Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [kundalini] kennt sich jemand aus?



matw
30-11-2012, 11:22
also mein wissen darüber ist nicht besonders groß und ich hab es größtenteils aus diesem ebook Power für den ganzen Tag (das Buch zum Download) - Das IPN (http://www.ipn.at/ipn.asp?ABI)

mir wurde bereits gesagt dieses ebook wäre mist. jetzt frag ich mich warum?

ich habe den verdacht das dort in diesem ebook dinge falsch beschrieben werden beispielsweise wird nur beschrieben wie man energie saugen kann was keine besonders tolle sache währe. als ich es praktizierte stellte ich desöfteren fest mitmenschen reagieren böse auf mich ohne das ich was tat... was hab ich getan? ich hatte auch das gefühl energie zu saugen genauso hatte ich das gefühl das es umgekehrt geht...

sozusagen geben und nehmen...

zu einem lehrer oder sonst was oder auch lehrerin werde ich garantiert nicht gehen um das zu erlernen und praktiziere es auch nichtmehr neugierig bin ich trotzdem.

zu einem lehrer geh ich nicht weil ich es für homosexuell halte (entschuldige sollte keineswegs homophob gemeint sein)

zu einer frau geh ich nicht weil ich enthaltsamkeit praktizieren möchte

das wird wohl irgendsone gewisse sache sein bei der sexualität wo man mit dem partner energien austauscht und dafür geeignet.

in gegenwart von männern habe ich das gemacht und sie guckten mir auf den schritt...

im gegenwart von frauen und naja sie gaben mir ihre handy nr. oder starrten mich die ganze zeit an wie besessen.

auch hab ich stark den verdacht die sache muss am besten genau ausgeglichen laufen ein geben und nehmen. man darf anderen keine energien absaugen.

ich fühlte mich ne zeitlang angesaugt ein klein wenig hab ich an meinem eigenen character gearbeitet und meine schlimmsten sünden hab ich in der klappse vor jedem gebeichtet...

so nun scheint es so zu sein als könne mir keiner energien abziehen.

also wer kennt sich wirklich damit aus und macht nicht so ein geheimgedöns über diese sache?

und entschuldige an alle kann auch alles totaler blödsinn sein den ich mir über die jahre zurecht gesponnen habe soll jedenfalls keineswegs ein troll thread sein...

auch ne klasse sache die ich festgestellt habe die ich zwar noch nicht benötige ist "gemeinsames qi gong" man steht einer frau gegenüber einfach nur ihr gegenüber stehen.

naja diese frau die mir gegenüber stand war sicherlich nicht die richtige sondern irgendne kaputte aus der klapsse die sich scheinbar koks reingepfiffen hat wie ich aus einem gespräch rausgehört habe.

matw
30-11-2012, 11:35
also wie gesagt ich hab keinerlei lust es zu praktizieren dieses kundalini aber ganz allgemein find ich es mal interessant wenn ich darüber mehr infos habe im internet finde ich dazu nur bla bla bla blub blub blub.

matw
30-11-2012, 11:53
ansonsten bitte verschont mich mit einem verein ich werde in keinen gehen gebt euer wissen darüber bitte so preis ohne das man es in einem geheimen verein erlernen muss..

im boxforum gehen mir auch alle auf die nerven mit ihrem verein...

mein thema verein.. zurzeit würde ich am liebsten nichtmal unter menschen gehen weder weiblich noch männlich. im internet kontakt mit menschen geht klar für mich...

ich hab keine sozialphobie oder irgendetwas aber wenn es nach mir gehen würde wäre ich eine zeitlang ganz allein auf der welt an irgendeinem ort mit vielen büchern und platz zum trainieren.

scarabe
30-11-2012, 12:06
Soll man darauf antworten`? Vermutlich nicht, ich tus trotzdem:
Was ist daran so schlimm?
Lies den reinen Text und laß alle Fantasien über Sexualität etc., die Dir dazu scheinbar eingefallen sind und die dich jetzt verwirren, einfach weg.

Kundalinienergie hat nichts mit Sex und auch nichts mit Homosexualität zu tun.
Am Anfang lernt man u.a., diese von unten nach oben entlang der Wirbelsäule fließen zu lassen und dadurch Blockaden zu lösen. Sie wird gerne durch eine aufgerichtete Schlange symbolisiert, die sich so ähnlich aufrichtet, wie die Energie in einem geübten Körper von unten nach oben steigt.

In jeder Yogaschule können Fortgeschrittene Kundalini-Yoga besuchen und auch in alten chinesischen Kultivierungsschulen war es wichtig, die Kundalinienergie zu wecken, um eine gute Grundlage zu haben. Nur wurde es bei den Taoisten und auch Buddhisten anders genannt.

Genauso, wie ein trainierter Beckenboden für die Gesundheit wichtig ist neben dem energetischen Effekt, sein Yin zu versiegeln etc. auch ganz banal helfen kann, Prostata- und Unterleibsbeschwerden vorzubeugen

Wenn Du ernsthaft an innerer Energieführung interessiert bist, wäre es sinnvoll, Dir einen Lehrer zu suchen, denn ein männlicher Körper ist nunmal anders gebaut, als ein weiblicher. Falsche Scham oder Prüderie ist dabei unangebracht. Natürlich macht es trotzdem Sinn,vorher zu klären, daß der Lehrer erfahren ist und keine sexuellen Absichten hat, bzw. seine "Triebe" im Griff hat.

Wer entsprechend fortgeschritten ist mit dieser "inneren Energiearbeit", kann diese für vielerlei Zwecke nutzen, u.a. auch in der Sexualität-
wobei der Mensch hierbei aufpassen muss, das rechte Maß zu halten und nicht alleine deshalb solche Übungen praktizieren sollte, da er sich sonst schnell völlig verausgaben und erschöpfen kann.
Man darf auch nicht übersehen, daß die Kultvierung der Kundalinienergie früher wie heute zur Verbesserung der Lebensqualität und Spirituellen Erkenntnis und nicht der reinen Sexualität entwickelt wurde.

Es gab auch diverse spirituelle Schulen, die trotzdem Enthaltsamkeit praktizierten.

matw
30-11-2012, 12:21
ja zuerst dachte ich auch an etwas wie ne spirituelle entwicklung ich bekam sogar sowas wie einen tagtraum von einem früheren leben worüber ich nicht reden möchte. ich kann mich jedenfalls nicht besonders gut daran erinnern aber teile sind hängen geblieben.

joa was dann so geschah (ich ging nach dem buch) war das menschen(näheres umfeld) aggressiv auf mich reagierten ich kam damals garnichtmehr klar und wusste nicht was die auf einmal von mir wollten.

auch war da ein merkwürdiger mann der vögel auf den armen sitzen hatte der sagte ich solle das nicht tun sonst würden mir hunde wo reinbeissen.

matw
30-11-2012, 12:25
was ich ebenfalls bemerkte war hinterher folgendes in kombination mit einer sehr guten atmung die ich damals hatte sehr tief durch ständige atemübungen.

naja in dieser kombination merkte ich ich kann diese gesaugte energie wieder freisetzen indem ich es umgekehrt mache...

tja was passierte dann? wird mir vieleicht eh keiner glauben aber mein körper sah beim "saugen" besser aus irgendwie keine ahnung warum beim energie wieder freisetzen huch? die ganze umgebung wurde viel schöner.

matw
30-11-2012, 12:36
aber danke das du dann doch geantwortet hast @scarabe warum wird das "nur" in vereinen weitergeleitet und nichtmal eine komplette beschreibung wie alles funktionieren soll im internet... da kann man gerne auch den netten rat hinzufügen alles von nem lehrer erlernen zu sollen... möglicherweise auch weil der in der lage ist auf einen besser aufzupassen.


so entschuldigt für 3 posts hintereinander aber ich wollte das nicht editieren.

