Wing Chun Concepts vs Pugilato 1 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Concepts vs Pugilato 1



mykatharsis
30-11-2012, 10:47
ak1Sr67ENfg

Was macht der angebliche Boxer alles falsch?

DirkGently
30-11-2012, 12:00
Ich denke du hast schon richtig geschrieben "angeblicher Boxer". Das ist sehr untypisch vom Distanzverhalten und noch einigen anderen Aspekten.

Odysseus22
30-11-2012, 12:10
Ich würde sagen, sie mischen beide Boxen und Wing Chun (auch wenn hier Rollen vergeben wurden). Im Vergleich zu sonstigen Videos sind die zwei aber ansatzweise wehrhaft (obwohls mir nicht gefällt), da hat man schon ganz andere Videos hier gesehen.

DerGroßer
30-11-2012, 12:13
ak1Sr67ENfg

Was macht der angebliche Boxer alles falsch?

Leichter wäre die Frage, was er richtig macht. Nichts...

-Falsche Distanz
-Kein Timing
-Kein Verständnis für Taktik
-Scheinbar denkt der Fake Boxer, er ist beim Pratzentraining, den Er "schlägt" nach den Händen des Chunners
-Apropo Schlagen, das hat mit Boxen nichts zu tun.Kein Jab,kein Hook, keine richtige Grade...da stimmt nichts
-Deckung nicht vorhanden
-Beinarbeit sieht eher nach Wasserträger denn nach Boxer aus...
etc etc etc :wuerg:

Man sieht überaus deutlich wieviel Angst der "Boxer" davor hat, etwas abzubekommen. Er dreht sich andauernd ab und wirft seine Arme aus sicherer Entfernung Richtung Chunner

Allele
30-11-2012, 12:49
Ist das überhaupt ein gleichberechtigtes "Sparring", oder nur eine Übung für den WC-ler? Wundert mich nämlich ein bisschen, dass nur der "Boxer" Schutzausrüstung trägt.

mykatharsis
30-11-2012, 13:10
Ich vermute es ist ein "Mach Du mal den Boxer!"-"Sparring".

xTeax
30-11-2012, 14:42
Meinte Güte,

dieses Forum ist ja eine Ansammlung von Schlechtmachern und selbsternannten Experten.
Immer wird rumgemosert, dass ingung Menschen kein Sparring machen, dann tasten sich Leute da ran und es gibt Videos davon. Dann wird nicht einmal gesagt:" Schön, dass sie es probieren, aber...", sondern ledigliche Sachen aufgezählt, die nicht gut sind.
Was ist denn die Lösung? Jedesmal wenn der Herr in schwarz/grün Lust hat, wird ein Profiboxer eingeladen. Selbst an dem würdet ihr hier rumnörgeln.
Ja er ist kein guter Boxer, ja der ingungler ist überlegen.
ABER die ingungler macht erstens was mit einem unkooperativen Partner und zweitens erkennt man dabei ingung.

Der "Boxer" ist doch egal, der erhebt nicht den Anspruch Boxer zu sein. Sondern er greift einfach nur an. Nicht mehr und nicht weniger!
Was mir beim ingungler aufällt ist eher, dass er den Bong aktiv als Deckung nutzt und wenig Nachsetzt/den Druck aufrecht erhält.
Schön finde ich hingegen, dass er nicht zu stark in die Rückenlage kommt und, zumindest von meinem Level ausgehend, gut die nicht abgesprochenen Schläge kontrolliert+in keinen Angriff von der Außenbahn reinläuft.
Ja, gegen einen echt Boxer, was immer das auch ist, hätte er keine Chance, weil die machen das so und so und das ist dann der Masterplan und dagegen kann man nichts machen. Das wissen wir nun alle....Danke!

BUJUN
30-11-2012, 15:10
Also zur Eingangsfrage: der Boxer macht gar Nichts falsch - er ist nur
kein Boxer.
Wenn man den Clip unter Training gegen WC-untypische Schläge
laufen läßt, kommts eher hin und würde dann auch Sinn machen.

Feitosa
30-11-2012, 16:05
ak1Sr67ENfg



nun ja ich finde den ingungler garnicht schlecht ;)
im vergleich zu manch anderen ingungler die hier gezeigt wurden
und um sich gegen einen "straßenschläger" zu verteidigen
reicht das gezeigte wing chun auf jedenfall !!!


@DerGroßer: wenn ich einen kopfschutz mit gitter trage,dann brauch
ich keine angst haben das ich etwas abbekomme !!
dafür wurde solch ein kopfschutz erfunden :D

1789
30-11-2012, 20:34
wieder ne demo,die nach sparring aussehen soll.
ähnlich wie in dem revolution clip....
wie ich darauf komme ?
der"boxer" trägt ne ritterrüstung und traut sich TROTZDEM nicht mal in die schlagdistanz,in der er dem ing ung ler auf die 12 hauen könnte.
warum? weil er gar nicht treffen soll.der ing ung ler soll hier schön zeigen wie toll das ing ung funktioniert......
SO macht man sich lächerlich. :(


gruss1789

1789
30-11-2012, 20:40
Ist das überhaupt ein gleichberechtigtes "Sparring", oder nur eine Übung für den WC-ler? Wundert mich nämlich ein bisschen, dass nur der "Boxer" Schutzausrüstung trägt.

@allele habe deinen kommentar erst jetzt gelesen
100% agree ;)

gruss1789