Dir nur viel Spaß dabei wünschen

Gruß

Klaus

Dem kann ich nur zustimmen. :halbyeaha

mfg
J.

Katana_Desperado
06-11-2005, 17:51
huhuu,
wie wolle schon sagt, peter gehört nicht mehr zur wteo.

er war bis vor kurzem in der wteo 1.lg und hatte letztes jahr (wenn ich mich recht erinnere) die prüfung zum 2. lg. ob er sie bestanden hatte, weiß ich jetzt nicht.

wo er den sifu titel auf einmal her hat, kann ich auch net sagen, auf jeden fall nicht aus der wteo.

peter ist ein netter und sv-mäßg ein praxisorientierter mensch.
peter und ich kamen immer sehr gut klar.

:-) liebe grüße

ooha, habe gerade nochmal nachgelesen: den sifu-titel hat er wohl von sifu martin dragos.

JonnyQ
07-11-2005, 06:05
huhuu,
wie wolle schon sagt, peter gehört nicht mehr zur wteo.

er war bis vor kurzem in der wteo 1.lg und hatte letztes jahr (wenn ich mich recht erinnere) die prüfung zum 2. lg. ob er sie bestanden hatte, weiß ich jetzt nicht.
Ja, hat er.:)

wo er den sifu titel auf einmal her hat, kann ich auch net sagen,
Von Sifu Dragos. ;)

auf jeden fall nicht aus der wteo.
Hat auch niemand behauptet. :rolleyes:

Peter ist ein netter und sv-mäßg ein praxisorientierter mensch.
peter und ich kamen immer sehr gut klar.
Dem kann ich nur zustimmen. :)

ooha, habe gerade nochmal nachgelesen: den sifu-titel hat er wohl von sifu martin dragos.
:klatsch:

mfg
J.

kampfzwerg2000
11-11-2005, 08:28
Hallo Leute.

Ich kann mich den bisherigen positiven Meinungen :yeaha: zu Peter Laewen nur anschließen. Ich habe schon verschiedenste Sportarten betrieben, aber leider noch keinen Trainer gefunden, der die Lehrinhalte so gut vermitteln konnte.

Auch menschlich ist Peter Laewen eine nette und hilfsbereite Person. Entgegen anderen Kampfkunstschulen ist er nicht auf Profit aus, sondern möchte, dass seine Schüler viel lernen und man merkt, dass ihm dieses Ziel wichtig ist.

Was der einzelne von ihm hält, muss natürlich jeder selbst für sich herausfinden. Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen: Hingehen, Anschauen, Probetraining machen und dann selber entscheiden.

Gruß,
kampfzwerg2000

Thelion
26-02-2006, 12:11
Hallo,
ich kann auch nur postive Dinge über Peter Laewen berichten. Ich trainieren jetzt schon seit mehreren Jahren bei ihm, obwohl ich gegenüber Kampfkünsten davor sehr skeptisch eingestellt war, weil doch das Publikum in vielen Schulen wirklich fragwürdig ist.
Die Atmosphäre in seiner Schule ist dagegen wirklich sehr angenehm. Peter ist sehr geduldig und versucht sein Wissen komplett zu vermittlen und nichts zu verheimlichen.
Also, einfach selber ein Bild machen, da natürlich jede Meinung nur subjektiv ist und man sich, gerade bei so einer Entscheidung, selber ein Bild machen muß.
Gruß

xaver42
04-03-2006, 15:39
Hallo,
ich kann auch nur postive Dinge über Peter Laewen berichten. Ich trainieren jetzt schon seit mehreren Jahren bei ihm, obwohl ich gegenüber Kampfkünsten davor sehr skeptisch eingestellt war, weil doch das Publikum in vielen Schulen wirklich fragwürdig ist.
Die Atmosphäre in seiner Schule ist dagegen wirklich sehr angenehm. Peter ist sehr geduldig und versucht sein Wissen komplett zu vermittlen und nichts zu verheimlichen.
Also, einfach selber ein Bild machen, da natürlich jede Meinung nur subjektiv ist und man sich, gerade bei so einer Entscheidung, selber ein Bild machen muß.
Gruß

Wie sieht denn Euer Training aus ??
Macht ihr auch den halben abend dieses WT Pitsch patsch ?? (weiss nicht mehr wie das heisst...)
Das war nämlich EINER der Gründe weshalb ich bei der EWTO aufgehört hab...
Ist das Training realtiätsbezogen ? Sparring ? oder auch eine heile WT Welt ??

