Vollständige Version anzeigen : Su Ceng Martial Arts und FFAA Sparringstreff 2013 in Flehingen
Nach dem tollen Feedback und dem ganzen Spaß den wir 2012 hatten, werden wir auch 2013 wieder einen Sparringstreff veranstalten.
Su Ceng Martial Arts
und die
Filipino Fighting Arts Association
veranstalten einen stilübergreifenden Sparringstreff für Anfänger und Fortgeschrittene. In diesem Sparringstreff geht es darum, seine im Training erworbenen Fähig- und Fertigkeiten mit einem unkooperativen Partner umzusetzen.
Hier ist nochmal hervorzuheben, dass wir unter "Sparring" einen Teil unseres Trainings verstehen. Es ist kein Kampf im eigentlichen Sinne. Wir möchten aus unseren Sparringsessions etwas lernen und uns somit stetig verbessern in dem, was wir tun!
Ein wichtiges Merkmal ist das "egolose Sparring", was bedeutet, dass man auch mal etwas einstecken kann und dann eben daraus lernt (Erkenntnis, das man selbst etwas falsch macht und die Frage stellt, wie man es verbessern kann) und nicht blindwütig versucht dem Partner es mit gleicher Münze heimzuzahlen.
Da mitgefilmt wird bietet sich hier die Möglichkeit des Videofeedbacks (oftmals sehr erleuchtend) und des mündlichen Feedbacks durch erfahrene Teilnehmer und Trainer, die immer wertvolle Tipps auf Lager haben.
Alle Freunde des Kampfes die nach den oben genannten Vorraussetzungen sparren möchten (egal ob Boxer, Kickboxer, Thaiboxer, Stockfuchtler, Grappler, Kung Fu Stilisten etc.) sind herzlich willkommen.
Als Hinweis ist noch zu erwähnen, dass der Treff nur ab mindestens 10 Teilnehmern stattfindet und pro Nase 10 Euro UKB anfallen!
(Also bitte rechtzeitig und verbindlich anmelden)
Die Termine findet ihr auf dem angehängten Flyer oder auf unserer Homepage (http://www.suceng.de)!
So Freunde, es geht bald wieder los!
:boxing::horsie::sport069::sport146::nini::bang:
Ich hoffe ihr seid über die Feiertage nicht eingerostet! :D
Ich freu mich auf jeden Fall drauf, viele alte und auch neue Gesichter wiederzusehen am Samstag (26.01.2013) und mit ihnen das neue Sparringsjahr einzuläuten. :)
Hier auch gleich noch der Hinweis auf das Niceland Sparring am 03.02.2013 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-southside-sparring-03-02-13-a-153083/) :)
geil wir ham bald ganz deutschland abgedeckt :) :):):)
Asahibier
22-01-2013, 11:59
geil wir ham bald ganz deutschland abgedeckt :) :):):)
Das nennt man dann patriotische Geographie unter Schwaben :p
:cussing::p:D:D
:D:D:D:D exakt :)
Vielen Dank nochmal an alle, die am Samstag da waren und ganz fleißig 44 Paarungen ausgefochten haben! :klatsch::yeaha:
Hab mich sehr über unsere Schturrgrrrter Besucher gerfreut! Ich hoffe ich kann auch mal wieder zu euch kommen!
Nach dem Sparring ist vor dem Sparring! Der nächste Treff bei uns findet am 23. Februar 2013 statt!
Am 23. Februar hatten wir leider Terminüberschneidungen (die lassen sich leider nicht immer vermeiden) mit dem Submissao und anderen Seminaren mit Top Instruktoren. :(
Trotzdem sind doch noch 6 Sparringswillige, die dann auch entspannt 31 Paarungen zustande gebracht haben, erschienen. :klatsch:
Bei uns geht es dann am 23. März 2013 weiter wenn es wieder heißt:
"Wer zuerst schlägt, schlägt am Besten!" :D
Ist dann auch noch genug Zeit etwaige Blessuren zu kurieren, damit man dann auch fleißig Ostereier suchen kann! :)
Noch 2 mal schlafen, dann geht´s wieder rund! :boxing::fechtduel:horsie:
Ist zwar schon fast verjährt, aber "die Seuche" :cussing: hatte mich fest im Griff!
