Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee & Kettlebell
Hi zusammen,
habe hier gelesen, das auch Bruce Lee mit Kettlebells trainiert haben soll...
http://healthconception.de/pdffiles/Der_Kettlebell_Swing.pdf
Seite 3, mitte ...
Habe noch nie etwas davon gehört, weiss da jemand was dazu?
Stimmt das bzw. wo kann man was dazu nachlesen?
Schöne Grüsse
Jörg
Suchfunktion? ;)
Klick mich! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/bruce-lee-hat-kettlebells-trainiert-47435/)
Bruce hat is seiner laufbahn, viele trainingsmethoden ausprobiert und wieder verworfen, ob er damit gearbeitet hat, keine ahnung.
Vor seinem tod hat er kein kraftraining im klassischen sinne mehr betrieben, sondern zirkel training an einer maschiene mit 12 stationen um extrem zu definieren.
Nachfolgend das, was John Little mir geantwortet hat:
"Hi Michael, there is a reference to kettlebell training on one page of his script (written in Bruce's hand) for "Enter the Dragon." I believe this routine, as such, was included in the book "The Art of Expressing The Human Body." So it would appear that Bruce was (at least) familiar with kettlebells, but the evidence is scant that he used them regularly. He was a big advocate of isometric training and used that form of immovable resistance exercise from the 60s through till his passing in 1973."
Nix genaues was man nüscht...
Michael
Man muss auch bedenken, das Kettlebell-Training "nur" eine Renaissance erlebte und nichts "Neues" ist. In früheren Zeiten wurde viel damit trainiert. Gerade im östlichen Teil der Welt.
Danke für die Antworten :-)
In dem Buch Expressing the Human Body gibts auf Seite 74 und 106 ne kurze Bemerkung das Bruce Lee wohl gelegentlich One Arm Kettlebell Rows gemacht hat. Ansonsten gibts meines Wissens nach nirgendwo anders Infos das Bruce Lee mit Kettlebells trainiert hat.
Gruss
In dem Buch Expressing the Human Body gibts auf Seite 74 und 106 ne kurze Bemerkung das Bruce Lee wohl gelegentlich One Arm Kettlebell Rows gemacht hat. Ansonsten gibts meines Wissens nach nirgendwo anders Infos das Bruce Lee mit Kettlebells trainiert hat.
Gruss
Und das könnte man auf jeden fall auch super ohne kettlebell machen :D
Und das könnte man auf jeden fall auch super ohne kettlebell machen :D
Wo denkst Du hin ? Vorgebeugtes Rudern mit ner Kettlebell ist doch viel "funktioneller" ! :D
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.