Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in Schultern&Armen
Hey, ich hab seit einer Weile nen etwas größeres Problem..
Und zwar habe ich derzeit starke Schmerzen, die sich von der Schulter über den Oberarm ziehen, so ca. bis zum Ellenbogen hin. Die Schmerzen äußern sich im Ruhezustand kaum, aber wenn ich meine Arme nach oben bzw. nach hinten bewege treten extrem starke Schmerzen auf, sodass ich die Arme zurzeit so wenig wie möglich bewege.
Am heftigsten ist das ganze nach dem Schlafen. Ich hab das ganze auch schoneinmal gehabt, da ging es nach ein paar Wochen weg..aber ich hab wenig Lust alle paar Monate mal wochenlang aufs Training verzichten zu müssen und vorallem würde ich gerne endlich wissen was ich habe. Da ich das Vertrauen zu den Ärzten in meiner Umgebung so ziemlich verloren habe, da ich entweder Schmerzmittel oder eine Übweisung in die Radiologie zum röntgen bekomme, hoffe ich, dass mir hier der ein oder andere, der das Problem vielleicht kennt helfen kann.
Mich nervt es einfach nur tierisch, die Schmerzen sind wirklich abnormal und ich hasse es, weil ich mich dadurch fühle wie ein Krüppel und das mit nichtmal zwanzig Jahren. Und ich hab auch keine Lust mein Trainingspensum auf ein Minimum runterzuschrauben.. will schon anständig hart trainieren.
Lg
Typische Symptome einer Rotatorenmanschettenentzündung. Quäle ich mich auch schon seit etwa 3 Jahren mit rum, wird mal besser, mal schlechter.
Da gibt es eigentlich kein Heilmittel, Cortisonspritzen können helfen, meist aber nicht lange.
Wird immer wieder kommen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Das was dir jeder Arzt sagen wird und was auch bei mir gut geht, ist bewegen. Nicht mit aller Macht, aber es dürfen dabei schon Schmerzen auftreten. Wenn du gar nichts machst und die Schulter/Arm in einer Schonhaltung hälst, kann es zu einer Frozen Shoulder kommen.
Ich habe da bis jetzt auch noch nichts gefunden, was mir auf lange Zeit geholfen hat. Eine zeitlang habe ich Basetabletten genommen, die sollen gegen die Übersäuerung helfen. Hattte in der Zeit auch wenig bis keine Probleme, ob das Zufall war oder den Tabletten geschuldet ist kann ich nicht sagen. Probiers mal 2,45€ bei DM.
Beste Wünsche!
dasausgeschlossene3.
02-12-2012, 18:52
Kann Dich zwar verstehen, aber geh zum Arzt, lass dich evtl. erstmal röntgen, und dann sieh zu dass sie dich zum Physio schicken, das ist das beste. MEn kann mann fast alles wegtrainieren, meist sind das Außenrotation, reverse butterflies und schulterheben mit nach oben und angewinkelten Armen (also quasi Hände neben den Ohren), sowie Rückentraining, also bspw. Supermans und da besonders zuerst schön die Arme heben damit gerade auch der obere Rücken mittrainiert wird. Oft verspannen sich die Muskeln auch, also auf schonhaltungen verzichten, locker bleiben, zum entspannen empfehle ich Estragonöl 10% auf fettem Öl und einschmieren, auch warme Bäder (bspw. mit Arnika oder Teufelskrallenbadesalz) sind super.
Naürlich habe ich aber keine Ahnung was Du wirklich hast, aber kannst es ja mal ausprobieren, das Training versuche täglich!
Achja, bist Du seitenschläfer? Achte mal auf Deine Position, möglichst nicht auf der schlimmen Seite liegen, evtl. wenn dann nur mit nem ordentlichen Kissen was stützt, dei schulter entlastet ohne de HWS schief zu machen und bestenfalls auf dem Rücken liegen!
Mh vielen Dank erstmal.. ist zwar irgendwie nicht gerade ne tolle Diagnose für mich, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nun zumindest mal nen Anhaltspunkt habe. Ich roll mich im bzw. vor dem Schlafen immer rum, also mal Seite, mal Rücken, mal Bauch, weiß aber, dass Rücken am besten für mich wäre, gerade weil ich auch Rückenprobleme habe. Mutiere langsam aber sicher zum Krüppel x_X
Mein hausarzt ist nun aus dem Urlaub zurück und ich werd demnächst mal wieder zu ihm gehen, wenn ich ihm konkret sage, dass ich eine Idee habe was es sein könnte, kann er mir vielleicht wenigstens diesmal helfen.
Vielen Dank soweit, habt mir eine Menge geholfen.
Gruß
mein rat: nicht "hart" sein und aussitzen, sondern sich sofort auf die suche nach der ursache begeben...so was kann schnell chronisch werden...
auch mit training wär ich vorsichtig. manchmal ist muskelspannung das schlechteste was du dir antun kannst, das trauma wird u.U. verfestigt und schwerer zu "reparieren" werden. locker bewegen, dehnen, yoga, etc. kann man evtl. schon machen, bewegung ist ja generell gut. aber harcore training würde ich solange vermeiden, bist du weisst was du hast.
osteopathen und gute physiotherapeuten können eine gute alternative/ergänzung zum orthopäden sein, falls der auf seinen tollen bildern mal wieder nix erkennt!!
gute besserung!
ach ja, je nach art des schmerzes evtl. mit andauerndem kühlen (bei brennendem entzundungsschmerz) versuchen und schauen obs gut tut oder bei muskelkaterschmerz und spannung evtl. mit wärme...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.