PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungen im JKD ?

pengeiweg
13-03-2004, 12:16
Ich trainiere seit n`paar Monaten jetzt JKD ( was mir persönlich richtig Spaß macht) und wollte Euch mal fragen, wie da eine Prüfung abläuft ?
(Ich hab`da nämlich so merkwürdiges gehört, dass die Prüfung so lange dauert, wie hoch der entsprechende Prüfungsgrad ist !? - Also bei der Prüfung zum 1.SG = 1 Stunde Prüfung, was bedeuten würde: beim 9.SG = 9 Stunden Prüfung !!!??? )
Stimmt das ?
...und wieviele Grade gibt es beim JKD ?

Jun Fan - PFS
13-03-2004, 12:22
Da musst du mal Frank fragen, der weiß da wohl am ehesten Bescheid. Ist aber heute und morgen, meines Wissens, nicht hier. Trainierst du bei Udo Müller?

Klangi
13-03-2004, 14:42
hi,

bei udo wohl nicht da gibt es nur 8 schülergrade.

Gruß
Thorsten

Zodiac008
13-03-2004, 14:55
gibt es beim JKD echt grade?

es ist doch eigentlich keine eigene kk, sonder eher eine richtung um sich selbst besser ausdrücken zu können. oder?

sumbrada
13-03-2004, 23:16
Du machst die Prüfungen im Jun Fan Gung Fu, auf deiner Instructorurkunde, wenn du denn eine erhälst, steht dann auch nicht JKD sondern JF

pengeiweg
14-03-2004, 07:27
Trainierst du bei Udo Müller? Nöö, bei Sportschule Großmann.

jkdberlin
15-03-2004, 08:34
Genrell gibt es "Schülergrade" im Jun Fan / JKD mit Prüfungen eigentlich nur, wenn man eine Instructorausbildung macht. Alles andere ist von der jeweiligen Schule oder dem Lehrer selbst erfunden und lässt sich nicht auf "das JKD" umsetzen. Genauso verläuft es auch mit der Länge der Prüfung....
Großmann..hmm, da müsste Uwe Gütschow der Trainer sein, richtig? Dann müste das aber auch eh PFS-JKD sein ...zurück an Jun Fan - PFS zur Erläuterung ;)

Grüsse

Jun Fan - PFS
15-03-2004, 14:00
Wären wieder wirklich wieder beim PFS, dann sind die Schülergrade, von denen du sprichst, definitiv vom Trainer frei erfunden. Im PFS gibt es nur Instructor-Stufen die du dir über einen gewissen Zeitraum durch Besuche an aufeinander aufbauenden I.P.T.P.´s (Intensiv Private Training Programms) aneignen bzw. "erwerben" kannst. Instructor Stufen wären:

- Apprentice Instructor
- Phase One Instructor
- Full Instructor
- Senior Instructor (nur über einen längeren Zeitraum möglich)

Zu jeder Instructor-Stufe gehört ein gewisses Pensum an Wissen, Können (und Erfahrung) aus diversen Bereichen (Stick, Knife, Empty Hand...), welches man sich aneignen muss über einen längeren Zeitraum. Hier gibt es aber keine Schülergrade und auch keine richtige Prüfung. Näheres, falls sich deine Frage wirklich auf derartige "Prüfungen" beziehen sollte, per PN.