Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Double Kicks im TKD?

leutnant
13-03-2004, 14:41
Lernt man im TKD eigentlich auch Doublekicks wie man sie bei Filmen wie Mortal Kombat sieht?
Also auf einen Bein stehen bleiben und das andere Bein mermals schnappen lassen.
Ich werde warscheinlich in einen WTF Verein anfangen, lernt man da überhaupt noch sowas oder sind die nur noch auf Wettkampf aus?

firefeet
13-03-2004, 14:46
meinst du sowas wie machine gun kicks? das lernt man dann automatisch

firefeet
13-03-2004, 14:48
also ich steh manchmal auch nur auf einem bein und kombiniere roundhousekicks mit pushkicks oder was weiß ich noch, erklär mal genauer was genau du lernen willst

leutnant
13-03-2004, 15:12
Wie man in Kampfkunstfilmen oft sieht: Man steht auf einen Bein und kickt mit dem anderen wild rum, erst Lowkick dann Roundhouskick zum Kopf.
Z.B. Jean Claude van Damme: Letzt Woche kam auf Kabel 1 sein Film Geballte Ladung. Und da zeigt er auch ziemlich am Anfang wie er auf einen Fuß steht und mit den Kickbein mehrmals in die Luft kickt.
Solche typisch asiatischen und ästhätische Spielereien mein ich.
Ich hoffe das kam diesmal verständlicher rüber...

firefeet
13-03-2004, 15:25
also wenn du das schon cool findest dann müßtest du mal sehen was wir sonst noch für "spielereien" machen. also ich mach gerne den hier sideswipe (http://www.trickstah.net/media/sideswipe.mpg) :cool:
oder den hier flashkick (http://www.trickstah.net/media/flashkick2.mpg) :cool2:

leutnant
13-03-2004, 15:36
Bist du das?
Ja die Sachen sehen schon geil aus aber das lernt man dann wohl kaum noch im TKD oder?
Ist man da nicht im Turnverein besser bedient?
Besonders die Kontrolle, die Beine in der Luft zu halten und sie mehrmals den Gegner an den Kopf zu treten finde ich sehr schön wie bereits oben beschrieben.
mfg

firefeet
13-03-2004, 15:58
nee nee ich hab keine kamera, aber bei mir sieht das auch so aus :cool2:
na ja turnen, salto vielleicht aber sideswipe definitiv nicht, man muss auch kein turner sein um einen salto zu machen, diese tricks sind bei manchen kampfsportlern sehr beliebt, it's all about the show

firefeet
13-03-2004, 16:00
mein meister hält zwar nix davon, aber ich lern mit meinen teamkameraden, manchmal beim training und natürlich auch privat

sumbrada
13-03-2004, 16:14
Was ist das für ein Horrorsound, dass ist ja aus the ring.

firefeet
13-03-2004, 16:33
ich glaub das war son open gym

d00d
19-03-2004, 13:39
wie lange hast gebraucht um das zu lernen ?

firefeet
19-03-2004, 14:00
ich werde nie aufhören zu lernen!!! aber die beiden tricks also flashkick kam nach dem salto relativ schnell. ich hab vor ca 3 jahrn mit taekwondo angefangen und dann 1 jahr später mit tricks. den sideswipe kann ich erst seit anfang des jahres (is aber auch übels schwer) :)

Taeradun
19-03-2004, 14:12
respekt