Warmes Frühstück [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warmes Frühstück



Iron-Nike
01-12-2012, 07:21
Hallo,

Jetzt zur kalten Jahreszeit würd ich gern mit einem warmen Frühstück in den Tag starten.
Normalerweise esse ich immer 250g Magerquark mit Obst und dann ein paar kernige Haferflocken rüber.

Nun, Magerquark in der Mikrowelle warm machen funktioniert nicht.
Daher habe ich überlegt, Haferflocken zu kochen und über den Quark mit Obst rüberkippen. Funktioniert das mit den kernigen Haferflocken?

Habt ihr sonst noch Ideen für ein warmes Frühstück ?

wiesenwurz
01-12-2012, 08:10
Hi, du kannst Haferschleim kochen. Von meiner Mutter kenne ich das Rezept. Einfach Wasser mit Hafer aufkochen und wenns blubbert mit Milch ablöschen.Ich schmecke es meistens mit Honig und etwas Salz ab. Früchte dazu sind kein Problem.

Mit dem Quark kann man da sicherlich experimentieren. Vielleicht einfach danach beimischen.

Iron-Nike
01-12-2012, 08:24
Hi, du kannst Haferschleim kochen. Von meiner Mutter kenne ich das Rezept. Einfach Wasser mit Hafer aufkochen und wenns blubbert mit Milch ablöschen.Ich schmecke es meistens mit Honig und etwas Salz ab. Früchte dazu sind kein Problem.

Mit dem Quark kann man da sicherlich experimentieren. Vielleicht einfach danach beimischen.

Hey,

ja ich denke Quark muss da mit rein, denn nur HF mit Obst hat etwas zu wenig EW.

xnkrtsx
01-12-2012, 08:51
Eier und Bacon.

Saso
01-12-2012, 09:27
Gebratene Banane
Warmes Apfelmus

Schnueffler
01-12-2012, 09:32
Eier und Bacon.

Sowas in der Art!

Fips
01-12-2012, 09:59
Hey,

ja ich denke Quark muss da mit rein, denn nur HF mit Obst hat etwas zu wenig EW.

Ich mache mir immer poridge. Den Quark gibt es dann in Form eines Shakes mit Wasser und Früchten als Getränk dazu...

thomas_k
01-12-2012, 10:32
du kannst dir auch einen pfannenkuchen amchen (ist ei, milch und mehl drin) und da auch früchte rein packen....btw kann man in den pfannekuchen teig auch quark packen.

D.Fink
01-12-2012, 10:40
Versuch es mal mit Polenta (Maisgrieß) das kannst du auch Süßer halten mit Qurkmischen und Obstreinschneiden.

Iron-Nike
01-12-2012, 10:46
Hallo,

ich probiere mal Quark und einen Apfel rein, dazu 50g Blütenzarte HF mit Banane gekocht und das haue ich über den Quark.


Mit wie viel Wasser sollte man die HF kochen?

D.Fink
01-12-2012, 10:53
200g mit 1L Wasser

Tuborgjugend
01-12-2012, 11:04
mein liebstes warmes Frühstück: Rührei mit Bacon

4_Beaufort
01-12-2012, 11:25
Rührei und Bacon - jammi! Wenn's mal nicht herzhaft und mit wenig Kalorien sein soll: Griesbrei. Geht sehr schnell und ist mit oder ohne Apfelmus o.ä. lecker.

Big_F
01-12-2012, 11:36
mein liebstes warmes Frühstück: Rührei mit Bacon

Das bringt mich auf eine Idee...

Primo
01-12-2012, 11:48
Gibt Power für den ganzen Tag !

Gruss

trick17
01-12-2012, 11:49
Dieses zeug heißt immer noch SPECK! :D

Bijou
01-12-2012, 12:08
du hast dir quark in der mikrowelle warmgemacht?:biglaugh:

SKA-Student
01-12-2012, 12:55
Eier + Schinken = lecker!

Pfannkuchen auch gut, wie schon gesagt, da kann man auch ordentlich Quark in den Teig mischen.

