PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum macht man das ?

krav maga münster
30-11-2012, 16:27
Wie kann ein international anerkannter "Experte" eines Selbstverteidigungssystems so etwas zeigen und warum wird das so oft auf Youtube geliked ?

zk9mOSu9niM

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
30-11-2012, 16:31
Ist doch ok... WT halt ;)

Grüße
Christian

Pyriander
30-11-2012, 17:13
Wie kann ein international anerkannter "Experte" eines Selbstverteidigungssystems so etwas zeigen und warum wird das so oft auf Youtube geliked ?

zk9mOSu9niM

Gruß Markus

Es gab eine Zeit, da hätte ich auch ganz selbstverständlich gesagt: "Wieso, was will der denn, ist doch gut?"

Würde wetten, dass jetzt auch viele das Lesen und gar nicht verstehehn, was Du meinst (und vielleicht sogar glauben, Du willst nur haten)...

warum wird das so oft auf Youtube geliked ?

Dasd erinnert mich ein bisschen daran, dass lt. Youtube ja auch R. Elghanayan der "best Krav Maga Instructor of the world" mit seinen Jiu-Jitsu Videos ist...

Schnueffler
30-11-2012, 17:21
Dasd erinnert mich ein bisschen daran, dass lt. Youtube ja auch R. Elghanayan der "best Krav Maga Instructor of the world" mit seinen Jiu-Jitsu Videos ist...

Das Showvideo?
Das ist auch ne geile Show.

hallosaurus
30-11-2012, 17:25
Nach einer Minute musste ich anfangen zu schmunzeln aber Gott sei dank kann man sich ja über das SV Video von GreenArrow den Mund zereisen und dabei noch KM in den Himmel loben.

BlackSpY
30-11-2012, 17:27
Das Showvideo?
Das ist auch ne geile Show.

Ne geile Show ist das wirklich

Schnueffler
30-11-2012, 17:35
Definitiv!

krav maga münster
30-11-2012, 17:56
Ich bin dem Yanilovclip eher negativ eingestellt, wenn man mich dafür als einen "Hater" sieht, habe ich kein Problem damit.

Das was dort gezeigt wird, ist kein effektiver Selbstschutz, damit verarscht man Leute, mehr nicht.

Mir ist auch klar, das ich gegen Windmühlen kämpfe, es gibt genug Leute, die sowas gut und anwendbar finden.

Gruß Markus

Schnueffler
30-11-2012, 17:58
Mir ist auch klar, das ich gegen Windmühlen kämpfe, es gibt genug Leute, die sowas gut und anwendbar finden.

Welchen meinst du jetzt? Den von dir oben verlinkten oder dem Hollywood-Do Clip?

krav maga münster
30-11-2012, 18:03
Ich sprech nur vom Yanilovclip.

Gruß Markus

Schnueffler
30-11-2012, 18:06
Alles klar!

Phrachao-Suea
30-11-2012, 18:09
Pitsche-Pitsche-Patsche :)

StaySafe
30-11-2012, 18:10
Nach einer Minute musste ich anfangen zu schmunzeln aber Gott sei dank kann man sich ja über das SV Video von GreenArrow den Mund zereisen und dabei noch KM in den Himmel loben.

Du bringst hier einen unzulässigen Vergleich. Nämlich Person contra System. Darum gehts aber gar nicht. Man kann immer nur in den gleichen Kategorien vergleichen. Also Person contra Person oder System contra System.

Ich finde Greenarrows "SV Technik" gelinde gesagt besch*ssen und das gleiche gilt für das was Yanilov da zeigt. Bzw. vor allem wie er es zeigt.

Unabhängig davon dass sowohl TKD als auch Krav Maga in ihren Bereichen unheimlich tolle Systeme sind. ;)

concrete jungle
30-11-2012, 18:23
...nimmt dem WT halt einige prospects / leads weg.

Pitsche Patsche , danach bischen fitness, Leute fühlen sich so richtig bad ass , schon ist die Hütte voll!