Hunyuan28
30-11-2012, 12:39
eqWWJpS34QI

matw
30-11-2012, 12:44
auch etwas komisches was mich sehr verwirrt hat war das an meiner schule öfters welche das im ernst (bedrohliche konfrontation) oder manchmal als scherz meinten und zwar sowas wie "saugst du mich an oder was". oder wenn ich mich nicht täusche sagte ein lehrer zu einem unsymphatischen schüler sowas wie "ja der saugt ja auch".

könnte was damit zu tun haben...

naja ich raff eh nix.. aber allein das ich darüber schreibe was mich verwirrt hilft mir allgemein warscheinlich weiter.

matw
30-11-2012, 12:47
eqWWJpS34QI

danke aber son alter mann soll da was drüber wissen? warum sieht der dann so alt aus? ich dachte kundalini hat nen verjüngungseffekt. sowas muss von einem übelst kerngesunden starken menschen stammen finde ich.

aber ich hör mir dennoch mal an was der zu sagen hat.

matw
30-11-2012, 12:58
aber allgemein ne beschreibung halte ich für sehr sinnvoll ne komplette beschreibung was man tun kann und was in dem bereich so möglich ist ob mit bewusstseinseffekt oder sexualität. jedoch mit der anweisung man solle trotzdem einen lehrer aufsuchen..

gibt vieleicht so einige die lesen wie ich son buch darüber möglicherweise mit falscher beschreibung und dann landen sie womöglich in der klappse.

hier wäre eine gute anleitung hilfreicher es könnte eher gelingen als wenns einer aus ner möglicherweise schlechten quelle hat.

und wie gesagt habe null interesse selbst daran es nochmal zu probieren selbst wenn ich ne anleitung hätte lass ich die finger davon.

aber allein aus interesse daran.

oder ist das totales geheimwissen? weil im internet findet man nur dummes zeug.

matw
30-11-2012, 13:18
ansonsten dieses "saug mich nicht an" benutze ich heimlich selbst desöfteren zumindest im kopf...

was meine ich denn damit? was ich meine ist das ALLES was in dein bewusstsein treten kann wie beispielsweise ein reiz den man sieht oder einen film ein videoclip einen text oder einen menschen den man sieht oder mit dem man spricht...

das alles tritt einem ins bewusstsein und wenn ich bestimmte inhalte nicht in meinem bewusstsein haben will dann sag ich innerlich sowas wie "saug mich nicht an".

das alles ist ein geben und nehmen das ist wenn 2 leute sprechen ist es wie 2 wassertropfen die ineinander fließen jeder wassertropfen ist laut manchen quellen einzigartig und hat seine eigene information.. wenn 2 miteinander sich verbinden z.b. reden oder schreiben also ihr bewusstsein mit anderen teilen dann entsteht eine neue information ein teil von dem einen ein teil von dem anderen.

wie beispielsweise einem teilt jemand etwas mit das er nicht wusste und dadurch kann sich auch dein character mehr oder weniger leicht ändern.

das heisst ich bin sozusagen teilweise die personen denen ich im leben begegnet bin. und das was die zu mir sagten z.b. das alles tritt in mein bewusstsein ein.

auch verhaltensweisen kann man sich abgucken von anderen ich merk manchmal sowas wie huch jetzt war ich plötzlich mal teilweise diese person.

edit: ach dazu sollte man sagen wir selbst sind ja auch wasser zumindest 70% und manche vieleicht die gut gewässert sind vieleicht auch 90%.

fast der ganze planet ist wasser und auch bruce lee sagte be water my friend(hat das was damit zu tun?)

Jadetiger
30-11-2012, 13:19
danke aber son alter mann soll da was drüber wissen? warum sieht der dann so alt aus? ich dachte kundalini hat nen verjüngungseffekt. sowas muss von einem übelst kerngesunden starken menschen stammen finde ich.
Trotz dieses offensichtlichen Trollings ein kurzer Kommentar:

@matw
Kann es sein, dass du Kundalini Yoga (http://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini-Yoga) mit tantrischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tantra) Energietechniken verwechselst?

Kundalini hat etwas mit der Öffnung der eigenen Energiezentren zu tun und nur sehr wenig mit Energieaustausch mit anderen Menschen.

Vielleicht hast du ja das mit "die Schlange erwecken" falsch verstanden?
Das wäre zumindest eine Erklärung, warum dir im Unterricht alle auf dem Schritt gestarrt haben ;)

matw
30-11-2012, 13:27
hm vieleicht hab ich ja was verwechselt aber gehört es nicht zum kundalini yoga das man den beckenboden anspannt und energien die wirbelsäule hinauf in die zirbeldrüse leiten möchte?

also soweit ich weiss gehört mindestens das beckenboden anspannen und atmung dazu oder nicht? was da noch alles dazu gehört hätte ich sehr gerne mal als bericht.. wenns geheimwissen sein soll ich hasse geheimwissen meiner meinung nach muss solches wissen frei für jeden verfügbar sein.

matw
30-11-2012, 13:35
übrigens ich hab so allgemein immer nur halbwissen.. leider weiss ich nix.. schade :)

scarabe
30-11-2012, 13:42
die Übergänge sind fließend.
Kundalini Yoga wie es heute in europäischen Schulen unterrichtet wird kann man etwa vergleichen mit Gesundheitstaiji und asiatischer Kampfkunst vor 300 JAhren.

Früher gab es in Asien einen lebhaften Austausch zwischen Buddhisten, Taoisten und Indern, die China bereisten. Zwar konnte man damals nicht so leicht reisen, aber umso interessierter waren ernsthaft Praktizierende am Erfahrungsaustausch mit "Kollegen" von anderswo.

Deshalb finden sich ähnliche Techniken unter anderen NAmen in all diesen Systemen innerer Kultivierung.

Die Phänomene, die oben als Problematiken beschrieben wurden, treten am Anfang öfter mal auf, wenn jemand mit Veranlagung anfängt, innere Energiearbeit zu betreiben.

Nicht umsonst wurden diese Techniken fürher geheim gehalten und nach einem bestimmten Lehrplan nur an internierte (vgl Internate, Klöster) Schüler geruhsam weitergegeben.
Das eigenständige Experimentieren damit ist gefährlich, da es zB zu einem Zuviel an heißer Energie kommen kann, an der man sich bzw seine Energietore oder den energetischen Schild regelrecht "verbrennen" kann.