Ich wollt mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken! Es war ein Super Tag! Mit viel Spaß und der richtigen Einstellung konnten sowohl die Sparringscracks (hier nochmal ein besonderer Dank an die Jungs um Yokai) als auch die Sparringsneulinge viel aus den knapp 50 Paarungen während diesem Treffen mitnehmen!
:thx:
Das nächste Treffen ist am 27. April 2013!
Ein paar Impressionen aus dem letzten Sparringsjahr!:)
5EwJwRYNG10
Ein paar Impressionen aus dem letzten Sparringsjahr!:)
5EwJwRYNG10
sieht gut aus :halbyeaha:halbyeaha
sieht gut aus :halbyeaha:halbyeaha
Wir arbeiten dran! ;):o:D
Nur nochmal als Reminder:
"Let´s get ready to ruuuuumble" am 27. April 2013
"Let´s get ready to ruuuuumble" am 27. April 2013
In 2 Tagen ist es wieder soweit! :boxing::horsie::fechtduel
Ach, was auch noch erwähnt werden kann, vor dem Sparringstreffen findet diesmal noch ein FFA Basetraining statt, in dem alle FFAler, die speziell an ihrem Level Programm arbeiten wollen, sich mit anderen des gleichen Levels austauschen können.
Die Zeit hierfür ist 12.45 Uhr bis 14.45 Uhr!
Sodele, vielen Dank an alle Teilnehmer, sowohl des Basetrainings, als auch des Sparringstreffs! Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch!
Das Basetraining hat einigen wieder etwas weitergeholfen in ihrem Programm weiterzukommen und im Sparringstreff wurde dann in knapp 40 Partien das geübte ausprobiert! :D
War ein toller Nachmittag! :yeaha:
Der nächste Sparringstreff ist am 25. Mai 2013
Sodele, der 25. Mai rückt näher!
Nach diesen faulen Pfingsttagen wieder eine willkommene Abwechslung!
Ich hoffe man "trifft" sich! :D
Sodele, der 25. Mai rückt näher!
Nach diesen faulen Pfingsttagen wieder eine willkommene Abwechslung!
Ich hoffe man "trifft" sich! :D
mist... da sind wir aufm figure8-ion sommercamp .. argh .. hätt ich auch wieder bock gehabt:(
mist... da sind wir aufm figure8-ion sommercamp .. argh .. hätt ich auch wieder bock gehabt:(
Nicht schlimm Dennis, bin grad etwas angeschlagen und werde im Hintergrund bleiben. Dann lieber beim nächsten mal, wenn ich wieder gesund bin, dann haben wir beide wieder was davon! :D
Der Sparringstreff muß dieses mal (22. Juni) leider ausfallen! :(
Nach der Sommerpause (im Juli und August ist kein offizieller Sparringstreff) geht es am 28. September 2013 weiter!
Wer in der Zwischenzeit trotzdem Lust verspürt sich freundschaftlich zu Prügeln, der kann nach kurzer Rücksprache per Mail auch gerne zu unseren normalen Trainingssparrings kommen (immer Montag und Freitag im Wechsel) gegen einen kleinen Obolus von 5 Euro! :)
Hi Freunde, der Sommer bzw. die Ferien sind nun überall vorbei und es wird langsam wieder Zeit die Waffen zu polieren, die Boxhandschuhe zu lüften und das ganze inklusive Vorfreude auf den Sparringstreff am 28. September 2013 mitzubringen! :D
Es geht wieder los bei uns und ich hoffe ihr hattet eine schöne Urlaubszeit und habt wieder kräftig Lust auf gepflegtes egofreies Prügeln mit Gleichgesinnten!
Ich hoffe wir sehen uns... Ding Ding!
