Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr wenn euch jmd. fragt was ihr macht ?
Lebkuchen
29-11-2012, 16:05
Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass keiner weiß was MMA ist.
Wenn mich jemand fragt was ich für Hobbys habe, sage ich MMA doch fast keiner weiß damit etwas anzufangen. Deshalb sage ich immer öfters das ich Kamfsport mache oder das ich Thai-Boxen mache. Manchmal sage ich auch das es wie Thai-Boxen ist nur noch mit Bodenkampf. Manche denken auch das Thai-Boxen wie Kickboxen ist. :D
Mich würde jetzt mal interessieren was ihr immer sagt.
MfG
"MMA. Ist sone Mischung aus Kickboxen, Ringen und Judo."
Holmgang
29-11-2012, 16:54
also sofern ich da ma drüber sprech, wissen es meist die leute und ansonsten sag ich immer das es bodenkampf wie judo und standkampf wie kickboxen bzw. karate is ^^
"mma. Ist sone mischung aus kickboxen, ringen und judo."
+1
Ich sag, das ist wie Schwimmen, nur dass man nicht im Wasser, sondern im Blut badet.
Statt Muay Thai bzw. Thaiboxen sage ich öfters mal Kickboxen, falls ich denke, dass die Perso überhaupt keinen Schimmer davon hat.
Basilista
29-11-2012, 19:47
Ich sage meistens MMA. Wenn sie Fragen was das is sag ich hauptsächlich ne Mischung aus Muay Thai und Brazilian Jiu-Jitsu. Fragen sie dann auch noch was BJJ sei erklär ich das als Mischung aus Judo und Ringen - Problem gelöst ;)
metalsteve20
29-11-2012, 21:55
falls sie mit escrima und bjj nichts anfangen können, sage ich meistens "frage google" :D
Ich sag, das ist wie Schwimmen, nur dass man nicht im Wasser, sondern im Blut badet.
Dann sind die Leute wahrscheinlich erleichtert, wenn du das schließlich aufklärst und ihnen sagst, dass es sich ja eigentlich nur um "cage fighting" handelt. :D
Mahmut Aydin
30-11-2012, 13:29
ich kann dich voll nachvollziehen bro... ich hab wirklich 102412083576120873460234 mal dieses gespräch geführt zum teil schon hintereinander...
anfangs hab ich empatisch erzählt: teilbereiche = stand - ringen - boden, regelungen, gewichtsklassen und tri la la... so umfassend wie möglichlich
heute sag ich einfach kennst du die käfigkämpfe? ja? genau das, nur ohne die vorurteile die ihr da hin steckt ohne es einmal gesehen zu haben
countcount
30-11-2012, 15:27
Ringen und Boxen.
schnallt selbst der größte Honk
"MMA. Ist sone Mischung aus Kickboxen, Ringen und Judo."
+2
Ich schmier es nicht unbedingt jedem aufs Brot sondern sag oft "Da hab ich keine Zeit, muss ins Training", die Reaktionen wenn ichs dann erkläre sind bisher aber überraschenderweise durchgehend positiv.
Irongriffon
01-12-2012, 08:34
wenn ich nicht seriös sein muss, dann sag ich das, was ich mache: nämlich mma. da gibt es keinen grund zu beschönigen, sich zu verstecken oder sich dafür zu schämen.
wenn jemand damit dann nichts anfangen kann, kommt der zusatz: "das ist das, wo sich halbnackte, grenzdebile halbaffen im käfig kloppen". 99% der leute bemerken den sarkasmus, gucken aber trotzdem meistens ziemlich bedröppelt :D
SKA-Student
01-12-2012, 13:02
... made my day, danke! :D
Sagt doch:
Ich trainier UFC :hammer:
oder mein Hobby ist: brutal blutiger Käfigkampf :D
Gabber4Life
01-12-2012, 23:00
Sagt doch:
oder mein Hobby ist: brutal blutiger Käfigkampf :D
Oder früher hab ich UFC gemacht dann hab ich Pride gesehen jetzt mach ich Pride :D
Oder Cage Fight,Hahnenkampf,Pankration,Assi Prolo gekloppe........
Mahmut Aydin
02-12-2012, 01:32
Sagt doch:
genau :D dann wollen alle mit mir direkt ufc trainieren :D
und unterwegs kommen dann fragen auf: kennst du diesen einen dicken russen, der ist unnormal gut... oder ey es gibt so einen, heißt kimbo slice, der sich immer auf der straße gehauen hat...
ach was ist das schön
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.