Ein Fleisch gewordenes Videospiel sozusagen, daher viele likes !

krav maga münster
30-11-2012, 19:18
Man darf sich nicht wundern, zumindest hier im Mikrokosmos KKB, wenn Vertreter anderer Stile, nur ein müdes Lächeln für´s Krav Maga übrig haben.

Ich möchte mich auch von dem Gezeigten im oberen Clip, ganz klar distanzieren.

So etwas wird man nicht im Krav Maga in Münster finden.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
30-11-2012, 19:42
"Krav Maga das WT des neuen Jahrtausends."
Sogar im neuen Roman von Jaud kommt es vor. :D

Grüße
Christian

krav maga münster
30-11-2012, 19:58
"Krav Maga das WT des neuen Jahrtausends."
Leider ja, wenn man von den "großen Namen" der Szene, nur solche Clips finden kann oder man sich zu kritischen Fragen äußern muß : "Ist das überhaupt Krav Maga ?"...sobald man mal einen Clip ins Netz stellt, wo geballert wird.

Gruß Markus

Schnueffler
30-11-2012, 20:21
Manche "überzeugen" durch den Namen, andere durch Leistung!

amasbaal
30-11-2012, 23:37
zum clip:
erst dachte ich, da wird was fancy-schönes gezeigt mit viel technik aber ohne zwingenden anwendungswert...
dann hab ich mir den angeschaut...
dabei dachte ich: das ist ja sogar LANGWEILIG.
dann kam die zweite hälfte mit der messerabwehr... :ups::ups::ups:

echt? so ist also krav maga? ;)

krav maga münster
01-12-2012, 00:05
Nein, so ist es mit Sicherheit nicht.

Yanilov steht nur repräsentativ für seinen Verband.

National wie auch International, gibt es Gott sei Dank Kravisten, die ganz anders an solche Sachen rangehen, mit einem Partner, der auch mal mit Dynamik angreift.

Die Basic Knife Defense in Münster, sieht schon ganz anders aus.

zKaj7wjoA3o

Gruß Markus

Gast
01-12-2012, 01:05
Yanilov steht nur repräsentativ für seinen Verband.

Willkommen in der Wing Chun Matrix.

icken
01-12-2012, 10:38
zum clip:

dann kam die zweite hälfte mit der messerabwehr... :ups::ups::ups:

Ach komm, dafür ist der Beitrag zur Fitness recht hoch.:D
Die Ärzte vieler Patienten würden sich freuen, wenn ihre Patienten so aktiv wären.;)
Ist doch egal was man macht, Hauptsache es macht Spaß.
Die hier haben den auch.
Aber die lassen wenigstens die Messer in der Schublade und konzentrieren sich auf die Bewegung.:cool:

I9LxbLnOkZw

Stickman
01-12-2012, 11:17
Die Basic Knife Defense in Münster, sieht schon ganz anders aus.

Dynamik sieht aber auch ganz anders aus...

interessante Entwicklung...ein möglichst schlechtes Video eines Mitbewerbers posten, um dann bei jeder Gelegenheit kund zu tun, wie sehr viel "besser" man doch selbst ist...:D

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/394980_451615188208595_70571898_n.jpg

mrx085
01-12-2012, 11:23
Wäre doch interssant zu erfahren, was an den Video so negativ ist? Sieht für mich Standart SV Kost aus. Was besseres habe ich live noch nie gesehen. Oder vielleicht doch, und war zu unefarhen um die ganzen Feinheiten zu erkennen. Dafür fehlt mir das passend geschulte Auge.

Also Markus, wäre nett, wenn du etwas genauer auf das eingehen würdest was dir an dem Video nicht gefällt. Danke im Voraus.

Tuborgjugend
01-12-2012, 12:13
Yanilov mit der KMG ist mir seit dem Online Krav Maga Kurs für 35$/Monat eh unseriös, da passt auch so n extrem gestelltes und schlechtes Video

tempestas
01-12-2012, 12:18
Wäre doch interssant zu erfahren, was an den Video so negativ ist? Sieht für mich Standart SV Kost aus. Was besseres habe ich live noch nie gesehen. Oder vielleicht doch, und war zu unefarhen um die ganzen Feinheiten zu erkennen. Dafür fehlt mir das passend geschulte Auge.

