BJJ Blackbelts-Graduierung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Blackbelts-Graduierung



Masterff
29-11-2012, 07:04
Hallo
was mich interessiert:

Gibt es eigentlich eine Regelung, nach der nach dem Blackbelt die Graduierungen vergeben werden?

Oder entscheidet das der Trainer?

Frage mich das, da ich mir mal bei Wikipedia mal angeschaut habe welchen Rang z.b. Jacare Souza,Werdum etc. haben und ich da nicht ganz durchgeblickt habe..

Flibb
29-11-2012, 11:02
Es kann nur ein Schwarzgurt mit 3 Streifen andere Schwarzgurte verteilen, sonst gibts keine regularien.

EltonvsSimon
29-11-2012, 11:13
Es kann nur ein Schwarzgurt mit 3 Streifen andere Schwarzgurte verteilen, sonst gibts keine regularien.

ist nicht generell in allen schulen so oder?
und hast du irgendwelche links über das thema, würd mich echt mal interressieren.

danke

gruß elton

Masterff
29-11-2012, 11:38
@Flibb
Und wie kriegt man dann höhere Ränge verliehen?
Bestimmt das dann nur der Trainer?

Flibb
29-11-2012, 11:49
Finde jetzt keine Quellen. Hab auch nicht richtig gesucht. Ist schon etwas länger her, dass ich mich für die formalien von GB/IBJJF interessiert hab aber das mit dritten ist irgendwie hängengeblieben, also ohne gewähr.

Also: Trainerentscheidung.
Renzo war mMn niedriger graduiert als Carlinhos und hat ihn zum koral gemacht.

Ich sage:
29-11-2012, 18:47
Also: Trainerentscheidung.
Renzo war mMn niedriger graduiert als Carlinhos und hat ihn zum koral gemacht.
Hmm, denke, dass lief über Renzos Vater (Robson) der ja irgendwie der Oberboss im IBJJF ist.

Hook
29-11-2012, 22:08
Es kann nur ein Schwarzgurt mit 3 Streifen andere Schwarzgurte verteilen, sonst gibts keine regularien.

Instructors allowed to give grades

The membership form of an athlete graded in the following belts: grey, yellow, orange, green, blue, purple and brown must be signed by a black belt instructor who is certified by the IBJJF (with the exception of a few countries – fifth chapter)

The membership form of an athlete graded black belt must be signed by a black belt instructor no lower than 2nd degree who is certified by the IBJJF.

Flibb
30-11-2012, 07:13
danke, peter. wurde schon aufgeklärt

jkdberlin
30-11-2012, 08:15
Naja, da geht es um die Unterschrift auf dem Anmeldeformular für die IBJJF. Nicht um die Vergabe von Gürteln. Generell kann natürlich auch ein Braungurt z.B. einen Blaugurt verleihen. Nur kann dann halt dieser Braungurt nicht auf dem Anmeldeforumlar für die IBJJF unterzeichnen.

pantera
03-12-2012, 01:25
Möchte sehr gerne wissen wie viele Blackbelt nicht bei denen IBJJF offiziell eingetragen oder gar nicht nachvollziehbar sind :-)))))))

Mahmut Aydin
06-12-2012, 21:28
Es kann nur ein Schwarzgurt mit 3 Streifen andere Schwarzgurte verteilen, sonst gibts keine regularien.

ist das so? ich dachte immer der zweite streifen reicht aus um einen schwarzgurt zu verleihen

KeineRegeln
07-12-2012, 06:35
Musst du lesen alle posts, du musst, junger Padawan :p
;)

jkdberlin
07-12-2012, 07:27
ist das so? ich dachte immer der zweite streifen reicht aus um einen schwarzgurt zu verleihen

Das wurde geändert.

Mahmut Aydin
07-12-2012, 16:34
Das wurde geändert.

danke für die info, seid wann wurde das geändert?

pantera
07-12-2012, 19:25
richtig so .... erstmal verdient den Blackbelt zu tragen bevor man das verteilt :-)

jkdberlin
08-12-2012, 08:14
danke für die info, seid wann wurde das geändert?

Hmm...so ganz genau weiß ich das nicht mehr, ist aber schon eine Weile her.