So, nachdem beim letzten Treffen auch wieder mehr als 30 Fights mit 7 Leuten zustande kamen, freuen wir uns auf den
Samstag 26. Oktober 2013 um wieder schön Gas zu geben!
Gleiches wie immer:
Kommen, Spaß haben und Lernen mit super Leuten!
Let´s get ready to ruuuumbleeeee! :D
Esse quam videri
31-10-2013, 14:38
Hin,
wäre cool, wenn Du die Termine etwas früher vorgeben könntest. Wir (2 Pers.) wären im Nov. gerne mit dabei.
gruss
ääääähhh die termine für 2013 wurden am "30-11-2012, 11:04" veröffentlicht ist das denn nicht früh genug?? ;)
Esse quam videri
31-10-2013, 16:07
ääääähhh die termine für 2013 wurden am "30-11-2012, 11:04" veröffentlicht ist das denn nicht früh genug?? ;)
nee, leider muss ich immer 2 Jahre im vorraus planen.:D
Asche auf mein Haupt, hatte den Flyer gar nicht mehr in Erinnerung.:narf:
24.11 hört sich doch gut an. Denke wir sind dabei.
Dez und Jan ist nichts geplant?
gruss
nee, leider muss ich immer 2 Jahre im vorraus planen.:D
Asche auf mein Haupt, hatte den Flyer gar nicht mehr in Erinnerung.:narf:
24.11 hört sich doch gut an. Denke wir sind dabei.
Dez und Jan ist nichts geplant?
gruss
Der 30.11.2013 ist das korrekte Datum! :)
Die neuen Termine werde ich Ende November am Start haben.
Vorneweg kann man aber schon sagen, dass es im Januar wieder losgeht und im Dezmber haben wir wie letztes jahr ein X-Mas Special geplant, um das Jahr nochmal mit einem Mix von 4 Referenten (das Line up ändert sich dieses Jahr) abzuschließen!
Wir würden uns alle freuen euch dabei zu haben! :halbyeaha
Wer übrigens noch etwas über FCS erfahren möchte hat am 30.11.2013 auch noch die Chance am Workshop vor dem Sparringstreff teilzunehmen.
Nähere Infos dazu im angehängten Flyer!
Also Freunde, am Samstag den 30. November steigt der letzte offizielle Sparringstreff 2013 bei uns in Flehingen.
Vorab gibt es, wie schon erwähnt, die Möglichkeit von 11.00 - 15.00 Uhr sich bei den Vertretern des FCS für Deutschland (René-Marc Zeller) und der Schweiz (Metin Aydinoglu) beim FCS Workshop weiter zu bilden. Themen sind Tomahawk und Kerambit.
Weiterhin ist der Jahresabschluß bei uns wieder mit einem X-Mas Special (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/su-ceng-martial-arts-academy-x-mas-special-21-12-2013-a-161477/#post3115781) gekrönt.
Also Leute, nochmal alle Reserven mobilisieren und ab zum fröhlichen kloppen! :D
:fechtduel:sport069::zwinkern:
So Freunde,
dieses Sparringsjahr wurde mit einem Klasse FCS Workshop (hier auch nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer für das rege Interesse und an die Referenten René-Marc Zeller und Metin Aydinoglu für die tollen Inhalte) und einem gut besuchten anschließenden Sparringstreff beendet.
Insgesamt kann man sagen, dass es eine zwar kleine aber durchaus fleißige Sparringsgruppe mit immer wechselnder Besetzung geworden ist, die auch dank der Besuche von der DBMA Trainingsgruppe um Yokai auch sehr von dem Wissen über das RCSF profitiert.
Hiermit auch nochmals meinen herzlichsten Dank an alle Teilnehmer des Sparringstreffs 2013!
:thx::thx::thx:
In diesem neuen Thread findet ihr dann die Termine für 2014 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/su-ceng-martial-arts-ffaa-sparringstreff-flehingen-2014-a-162064/#post3124556)!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.