Hallo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo



JessyBlue
13-03-2004, 16:36
Hey, wollte mich mal vorstellen.
Bin 21 jahre alt und mache ´seit 8 Jahren Kampfkunst.
Studiere in Trier (kennt jemand n guten Kung Fu Verein in Trier???) Geographie.
Ich habe die Kampfkunst zur priorität in meinem Leben gemacht & versuche nach dem Weg des Kämpfers zu leben (so doof sich das für manche anhören mag).
In ein paar Jahren werde ich nach China gehen um dort meine Ausbildung weiter zu intensivieren.

So, genug des geschwafels.
Ich freue mich jedenfalls darauf mich mit anderen Kampfkünstlern /innen
austauschen :)

firefeet
13-03-2004, 16:39
[QUOTE=JessyBlue]Hey, wollte mich mal vorstellen.
Bin 21 jahre alt und mache ´seit 8 Jahren Kampfkunst.
Studiere in Trier (kennt jemand n guten Kung Fu Verein in Trier???) Geographie.
Ich habe die Kampfkunst zur priorität in meinem Leben gemacht & versuche nach dem Weg des Kämpfers zu leben (so doof sich das für manche anhören mag).
In ein paar Jahren werde ich nach China gehen um dort meine Ausbildung weiter zu intensivieren.

So, genug des geschwafels.
Ich freue mich jedenfalls darauf mich mit anderen Kampfkünstlern /innen
austauschen :)[/
HI Jessy Blue:winke:, erstmal muss ich sagen, Damn!!!! ich will auch nach china,
meinst du dein studium oder deinen kampfsport mit ausbildung?

JessyBlue
13-03-2004, 17:41
Na hauptsächlich wegen der Kampfkunstausbildung aber wäre natürlich praktisch wenn ich dort auch irgendwie arbeiten könnte ,weil irgendwo muss das Geld ja leider herkommen.
Vorher noch nen bißchen chinesisch lernen und dann kann´s abgehen.
Wenn alles klappt will ich meinen Meister dort machen ,wobei ich dann sicher länger da bleiben werde. :)

firefeet
13-03-2004, 17:42
das ist echt mal n gutes ziel, aber bekommst du überhaupt ein visum für mehrere jahre?

Großmeister K
14-03-2004, 00:24
Na dann willkommen, immer rein in die gute Stube ;)

Einen Kung Fu Verein in Trier? Ich kenne den hier:
http://www.kungfu-trier.de/
Ich würde da auch sehr gerne trainieren, aber kann es momentan nicht, da ich 30 km von Trier weg wohne und meinen Führerschein erst nächstes Jahr bekomme. Immer mit Bus ist zu stressig, also mach ich eben solange was anderes, aber ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen *gg*

JessyBlue
14-03-2004, 22:16
Den hab ich mir schon angesehen.
Der ist nicht so doll wie ich finde, ist eher so Kung Fu-lite;
so ähnlich wie Sportkarate aber ich finde das passt nicht so zu Kung Fu

Großmeister K
15-03-2004, 14:38
Hab ich schon befürchtet :rolleyes: .. hätte da nochwas:
http://www.taiji-drachen.de/
Ist aber wohl eher Tai Chi mäßig und ich bin mir nicht sicher, wie dort die Schwerpunkte gelagert sind.

JessyBlue
15-03-2004, 20:26
Das ist nett,
bei denen habe ich noch keine Gelegenheit gehabt vorbeizuschauen.
Weiß jemand was über die??

Na ja egal, hier soll ich mich ja nur vorstellen, außerdem mache ich ja schon Karate in Trier,
:)

Taiji-Drache
13-04-2004, 14:09
Hallo JessyBlue,
schau doch einfach mal Dienstags bei uns vorbei. Versprochen, wir sind nicht die ganze Zeit am meditieren. Und Selbstverteidigung gibt es bei uns auch. Nur eines muß man selber mitbringen: sehr viel Geduld ;) , aber das ist ja wohl auch ein Ziel von Kampfkunst, seine Geduld schulen.
www.taiji-drachen.de

Schönen Tag noch

Koshin
13-05-2004, 14:51
Hallo Jessi . Also dein Vorhaben find ich echt mutig von dir. Hatte auch desöfteren die Idee soetwas zu machen , nur muss man sich dann absolut sicher sein.
Schau doch mal bitte in dein Postfach.

Bi gak sul
16-05-2004, 09:32
was trainierst du denn für Kung Fu?
Wenn du z.b. innere Stile Interesat findest solltest du mal unter http://www.innere-kuenste.de/ nachschauen da kommen nähmlich zwei Kampfkunstmeister aus China nach Deutschland um so einiges zu Präsentieren.

Und ich kann dir auf jedenfall versprechen das es sich lohnt .
die sind wirklich gut .

Grüße bi gak sul