Reitzen würde es mich schon, da ich denke, Sifu Dragos lehrt offener als die ganzen WT Ableger, wie sie auch immer heissen... war das evtl. mit ein Grund dass Peter bei Avci ausgestiegen ist ??

Danke für Infos.

JonnyQ
05-03-2006, 09:35
Wie sieht denn Euer Training aus ??
Macht ihr auch den halben abend dieses WT Pitsch patsch ?? (weiss nicht mehr wie das heisst...)

Wenn du Lat Sao meinst - nein.

Ist das Training realtiätsbezogen ?

Ja, doch.

oder auch eine heile WT Welt ??

Nein, sicher nicht. Aber davon musst du dir wahrscheinlich selber ein Bild machen. Die Trainingszeiten stehen auf der Homepage. Einfach mal vorbeikommen.

Reitzen würde es mich schon, da ich denke, Sifu Dragos lehrt offener als die ganzen WT Ableger, wie sie auch immer heissen... war das evtl. mit ein Grund dass Peter bei Avci ausgestiegen ist ??

Peter hat, nachdem er Sifu MD kennengelernt hat mit dem Gedanken gespielt bei der WTEO auszusteigen. Was dann passiert ist kam einerseits Sifu Peter entgegen, andererseits zeigt es den miesen Charakter eines seiner ehemaligen Schüler.

Danke für Infos.

Bitte doch. Und denk daran zum Probetraining vorbeizukommen. :D

Sers,
J.

xaver42
05-03-2006, 09:43
Peter hat, nachdem er Sifu MD kennengelernt hat mit dem Gedanken gespielt bei der WTEO auszusteigen. Was dann passiert ist kam einerseits Sifu Peter entgegen, andererseits zeigt es den miesen Charakter eines seiner ehemaligen Schüler.

Sers,
J.

Hi, danke für die Antwort, leider verstehe ich den letzten Satz nicht. :confused:

micultigru
05-03-2006, 10:55
hi,
wenn Avci erfahren hat, dass Peter beim Martin war, dann...
Und ich glaube genau das ist es auch passiert, wahrscheinlich dank dieser ehemaligen Schüler.

Ich kenne Peter ziemlich gut und auch wenn er mich 1999 nicht so ganz verstanden hat, und ich musste meinem Weg gehen, er ist immer noch der einziger Wing Chun Lehrer im Raum Würzburg, d. ich empfehlen würde.

xaver42
05-03-2006, 12:04
Sind ja scheinbar viele Würzburger hier :D :D

Mein Problem ist, dass mir WT ansich ganz gut gefällt, ich aber auf dieses standard WT (EWTO) Training keine Lust mehr habe, da ich leider feststellen musste, dass ich nach über 1 Jahr und dem 4. SG KEINE Ahnung hatte.
Lag wahrscheinlich aber auch am Lehrer in Wü (für Insider: war der erste WT Trainer in Wü, Peter hat auch bei ihm angefangen).

Habe auch gesehen, dass es Weng Chun in Wü gibt, was ja auch ganz gut für SV sein soll...
Bin momentan recht unsicher was ich machen soll...

@micultigru
hab gerade gesehen, dass Du JKD als Kampfkunst angibst, machst Du das in Wü ??

Grüsse

micultigru
05-03-2006, 13:53
Sind ja scheinbar viele Würzburger hier :D :D

@micultigru
hab gerade gesehen, dass Du JKD als Kampfkunst angibst, machst Du das in Wü ??

Grüsse

Ja, ich unterrichte, ganz privat, ganz exklusiv, trotzt Internet Site, ganz zurück gezogen...

www.fightclub-unlimited.de

Katana_Desperado
05-03-2006, 18:43
hi,
wenn Avci erfahren hat, dass Peter beim Martin war, dann...
Und ich glaube genau das ist es auch passiert, wahrscheinlich dank dieser ehemaligen Schüler.
hallo,
sifu salih weiss, dass peter bei sifu md war. das war aber nicht der grund der trennung. die "ehem.-schüler-geschichte" war eine gänzlich andere sache.

liebe grüße

Georgy
09-04-2006, 16:58
Hallo ihr Lieben, wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann könnt ihr mich gerne fragen, nur da hier viele Würzburger sind, finde ich dies von Mann zu Mann einfach ehrlicher, als hier lange gross rum zuschreiben.