Robb
01-12-2012, 13:54
Lauwarme Milch mit etwas Honig in eine Tasse. Normaler Fruchtsaft sollte genuegen um das kaelte Gefuehl los zu werden oder Mineralwasser.
Laut einer Studie kommt der Mensch mit kalten bzw nicht erwaermten Ernaehrung aus.

Tuborgjugend
01-12-2012, 15:16
Dieses zeug heißt immer noch SPECK! :D

in meiner Welt ist Bacon in dünne STreifen geschnittener Speck. Also macht für mich die spezielle Form aus dem Speck der Bacon

Aber keine Ahnung, wie das offziell definiert ist

Punkt
01-12-2012, 16:37
Eier und Bacon.

+

Iron-Nike
01-12-2012, 19:25
Eier + Schinken = lecker!

Pfannkuchen auch gut, wie schon gesagt, da kann man auch ordentlich Quark in den Teig mischen.



Ist Pfannkuchen = Crepes vom Weihnachtsmarkt?

Eier mit Schinken am morgen? Puuh, das ist kcal - mäßig aber echt viel ...

shinaozi
01-12-2012, 19:44
Wenn du Protein brauchst, Grill raus und ab die Post:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32974&stc=1&d=1354390909

Aber ernsthaft: Warmes Frühstück, das kann niemand besser als die Asiaten. Bei mir gibt es meist eine der folgenden Optionen:

1. Fried Rice (Ei in die Pfanne, rühren, Gemüse dazu, dann eine Kelle Reis vom Vortag. Rühren, bis alles Körner einzeln sind, Schuss Sojasauce drauf und auf geht's)
2. Fried noooodlez! Das gleiche wie oben, nur den Reis durch Nudeln ersetzen. Udon Freshpack zum Beispiel machen das Ganze einfacher als Toast toasten.
3. Noodle soup: Brühe aufkochen, bisschen Gemüse drin garen (aber nicht totkochen!!!) und dann ein paar Udon oder Ramen Nudeln rein
4. Super auch: Warmes Essen vom Vortag in die Mikro. Und yeah, gegrillter Lachs mit Reis und dazu einen Teller Brokkoli - wenn der Tag so anfängt, was kann da noch schiefgehen?
Bei Variante 1-3 einfach alles am Vorabend zurechtschnippeln, dann hält das morgens nicht auf.

Man muss halt nur die merkwürdige Angst überwinden, zum Frühstück etwas zu essen, was der deutsche Bundestag nicht als deutsches Frühstück verabschiedet hat.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=32975&stc=1&d=1354390909

Iron-Nike
01-12-2012, 19:51
Was ist typisches asiatisches Gemüse?!

Ich poste an dieser Stelle mal meinen "EP":

Nicht Trainingstag:

7:30
250g Magerquark
50g Haferflocken
1 Apfel oder 1Banane – manchmal auch beides
Kaffee schwarz

10:00 Snack
Karotten/Tomaten

12:00Mittag in der Schule
50g Reis
EW (125g Garnelen/Dose Thunfisch/150g Pute – irgendetwas mit Eiweiß eben)
Gemüse (oftTomaten, aber auch Paprika)

14:00 Snack
Karotten/Tomaten

17:30/18:00
i.d.R. Keine KH,dafür sehr viel Eiweiß z.B.
500gHänchenbrustfilet mit Brokkoli
oder 400g AlaskaSeelachsfilet mit Brokkoli

21:30
250g Magerquark


Trainingstag

7:30
250g Magerquark
50g Haferflocken
1 Apfel oder 1Banane – manchmal auch beides
Kaffee schwarz