Vgl: man würde ja auch keinen Fluß durch ein Bachbett leiten wollen, sondern würde zunächst sorgfältig daran arbeiten, das BAchbett auszubauen und zu stabilisieren, damit es die Wassermengen eines Flusses überhaupt aufnehmen und leiten kann. Ein Laie weiß aber oft nicht, wann es soweit ist. Man würde auch nicht auf die Idee kommen, Starkstrom durch eine Haushalts-Stromleitung zu leiten. Diese Vernunft fehlt modernen Praktizierenden oft, es wird als langweilig und überflüssig empfunden, den Körper entsprechend vorzubereiten und zu transformieren, damit er auch gefahrlos und sinnvoll für die entsprechenden Energien nutzbar ist. Bei den meisten Menschen macht das wenig, da es bei ihnen ohnehin nie zu einem nennenswerten Energiefluß kommt- aber es gibt leider immer wieder Menschen mit besonderer Veranlagung, bei denen sich im Körper mehr tut- und wenn dieser dann nicht vorbereitet ist, kommt es zu Stauungen, Hitze und allerlei anderen Problemen.
Zusätzlich tritt natürlich auch ein körperlicher und seelischer Reinigungs- und Löäsungsprozess auf und wenn sich der Körper gerade von "eingelagertem" Ballast befreit, werden oft die ursprünglich erlittenen traumatischen Symptome nochmal durchlebt und sind auch von anderen fühlbar- Thema Ablehnung, Aggression o.ä.
Das Phänomen des Kundalini-Syndroms, vor dem immer wieder gewartn wird, ist durchaus ernst zu nehmen, denn tritt es auf, dauert es lange, bis man sich wieder davon erholt hat.
Ganz abgesehen davon, daß man u.U. auch "oben" hängen bleiben kann und ich kann Euch aus eigener erfahrung sagen, daß es saumäßig unangenehm ist, sozusagen mit einer Hälfte irgendwo im oberen Raum zu hängen und mit dem anderen Teil "unten" festzustecken.

Also eine dringende Empfehlung: Wenn früher die wirklich erfahrenen Kenner dieser Methoden schon sehr achtsam und behutsam an diese Techniken heranführten und mit erfahrenen Meistern darauf achteten, sofort und rechtzeitig einzugreifen, wenn ein Schüler Gefahr lief, außer Balance zu geraten,
dann sollte man auch in der heutigen "Fast-Food-es-ist-alles-käuflich- und-muss-schnell-gehen" Zeit daran denken, daß die Risiken nicht geringer geworden sind, nur, weil wir einige Jahrhunderte weiter sind.
Im Gegenteil, früher war so ein Praktizierender von Mitschülern und Meistern umgeben, die ihm helfen konnten, heute findet er meist nicht mal Verständnis.

Früher waren Probleme, die aus falsch praktizierter Energiearbeit entstanden, bekannter und konnten somit auch besser von den zahlreichen Meistern geheilt werden. Heute wird man höchstens als Spinner bezeichnet und hat schon Mühe, jemanden zu finden, der um die Existenz weiß-
aber einem richtigen Meister, der die Opfer falscher Praxis heilen kann, findet man nur selten!

Das Problem ist auch, daß es heute Trend ist, uraltes Geheimwissen jedem unreifen Spinner zugänglich zu machen - aber statt eines tiefen und umfassenden Systems leider nur schnell aufbereitetes bruchstückhaftes Wissen zur "Anwendung-light", da kaum ein Autor über eine auch nur annähernd tiefe Erfahrung verfügt, wie in früheren Zeiten jeder "stinknormale" Meister.


Trotzdem: Eine gute Sache ist es und gerade heutzutage, wo sich der Mensch von seiner natürlichen Körperlichkeit und-wahrnehmung immer weiter entfernt und unser Planet immer mehr ent-natürlicht wird, ist es empfehlenswert, sich wieder mehr den inneren Kultivierungswegen zuzuwenden, anstatt nur wie ein aufgescheuchtes Huhn äußeren Trends und materiellen Reizen hinterherzurennen...
denn wer seine eigene Existenz wieder besser zu spüren und zu begreifen lernt, der versteht vielleicht auch, welch komplexes System unser Lebensraum ist, der vom modernen Menschen völlig achtlos und leichtfertig benutzt, mißbraucht und geplündert wird...

matw
30-11-2012, 14:04
also dein text gibt sicherlich gewissermaßen sinn du kennst dich warscheinlich gut aus mit allem habe dir leider keine pm schreiben können(dein ordner ist voll) aber ich hab auch so einige frühere postings von dir gelesen.

also deine meinung ist eben das dass ganze nicht im internet beschrieben werden solle weil sonst leute das machen und es möglicherweise falsch wäre oder?

naja das ist deine meinung ich fände es dennoch sehr nützlich mehr darüber nur zu lesen und der allgemeine hinweis man soll es in gruppen machen weil man auf mehr verständnis stößt dort und weil jemand auf einen aufpasst wie gesagt das halte ich für sehr sinnvoll..

ich bin zwar anderer meinung aber dennoch würde mich eine komplette anleitung ohne das ich mich dannach richte sehr interessieren...

vieleicht könntest du mir ne pm schreiben würde dir sogar versprechen auch wenn ich immer noch der meinung bin es sollte jedem zugänglich sein... naja würde sogar versprechen es nicht weiter zu geben. und das ganze ohne es erstmal zu praktizieren die theorie ist ja auch sehr wichtig.

aber entscheide selbst was du machen möchtest ich gehe eher davon aus das du es nicht tun würdest.

es gibt da vieleicht so einen gewissen meister aber ich glaub der will aus irgendwelchen gründen mit mir nichts zu tun haben ist ein lehrer aus einer schule gewesen.

matw
30-11-2012, 14:09
kann das eigentlich sein das dass ganze kundalini viel mit persönlicher und characterlicher entwicklung zu tun hat?

das man ein reiner mensch werden muss und kein schlechter? seine characterschwächen ausbügeln muss etc???

oder auch mit körperlichen das man beispielsweise wenn einer ne ewigkeit nur mist gegessen hat und geraucht hat erstmal lange zeit entgiften sollte?

matw
30-11-2012, 14:21
und wie gesagt ich möchte das garnicht praktizieren von mir aus die nächsten 10 jahre nicht und wenn doch dann vieleicht doch mal mit ner gruppe wo aufgepasst wird auf jemanden.

wie ist denn in den vereinen dafür so die rate in % wer ist dort kompetent gibts auch viele inkompetente an die man geraten kann?

matw
30-11-2012, 14:43
also selbst wenn ich hier und jetzt nichts mehr neues zu diesem thema erfahren werde könnte durchaus sein.

dann könnt ich wenigstens an mir selbst erstmal arbeiten einen besseren character entwickeln und mich körperlich sogut es geht entgiften wenn ichs schaffen würde über viele jahre bevor ich mich an diese sache nochmal herantraue.

und so manche qi gong übungen/atemübungen/sport da glaube ich nicht das sie mir schaden eher nutzen. die könnt ich auch noch machen.

was ich zurzeit auch mache ist naja ich hab ja diesen dummen trollthread über schattenboxen im boxforum eröffnet...

naja im moment möchte ich nichtmehr boxen ich mach wenn ich lust habe erstmal nur noch abwehr techniken/ausweichübungen. im grunde möchte ich mit boxen garnichts großartig zu tun haben qi gong und solche dinge interessieren mich eher.

nur komisch das mich klopperfilme so faszinieren... warum eigentlich? was gefällt mir daran? keine ahnung vieleicht ebenfalls ne characterschwäche.

und wenn ich zu schwach bin mich über jahre zu entgiften und nix geregelt kriege tja dann hab ich im leben verloren dann lass ich dinge wie kundalini lieber ganz bleiben.

