PDA

Vollständige Version anzeigen : Überbackener Käse

Date
27-11-2012, 12:24
Hallo miteinander,

Mir wurde vor einem größeren Wettkampf beim vorwiegen der Verzehr von überbackenem Käse in allen Varianten verboten( als gut gemeinter Tipp) da es angeblich das Blut dicker machen würde und man somit nicht zu seiner Höchstleistung auflaufen würde. Das meinte ein Vizepräsident für Wettkampf zu mir deshalb ging ich davon aus das dies auch stimmt, und hab mich jetzt fast ein halbes Jahr so ernährt. Was mir wirklich schwer viel, da man überbackenem Käse fast überall findet. Nun hab ich schon ein bisschen danach gesucht und keine Ergebnisse gefunden ob das wirklich stimmt.
Wisst ihr was zu diesem speziellen Thema? Häätte nämlich nochmal Bock auf ü. Käse :)
Danke für Antworten

duoyang
27-11-2012, 12:29
einfach mehr alkohol trinken macht das blut wieder dünne.

nee mal im ernst warum soll überbackener käse das das blut dicker machen? ich halte das für käse :-)

Cillura
27-11-2012, 12:34
Warum sollte man Käse denn noch überbacken? :D

Vor nem Wettkampf ernähre ich mich immer leicht. Aber eher aus dem Grund, weil ich sonst träge und faul bin. Ansonsten ist mir ziemlich Schnuppe was ich in mich hinein futtere, solange es nicht zuuuu künstlich ist (z.B. zuckersüßer verwässerter Chemie-Fruchtsaft).

Kevke
27-11-2012, 12:36
Nur überbackener oder auch normaler?:ups:

Phelan
27-11-2012, 14:20
Es geht auch vermutlich eher um das enthaltene Fett.

Ich bin Thrombozytenspender, und wenn ich am Abend vor der Spende (am selben Tag ist es noch extremer) fettreich esse, ist das Blut bzw. vor allem die herausgelöste Thromboflüssigkeit viel viel zähflüssiger als sonst.

Also der Unterschied ist für mich als Laien sichtbar.. daher wird das schon seine Gründe haben.

Gruß
Phelan

Royce Gracie 2
27-11-2012, 17:58
Vor dem Wettkampf am selben Tag esse ich ca 2-3h vorher mittlere Menge an kurzkettigen Kohlehydrathen und trinke ca 200ml Wasser
anschließend bis zum Wettkampf alle 30min 1 kleinen schluck wasser zum mund befeuchten und 1h vor dem Kampf 1 Scheibe weissbrot

Das wars dann auch schon.
Fett und Eiweissreiche Ernährung, sowie größere Mengen Wasser direkt vor dem Wettkampf sind total kontraproduktiv.
Käse hat beides ! Viel Eiweiss und viel Fett

Triangle Joe
27-11-2012, 18:18
Ich halte es ähnlich wie Royce, evtl. etwas mehr Wasser mit Elektrolyten und statt dem Weißbrot 1-2 Bananen... Muss allerdings auch immer viel Gewicht machen :)

Date
28-11-2012, 04:16
Ich weiß nicht ob er allgemein Käse oder nur speziell überbackenem meinte, jedenfalls sagte er nur überbackenen.
Ja ich dachte mir das schon das es eventuell von dem Fettgehalt kommen würde, aber in nicht Wettkampf Zeiten, wo man aber natürlich trotzdem trainiert.. Sollte man Dan wirklich Komplet auf diese fetthaltigen Produkte verzichten?