Viele Liebe Grüsse

Sihing Georg

-Lunic-
31-10-2006, 09:15
Hey Leute, ich kann euch da nich recht zustimmen!

also ich persönlich bin bei Geanfranco leandrin in der Zellerau beim Leung Ting WT und muss euch sagen, dass ich gut zurecht komm! jeder muss für sich wissen, in wie fern er das gelernte "richtig" verarbeiten kann! was viele an meinem Wing tsun stört, ist meistens, dass wir die ganze stunde über, einzelne Abwehrfolgen gegen bistimmte Angriffe eintrainieren um diese im notfall reflexartig abspielen zu lassen! für viele mag das langweilig sein, weil sie den sinn hinter der sache nicht verstehen!

Mein Sihing ist ebenso sehr freundlich und qualifiziert, möchte uns weiterbringen und persönlich ein richtiges unikat, auch wenn selbst ich sagen muss, dass ich schon oft überlegt hab, zu jemanden anderem zu wecheln!

ich geb zu, ohne privatunterricht von einem guten freund, würde ich genauso denken wie ihr!

(es gibt ja noch genug andere: Missing-link/zellerau von Heinrich pfaff, Sifu Laewens WT/ halte ich auch für vollwärtig, nach dem was ich gehört habe soll er ein bisschen mehr auf militärdrill machen ^^ hab ich nur gehörrt, und natürlich das dragon Gym, in dem wing chun unterrichtet wird!

Wenn hier jemand bei Laewen ist, könnt ihr mir so grob unterschiede zu meinem system aufschlüsseln?

Alemanne
31-10-2006, 13:57
Ich dachte MD verkauft keine Titel? :confused:

JonnyQ
31-10-2006, 14:03
Ich dachte MD verkauft keine Titel? :confused:

Was meinst jetzt damit?

Gruss
J.

Alemanne
31-10-2006, 15:04
Naja, in einem anderen Forum wurde MD vorgeworfen, er würde mit seiner MastersAkademie auch Meistertitel verkaufen. Das wurde wehemend abgestritten von ihm...

Nun lese ich da, dass einer bei Sifu Avci den 2. LG gemacht hat und danach in kurzer Zeit bei MD Sifu wurde...

Wie soll man sowas sonst deuten? :confused:

2004 - 2. LG bei Avci
2005 - Austritt aus der WTEO
2005 - Fortbildung bei MD
2005 - Ehrentitel Sifu von MD

Nuja... kann jeder denken was er will! Keine Lust mehr wo weiter zu lernen, dann geh ich zu MD, bezahl Geld für die "Fortbildung" und bekomme in kürzester Zeit einen imageaufpolierenden und werbeträchtigen Sifutitel...

Ich mag in keinster Weise die Fähigkeiten und das Können des Herrn angreifen, aber das sieht sehr nach gekauft aus, was den Titel angeht...

Hans Müller
31-10-2006, 16:00
er würde mit seiner MastersAkademie auch Meistertitel verkaufen.

Hieß seine berühmteste Schmierenkomödie nicht "Rent a Master"? Würde zu ihm passen, bei all dem, was ich hier so lese. Kann mich natürlich auch irren, aber was verkauft der Kerl denn sonst?

Mit freundlichen Grüßen

Euer Hans Müller

Katana_Desperado
31-10-2006, 16:07
Nun lese ich da, dass einer bei Sifu Avci den 2. LG gemacht hat und danach in kurzer Zeit bei MD Sifu wurde...

Wie soll man sowas sonst deuten? :confused:

2004 - 2. LG bei Avci
2005 - Austritt aus der WTEO
2005 - Fortbildung bei MD
2005 - Ehrentitel Sifu von MD

...."sifu" peter laewen stand auch noch sehr lange nicht an, um zum sifu ernannt zu werden. die voraussetzungen, um bei sifu salih avci zum sifu ernannt zu werden, habe ich schon einmal irgendwo gepostst.
vom eigentlichen 2. lg-programm hat "sifu" peter in der wteo auch noch nichts gesehen, wenn ich mich recht erinnere. er war also quasi erst "abgeschlossener" 1. lg *lächel*
(ich kam trotzdem immer sehr gut aus mit ihm :-) das habe ich aber schon mal irgendwo gepostet).

liebe grüße

PH_B
31-10-2006, 17:19
wann begreift die schlaue Bande hier eigentlich, dass "Sifu" kein verleihbarer oder kaufbarer Titel ist????

ihr Komiker

Hans Müller
31-10-2006, 17:26
ihr Komiker

Wie meinen?

In einigen "Vereinen" gibt es eine Ehrenzeremonie, wenn ein neuer Sifu gekürt wird. Bei der EWTO kostet das richtig Geld, insbesondere der "DAI-Sifu" geht ordentlich ans Sparkonto. Du sagst, das gibt es alles gar nicht?