T. Stoeppler
30-11-2012, 17:02
...und ab damit ins passende Unterforum.

Gruss, Thomas

Talisker
30-11-2012, 17:03
Die Kundalini bzw. Kundalini-Shakti wird in der bilderreichen Mythologie Indiens als Schlange beschrieben, die zunächst zusammengerollt an der Basis der Wirbelsäule schläft. Durch bestimmte Yogatechniken, Atemübungen und Meditationen kann die Kundalini geweckt werden. Sobald sie erwacht ist, steigt sie durch alle sieben Energiezentren (den sogenannten Chakras bzw. Chakren) nach oben und lädt diese mit Energie, Kraft und Klarheit auf. Wenn dies gelingt, dann verschmilzt im obersten Chakra das individuelle, menschliche Kundalini-Bewusstsein (Shakti) mit dem kosmischen, göttlichen Bewusstsein (Shiva). Diese Erfahrung wird dann als "Samadhi" oder als "große Vereinigung" bzw. "große Hochzeit" bezeichnet. Soviel zur Theorie aus dem Hinduismus.

Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, die Kundalini in mir zu erwecken. Allerdings machte ich kein (Kundalini-)Yoga, sondern hörte mir nur eine geführte Meditation, die "Chakra Dhyana" (oder so ähnlich) hieß, an. Das ist eine Chakra-Medidation, die jedem Chakra eine bestimmte Farbe und eine bestimmte Silbe bzw. bestimmtes Mantra zuordnet, das man während der Meditation dann auch jeweils chanten soll, Danach stellt man sich goldenes Licht in seinen Chakren und dann im ganzen Köper vor... usw. Für westliche Ohren hörte sich die Meditation ziemlich exotisch und orientalisch an. Tiefer Summton im Hintergrund (etwa so wie ein Dudelsack, der keine Melodie spielt, sondern nur vor sich hinbrummt), dann wird entweder ganz feierlich "Kundalini aro hanam" rezitiert oder die Silbe desjenigen Chakra (Lang, Vang, Ram usw.), das gerade dran ist, gechantet oder jemand in gebrochenen Englisch beschreibt, was man sich gerade vorstellen soll. Jedenfalls hörte ich mir diese Meditation nur jeden Morgen in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit auf meinem I-Pod an. Eigentlich sollte man ja selbst die Silben und das "Kundalini aro hanam" laut mitsingen, was ich aber nicht getan habe. Ich war zwar konzentriert dabei, aber kein Laut kam über meine Lippen. Meine Mitfahrgäste in der S-Bahn sind mir bestimmt heute noch dankbar dafür. :rolleyes::D

Dennoch reichte das aus, dass ich mich nach ca. drei Wochen wirklich kraftvoller, energiegeladener und potenter fühlte. Anfangs war das ein gutes Gefühl. Doch bald hatte ich es nicht mehr unter Kontrolle. Es kam vor, dass ich ganz normal dasaß und mir dann plötzlich ein Energiestoß die Wirbelsäule hochfuhr und dann stundenlang Sternchen vor meinen Augen herunmtanzten, egal ob sie offen waren oder geschlossen. Von Einschlafschwierigkeiten ganz zu schweigen... :ups::(

Naja ich hab dann die Kundalini-Meditation aufgegeben. Heute mache ich Yiquan (hauptsächlich Zhanzhuang) und ein bissle Bagua. Die Energie die ich dabei fühle, ist sehr viel sanfter und kontrollierbarer und daher für mich sehr viel angenehmer. :cool::)

matw
30-11-2012, 20:17
Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, die Kundalini in mir zu erwecken. Allerdings machte ich kein (Kundalini-)Yoga, sondern hörte mir nur eine geführte Meditation, die "Chakra Dhyana" (oder so ähnlich) hieß, an. Das ist eine Chakra-Medidation, die jedem Chakra eine bestimmte Farbe und eine bestimmte Silbe bzw. bestimmtes Mantra zuordnet, das man während der Meditation dann auch jeweils chanten soll, Danach stellt man sich goldenes Licht in seinen Chakren und dann im ganzen Köper vor... usw. Für westliche Ohren hörte sich die Meditation ziemlich exotisch und orientalisch an. Tiefer Summton im Hintergrund (etwa so wie ein Dudelsack, der keine Medlodie spielt, sondern nur vor sich hinbrummt), dann wird entweder ganz feierlich "Kundalini aro hanam" rezitiert oder die Silbe desjenigen Chakra (Lang, Vang, Ram usw.), das gerade dran ist, gechantet oder jemand in gebrochenen Englisch beschreibt, was man sich gerade vorstellen soll. Jedenfalls hörte ich mir diese Meditation nur jeden Morgen in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit auf meinem I-Pod an. Eigentlich sollte man ja selbst die Silben und das "Kundalini aro hanam" laut mitsingen, was ich aber nicht getan habe. Ich war zwar konzentriert dabei, aber kein Laut kam über meine Lippen. Meine Mitfahrgäste in der S-Bahn sind mir bestimmt heute noch dankbar dafür. :rolleyes::D

)

:D das hört sich verdammt lustig an musste echt lachen.. das hört sich ausserdem noch ziemlich kompliziert an

bei mir war es ähnlich zumindest mit der energiegeladenheit das fühlte sich eigenartig an ich wurde irgendwie ständig aufgeputschter schmerzen in der wirbelsäule hatte ich zum glück keine aber andere erscheinungen da wäre z.b. ne psychose und die ist bei mir auch nicht geheilt und ich muss medikamente nehmen.

matw
30-11-2012, 20:30
was hat es damit auf sich das die kundalini ne schlange ist? manche quellen sagen ja das wir wegen einer schlange aus dem paradies geflogen sind und jetzt haben wir ne schlange in uns drinn oder was?

ansonsten entweder es kann sein es bringt nix vorallem weil mir noch niemand von einer richtigen erleuchtung berichtete oder die wollens geheim halten die großen erleuchteten.

oder die großen erleuchteten leben jetzt im shamballa fliegen dort herum und telepatieren miteinander und leben fröhlich 1000 jahre... oder woanders...

was würde ein unsterblicher tun angenommen er ist durch waffen verletzbar und er möchte leben und zwar lange er ist jetzt sagen wir mal 60 geworden und sieht vieleicht aus wie ein 30 jähriger... kommt schon bisschen komisch für die meisten... mit 75 und der kraft eines dreißigjährigen kommen sie womöglich auf die idee du gehörst ausm weg geräumt...

aber ist nur alles quark warscheinlich

shin101
01-12-2012, 10:18
Was du fragst halte ich für gefährlich. Das Buch was du gelesen hast scheint dir schon nicht gut getan zu haben, so würden dir konkreter Beschreibung für sowas denke ich noch schlechter tun.