10:00 Snack
Karotten/Tomaten

12:00„kleines Mittag“
viel von Gurke,Tomate, Möhren

14:00„Trainingsmittag“
50g Reis
EW (125g Garnelen/Dose Thunfisch/150g Pute – irgendetwas mit Eiweiß eben)
Gemüse (oft Tomaten, aber auch Paprika)

oder:
50g Reis mit Banane

oder:
50g Haferflocken mit Banane

15:30 – 17:00Training

17:00
Banane + 200ml Buttermilch

18:30
50g Reis
EW in Form vonThunfisch, Pute, Hünhchen, Fisch usw.
Gemüse

22:00
Magerquark 250g

Iron-Nike
01-12-2012, 19:52
Wenn du Protein brauchst, Grill raus und ab die Post:


Aber ernsthaft: Warmes Frühstück, das kann niemand besser als die Asiaten. Bei mir gibt es meist eine der folgenden Optionen:

1. Fried Rice (Ei in die Pfanne, rühren, Gemüse dazu, dann eine Kelle Reis vom Vortag. Rühren, bis alles Körner einzeln sind, Schuss Sojasauce drauf und auf geht's)
2. Fried noooodlez! Das gleiche wie oben, nur den Reis durch Nudeln ersetzen. Udon Freshpack zum Beispiel machen das Ganze einfacher als Toast toasten.
3. Noodle soup: Brühe aufkochen, bisschen Gemüse drin garen (aber nicht totkochen!!!) und dann ein paar Udon oder Ramen Nudeln rein
4. Super auch: Warmes Essen vom Vortag in die Mikro. Und yeah, gegrillter Lachs mit Reis und dazu einen Teller Brokkoli - wenn der Tag so anfängt, was kann da noch schiefgehen?
Bei Variante 1-3 einfach alles am Vorabend zurechtschnippeln, dann hält das morgens nicht auf.

Man muss halt nur die merkwürdige Angst überwinden, zum Frühstück etwas zu essen, was der deutsche Bundestag nicht als deutsches Frühstück verabschiedet hat.



Ohman, das schaut lecker aus. Bloß gleich am morgen so viel "kochen"?

Ich esse eigentlich gern asiatisch. Kannst du mir auch asiatische Rezepte für Mittag/Abend empfehlen?


Ich esse wirklich gern den magerquark mit Obst und Haferflocken. Kriegt man aus genau diesen Zutaten auch was warmes?

Robb
01-12-2012, 20:25
Ein Bauernfruestueck Bratkartoffel, Zwibel reingeschnitten und Spiegelei.

xnkrtsx
01-12-2012, 22:20
Was für Macros kommen denn bei deinem Ernährungsplan heraus? Sieht für mich nach viel zu wenig Fett und zu viel Eiweiss aus...

Bubatz
01-12-2012, 23:51
Ich finde das Frühstück gut wie's ist und würde nur den schwarzen Kaffee durch nen großen Pott Milchkaffee ersetzen. (Hände drum und warm wird's einem.)

Bijou
02-12-2012, 10:10
ich würde den kaffee da weg lassen und tee stattdessen trinken.

sieht ja richtig lecker da oben aus.
sogar nochmal als miniaturanhang. sehr schön. :3
ich würde es essen. die dingerchen da würde ich probieren.
allerdings nicht roh.-oder doch. ja doch. roh auch.
ich finde so was mega interessant.
in honk kong gibt es einen wet- und einen dry market.
da kann man sich durchessen, wenn man will. erst wet dann dry. oder anders herum. macht mehr sinn.

ich würde da absolut alles essen. zumindest probieren.
auch in china oder japan. außer sachen, die einen umbringen können, wenn man es vorher gesagt bekommt, versteht sich.

ich dachte erst eier und bacon wäre hier ein scherz. (kenne mich ernährungstechnisch nicht wirklich aus) war kein scherz?
jedenfalls laienhaft gesagt, würde ich mich morgens an warmes
obst halten und viel tee dazu trinken. haferflockenschleim könnte ich morgens nicht runter kriegen. bah. höchstens geröstet.
eier und bacon wären mir zu fettig. was gibts noch warmes? eine süße suppe könnte ich persönlich löffeln, mit reiscrispis dazu oder so was. nya. und eben kräutertee oder h-milch dazu.
aber ich halt mich hier lieber raus. geht ja um was anderes. :)

Indariel
02-12-2012, 12:16
Mein "Regelfrühstück" ist Ist zwar nur halbwegs warm, aber ich kann es zumindest wärmstens empfehlen.