HM

Chris Stein
31-10-2006, 17:46
Also ich bin hauptberuflich Biologie- und Sport-Sifu. Da habe ich 'ne Urkunde vom Senator für Bildung (Willi Lemke) bekommen und die hat er eigenhändig unterschrieben.
Und es gab auch eine schöne Zeremonie in der Behörde, bei der mir die Urkunde ausgehändigt wurde.
Jetzt darf ich mich Biologie- und Sport-Sifu nennen und habe eine Verbeamtung auf Lebenszeit.:D
Ich weiß z.B., dass die Frau/Freundin von Keule auch Sifu ist, an einer Sonderschule. Jetzt wollte er einen Titel von ihr verliehen bekommen haben, weil sie ja auch Sifu ist, und demnächst heißt er vielleicht Sifu Keulchen, who knows...:zwinkern:

Gruß
Christoph
:D

FCVT
31-10-2006, 17:52
Ich bin EDV Sifu. Ich habe eine Schülerin, die von mir lernt, Excel zu benutzen. Zum Dai-Sifu reicht es nicht. Mein Sifu in der Schule, ist mir aber deutlisch überlegener. Trotzdem hat er nichts dagegen, wenn ich mein wissen an meine Schülerin weitergebe. Ich habnen guten WirtschaftsInformatik-Sifu. Der kann aber kein chinesisch.

PH_B
31-10-2006, 17:56
Wie meinen?

In einigen "Vereinen" gibt es eine Ehrenzeremonie, wenn ein neuer Sifu gekürt wird. Bei der EWTO kostet das richtig Geld, insbesondere der "DAI-Sifu" geht ordentlich ans Sparkonto. Du sagst, das gibt es alles gar nicht?

HM

rrrrichtig....

bei euch gibts ja ne Menge solcher Titel-Eskaparden.... z.B. die Selbsternennung zum Bundestrainer...

Chris Stein
31-10-2006, 18:00
Sorry, habe immer noch Probleme mit dieser Terminologie...:mad:

Bin "natürlich" Dai-Sifu of Biologie und Sport.
Und da ich an unserer Schule der Fachbereichsleiter für den Sportbereich bin, natürlich zudem GM of Sport...

Gruß
Christoph

Chris Stein
31-10-2006, 18:03
Wie meinen?

HM

@ Hans,
klar gibt es das, lass dich nicht von Philipp irritieren!
Diese Dinge existieren alle in Parallelwelten, wo alles aus Antimaterie besteht....:ups:

Christoph
:cool:

*Eric*
31-10-2006, 18:05
Großes Kino....wo sind die Chips....

Chris Stein
31-10-2006, 18:07
Großes Kino....wo sind die Chips....

Hier...

http://www.junkfoodblog.com/uploaded_images/corazonas-tortilla-chips-735757.jpg

Und, zufrieden...?

*Eric*
31-10-2006, 18:14
Ja Super, Jetzt muss mir nur Philipp noch schnell einen Grandmastertitel verleihen und schon kannst losgehen
Ohne sowas geht es in diesem Thread ja nicht ;)

Chris Stein
31-10-2006, 18:31
Ja Super, Jetzt muss mir nur Philipp noch schnell einen Grandmastertitel verleihen und schon kannst losgehen
Ohne sowas geht es in diesem Thread ja nicht ;)

Wie wäre es denn da mit...?

http://www.vingtsun.org.hk/Instructor.doc

Zum selber ausfüllen, abstempeln und aufhängen:D

Gruß
Christoph

FCVT
31-10-2006, 18:38
Bedeutet nicht Corazon = Herz??? Das ist ja Süss :D

Hans Müller
31-10-2006, 18:55
Bedeutet nicht Corazon = Herz??? Das ist ja Süss :D

Kann ich eigentlich Sifu der Herzen werden? Ich meine, Lady Di war Königin der Herzen... Muss ich hier jemandem etwas zahlen? Bekomme ich rote oder gelbe Streifen?

Euer Sifu-Anwärter Hans

PS: Zur Verleihung der Sifu-Würde empfehle ich ein gutes Tröpfchen 2004/05er Württemberger Trollinger.

PH_B
31-10-2006, 19:02
Kann ich eigentlich Sifu der Herzen werden? Ich meine, Lady Di war Königin der Herzen... Muss ich hier jemandem etwas zahlen? Bekomme ich rote oder gelbe Streifen?

Klar, wir können dich zum Sifu schlagen... gibt rote gelbe und grüne Flecke :D

*Eric*
31-10-2006, 19:09

:megalach::megalach::megalach::megalach:

Chris Stein
31-10-2006, 19:32

:megalach:

Man, Philipp....!
Lass so etwas, ich bepiss mich fast vor lachen...

