PDA

Vollständige Version anzeigen : Punchingball, Maisbirne oder Was ratet ihr um meidbeweg& koordination zu verbessern?

muaythai warrior
01-12-2012, 16:35
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr mir am ehesten raten würdet, um meine koordination und meine meidbewegungen usw zu verbessern...

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden also ich hab bis jz einen Boxsack zum trainieren und würde gerne mein Homegym noch um ein Gerät erweitern dass mir beim techniktuning hilft :)

hierfür stehen folgende Geräte zur Auswahl :

1. Standboxball inkl Feder

2. Speedball

3. Doppelgummi-boxball

ähm ich glaub das wars... :)

Bitte um Anregungen :) danke

:D

Dennmer
01-12-2012, 17:15
Ich persönlich bevorzuge die Maisbirne,die nicht zu klein und nicht zu leicht sein sollte! So ab 20kg,meine derzeitige wiegt 28kg ist aber etwas zuviel.Sobald die anfägt zu schwenken,wird man praktisch automatisch gezwungen sich zu bewegen was sehr gut für die Beinarbeit und alles andere ist.Man bewegt sich in allen Richtungen,weicht aus,baut verschiedenste Kombis und Meidbewegungen ein, ist alles identisch wie mit einem beweglichen Partner.

muaythai warrior
03-12-2012, 10:44
danke für die shcnelle antwort tendier jetz echt am meisten zur maisbirne :)

kann mir nicht vorstellen dass so ein standboxgerät mit federung iwas kann :)

lg

Anton_
03-12-2012, 14:11
Wenn deine Freundin in der Küche ist und Geschirr spült, frag sie ob sie ihre Jeans und das T-Shirt das letzte Mal nicht zu heiß gewaschen hat. Dann hast Du genug Training für deine Meidbewegungen.

Dennmer
03-12-2012, 19:40
An der Maisbirne kann man viel Spaß haben,man sollte nur nicht faul sein und sich dabei bewegen,aber das wird man zwangsläufig und die soll nicht zu klein und zu leicht sein!

concrete jungle
07-12-2012, 13:53
Ne Abtauchschnur ist einfach und billig, Doppelendball auch gut!