Es besteht idR aus 2 Scheiben Volkkornbrot/toast und pro Scheibe kommt eine Lage Erdnuss/Mandelbutter, einer viertel zerdrückte Avocado, Zitronensaft, Salz/Pfeffer, ein halbes Omlett und etwas gebratenen englischen Bacon (Sieht aus wie eine dünne Scheibe Kotlett) oben auf.

Allein mit dem Omlett lässt sich schon so viel machen dass es eig. nie langweilig wird. Z.B. Kapern oder Pilze rein oder anders varieren.

Dazu gibt es noch einen Apfel, 2 Gläser Kirschschorle und 2 Tassen Milchkaffee.

Ralph22
02-12-2012, 12:23
Warmes Frühstück ?

... z.b. : Milchreis, Griessbrei

Kevke
02-12-2012, 12:32
French Toast.


ansonsten gibts ja auch Rezepte für Magerquark Pfannkuchen.

SKA-Student
02-12-2012, 14:12
Ist Pfannkuchen = Crepes vom Weihnachtsmarkt?

Du kennst keine Pfannkuchen? :ups:
Ja, so ähnlich wie die Crepes.
Beispielrezept zB (macht morgens eine kleine 4er Familie satt):
200g Weizenmehl
3 Eier
0,5l Vollmilch
Dazu nach Belieben Vanillezucker, Zucker, Obst (geriebener Apfel geht auch gut im Teig).
Oder halt ohne Zucker wenn's deftig werden soll (mit gebratenem Gemüse, Pilzen, Schinken).



Eier mit Schinken am morgen? Puuh, das ist kcal - mäßig aber echt viel ...
1. Pack mal deinen Rechner weg, du willst doch zulegen!
2. Man kann ja auch Lachsschinken nehmen, und bei 3 von 4 Eiern das Eigelb weglassen. Schmeckt aber nicht so gut, und sättigend ist's auch nicht so doll.

Barbatos
02-12-2012, 14:24
Fighters Food: Vanillepfannkuchen mit griechischem Schafsjoghurt, Waldhonig, Beeren und Mandeln | boxhaus.de (http://www.boxhaus.de/blog/fighters-food-vanillepfannkuchen-mit-griechischem-schafsjoghurt-waldhonig-beeren-und-mandeln/)

OMNOMNOM!

Bei mir gibts meistens Rührei aus 3 Eiklar + 1 ganzes Ei, den Rest kann man ja nahezu endlos variieren :) zu 99% aber mit Avocado bei mir

Iron-Nike
02-12-2012, 17:44
Du kennst keine Pfannkuchen? :ups:
Ja, so ähnlich wie die Crepes.
Beispielrezept zB (macht morgens eine kleine 4er Familie satt):
200g Weizenmehl
3 Eier
0,5l Vollmilch
Dazu nach Belieben Vanillezucker, Zucker, Obst (geriebener Apfel geht auch gut im Teig).
Oder halt ohne Zucker wenn's deftig werden soll (mit gebratenem Gemüse, Pilzen, Schinken).


1. Pack mal deinen Rechner weg, du willst doch zulegen!
2. Man kann ja auch Lachsschinken nehmen, und bei 3 von 4 Eiern das Eigelb weglassen. Schmeckt aber nicht so gut, und sättigend ist's auch nicht so doll.

Also durch 4 für eine Person? 50g Weizenmehl, 1 Ei und 125ml Milch? Davon wird man dann satt? Ich war ja lange Zeit auf extreme Diät und hab keine richtige Milch zu mir genommen, also nur Buttermilch nach dem Training. Werde morgen mal den MQ weg lassen und ein Müsli aus Buttermilch (200ml), 50g HFm Banane und Apfel probieren.
Einfach rüberschütten, oder Topf mit HF+ Buttermilch, Hitze an und quellen lassen? Esse ja eig. immer MQ, daher weiß ich nicht, was da für ne "Masse" rauskommt, wenn man es in Milch kocht.