Also Markus, wäre nett, wenn du etwas genauer auf das eingehen würdest was dir an dem Video nicht gefällt. Danke im Voraus.

1) z.B. die Messerabwehr, der Arm ist immer gebeugt, wenn er das Messer kontrollieren will. Der muss aber durchgestreckt und "eingerastet" sein, sonst kannst du den Arm nicht effektiv kontrollieren. (Mal abseits von der gesamten "Kontrollieren vs Schlagen" Diskussion rund ums Messer).

2) beim Aufstehen ist nie eine Hand zur Deckung oben

finds ehrlich schlecht :-(

icken
01-12-2012, 12:49
1) z.B. die Messerabwehr, der Arm ist immer gebeugt, wenn er das Messer kontrollieren will. Der muss aber durchgestreckt und "eingerastet" sein, sonst kannst du den Arm nicht effektiv kontrollieren. (Mal abseits von der gesamten "Kontrollieren vs Schlagen" Diskussion rund ums Messer).

Was ist mit den ganzen Tritten, während das Messer über ihm " schwebt " und nur auf seinen Einsatz wartet?
Der Mann ist ja so nett und macht ja nichts weiter mit dem Messer.;)

Bogac
01-12-2012, 13:31
Yanilov mit der KMG ist mir seit dem Online Krav Maga Kurs für 35$/Monat eh unseriös, da passt auch so n extrem gestelltes und schlechtes Video

Yanilov macht nichts anders, als er es immer gemacht hat - auch in der Zeit als Chairman der IKMF. Er macht das, was er gelernt hat und macht es weiter. Das war 2000 nicht anders. Ich versteh den Aufruhr nicht.

Das Ganze hat eher einen extrem negativen Beigeschmack für Krav Maga Münster, weil vergleichende Werbung, die andere herabsetzt 1. nicht legal und 2. ein heftiger Boomerang ist.

Ich würde sagen: Failed!
Schönes WE miteinander.

Pyriander
01-12-2012, 13:37
Wäre doch interssant zu erfahren, was an den Video so negativ ist?

Ich bin nicht Markus, aber schreibe einfach mal:

Die Konterschläge sind schlecht weil ordentliche Körpermechanik viel zu wenig genutzt (deshalb schreiben hier so viele "Pitsche Patsche"); wenig Kontrolle, Trittabwehr wird so sehr schwierig umzusetzen sein, sobald der andere mit richtig Speed, Kraft und unvorhersehbar kickt,

viel zu wenig Kontrolle über den Messerarm (imho)

und ganz am Ende 1:45 +- ist auch eher so eine Sache...

Aber nur dass wir uns richtig verstehen: Auch wenn es deutlich besser muss(!) ist das immer noch 10x Pragmatischer, als der Hühnerkram, der einem oft unter WT oder anderen Wunsch-SV-Kunst-Systemen verkauft wird ;-)

Sieht für mich Standart SV Kost aus.

Ganz genau! Deshalb finden es hier einige ja auch nicht gut. Es wird viel zu viel Mist unter "SV Standartkost" verbreitet!

Was besseres habe ich live noch nie gesehen.

Das erinnert mich an die langen WT/SV Diskussionen die wir hatten

mrx085
01-12-2012, 13:47
Tempestas und Pyriander Danke.

ps: Bitte beim Thema blieben Pyriander. Ich bin kein Svler mehr. Habe mir eingstanden, das es in meiner Umgebung eben keine guten SVyler gibt, und bin zum Breitensportler mututiert. Meine WT Zeit ist auch vorbei. Bin nur noch Breiten Sport Aikidoka. Aber das hat alles mit dem Thema zu tun. Ich wollte nur wissen, was an dem Video schlecht ist.