Katana_Desperado
31-10-2006, 19:33
wann begreift die schlaue Bande hier eigentlich, dass "Sifu" kein verleihbarer oder kaufbarer Titel ist????

ihr Komiker
..hör´auf hier rumzubrüllen. und nenn mich nicht komiker, du besserwisser!

PH_B
31-10-2006, 19:43
..hör´auf hier rumzubrüllen. und nenn mich nicht komiker, du besserwisser!

und wenn nicht, was dann?

Katana_Desperado
31-10-2006, 19:51
und wenn nicht, was dann?
nichts dann. ich bin ja kein asi.
aber deine reaktion ist albern. deine antwort hier auf mein letztes posting lässt nicht erkennen, dass du fast schon 65 (so!! :D ) bist und einen verband leitest! egal.
liebe grüße.

Traumfänger
31-10-2006, 19:53
Endlich mal ne Schrift die ich lesen kann:cool:

*Eric*
31-10-2006, 19:59
cool da geht auch bei mir ohne brille....

PH_B
31-10-2006, 19:59
65... hoho... :D

Man(n)ImMond
01-11-2006, 08:12
Wat? Erst 65 ???
Schweinerei. Und ich habe letztens erst ne Torte zum 70sten gebacken und mit ihm gegessen. Da hat er mir nix gesagt.

Alemanne
02-11-2006, 08:11
Wissen wir doch!

Es geht ja nur drum, dass sich hier jemand mit dem Titel anscheinend sein Image aufpolieren und jemand anderes mit der Vermarktung und dem Verkauf dieser Sachen, sein Geld machen will...

Dieser meinte aber mal, er verkaufe keinen Sifu-Titel, als er darauf angesprochen wurde...

Und du brauchst hier nicht zu schreien, wir sind ja keineVTler! :D

PH_B
02-11-2006, 09:04
Wissen wir doch!

Das macht das ganze ja noch schlimmer

[QUOTE=Heinz Becker]
Und du brauchst hier nicht zu schreien, wir sind ja keine VTler!

Mach dir nichts draus, kein Mensch ist vollkommen.

*Eric*
02-11-2006, 09:13

Alemanne
02-11-2006, 09:36
Mach dir nichts draus, kein Mensch ist vollkommen.

Auch keine VTler! :D

Michael Dreher
02-11-2006, 09:47

Aber ja doch - wir sind Übermenschlich :D

ausser vielleicht die Kryptonitallergie:o

PH_B
02-11-2006, 09:48

ok der Punkt geht an dich :o

JonnyQ
03-11-2006, 10:37
vom eigentlichen 2. lg-programm hat "sifu" peter in der wteo auch noch nichts gesehen, wenn ich mich recht erinnere. er war also quasi erst "abgeschlossener" 1. lg *lächel*

Und wenn ich mich recht erinnere, hat Peter von Sifu SA den 2. LG verliehen bekommen. :cool:

Aber klar, wer einmal vom Verband weg ist hat nichts gelernt und kann nichts.:(

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.:mad:

Gruss
J.

Katana_Desperado
03-11-2006, 16:26
Und wenn ich mich recht erinnere, hat Peter von Sifu SA den 2. LG verliehen bekommen. :cool:

Aber klar, wer einmal vom Verband weg ist hat nichts gelernt und kann nichts.:(

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.:mad:

Gruss
J.
...so meinte ich das nicht.
er hatte die 3, 4, 5 sekt. cs und 3-5 anwd. für den 1. lg gelernt; dann prüfung 1. lg.
anschließend hat er die 6, 7 sekt. cs, 6-7 anwd, btf, und 1. sekt. btcs gerlernt...für den 2. lg (mit folgender prüfung, die er einmal wiederholen musste - soweit ich mich erinnere).
ich habe mich in meinem vorangegangenen posting nicht richtig ausgedrückt. ich meinte, dass er keinen weiteren lehrgang nach prüfung des 2. lg besucht hat. kam blöd rüber, sorry.

und nochmal, damit es nicht in den falschen hals geht:
ich habe mich mit ihm immer gut verstanden und habe gern mit ihm trainiert. ich fand´ihn auch immer sehr nett. die gründe, warum er gehen musste, sind mir zwar bekannt, aber ich war nicht dabei.
ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.

liebe grüße

/edit fehlerteufel

localhost
04-11-2006, 13:53
gehen musste ?

Katana_Desperado
04-11-2006, 16:57
gehen musste ?
ja. aber das ist mittlerweile ein alter hut und da halte ich mich raus.