Eier habe ich seit Diät nur als Rührei gegessen, dabei nur Eiweiß, kein Eigelb.
Beinhaltet Eigelb wirklich gute Fette? Möchte/muss wieder etwas normaler essen, kann ja nicht immer von MQ, Obst, HF in der Früh. Reis/Kartoffeln und Fisch Mittag und Abends nur Pute leben .

Vegeto
02-12-2012, 19:35
Gebackene Bohnen, z.B. Heinz Baked Beans falls es schnell gehen muss. In 2 min in der Mikrowelle fertig, schmecken lecker (ist dann halt Fertigfutter mit etwas Zucker und Sirup)

xnkrtsx
03-12-2012, 18:13
Eier habe ich seit Diät nur als Rührei gegessen, dabei nur Eiweiß, kein Eigelb.
Beinhaltet Eigelb wirklich gute Fette? Möchte/muss wieder etwas normaler essen, kann ja nicht immer von MQ, Obst, HF in der Früh. Reis/Kartoffeln und Fisch Mittag und Abends nur Pute leben .

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/31215379.jpg
Das Eigelb ist erst das, was Eier zu so einem wunderbaren Lebensmittel macht...

Iron-Nike
03-12-2012, 19:16
So,

mal Milchreis und fettarme Milch geholt.
Würde gern mal morgens Milchreis mit Apfel/Banane essen.

Wie viel Milch sollte ich für ca 50g Reis nehmen und wie lang kochen?

Reicht das überhaupt an EW, wenn ich bedenke, wie viel der Quark hat und wie viel die Milch im Vergleich?
Edit: hat Milchreis genausoviel kcal wie Basmatireis/Naturreis ? Also auf 100g und roh gesehen

gast
03-12-2012, 21:59
edit: Hat milchreis genausoviel kcal wie basmatireis/naturreis ? Also auf 100g und roh gesehen

edit. ;-)

SKA-Student
03-12-2012, 22:57
mal Milchreis und fettarme Milch geholt.


Warum immer fettarme Milch?

Wenn ich Milchreis mit fettarmer Milch kochen würde, müsste ich Butter dranmachen, damit's wieder schmeckt! :D

Indariel
04-12-2012, 07:16
Warum immer fettarme Milch?

Wenn ich Milchreis mit fettarmer Milch kochen würde, müsste ich Butter dranmachen, damit's wieder schmeckt! :D

Mjamm Butter:D

nihonto
04-12-2012, 09:35
Das Eigelb ist erst das, was Eier zu so einem wunderbaren Lebensmittel macht...

+1 :cool2:

hashime
04-12-2012, 11:58
Grießbrei, Hirsebrei, Quinoa, CousCous, Hafer, Dinkel, Milchreis....man kann eigentlich jedes Getreide als Frühstück machen....haben halt nur unterschiedliche Kochzeiten...

Robb
04-12-2012, 15:55
Grießbrei, Hirsebrei, Quinoa, CousCous, Hafer, Dinkel, Milchreis....man kann eigentlich jedes Getreide als Frühstück machen....haben halt nur unterschiedliche Kochzeiten...

hi hashime lange nichts von dir gelesen. Hast eine empfehlung mit was ich Griessbrei garnieren kannn?

Barbatos
04-12-2012, 17:14
So ziemlich jeder Frucht bzw. Fruchtkompott. Oder einfach Zucker/Zimt.

Robb
04-12-2012, 17:33
So ziemlich jeder Frucht bzw. Fruchtkompott. Oder einfach Zucker/Zimt.

Na mal sehen was der netto so an fruchtkram hat.

Barbatos
04-12-2012, 17:45
Fertigzeug wie Kompott etc. hat halt Zucker usw. ohne Ende. Am besten sind natürlich frische Früchte. Denke mal Apfel ist hier der Klassiker.