Ich denke du solltest von dieser ganzen Sache erstmal Abstand nehmen und zumindest dieses eine Buch nie wieder anfassen.



Liebe Grüße,
Shin

matw
01-12-2012, 14:28
hatte heut wieder ein traum von einer freundin... naja alles was so war war das ich sagte in etwa sie soll sich aus meinem leben verziehen wie alle anderen am besten auch.

ich möchte mich allgemein so hinkriegen das ich überhaupt keine sexualität mehr hab das stört mich alles nur...

alles was ich noch machen will und muss damit irgendwas noch funktionieren kann ist rauchen aufgeben wieder gesund leben und qi gong jeden tag mindestens ne stunde...dazu spazieren gehen paar übungen usw.. jeden tag.

dann muss ich mich aufs arbeiten vorbereiten usw...

keine ahnung wann ich das hinkriege in paar tagen, am tag des weltuntergangs oder ab nächstes jahr oder ich versage und schaff es nie. sylvester mach ich keine party mehr und die guten vorsätze hab ich mir schon mehr als nen monat vorher gemacht.

naja wenn ich ein jahr lang so mein training durchziehen würde was ich hin und wieder mache dann hätt ich es geschafft bin alle meine laster los und gut trainiert ich wär ein mensch völlig anderem kalibers.

vor einiger zeit hätt ich mich am liebsten erschossen vor etwas länger als nem jahr wars am schlimmsten ich lag nur rum meiste zeit und wünschte mir ne knarre..ich kann auch garkein suizid begehen wegen menschen an die ich gebunden bin... und jetzt mach ich einfach mal so weiter und guck was dieses komische leben bringt.

ein einziges lächerliches jahr das muss doch wohl zu schaffen sein und dannach hab ich eh die besten angewohnheiten drinn wenns klappen sollte.

das muss hinhauen weil das eh alles ist was ich noch tun möchte.. früher hats auch ne zeitlang geklappt nur die motivation war anders ich tat sport um für mädels besser auszusehen jetzt will ich mich auf ne bessere weise motivieren das soll alles von selber kommen.

matw
01-12-2012, 14:32
Was du fragst halte ich für gefährlich. Das Buch was du gelesen hast scheint dir schon nicht gut getan zu haben, so würden dir konkreter Beschreibung für sowas denke ich noch schlechter tun.

Ich denke du solltest von dieser ganzen Sache erstmal Abstand nehmen und zumindest dieses eine Buch nie wieder anfassen.
Liebe Grüße,
Shin

joa genau shin ich lass da mal abstand von. im moment brauch ich warscheinlich keine info's mehr dazu weil ich sowieso die finger von lasse würde die info's aber trotzdem lesen wenn mir jemand ne anleitung gibt..mir empfahl jemand per PM ein buch vieleicht schaff ich mir das ja irgendwann an.

Primo
01-12-2012, 14:40
Schon mal dran gedacht professionelle Hilfe (Pyschiater/Psychologe) in Anspruch zu nehmen anstatt dein Seelenheil im Esoteriksumpf zu suchen ?


Gruss

gasts
01-12-2012, 14:53
Schon mal dran gedacht professionelle Hilfe (Pyschiater/Psychologe) in Anspruch zu nehmen anstatt dein Seelenheil im Esoteriksumpf zu suchen ?


Ich nehm mal an, dass er die Medikamte gegen seine Psychose von einem Psychiater verschrieben bekommt.

devzero
01-12-2012, 16:34
Nun ich habe den Thread erst jetzt gesehen, ich habe mich auch mit ein paar Leuten über dieses Thema unterhalten.
Die haben ebenso zur Vorsicht aufgerufen, bzw dass man damit nicht einfach rumspielen soll, da wie es eben schon oben erzählt worden ist, wenn man sich nicht über einen längeren Zeitraum dafür vorbereitet, dass dann diverse Probleme auftreten.
Früher wurde die Kundalini auch langsam und sanft/Schritt für Schritt, welche für jedes Individuum angepasst sein müssen, über einen längeren Zeitraum "aufgeweckt", nicht wie in diesem Buch beschrieben, "aufgeschreckt".

Solche Schnellsiederbücher machen oft mehr Probleme, als die helfen.

MichaelII
01-12-2012, 16:57
Ich bin ein paarmal in Kundalini-Yoga gelandet, durch Zufall.
Habe aber nichts besonderes mitbekommen. Kann man das auch machen wenn man den ganzen Esoterikkram nicht will?

Grüße

gasts
01-12-2012, 17:23
Ich bin ein paarmal in Kundalini-Yoga gelandet, durch Zufall.
Habe aber nichts besonderes mitbekommen. Kann man das auch machen wenn man den ganzen Esoterikkram nicht will?


Was meinst Du mit dem "Esoterikkram"?
Welche Zielsetzung verfolgst Du denn mit der Teilnahme an einem Kundalini-Yoga-Kurs?
Leichtgläubige Frauen kennenlernen?:hehehe:

devzero
01-12-2012, 18:01
Leichtgläubige Frauen kennenlernen?:hehehe:

So kann man natürlich auch versuchen, Frauen abzuschleppen :D

Robb
01-12-2012, 18:06
Ich bin ein paarmal in Kundalini-Yoga gelandet, durch Zufall.
Habe aber nichts besonderes mitbekommen. Kann man das auch machen wenn man den ganzen Esoterikkram nicht will?

Grüße

:D na dann nen Fuffi und praeservative eingepackt und mal ueber die Kaiserstrasse. Da gibt es bestimmt noch andere Kulturen ohne Eso.. .

Talisker
01-12-2012, 18:09
Ich bin ein paarmal in Kundalini-Yoga gelandet, durch Zufall.
Habe aber nichts besonderes mitbekommen. Kann man das auch machen wenn man den ganzen Esoterikkram nicht will?

Kann mir gut vorstellen, dass man mit Kundalini-Yoga unter fachkundiger Anleitung behutsammer an die Kundalini-Energie herangeführt wird.

Hatha-Yoga macht ja hier in Deutschland inzwischen jede Hausfrau, und das kommt aus dem gleichen Kulturkreis wie das Kundalini-Yoga. Das es eine Kundalini-Energie gibt, habe ich ja bei meinem Selbstversuch am eigenen Leib zu spüren bekommen. Soviel zur Esoterik.

Ich persönlich befasse mich nicht mehr mit der Kundalini-Energie. Ich finde die Energiearbeit aus den chinesischen IMA und Qigong sehr viel sympathischer.

