PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun / Ving Tsun

Melanus
01-12-2012, 15:22
Hallo,
suche "seriösen" Wing/Ving Tsun Unterricht in Graz. Die "Schulen" (Bullshido X EWTO, WTEO, Zmugg etc. kenne ich - leider - schon...deswegen meine ich auch "seriös". Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank!

Gast
01-12-2012, 16:57
Das sind eigentlich meines Wissens die Angebote die es gibt.
Was meinst du denn genau mit seriös oder wieso waren die von dir genannten deiner Meinung das nicht??

die Chisau
01-12-2012, 19:16
Du solltest "seriös" mal definieren, bzw. was du drunter verstehst, dann kann dir eventuell geholfen werden. Wing Tai ein Wing Tsun Derivat gibts auch noch und VT nach Clive Potter, wobei es herauszufinden gilt,ob die noch aktiv sind.

Gast
01-12-2012, 20:38
VT, VingTsun, chinesisches Boxen, Kung Fu, Selbstverteidigung, Kampfkunst, Graz, Wing Chun, Wing Tsun, WC, WT (http://www.vtgraz.at/index-Dateien/Page501.htm)
Das wäre wohl die offizielle Seite zu VT in Graz.
Zumindest was ich gefunden habe.

Melanus
04-12-2012, 11:17
Was meinst du denn genau mit seriös oder wieso waren die von dir genannten deiner Meinung das nicht??

naja, seriös heißt vieles...
ich meine,
1) wo es wirklich ums trainieren geht und nicht um selbstdarstellung
2) wo es keine "knebelverträge" gibt aus denen man nicht mehr raus kommt...
3) wo es nicht daraum geht den leuten durch "Scherpenseminare" das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern sie in ihrer sportlichen Entwicklung zu fördern (wofür man dann ja auch gerne zahlt, auch mehr, wenns sein muss...)
4) wo man auch fragen zu den techniken stellen kann und es nicht heißt: so wird gemacht. denken musst net...

naja und so weiter...

Melanus
04-12-2012, 11:20

ich meine,
3) wo es nicht daraum geht den leuten durch "Scherpenseminare" das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern sie in ihrer sportlichen Entwicklung zu fördern (wofür man dann ja auch gerne zahlt, auch mehr, wenns sein muss...)
4) wo man auch fragen zu den techniken stellen kann und es nicht heißt: so wird gemacht. denken musst net...

naja und so weiter...

die Chisau
04-12-2012, 11:24
Klaus von der AVCI Fraktion ist doch ein Netter. Auch kein Typ der Leuten mittels Knebelvergrägen das Geld aus der Tasche zieht.

Die Wing Tai Fraktion bedient die technisch verspielte Kampfkünstlerfraktion sicher außerordentlich gut.

Wenn dir das alles nicht zusagen solltest, musst du dich abseits des ingsbumsbereich umsehen.

Gast
04-12-2012, 13:29
ich meine,

naja und so weiter...
Ich weiß nicht genau wie es bei AVCI läuft aber 2 Wochen Probetraining kommen schon mal sehr kulant vor. Außerdem vertrau ich da die Chisau wenn sie sagt, dass das ein netter Typ ist der Trainer.
Bei Zmugg kann ich aber sicher sagen, dass es ums Trainieren geht, das es keine Knebelverträge gibt, keiner Seminare für Prüfungen. Fragen über Techniken, Anwendungen und Co werden mit Freuden beantwortet.
Es gibt zwar Prüfungen und Einheitsshirt, die gibts aber in zig anderen Stilen auch.
Ihre Techniken haben die EWTO Leute übrigens auch gerne ohne umschweife erklärt mit Beispiel für SVsituation dazu. Auch war der Trainer rein ganz freundlicher.
Das dir das Angebot und Training nicht zusagt kann ich verstehen, der Vorwurf der unseriösität ist aber schon hart.