Falk Berberich
01-12-2012, 15:11
also ich finde den eingangspost auch daneben... entweder man diskutiert hier über bestimmte techniken oder stellt sein eigenes video zur diskussion wenn man möchte, aber einfach was reinstellen und ohne begründung runter machen und im selben post das eigene video zeigen, also bitte.... :o

...und die leute, die nicht gleich blicken was du meinst, trauen sich dann kaum zu fragen, damit sie nicht blöd dastehen.

zum video: hier kann man sich über die technik unterhalten, das machen viele anders. vor allem aber kann man über die ausführung sprechen, unsaubere kontrolle, schläge ohne körpereinsatz usw. das sind zwei verschiedene sachen. beides ist berechtigt. etwas niveauvoller sollte es trotzdem ablaufen. meine meinung.

raptor49
01-12-2012, 15:27
Wieder einmal ne schlechte Werbung für einen Stil.:(

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2012, 15:31
...und die leute, die nicht gleich blicken was du meinst, trauen sich dann kaum zu fragen, damit sie nicht blöd dastehen.

Ich glaube, Ihr alle hier nehmt den Quatsch zu ernst...

Grüße
Christian

Tuborgjugend
01-12-2012, 16:13
Yanilov macht nichts anders, als er es immer gemacht hat - auch in der Zeit als Chairman der IKMF. Er macht das, was er gelernt hat und macht es weiter. Das war 2000 nicht anders. Ich versteh den Aufruhr nicht.

Das Ganze hat eher einen extrem negativen Beigeschmack für Krav Maga Münster, weil vergleichende Werbung, die andere herabsetzt 1. nicht legal und 2. ein heftiger Boomerang ist.

Ich würde sagen: Failed!
Schönes WE miteinander.

Zunächst mal trainiere ich ja bei einem Trainer bzw in einer Schule und nicht in einem Verband. Mir persönlich ist der Verbandsquatsch eh ziemlich egal, ich hab nichtmal n IKMF Pass und ich finde auch Prüfungen nicht wichtig.

Mit dem Eigentor für Krav Maga Münster hast du allerdings recht. Das ständige Gebashe der anderen und das Hervorheben, wie toll er und sein Training doch ist, wirkt auf mich wie ein eher komplexbeladen und needy

krav maga münster
01-12-2012, 16:49
Die ganze Geschichte verläuft wie immer, dabei geht es doch gar nicht um meinen Clip, den ich nur reingestellt habe, weil jemand anders zum Yanilovclip eher sarkastisch meinte: "Das ist also Krav Maga ?"

Wir werden niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das sollte klar sein, grad im Bezug auf Knife Defense.

Wenn ich jetzt noch erklären muß, was mir an diesem Clip nicht gefällt, dann pack ich mir echt am Kopf.

Die Frage stellt sich doch, wieso sich jetzt auf einmal soviele andere "Experten", hier in diesem Thread melden. ;)

Ich schreibe und kritisiere wie immer, ist jetzt nicht ungewöhnliches.

Ich vermute aber, das viele ihr Stuff ähnlich machen, wie das Gezeigte im ersten Clip, daher die Aufruhr.

Gruß Markus

mario63
01-12-2012, 16:56
Ach komm, dafür ist der Beitrag zur Fitness recht hoch.:D
Die Ärzte vieler Patienten würden sich freuen, wenn ihre Patienten so aktiv wären.;)
Ist doch egal was man macht, Hauptsache es macht Spaß.
Die hier haben den auch.
Aber die lassen wenigstens die Messer in der Schublade und konzentrieren sich auf die Bewegung.:cool:

Wenn´s um Fitness geht, gibt es wirklich genug Alternativen. Dafür braucht´s nun wirklich kein KM. Ganz egal, von wem.:)

Eigentlich so ziemlich alles. Die gezeigten Techniken, die Ausführung. das der Gegner immer schön still hält, und, und, und...