Was ich mir passend zur Jahreszeit ganz gut vorstellen kann ist mit Apfel, Zimt und Nüssen, oder statt Apfel Rosinen...

salasah
05-12-2012, 00:19
pfannkuchen ohne mehl - mit 6 eiklar - 1 vollei - pfeffer und salz
rühreier wie pfannkuchen gemacht
rühreier mit hinterkochschinken und einer zwiebel + 4-5 vollkorntoast

Barbatos
05-12-2012, 11:17
und wo liegt da jetzt der Unterschied zum Rührei bzw. Omelett?

hashime
06-12-2012, 09:00
hi hashime lange nichts von dir gelesen. Hast eine empfehlung mit was ich Griessbrei garnieren kannn?

Ich koch den Grieß mit Reismilch auf (die ist schon von Natur aus ein bisschen süß) tu ein paar Apfelstückchen und Dörrpflaumen dazu, misch etwas Agavensirup und manchmal Zimt hinein und am Schluss wird das Ganze mit ein paar Nüssen garniert....Voilá!

Barbatos
06-12-2012, 10:50
Ich werde mir heute 5 Liter Hühnerbrühe machen und die dann Portionieren und einfrieren. Die Möglichkeiten was man da zum Frühstück rein tun kann sind ja endlos :D

Durakier
06-12-2012, 14:03
A hoibe Sau auf Toast. Einfach genial! :beer:

Triangle Joe
06-12-2012, 14:28
1. Apfel-Zimt-Rührei

Zutaten für eine Person:

- 1 Apfel (1 ganzer kleiner oder 1/2 großer für 3 Eier)

- 3-6 Eier

- Kokosfett, Rapsöl oder etwas Butter

- Zimt

Zubereitung:

Geben Sie etwas Fett in die erhitzte Pfanne, schneiden Sie eine große Apfelhälfte (oder einen kleinen Apfel) klein und dünsten Sie die Stücke kurz in der Pfanne auf mittlerere Hitze an. Dann geben Sie einfach die Eier hinzu und verrühren das Ganze regelmäßig, bis es fester wird.

Anschließend mit ordentlich Zimt vermengen und schmecken lassen.

Je nach Appetit und Geschmack können Sie variieren. Ich nehme am liebsten einen großen Apfel mit 6 Eiern. Wer nur drei Eier schafft, kann die andere Apfelhälfte als Appetithäppchen direkt essen. Manche nehmen auch lieber mehr Eiweiße, um noch mehr vom Apfelgeschmack zu bekommen.

2. Beeren-Walnuss-Omelette

Zutaten für eine Person:

- 1/2 bis 1 Tasse Beerenmischung (z. B. aufgetautes Tiefkühlobst ohne Zuckerzusatz)

- eine Handvoll Walnüsse

- 3-6 Eier

- Kokosfett, Rapsöl oder etwas Butter

Zubereitung:

Geben Sie etwas Fett in die erhitzte Pfanne, geben Sie die Eier hinzu und lassen Sie sie fest werden. Geschickte können ein Omelette daraus machen, ich hingegen rühre regelmäßig um.

Anschließend geben Sie die Beeren und Walnüsse hinzu (oder in das Omelette) und lassen es sich schmecken. Manch einer mag auch noch eine Prise Zimt dabei.

Je nach Appetit und Geschmack können Sie variieren. Wer nur drei Eier möchte, kann z. B. nur eine halbe Tasse Beeren nehmen. Manche nehmen auch lieber mehr Eiweiße, um noch mehr vom Beerengeschmack zu bekommen.

(von TillSukopp.de) beides Paleo Rezepte, beide sehr lecker :)

Robb
06-12-2012, 16:45
Ein Obstsalat mit ne halben Zwiebel kleingeschnitten und gekochten Reis. Hat jemand eine Idee wie man die halben Zwiebel verarbeiten kann. Eine ganze kann wohl nicht so gesund sein.

