welche kampfkunst? Berlin... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfkunst? Berlin...



weedex
13-03-2004, 23:48
hi...
erster post hier
hab mir wie viele andere auch die frage gestellt welch kampfkunst für mich am geeignetsten ist.hoffe ihr könnt mir helfen.(schule sollte in berlin sein)
am wichtigsten sind mir folgende aspekte:

-hartes training (auch wenns sich dumm anhört will ich lieber auf die fresse kriegen und dabei was lernen als die ganze zeit nur in die luft zu hauen)
-möglichst oftes training
-nützlichkeit im ernstfall
-später kampf mit waffen (schwert,Nunchaku,messer,stab)
-flexibilität in der anwendung

hab an kung-fu gedacht, da gibt es aber so viele verschiedene arten, dass ich da nicht so recht durchblicke...

auf der seite www.stld.de gibt es einen kung-fu tempel in berlin der allerdings eine recht happige monatsgebühr verlangt.gibt es in berlin noch andere?
und um mich ein bischen zu informieren, kennt jemand eine seite auf der verschiedene stile,tierformen vorgestellt und näher erläutert werden?
bin eigendlich auf der suche nach der offensivsten.hab auchmal was von bestimmten "schmerzpunkten" gehört die in verschiedenen stilen besonders attackiert werden, was mich auchnoch interessiert.

ach eins noch... es muss nicht unbedingt kung fu sein (kenn nur leider nicht alles kampfkünste um sie beim namen zu nennen)

bin sehr für infos dankbar

soares
14-03-2004, 00:58
wie wär s damit: :)

http://www.jkdberlin.de

weedex
14-03-2004, 08:50
danke erstmal für die antwort...
seite sieht ganz nett aus aber was ich im moment suche is eine seite in der die verschiedenen kampfsportarten vorgestellt und erklärt werden ,da ich mich nicht so recht auskenne und mich dann besser entscheiden kann.

roberto
14-03-2004, 09:42
@weedex

Dann ist jkdberlin genbau das richtige für dich. Die Jungs bieten verschiedene KKs an und verfügen über kompetente Lehrer. Vor allem wenn Du was in die Fresse willst (das sagtest Du ja) bist Du dort richtig! :-)

Spass beiseite, ich kenn die Jungs. Die sind nett, kompetent und fair .... also, ruf doch mal an und rede mit ihnen. Persönlich ist immer besser und aufschlussreicher als sich ne HP anschauen.

Ciao

Roberto

weedex
14-03-2004, 10:17
auch thx für deine antwort...
aber es geht mir ja nicht darum auf hps bildchen anzugucken sondern mich erstmal zu informieren wo die unterschiede in den einzelnen kks liegen...
noch gleich eine frage: gibts bei jkd waffen? und wie schaut das verhältnis von schlägen/tritten und griffen aus?
was kostet jkdberlin eigendlich im monat und kann ich dann alle der angebotenen kurse bsuchen?(kickboxen usw.)

jkdberlin
15-03-2004, 09:02
Im JKD werden bei uns keine Waffen unterrichtet, dafür haben wir Lameco Eskrima und Pekiti Tirsia Kali. Verhältnis in Prozent ausgedrückt? Nope, geht nicht ;) Es ist alles mit dabei, Treten, Schlagen, Festlegen und Hebeln.
Für unseren Monatsbeitrag (37/40?) kann man an 7 Tagen in der Woche zu allen Kursen kommen, die wir anbieten:
- Savate (franz. Kickboxen)
- Boxen
- Grappling / Free Fight
- Pekiti Tirsia Kali
- Lameco Eskrima
- Jeet Kune Do

und nach Absprache:
- Nin-Jutsu

Grüsse

weedex
15-03-2004, 13:02
hört sich gut an...bist du da zufällig trainer?
wenn ja, kann ich mal zum probetraining jkd kommen?

jkdberlin
15-03-2004, 13:59
Ich bin dort Trainer für JKD, Boxen und Free Fight; und ja, du kannst gerne zum Probetraining vorbei kommen.

Grüsse

JuMiBa
15-03-2004, 14:18
@weedex

Schreib dann mal hier, ob und wie es Dir gefallen hat !

Viel Spaß...

Gruß Micha

marq
15-03-2004, 14:30
da kann es einem nur gefallen.....

fish chokes rulzzz

weedex
15-03-2004, 16:27
oki...
muss ich mich dann telefonisch anmelden oder einfach auf der matte stehen?
und was muss ich mitbringen?ansonsten bis zum training ;) und danke für die vielen antworten

@jumiba ok,geht klar

Jun Fan - PFS
15-03-2004, 16:31
@weedex

Schreib dann mal hier, ob und wie es Dir gefallen hat !

Viel Spaß...

Gruß Micha

Genau, will auch mal was von diesem "Frank B." erfahren! :D :D :bang:

jkdberlin
15-03-2004, 16:51
Einfach mit normalem Sportzeug und Hallenturnschuhen zum Training da sein.

Grüsse

weedex
19-03-2004, 22:07
hab am freitag eine probestunde gemacht und kann jedem der am überlegen war nur raten dies auch zu tun... leute waren alle nett und hilfsbereit.training hat mir sehr viel spass gemacht und war auch ziemlich anstrengend (musste zum schluss kurze pause einlegen)

soares
20-03-2004, 00:36
hab am freitag eine probestunde gemacht und kann jedem der am überlegen war nur raten dies auch zu tun... leute waren alle nett und hilfsbereit.training hat mir sehr viel spass gemacht und war auch ziemlich anstrengend (musste zum schluss kurze pause einlegen)

wieder ne verlorene seele gerettet...

jkdberlin
21-03-2004, 17:36
Und ich war nichtmal dort...;)

Grüsse

weedex
21-03-2004, 18:07
jo...war eine trainerin den namen hab ich aber vergessen.
laufen da eigendlich 2 kurse gleichzeitig? einmal fortgeschritten und normal, oder war das in dem anderen raum nicht jkd?

jkdberlin
22-03-2004, 00:13
Das müsste Andrea gewesen sein. JKD 2 ist allerdings Dienstags und Donnerstags, ich weiss also nicht, was im anderen Raum war, denke aber, dass es vielleicht die Free Fight Wettkampfgruppe war...

Grüsse