Also das wäre wohl das einzige, was man noch zur Verschlechterung beitragen hätte können. Mit dem gestreckten Arm kontrollierst du mal gar nix mehr und die so schon kaum vorhandene Körperdynamik bei den Schlägen wird dadurch komplett unterbunden.

Aber ich weiß, das es zumindest zu Yanilovs Zeiten in der IKMF genaus so gemacht wurde, wie von dir beschrieben. Fand ich damals schon scheiße.

Dynamik sieht aber auch ganz anders aus...

interessante Entwicklung...ein möglichst schlechtes Video eines Mitbewerbers posten, um dann bei jeder Gelegenheit kund zu tun, wie sehr viel "besser" man doch selbst ist...:D

Das kommt sicher darauf an, wie man Dynamik definiert. Der für mich entscheidende Punkt in diesem Zusammenhang ist, das der Gegner im Yanilov-Video angreift und danach Statist ist. Das ist bei Markus Video ja dann doch schon etwas anders.

Ob es so geschickt war, das eigene Video unaufgefordert hier reinzustellen, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Mario

Sven K.
01-12-2012, 17:01
Es ist müßig über ein Video zu diskutieren, dessen Intention man nicht wirklich kennt. :rolleyes:

amasbaal
01-12-2012, 17:35
nur um keine unklarheiten aufkommen zu lassen:
hinter meinem "das also ist krav maga?" war der hier:;)

selbstverständlich kann man anhand eines mislungenen clips NICHT auf das im clip propagierte system an sich schließen.
die ironie bezog sich v.a. darauf, dass km eben kein einheitliches system ist, sondern eine bezeichnung für zt. verschiedene systeme im technischen sinne (bei natürlich auch vorhandenen technischen gemeinsamkeiten), die, neben dem namen und den gemeinsamen allgemeinen zielsetzungen eine gemeinsame tendenz in den trainingsmethoden haben und die sich als reine sv-systeme begreifen, also ihre umsetzung entsprechend ausrichten.
DAS km ist also quatsch. das ist doch offensichtlich.
nur weil mir der ein oder andere clip oder die ein oder andere trechnische umsetzung persönlich aus verschiedensten sehr individuellen gründen (betreibe kein km und meine persönlichen vorlieben sind zt. unabhängig von reiner sv-funktionalität) nicht gefällt, sagt das nichts über das km von organisation x oder y oder vom instructor a oder b aus.
war mir wichtig, dass noch mal zu erwähnen.
wie eskrima düsseldorf schon schrieb: manchmal wird manches echt viel zu "ernst" genommen.
ist halt einfach nur ein clip mit bescheidenen ergebnissen, wenn es darum geht, uns hier zu begeistern, mit fragwürdigen darstellungen, was technik und allgemeine kämpferische "haltung" angeht und mit gleichzeitig nicht vorhandenem potential, mich gut zu unterhalten.
nicht mehr, nicht weniger.

Sven K.
01-12-2012, 17:45
Zumal da ja schon "demonstration" im Titel steht. Und bei einer Demonstration lassen die meisten Schüler den Lehrer "gut" aussehen.
Es ist ja kein Sparring.

Mal so ohne Wertung.

Falk Berberich
01-12-2012, 17:47
...

Die Frage stellt sich doch, wieso sich jetzt auf einmal soviele andere "Experten", hier in diesem Thread melden. ;)

Ich schreibe und kritisiere wie immer, ist jetzt nicht ungewöhnliches.

Ich vermute aber, das viele ihr Stuff ähnlich machen, wie das Gezeigte im ersten Clip, daher die Aufruhr.

Gruß Markus

ne aber irgendwann nervt es einfach. ;)

davon abgesehen wird hier immer so ein riesen hokus pokus gemacht um dynamik usw... das ist doch ganz normal dass jede technik auch mal getestet wird mit unkooperativem angreifer usw usf. wenn ich aber eine technik demonstrieren will dann geht das nunmal so am besten. ebenso das grds erlernen einer technik. der rest kommt später dazu.

aber manche von unterrichten wahrscheinlich auch immer zu 100% echtzeit mit voll bösartigem unkooperativem gegner. dann kommt die technik nämlich auch sehr deutlich rüber :rolleyes:

nur um das klarzustellen: weder verteidige ich das video, noch kämpfe/ unterrichte ich so wie im video mich stört nur irgendwann mal das verhalten mancher hier drin, mit mir also bitte keine technikdiskussion über das gezeigte!