Muy fa
06-12-2012, 18:47
Mann, Durakier, schon wieder warst du Erster.
Denn ne fette, knusprige Sau zum Frühstück hat einfach Stil! Danach fettige Finger abschlecken, mit dem Ärmel den Mund abwischen und vollgepumpt in den Tag starten! :soldat:

Rawlen
06-12-2012, 21:15
Whey in Magerquark rühren (für den Geschmack), die Pampe auf Toastbrot streichen, paar Bananenstückchen obendrauf und fertig - schmeckt supergeil! Wer kein Whey da hat, mal lieb im Supplement-Shop um die Ecke nach Probepackungen fragen.
Oder ihr versucht es hier (https://www.facebook.com/GermanAesthetics) zu gewinnen. Hat n Kumpel die Tage auf FB geteilt, ich versuchs auch noch abzustauben :D

Robb
06-12-2012, 21:43
Whey in Magerquark rühren (für den Geschmack), die Pampe auf Toastbrot streichen, paar Bananenstückchen obendrauf und fertig - schmeckt supergeil! Wer kein Whey da hat, mal lieb im Supplement-Shop um die Ecke nach Probepackungen fragen.
Oder ihr versucht es hier (https://www.facebook.com/GermanAesthetics) zu gewinnen. Hat n Kumpel die Tage auf FB geteilt, ich versuchs auch noch abzustauben :D

Wat ist den Whey? Nicht das irdent ein ... unter Sportler vertreiben willst.

Rawlen
06-12-2012, 21:59
Haha hey, ich hab das auch nur in FB gesehen :D Whey ist Eiweißpulver, nicht mehr und nicht weniger :)

Robb
06-12-2012, 22:10
genau ich mach mir erst mal ein Suckerei. Na klar. Eine Nachtmahlzeit. Ich wollte dir nicht auf die Fuesse treten. Aber man weiss ja nie. Die Biene Maya hat irgendwas mit Apokalypse und da kann man gar nicht praeventiv genug sein. So aus Langeweile natuerlich.

Rawlen
06-12-2012, 22:13
genau ich mach mir erst mal ein Suckerei. Na klar. Eine Nachtmahlzeit. Ich wollte dir nicht auf die Fuesse treten. Aber man weiss ja nie. Die Biene Maya hat irgendwas mit Apokalypse und da kann man gar nicht praeventiv genug sein. So aus Langeweile natuerlich.

Hast du getrunken :D ?!

Robb
06-12-2012, 22:30
edit

Reshi
06-12-2012, 23:01
Rindseintopfnudelsuppe, Wonton-Nudelsuppe, Reisbrei in verschiedenen Variationen (nicht süss!), Dim Sum etc.

Südchinesische Küche durch und durch ^^

Franz
07-12-2012, 06:46
mit Miso Suppe starten ist in Japan Tradition.

Misosuppe (Rezept mit Bild) von Shimone | Chefkoch.de (http://www.chefkoch.de/rezepte/322681114241991/Misosuppe.html)

hashime
07-12-2012, 08:15
Hast du getrunken :D ?!

Nein, Robb ist immer so....
Frei nach Fisherman´s Friends: Verstehst du ihn nicht, bist du zu dumm :D;)

Ralph22
07-12-2012, 08:41
Was ihr so alles zum Frühstück mampft :D

Saikichi
07-12-2012, 13:25
Haferflocken, kurz in der trockenen Pfanne angeröstet, dann mit Wasser aufgegossen, aufkochen lassen, Gemüse und Thunfisch dazu, Gewürze nach Belieben. Und wers mag noch Nüsse hinterher. :)

Kerdras
08-12-2012, 12:25
Wem das ganze Haferflocken kochen oder Braten zu aufwendig ist schnappe sich eine Schüssel, gebe nach dem wie groß der Hunger ist Haferflocken hinein. Ich habe es bis jetzt nur mit zarten versucht. Je nachdem wie man die Konsistenz haben will gibt man dann einfach Milch hinüber. Wenn man sie gerade so bedeckt, wird es breiig. Für 2:30 in die Mikrowelle und fertig.
Theoretisch kann man natürlich auch Früchte gleich mit einkochen aber ich schneide mir meist ein Apfel in kleine Würfel, die einfach großzügig drüber streuen und mit Honig nach süßen.