Talisker
01-12-2012, 18:18
Was meinst Du mit dem "Esoterikkram"?
Welche Zielsetzung verfolgst Du denn mit der Teilnahme an einem Kundalini-Yoga-Kurs?
Leichtgläubige Frauen kennenlernen?:hehehe:

Dafür eignen sich IMO Engelseminare besser. Dort wimmelt es von Frauen, die ihr Herz für die unendliche Liebesenergie der Engel öffnen...;)
Allerdings sollte Mann da nichts schwarzes anziehen. Weiß, hellblau, fliederfarben kommt bei den mit Engelsenergie aufgeladenen Frauen besser an. :D

Edit: Oder natürlich gleich Tantra

Arganth
01-12-2012, 21:06
oder hier
Der Ablauf eines Kuschelabends (http://kuschel-in.de/faq/68-wie-ist-der-ablauf-einer-kuschelparty)

Ein Kuschelabend ist dazu gedacht uns unser menschliches Bedürfnis nach Berührung und Körperkontakt in einem sicheren Rahmen zu erfüllen. Es geht dabei um die achtsame und absichtslose Berührung und Sex ist dabei tabu.

Am Anfang gibt es eine Begrüßungsrunde - die Kuscheltrainerin erklärt den Hintergrund und die Regeln und es gibt Raum für offene Fragen der Teilnehmer.
Die Kuschelregeln basieren auf gegenseitigem Respekt und achtsamem Umgang miteinander. Eine wichtige Regel ist daher um Erlaubnis zu fragen, um sich gegenseitig zu berühren und jede und jeder hat dabei auch das Recht dies abzulehnen. Das heißt, jeder ist frei mit jedem zu kuscheln, vorausgesetzt er bekommt ein JA von seinem Kuschelpartner.
Es folgt die so genannte Aufwärmphase: durch verschiedene Übungen und Spiele unterstützen wir das Ankommen und miteinander Bekanntmachen, was anfängliche Hemmungen mindert. Ein wichtiger Teil hierbei ist das Ankommen bei sich selbst, da ich erst mit anderen in Kontakt treten kann, wenn ich mit mir selbst in Kontakt bin und meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen fühle und kenne. Konkret heißt das zu erforschen, was meine Bedürfnisse an Berührungen sind und wie viel Nähe ich mir mit anderen Menschen wünsche. Spielerisch üben wir hierbei ua. das Nein-sagen.
Danach folgt der Kuschelteil, wo gemütlich auf Matratzen jeder mit jedem kuscheln darf, voraus gesetzt er erhält ein JA. Man darf dabei jederzeit den Ort, Partner und Umgebung wechseln, zu zweit, zu dritt oder in der Gruppe kuscheln. In der Abschlussrunde finden sich dann Kommentare, wie " wenn ich gewußt hätte, wie schön und einfach das ist, wäre ich schon viel früher gekommen" - "ich habe mich selten so entspannt, glücklich und geborgen gefühlt".
Kuscheltreffen laden ein zum Begegnen, Experimentieren, Lachen, Spaß haben und mehr.
Nutze die Chance und Möglichkeit, einfach mal Neues für dich auszuprobieren.

MichaelII
01-12-2012, 22:21
Ähhh kuscheln?
Vielleicht könnt ihr mich mal etwas über das Kundalini aufklären?
Ich nehme an einem Seminar (kein Yoga) teil, das jemand leitet der auch Kundalini-Yoga gibt und das zum Aufwärmen nimmt.
Das Kundalini hat viele Bewegungen im Gegensatz zu den anderen Yogastilen (meinen rudimentären Kenntnissen zu Folge) wo man Positionen bewegungslos einhält.
Daher kann man es auch für Sport zum Aufwärmen nehmen. Oder wollen die mich da auf einen Eso-Pfad mitnehmen? Für mich Gewöhnungsbedürftig sind z. B. die Mantras...

Grüße

dermatze
01-12-2012, 22:30
Ähhh kuscheln?
Vielleicht könnt ihr mich mal etwas über das Kundalini aufklären?
Ich nehme an einem Seminar (kein Yoga) teil, das jemand leitet der auch Kundalini-Yoga gibt und das zum Aufwärmen nimmt.
Das Kundalini hat viele Bewegungen im Gegensatz zu den anderen Yogastilen (meinen rudimentären Kenntnissen zu Folge) wo man Positionen bewegungslos einhält.
Daher kann man es auch für Sport zum Aufwärmen nehmen. Oder wollen die mich da auf einen Eso-Pfad mitnehmen? Für mich Gewöhnungsbedürftig sind z. B. die Mantras...

Grüße

Versuche es mal mit Ashtanga. Eignet sich auch prima zum "Aufwärmen".:D

Talisker
02-12-2012, 00:14
...Das Kundalini hat viele Bewegungen im Gegensatz zu den anderen Yogastilen (meinen rudimentären Kenntnissen zu Folge) wo man Positionen bewegungslos einhält.
Daher kann man es auch für Sport zum Aufwärmen nehmen. Oder wollen die mich da auf einen Eso-Pfad mitnehmen?

Wenn du es wirklich nur zum Aufwärmen machen willst, halte ich ebenfalls Ashtanga-Yoga bzw. Power Yoga als die "abgespeckte", verwestlichte Version davon für geeigneter.

Ob die dich auf den Eso-Pfad mitnehmen wollen, kann man pauschal nicht beantworten. Schließlich kannst du ja z.B. auch in einen Zen-Meditationskurs gehen ohne gleich zum Buddhist werden zu müssen. Probier es doch einfach aus. Wenn es für dich zu esoterisch wird, kannst du immer noch aussteigen. Dies dürfte jemand mit einem einigermaßen gefestigtem Wesen und einem gesunden Selbstbewusstsein nicht schwer fallen.

gasts
02-12-2012, 05:49
Ähhh kuscheln?
Vielleicht könnt ihr mich mal etwas über das Kundalini aufklären?
Ich nehme an einem Seminar (kein Yoga) teil, das jemand leitet der auch Kundalini-Yoga gibt und das zum Aufwärmen nimmt.
Das Kundalini hat viele Bewegungen im Gegensatz zu den anderen Yogastilen (meinen rudimentären Kenntnissen zu Folge) wo man Positionen bewegungslos einhält.
Daher kann man es auch für Sport zum Aufwärmen nehmen. Oder wollen die mich da auf einen Eso-Pfad mitnehmen? Für mich Gewöhnungsbedürftig sind z. B. die Mantras...



Was ist denn ein "Eso-Pfad"?
Kundalini-Yoga hat als System eine klar spirituelle Zielsetzung (wie ursprünglich jeder Yoga).

MichaelII
02-12-2012, 11:02
Danke für die Info.
Zum Aufwärmen nimmt es der Kursleiter, ich nehme nur teil.
@simplicius: klar, viele KKs und Bewegungskünste haben auch spirituelle Zielsetzungen. Allerdings habe ich den ganzen Threat gelesen, eine Energieschlange wird es wohl nicht geben ? Oder geheime gefährliche Techniken in einem Buch das besser nicht veröffentlicht werden sollte? Körper verlassen?

Grüße

devzero
02-12-2012, 13:23
Danke für die Info.
Zum Aufwärmen nimmt es der Kursleiter, ich nehme nur teil.
@simplicius: klar, viele KKs und Bewegungskünste haben auch spirituelle Zielsetzungen. Allerdings habe ich den ganzen Threat gelesen, eine Energieschlange wird es wohl nicht geben ? Oder geheime gefährliche Techniken in einem Buch das besser nicht veröffentlicht werden sollte? Körper verlassen?

