PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen von VegetarierInnen in Trainingslagern (bzgl. Verpflegung)

Chrizzt
01-12-2012, 10:13
Dieser Beitrag richtet sich an alle Vegetarier, die schon einmal auf Trainingslager gefahren sind, ungeachtet der jeweiligen Sportart.

Ich muss vorausschicken: Ich war schon lange nicht mehr in einem Trainingslager, und bei dem ich war, gab es Selbstverpflegung. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei manchen eine Kantine oder sowas gibt. Daher meine Frage.

Also:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der dortigen Verpflegung gemacht, vor dem Hintergrund eurer Nahrungseinschränkung? Herrschte sowieso Selbstverpflegung für alle vor (so wie ich es von einem Trainingslager, das schon lange her ist, kenne), oder gab es eine Art Buffett / Kantine? Wie ging es euch?

PS: VeganerInnen sind natürlich auch eingeladen zu posten, aber da stell ich es mir abgesehen von Selbstverpflegung sehr schwer vor.

Dirk1976
01-12-2012, 10:19
Beim letzten Trainingslager waren wir in einer Art "Jugendherberge".

Früh und Abend war Büffet, einschließlich vegetarischen und für Veganer geeigneten Brotaufstrichen.

Beim Frühstück haben die dann auch immer gefragt, was ich zum Mittag haben möchte und was ok für mich ist.

Also die haben sich richtig Mühe gegeben.

Ich war aber vorher auch als "Sonderling" angekündigt. Ist vielleicht auch wichtig, dass sich die Einrichtung vorher etwas darauf einstellen kann.

Schnueffler
01-12-2012, 11:14
Ich kenne es nur vom DJJV Bundesseminar.
Die Leute die in der Anlage auch geschlafen haben, haben Früh-, Mittag- und Abendessen bekommen. Die Externen Mittag und Abend.
Im Vorfeld wurde gefragt, ob wer Vegetarisch verpflegt werden will und für die gab es dann Mittags immer ein vegetarisches Gericht. Ansonsten standen zwei Gerichte mit verschiedenen Beilagen zur Auswahl.
Früh und Abend gabs Buffet, so dass jeder das nehmen konnte, was er wollte.

Chrizzt
02-12-2012, 10:36
@Dirk1976 & Schnueffler

Es scheint so, als würde da schon einige Rücksicht genommen werden : ) Im Zweifelsfall muss mans halt vorher abklären. Danke für eure Antworten!

jkdberlin
03-12-2012, 10:20
Bei den Trainingslagern, bei denen ich war, gab es immer so eine Art Kantine mit Buffet. Vorher klären, ob es vegetarische/vegane Kost gibt, ansonsten bin ich immer nur ans Salatbuffet :)