StaySafe
01-12-2012, 17:48
Also das wäre wohl das einzige, was man noch zur Verschlechterung beitragen hätte können. Mit dem gestreckten Arm kontrollierst du mal gar nix mehr und die so schon kaum vorhandene Körperdynamik bei den Schlägen wird dadurch komplett unterbunden.

GENAU DAS war auch mein Gedanke :D

krav maga münster
01-12-2012, 18:10
@wiki

Eine Technik mal an einem unkooperativen Partner auszuprobieren, ist nicht mein Verständnis von einem effektiven Selbstschutz.

Techniktraining ja, alles im "klassischen" Sinne, der Partner hält nicht dagegen usw..

Doch die ganze Geschichte, sollte so schnell es geht, doch auch unter steigenden Widerstand trainiert werden und das in jeder Trainingseinheit.

@Sven
Das Gezeigte in diesem Clip, soll doch mit Sicherheit nicht die Intention haben, mit fehlender Körperdynamik irgendwelche Fancymoves auszuführen.

Ansonsten sollte doch auch der Zusatz auf Youtube zu finden sein, das man es so nich machen sollte.

Gruß Markus

Sven K.
01-12-2012, 18:42
@wiki

Eine Technik mal an einem unkooperativen Partner auszuprobieren, ist nicht mein Verständnis von einem effektiven Selbstschutz.

Techniktraining ja, alles im "klassischen" Sinne, der Partner hält nicht dagegen usw..

Doch die ganze Geschichte, sollte so schnell es geht, doch auch unter steigenden Widerstand trainiert werden und das in jeder Trainingseinheit.

@Sven
Das Gezeigte in diesem Clip, soll doch mit Sicherheit nicht die Intention haben, mit fehlender Körperdynamik irgendwelche Fancymoves auszuführen.

Ansonsten sollte doch auch der Zusatz auf Youtube zu finden sein, das man es so nich machen sollte.

Gruß Markus

Mal ehrlich Markus. Du bist doch ein alter Hase und hast schon selbst in Lehrvideos mitgemacht. Die Problematik sollte Dir also bekannt sein. ;)
Wer weiß schon WAS in dem Video wirklich gezeigt werden sollte und WER das eingestellt hat und WARUM.

krav maga münster
01-12-2012, 18:54
Ich gebe dir ja soweit Recht...Wieso, Warum, Weshalb wissen wir nicht, kann man aber in der Youtubebeschreibung erklären.

Dieses Video wurde mit Sicherheit nicht, ohne Yanilov's Zustimmung veröffentlicht und dann, muß man sich auch Kritik gefallen lassen.

Es ist ja nicht die ganze KMG, die ich kritisiere (auch wenn man jetzt sagen könnte Yanilov ist KMG, was ich aber nicht so sehe).

Gruß Markus

Sven K.
01-12-2012, 19:28
Ich würde hier fragen. ;)
Krav Maga Global Contact Information | Krav Maga Global (http://krav-maga.com/contact)

Mahmut Aydin
01-12-2012, 19:58
Ist doch ok... WT halt ;)

Grüße
Christian

:D :D :D :D :D abendlacher ist drin ;)

aber mal zum "lehrvideo"

am besten fand ich die stelle in dem er liegt, die beine wegdrück sich umdreht und wegläuft, das empfehle ich einem solchen instructor dann auch, wenn es mal hart auf hart kommt... man man man (ich kann vorher keins der videos, mache auch kein km, aber wenn ich das sehe, denk ich mir wirklich einfach mal, wieso haben diese menschen schüler?)