Grüße

Nun das gehört wieder zu den Dingen, die man nicht mit Geräten messen kann, sondern nur jeder für sich extra erfahren kann.
In diesem Fall ists halt das Problem, dass es eben zu kritischen Nebenwirkungen führt/führen kann.
Aufhalten kann man eh keinen, du kannst, wie der TE da herum experimentieren und dann dich halt diverse eh schon beschriebene Nebeneffekte plagen, oder man lässt es halt.
Der einzige "Vorteil" an dieser speziellen Sache ist es, dass das hier zumindest keinen anderen Personen zu schaden kommen.

dermatze
02-12-2012, 13:37
Danke für die Info.
Zum Aufwärmen nimmt es der Kursleiter, ich nehme nur teil.
@simplicius: klar, viele KKs und Bewegungskünste haben auch spirituelle Zielsetzungen. Allerdings habe ich den ganzen Threat gelesen, eine Energieschlange wird es wohl nicht geben ? Oder geheime gefährliche Techniken in einem Buch das besser nicht veröffentlicht werden sollte? Körper verlassen?

Grüße

In einem Buch, weiß ich nicht. Aber es gibt in der Tat Meditationen, die nicht an Laien weitergegeben werden. Das kann pragmatische Gründe haben, um sich vor Verwässerung zu schützen, es gibt aber auch Praktiken, die als gefährlich eingeschätzt werden. Eine Diskussion, ob diese Einschäzung richtig ist halte ich für müßig.

gasts
02-12-2012, 15:21
Nun das gehört wieder zu den Dingen, die man nicht mit Geräten messen kann, sondern nur jeder für sich extra erfahren kann.
In diesem Fall ists halt das Problem, dass es eben zu kritischen Nebenwirkungen führt/führen kann.


es gibt auch die Meinung, dass 1% der Bevölkerung irgendwann eine Psychose kriegt, und der konkrete Auslöser (Drogen, Meditation, Lebenskrisen) zweitrangig ist.
Andererseits haben spirituelle Methoden eine andere Bewertung von bestimmten Phänomenen, als die moderne Psychotherapie.

Aus meiner Sicht scheint Energiearbeit mit der Wirbelsäule Methodenübergreifend hilfreich für eine spirtuelle Entwicklung.
Anderereseits können Kundalinieffekte auch durch einfache Meditation ausgelöst werden, da ist es gut, wenn man weiß, wie man damit umgeht.
Die Effekte sind erlebbar, die Schlange ist natürlich eher ein Symbol.



Der einzige "Vorteil" an dieser speziellen Sache ist es, dass das hier zumindest keinen anderen Personen zu schaden kommen.

Kein Mensch ist eine Insel und ein aktivierter Psychotiker oder sendungsbewusster Esoteriker kann seinen Mitmenschen durchaus auf die Nerven gehen oder gefährlichen Unsinn verbreiten.

devzero
03-12-2012, 08:25
es gibt auch die Meinung, dass 1% der Bevölkerung irgendwann eine Psychose kriegt, und der konkrete Auslöser (Drogen, Meditation, Lebenskrisen) zweitrangig ist.
Andererseits haben spirituelle Methoden eine andere Bewertung von bestimmten Phänomenen, als die moderne Psychotherapie.

Aus meiner Sicht scheint Energiearbeit mit der Wirbelsäule Methodenübergreifend hilfreich für eine spirtuelle Entwicklung.
Anderereseits können Kundalinieffekte auch durch einfache Meditation ausgelöst werden, da ist es gut, wenn man weiß, wie man damit umgeht.
Die Effekte sind erlebbar, die Schlange ist natürlich eher ein Symbol.


Nun, die Effekte sollen hier aber erheblich stärker auf treten und wenn man sowas halt noch nie, erfahren hat und keine Ahnung hat, kanns halt ungünstig ausgehen.
Das ist bei Lesern, solchen Schnellsiederbüchern eben oft der Fall.



Kein Mensch ist eine Insel und ein aktivierter Psychotiker oder sendungsbewusster Esoteriker kann seinen Mitmenschen durchaus auf die Nerven gehen oder gefährlichen Unsinn verbreiten.

So habe ich das nicht gemeint, sondern dachte eher an den primären Effekt. Dass die Person dann sekundär Schäden verursacht, sehe ich dann eher in einem anderen Thema.


Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2

Talisker
04-12-2012, 09:48
Was ist denn ein "Eso-Pfad"?
Kundalini-Yoga hat als System eine klar spirituelle Zielsetzung (wie ursprünglich jeder Yoga).

Wo der Bereich der Esoterik beginnt, legt wohl jeder Mensch für sich selbst fest.
Für manche Christen gehören Engel in den Bereich der Esoterik.
Für manche Atheisten ist alles esoterisch, was nicht in Schulbüchern aus dem vorigen Jahrhundert erklärt wird.
Und für manche Menschen (wie z.B. Sarah Palin) gehört sogar die Evolutionstheorie in den Bereich der Esoterik. :D

Robb
04-12-2012, 17:05
Wo der Bereich der Esoterik beginnt, legt wohl jeder Mensch für sich selbst fest.
Für manche Christen gehören Engel in den Bereich der Esoterik.
Für manche Atheisten ist alles esoterisch, was nicht in Schulbüchern aus dem vorigen Jahrhundert erklärt wird.
Und für manche Menschen (wie z.B. Sarah Palin) gehört sogar die Evolutionstheorie in den Bereich der Esoterik. :D

Hat Esoterik etwas mit Estetik bzw sympathie zu tun

Talisker
05-12-2012, 08:03
Ursprünglich bedeutete Esoterik in etwa „inneres Wissen“ bzw. „Geheimlehre für Eingeweihte“. Heutzutage ist Esoterik der Sammelbegriff für alle nicht wissenschaftlichen und daher nicht beweisbaren Lehren / Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, wie z.B. Astrologie, Edelsteine zum Heilen, Tarot und Weissagung, Pendeln usw. Die evangelische und katholische Kirche zählen sich selbst nicht zur Esoterik, bezeichnen aber z.B. Praktiken aus dem Buddhismus und Hinduismus als Esoterik, was ja aus Sicht eines objektiven Betrachters eigentlich inkonsequent ist. Wie bereits erwähnt, kann daher letztendlich jeder selbst für sich entscheiden, was alles zur Esoterik gehört.

