eure erfahrungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : eure erfahrungen



vsitor
13-03-2004, 12:59
hallo

ich habe 4 jahre karate gemacht und will nach einer momentanen pause wieder anfangen zu trainieren.
ich hab mich ausgiebig mit den verschiedenen kampfstilen beschäftigt und weiss was "im internet steht" :p
mir geht es darum, das ihr mir von EURER erfahrung erzählt, also "karate ist für mich.....weil..." usw

ich würde gerne mal wissen warum ihr euch für welche kampfart entschieden habt.

momentan interessieren mich aikido, jui jitsu oder WT.

also, ich würde mich über ein paar sätze von euch und eurer erfahrung freuen.

liebe grüße

Nordloewe
02-01-2007, 09:56
Hi! Ich trainiere seit zwei bis drei Jahren Aikido. Ich hab mich hauptsächlich für Aikido entschieden weil es zum einen wirklich effektiv ist und zum andere verdammt elegant aussieht^^. Der einzige nachteil is, dass das trainieren manchmal richtig schmerzhaft sein kann, wenn grade die richtig fiesen hebel und würfe trainiert werden. mfg Nordloewe

Ju-Jutsu-Ka
02-01-2007, 10:45
Ju-Jutsu macht mir seit vielen Jahren viel Spass, weil es so vielseitig ist.

man kann auf Wettkämpfe trainieren, muss es aber nicht
man kann auf Technik (sprich Gürtelprüfung) trainieren, muss aber nicht
man kann effektive SV trainieren, sollte man auch
jeder kann seine Vorkentnisse oder Vorzüge (z.B. körperlicher Art) einbauen
....

Wie bei jeder KS: Trainerabhängig, hast du einen guten ist der KS/die KK egal

Diokletian
02-01-2007, 11:16
Wenn du "weißt, was im Internet steht" und Du Dich trotzdem für WT interessierst, dann ist Dir nicht zu helfen...!

Geh in einen guten Verein und probier was aus. Und laß Dir kein X für ein U vormachen!

noppel
02-01-2007, 13:36
das topic zur frage:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/macht-gerade-kampfsportart-1957/

für alle erdenklichen ähnlichen fragen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/?order=desc&sort=replycount

z.b. 'welche kk macht ihr?'