Man könnte theoretisch auch Magerquak mit etwas Wasser/Milch und Honig oder Marmelade ordentlich glatt rühren und drüber geben, fast etwas wie Sahne auf Kuchen. Muss ich mal probieren =D

Pustekuchen
08-12-2012, 13:50
nach den ganzen ausgiebigen Haferflockenrezepten hier mal ein Klassiker:
- Spaghetti in Wasser kochen (einfach die Packung aufreissen und in einen Topf bis zum Anschlag voll mit Wasser, zur Not frisst's die Katze)
- wenn die Nudeln weich genug sind, dass einem die Zähne bei kauen nicht weh tun, einen guten haufen davon in eine Schüssel geben. Falls die Nudeln zu einer homogenen Masse verkocht sind, sind sie dennoch genießbar!
- Ketchup und Mayonnaise hinzugeben, bis keine Nudeln mehr sichtbar sind.
- zum Verzehr eignen sich alkoholische Getränke aller Art oder aber Kaba Erdbeer Geschmack.

Punkt
08-12-2012, 13:51
nach den ganzen ausgiebigen Haferflockenrezepten hier mal ein Klassiker:
- Spaghetti in Wasser kochen (einfach die Packung aufreissen und in einen Topf bis zum Anschlag voll mit Wasser, zur Not frisst's die Katze)
- wenn die Nudeln weich genug sind, dass einem die Zähne bei kauen nicht weh tun, einen guten haufen davon in eine Schüssel geben. Falls die Nudeln zu einer homogenen Masse verkocht sind, sind sie dennoch genießbar!
- Ketchup und Mayonnaise hinzugeben, bis keine Nudeln mehr sichtbar sind.
- zum Verzehr eignen sich alkoholische Getränke aller Art oder aber Kaba Erdbeer Geschmack.

Mach mal n Video davon, wie Du das Zeug
1. kochst,
2. isst und
3. auch drin behälst. :D

chun tian
08-12-2012, 14:14
You're Doing It All Wrong - How to Make Oatmeal - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pT8IaxL6jtg)
Wenn du haferflocken magst^^

Robb
08-12-2012, 14:18
Nein, Robb ist immer so....
Frei nach Fisherman´s Friends: Verstehst du ihn nicht, bist du zu dumm :D;)

Ich moechte mir schon selber Aussuchen wer dumm ist.

Schnueffler
08-12-2012, 16:26
Ich moechte mir schon selber Aussuchen wer dumm ist.

Nur gut, das du es nicht zu entscheiden hast!

Punkt
08-12-2012, 18:10
Nur gut, das du es nicht zu entscheiden hast!

:rofl:

Robb
08-12-2012, 18:17
Nur gut, das du es nicht zu entscheiden hast!

Und das beim Kraftfutter Link (Krafttraining Ernaehrung Fitness). Ich werd joggen und mich etwas abkuehlen.

hashime
09-12-2012, 09:01
Ich moechte mir schon selber Aussuchen wer dumm ist.

Das darf nur Chuck Norris :cool:

KeineRegeln
09-12-2012, 10:59
Türkische Linsensuppe mit nem Schuss frischem Zitronensaft. Nicht zu verwechseln mit deutscher Linsensuppe.

Oder yayla corba. Auch ne suppe.

Schmeckt lecker :)

Schnueffler
09-12-2012, 11:01
Kippe Kaffee!
Auch beides warm! ;)

shenmen2
09-12-2012, 12:38
Porridge mit einer Handvoll frischem Obst.
1 Tasse Haferflocken, 1 Becher Wasser, 1/2 Tasse Magermilch, etwas Süßstoff.
Geht blitzschnell und macht verblüffend lange satt.
Gekochtes Müsli schmeckt übrigens auch ganz gut (falls die Haferflocken mal alle sind)