Hier noch ein Text, den ich gerade im Internet ergoogelt habe und IMO ganz gut dazu passt:

"Da wesentliche Merkmale der Esoterik nicht beweisbare Phänomene sind, begegnen ihr die Menschen sehr unterschiedlich. Manche sind bereit und offen, sich auf esoterische Gedanken einzulassen, andere wiederum lehnen alles ab, das nicht belegbar ist. Manche Formen der Esoterik sind aus alter überlieferter Tradition, wie etwa dem Schamanismus, entstanden. Während der Schamanismus früher nur in einigen Völkern als magische Naturreligion verbreitet war, trifft man ihn mittlerweile weltweit an. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile schamanische Heiler, die ihre Kräfte und ihr Wissen jedermann anbieten. Dieses Beispiel zeigt wie sich die Bedeutung der Esoterik gewandelt hat. Grundsätzlich bleibt es jedem Menschen selbst überlassen, an was oder wen er glaubt. Kritiker merken jedoch an, dass Esoterik zu einer Ware verkomme. Denn natürlich lässt sich mit den Sehnsüchten und dem Glauben der Menschen auch ein Geschäft machen. Die Vielfalt der Möglichkeiten verleitet auch den einen oder anderen, jedem neuen esoterischen Trend hinterherzulaufen, in der Hoffnung, darin mehr Erkenntnis zu finden. Bedenklich wird dieses Phänomen, wenn jegliche Bodenhaftung verloren geht und man das ganze Leben dem esoterischen Weg der Erkenntnis widmet."
(Quelle: Esoterik - Herkunft und Bedeutung | Esoterik | Magazin | Platinnetz (http://platinnetz.de/magazin/leben/esoterik/esoterik-herkunft-und-bedeutung))

MySeriousName
12-01-2013, 08:23
Hab mich jetzt wegen diesem thema hier angemeldet ;)

Also kundalini energie kannst dir so vorstellen (hab sie selber nicht erweckt aber viel darüber gelesen und selber keinen lehrer gehabt):

Es ist eine energie die durch die zentren jedes deiner chakren stößt und die auch schmerzen verursachen kann jenach dem wo die energie nicht hindurch kann. Du solltest dir vor dem erwecken von kundalini im klaren sein dass du deine chakren und chakren kanäle gereinigt hast. Durch energie vampirismus schließt du das ganze und vrlierst deine freunde ,lies am besten mal das buch "prophezeiung von Celestine", die energie soll sich im idealfall mit dem kronchakra verbinden. Das ist die höchste stelle am kopf. Und bevor du eine paartnerschaft anfängst solltest du dich selber mit der universellen energie in verbindung halten denn sonst kommen zickereien und machtergreifung in berziehungen vor ;p ist scheise aber ... also bevor du anfängst di h mit deiner kundalini kraft auseinanderzusetzen (durch gedankenkraft kann schon ziemlich viel erreicht werden) solltest du deine chakren reinigen dwnn kundalini hat nicht nur gute seiten. Denn icn der zeit wo sie aufsteigt kannst du ziemlich daran leiden.(kundalinierfahrungen (http://www.lichtarbeiterin.com/kundalinierfahrungen.htm))
Falls du rückfragen hast mit pn bitte

wauwau
12-01-2013, 11:12
atural ower ist kundalini reikki meister. frag den doch mal, er haltet es übrigens jetzt für kompletten schwachsinn. ich auch

va+an
15-01-2013, 14:26
Es gibt viele Methoden diese Kundalini Kraft zu wecken.
Damit dies in einem "normalen" Rahmen geschieht, ohne das man einen "Kurzschluß" erfährt, ist es dennoch ratsam in eine Schule zu gehen oder jemanden zu suchen, der es einem Privat beibringt.

Ob der eine oder andere es Esoterikquatsch abtut oder nicht,
die Wahrheit es zu erfahren liegt an einem selbst.

KlingonJake
15-01-2013, 14:49
ich hab nicht die Diskussion gelesen, sondern nur den Eingangspost.

Meine Meinung dazu: FINGER WEG VON KUNDALINI!
warum?weil du, wie schon geschriueben, dann darauf haengen bleibenkannst und in die Psychiatrie kommst, weil die meisten Menschen nicht an diese Energien glauben (ganz gleich, ob es funktioniert oder nicht).
Kundalini kommt von so weit tief aus uns, das es die (meine Worte) allerkrasseste Energie ist, die ueberhaupt moeglich ist. Wenn du nicht damit umgehen kannst, passiert es, dass die Energie mit dir umgeht - ich hab mal sowas aehnliches selber erlebt, weil ich was gemacht hab, wozu ich noch nicht bereit war. Du laeufst dann wie angestochen rum und bist die ganze Zeit wie auf Droge 9ich hab dazu dmals sogar hier n Thread eroeffnet).
Du gehst zu keinem Lehrer? Ja, is schwer einen guten zu finden.

Wenn du das nicht tust, solltest du ganz geschwind das Bucg wieder in die Ecke legen und es sein lassen!

in diesem Sinne, such dir n GUTEN Lehrer - und mach da nich so ne Scheisse - und

#Keep The Spirit Up#

devzero
15-01-2013, 15:11
Meine Meinung dazu: FINGER WEG VON KUNDALINI!
warum? [...]

Nun da sind wir eigentlich eh, so ziemlich alle einer Meinung. In letzter Zeit kommt das aber öfters mal auf.

KlingonJake
15-01-2013, 15:52
ja, es kommt auf. weil so Leute wie der TE (und auch genug andere) denken sie koennten was und sich dann da ranwagen...dass am Ende aber Leute auch darauf haengen bleiben koennen, ist den meisten nicht bewusst, bzw. gehen sie zu unvorsichtig damit um.

und wenn diese Gesellschaft das mit dem "Tai Chi" und allem schon so gehypt und ausgeschlachtet hat, dass jetzt doch immernoch was groesseres/tieferes herhalten muss, dann sind die Leute einfach nicht zufrieden mit dem , was sie da haben.
Diese Unzufriedenheit hat schon zum Aufkommen von MMA, Krav Maga und den anderen modernen Kampfsystemen (neben der Profilierungssucht der Einzelpersonen) gefuehrt.
Wenn alle mal bei ihren Urs[ruengen bleiben wuerden, dann wuerden sie auch einen Stil meistern und nicht solch (die folgende Bezeichnung sagte mein Lehrer letztens) Instant-Zeug wie KM trainieren.

Im Endeffekt muessen wir aber zurueck zu den Wurzeln, um hoeher zu kommen.

#Keep The Spirit Up#

va+an
16-01-2013, 11:46
ja, es kommt auf. weil so Leute wie der TE (und auch genug andere) denken sie koennten was und sich dann da ranwagen...dass am Ende aber Leute auch darauf haengen bleiben koennen, ist den meisten nicht bewusst, bzw. gehen sie zu unvorsichtig damit um.

Im Endeffekt muessen wir aber zurueck zu den Wurzeln, um hoeher zu kommen.

#Keep The Spirit Up#

:klatsch: :halbyeaha :halbyeaha

netwolff
16-01-2013, 12:11
danke aber son alter mann soll da was drüber wissen? warum sieht der dann so alt aus? ich dachte kundalini hat nen verjüngungseffekt. sowas muss von einem übelst kerngesunden starken menschen stammen finde ich.

aber ich hör mir dennoch mal an was der zu sagen hat.

Alter...informiere dich mal anständig, wer Jiddu Krishnamurti war.
Ansonsten kann man Energiearbeit selbstverständlich lernen - gesetzt den Fall, man glaubt daran.
Auch Reiki arbeitet mit Energie, zum Thema Energie saugen / klauen etc. ist immer noch "Die Prophezeiungen von Celestine" ein schönes Buch, nett alles in ein Abenteuer gepackt.

netwolff
16-01-2013, 12:12
übrigens ich hab so allgemein immer nur halbwissen.. leider weiss ich nix.. schade :)

Hat hier noch niemand bemerkt, danke, dass du es sagst...


Capt'n Obvious...