F-factory
01-12-2012, 22:13
Wer weiß schon WAS in dem Video wirklich gezeigt werden sollte und WER das eingestellt hat und WARUM. Warum dieser Clip eingestellt wurde, wissen nur die Macher, aber was gezeigt wird sollte jedem der von sich behauptet schon mal das von Eyal beeinflusste Krav Maga trainiert zu haben, sofort klar sein, zumal es ja im Text unter dem Clip steht:
"...demonstrating a group of techniques that are asossiated together..." (Übersetzung: "...demonstrieren eine Gruppe von Techniken die miteinander assoziiert ist...").
Das heißt in diesem Fall: es werden verschiedene Variationen, überwiegend aus der Familie der "Inside Defense"/Innenverteidigung (eine einzige Ausnahme um Minute 1:20) gegen GERADE Angriffe (unbewaffnet, bewaffnet, geradlinige Tritte) demonstriert.

Fehlende Dynamik, netter Angreifer, schwammige Ausführung, weniger optimale Konter kann man auch in meinen Augen durchaus alles anprangern. Aber das war wohl nicht das was in diesem Clip wichtig war. Auch einige der gezeigten Techniken sind meiner Meinung (und meiner Kollegen) nach überholt.

Ich habe Eyal jedenfalls anders in Erinnerung, wobei ich ihn zuletzt vor 3 Jahren gesehen habe.

...(auch wenn man jetzt sagen könnte Yanilov ist KMG, was ich aber nicht so sehe).Da bist Du aber weltweit wohl der Einzige der es so sieht ;).

Gruß
John

krav maga münster
01-12-2012, 23:09
Da bist Du aber weltweit wohl der Einzige der es so sieht ;).

Das glaube ich nicht oder ist die IKMF auch = Avi Moyal ?

Die KMG, wie auch jeder andere Verband, kann doch nur durch seine Instructoren und Mitglieder bestehen.

Das es auch innerhalb der KMG gute Leute gibt, davon bin ich ungesehen überzeugt, daher setze ich nicht alle gleich.

Gruß Markus

F-factory
01-12-2012, 23:21
Die KMG, wie auch jeder andere Verband, kann doch nur durch seine Instructoren und Mitglieder bestehen.

Das es auch innerhalb der KMG gute Leute gibt, davon bin ich ungesehen überzeugt, daher setze ich nicht alle gleich.
"KMG by Eyal Yanilov". Es prangt offen auf allen Logos. Es gibt natürlich gute Leute in der KMG, aber es wird das gemacht was Eyal vorgibt. Dies ist nicht nur so eine Phrase. Man braucht sich nur mit Leuten unterhalten die in der Anfangsphase dabei waren... ;)

Wenn es jemals "IKMF by Avi Moyal" heißt, bin ich der erste der sich verabschiedet.

Gruß
John

krav maga münster
01-12-2012, 23:41
Der Mann steht dem vor ganz klar, sein Name im Logo etc..

Doch ich kann mir nicht vorstellen, das jeder 1:1 sein Programm durchzieht und nicht doch vielleicht, den Leuten sauberes Boxen...etc. beibringt.

Ebenso ohne Leute kein Verband, das ist das was ich meine, was wäre KMG by Yanilov, wenn er keine Leute mehr hätte.

Gruß Markus

StaySafe
01-12-2012, 23:50
Ebenso ohne Leute kein Verband, das ist das was ich meine, was wäre KMG by Yanilov, wenn er keine Leute mehr hätte.

Das wäre dann: KMG - Just Yanilov :D

mario63
02-12-2012, 10:17
"...demonstrating a group of techniques that are asossiated together..." (Übersetzung: "...demonstrieren eine Gruppe von Techniken die miteinander assoziiert ist...").
Das heißt in diesem Fall: es werden verschiedene Variationen, überwiegend aus der Familie der "Inside Defense"/Innenverteidigung (eine einzige Ausnahme um Minute 1:20) gegen GERADE Angriffe (unbewaffnet, bewaffnet, geradlinige Tritte) demonstriert.

