Vollständige Version anzeigen : Mit muay thai anfangen ?
Brder123
27-11-2012, 17:32
Servus,
Um kurz zu fassen , ich bin grade am abnehmen. Wog 110 KG und wiege jetzt 97KG (nach 5 Wochen) , und wollte da fragen ob ich wenn ich 90 KG wiege mit Muay Thai anfangen soll ? Oder eher wenn ich 80KG wiege ? Mache auch Fitness jeden Tag 1-2std.
Mir ist bewusst das bei Muay Thai Beweglich sein muss und das man es nicht besonders mit 90 Kg ist.
Hoffe es sind genügend Infos und ob ihr mir weiter helfen könnt.
Mfg
Nein, fang nicht mit Muay Thai an, wenn du 90 KG wiegst. Fang JETZT an. Der richtige Zeitpunkt damit zu beginnen ist jetzt. Wenn du Lust darauf hast, dann geh hin. Sollten Trainer und Mittrainierende gut zu dir passen, dann wirds dir auch so Spaß machen.
Gruß Fabian.
nein, fang nicht mit muay thai an, wenn du 90 kg wiegst. Fang jetzt an. Der richtige zeitpunkt damit zu beginnen ist jetzt. Wenn du lust darauf hast, dann geh hin. Sollten trainer und mittrainierende gut zu dir passen, dann wirds dir auch so spaß machen.
Gruß fabian.
+1
Nein, fang nicht mit Muay Thai an, wenn du 90 KG wiegst. Fang JETZT an. Der richtige Zeitpunkt damit zu beginnen ist jetzt. Wenn du Lust darauf hast, dann geh hin. Sollten Trainer und Mittrainierende gut zu dir passen, dann wirds dir auch so Spaß machen.
Gruß Fabian.
+2
Außerdem weiß doch kein Mensch, wie groß du bist: Bei großen Menschen sind 97kg Normalgewicht und bei anderen Übergewicht. Aber nach deinen Aussagen ist es wahrscheinlich noch Übergewicht.
Wie dem auch sei: Viel Glück beim weiteren Abnehmen und herzlichen Glückwunsch für den bisherigen Gewichtsverlust! :)
... allerdings wäre es vielleicht doch ganz gut, Alter und Größe des TE zu wissen. Ich kenne jemanden, der gerne sofort mit dem Joggen anfangen würde, aber sein Arzt rät ihm, wegen der Belastung für die Gelenke doch lieber erst noch 30 Kilo abzunehmen und solange das Ergobike zu nutzen ...
Kann dem @Fabian. nur zustimmen.
Am Anfang wirste eh noch nicht durch den Fleischwolf gedreht.. Naja ok. Kommt aufn Gym an :D
Aber Ansich:
Arschbacken zusammenkneifen. Durchziehen. Ernährung anpassen und viel Spaß :)
Brder123
28-11-2012, 06:12
Also ich bin 16 Jahre alt und 1,78 cm Groß.
Meine Ernährung ist keine Kohlenhydrate zu mir nehmen und so nehme ich am schnellsten ab.
Genzlich Kohlenhydrate würde ich auf keinen Fall verzichten ansonsten hat dein Körper nicht genug Energier für den Tag und für das Training sowieso nicht. Besonders zum Frühstück sind Kohlenhydrate sehr wichtig am abend dann kannst du darauf *verzichten* vorsichtig ausgedrückt ;)
Ich nutz im Moment diese *Diät* um Abzunehmen: gesund abnehmen Dit Tipps - Schlank im Schlaf (http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-abnehmen/schlank-im-schlaf.html)
Find es ganz gut und ausführlich beschrieben wie der Körper auf die verschiedenen Stoffe reagiert und du ernährst dich ausgewogen.
Brder123
28-11-2012, 13:43
Ehm ja aber wenn ich jetzt anfange ich bekomme ja keine High Kicks hin oder so.
Habe zwar viel kraft und ausdauer ( täglich 1-3std fitness) , aber so beweglich bin ich mit 97KG auch nicht.
Oder wäre vllt bis ich abgenommen habe ein andere Kampfsport art besser ?
Mfg
Als Anfänger musst du weder High Kicks können noch die nötige Fitness für 90 Minuten Vollgas mitbringen.
Fang einfach an. Der Rest kommt von alleine.
Niemand fängt als "Profi" an! Hingehen, auspowern, Spaß haben, wiederkommen..
Und ob du was anderen machen sollst...
Mach das, worauf du Lust hast ;-)
wenn interessieren high kicks? in einer Notwehrsituation ist ein Tritt vorm Schinbein besser, als ein Fehlkick zum kopf. ausserdem wird gerade im Thaiboxen häufiger Tief gekickt. Lowkicks, Kick auf dem Oberschenkel u.s.w.!
wenn interessieren high kicks? in einer Notwehrsituation ist ein Tritt vorm Schinbein besser, als ein Fehlkick zum kopf. ausserdem wird gerade im Thaiboxen häufiger Tief gekickt. Lowkicks, Kick auf dem Oberschenkel u.s.w.!
Wer redet denn aufeinmal von SV? Außerdem ist der Middlekick häufiger im MT als der Lowkick. Und ein guter Highkick ist auch im MT wichtig. Aber wie gesagt , wird das einem alles im Training beigebracht.
Du lernst alles da. Hauptsache du hast Spaß an der Sache. Der Rest kommt von alleine. Aber mein Tip. Lieber weniger Kohlenhydrate als gar keine. Vor allem nach dem MT Training.
Aber Cardio Einheiten koennen dich auch noch nach 1nem Jahr feddich machen :D je nachdem wie der Trainer drauf ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.