Das ist m.E. das einzige, was man als Begründung anführen kann, das es darum ging, Bewegungsanalogien aufzuzeigen. Trotzdem finde ich die gezeigten Techniken übel. Vor allem das Messerzeug geht gar nicht.

Gruß
Mario

krav maga münster
02-12-2012, 17:22
Gegen so eine "Demonstration" ist ja auch nichts einzuwenden, nur sollte sie grad von so einem bekannten Kravisten anders aussehen.

Wer sich bei mir so bewegt oder so schlägt, kriegt erstmal eine Ansage und so ist es, denke ich mal, in allen Kontaktstilen.

Gruß Markus

Murphys Law
03-12-2012, 14:13
Ich hab u.A. in einer hochgraduierten Schule innerhalb der KMG c.a. 1 Jahr trainiert und ein sehr schluessiges Gesamtkonzept kennengelernt.

Die gezeigten Filigrantechniken hab ich so nicht vorgefunden eher das gegenteil und meine die gehen eher in die taktische denn technische Richtung trainieren u.a. rudimentaere Techniken,auch wenig bis NULL boxer ringerisches Vermoegen dafuer viel combative Fitness, Stressdrills, Agressiontraining, Fluchttaktiken, Hindernissueberwindung usw. die gezeigten techniken haett ich jetzt eher bei alten IKMF Demos oder richard doubiebs fruehen 90 jahre veroeffentlichungen vermutet.

man muss halt sehen das Yanilov und viele andere krav maga groessen nicht grad selber die top fighter und bewegungstalente sind. es gilt halt mehr das renomee und nichtssagendes wie der legimitime anspruch ein ehemaliger "tough guy" irgendeiner armeeeinheit zu sein.

Frank Cucci meinte einmal einen Navy Seal nach Selbstverteidigung zu fragen ist als ob man sich beim Baecker ueber die Oper informiert.

uebrigens das muenster video find ich zwar besser auch nicht so pralle, man merkt deutlich das der uebungsleiter keine realerfahrung mit dem thema hat sondern sich einfach auf die derzeitige mode stuetzt (stab, redzone usw.) und dadurch auf anerkennung hofft. der 360 + punch klappt aus ganz anderem grund in der situation nicht als erlaeutert. wer glaubt man kann so nicht hart schlagen soll bei leuten wie moh guisse vorbeischauen die auch ein bischen hauen koennen und wissen wieso man sein gewicht bei der technik absengt. ein messer irgendwie einzufischen ist ebenso grenzwertig....m.M.

krav maga münster
03-12-2012, 15:34
uebrigens das muenster video find ich zwar besser auch nicht so pralle, man merkt deutlich das der uebungsleiter keine realerfahrung mit dem thema hat sondern sich einfach auf die derzeitige mode stuetzt (stab, redzone usw.) und dadurch auf anerkennung hofft.
Tja, was soll man da noch sagen. ;)

Zwei hässliche Narben zieren mein Arm, ein bisschen Erfahrung habe ich doch schon. ;)

Auf die derzeitige Mode, die muß aber schon lange anhalten :D ich mach die ringerische Knife Defense schon seit mindestens 10 Jahren.

Ich komme u.a. aus dem Warriors Eskrima, da ist sie auch präsent.

Er ist aber auch wieder typisch, das Leute sich irgendwelche DVDs von Amis, Israelis etc. in Kopf knallen, es dann bei einem Deutschen sehen und meinen, der hat das von denen.

Hier in Deutschland gibt es auch gute Jungs, die schon viel und lange trainiert haben und ihre Erfahrung besitzen.

Um Anerkennung hoffen ? Die habe ich doch längst, was soll ich da noch hoffen. ;)

360 und Co, bitte probier es unter Druck aus oder schau dir einfach nur die vielen Itay Gil Pressure Test an.

Wie dem auch sei, das geht wieder so in Richtung "realistische" Knife Defense und wie schon geschrieben, da scheiden sich die Geister.

Gruß Markus