mma anfangen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : mma anfangen



atural ower NP
03-12-2012, 08:16
Hi ich will mit nem kumpel mma anfangen, kann ich da techniken von vt mit einbauen oder wird man da total anderes zeug lernen, also muss ich vt vergessen und mma platz machen?

Big_F
03-12-2012, 09:14
Vergessen vielleicht nicht aber gebrauchen kannst du es auch nicht.

Hau.drauf.wie.nix
03-12-2012, 09:57
Der berühmte Stich ins Wepsennest! :rotfltota

Ich freu mich schon auf die ganzen Antworten!! :rolleyes:

KampfBeast
03-12-2012, 11:13
Hi ich will mit nem kumpel mma anfangen, kann ich da techniken von vt mit einbauen oder wird man da total anderes zeug lernen, also muss ich vt vergessen und mma platz machen?

MMMA= Mixed Martial Arts= Gemischte Kampfkünsten
Du kannst grundsätzlich alles machen, ausser es ist gegen die Regeln.
Meistens macht man in den meisten MMA- Vereinen Muay Thai und bjj, jj oder Wrestling. Kannst mal dich nach vereinen erkundigen und gucken was der Trainer dazu sagt

KampfBeast
03-12-2012, 11:14
Der berühmte Stich ins Wepsennest! :rotfltota

Ich freu mich schon auf die ganzen Antworten!! :rolleyes:

:D Vorfreunde (oder war es Schadensfreude?) ist immer noch die schönste Freunde ;)

atural ower NP
03-12-2012, 19:05
ich habe eigentlich weniger vor wegen den wettkämpfen anzufangen mehr wegen zusätzlichen techniken wie bodenkampf und der fitness

Oogway
03-12-2012, 19:16
:D Vorfreunde (oder war es Schadensfreude?) ist immer noch die schönste Freunde ;)

Vorfreunde sind die schönsten Freunde? Wasn das? :confused::gruebel:

Nelsoix
03-12-2012, 20:26
vergessen vielleicht nicht aber gebrauchen kannst du es auch nicht.

+1

BillaP
03-12-2012, 20:57
ich habe eigentlich weniger vor wegen den wettkämpfen anzufangen mehr wegen zusätzlichen techniken wie bodenkampf und der fitness

Du wirst das lernen was dein trainer dir bei bringt. Ich denke mal nicht das dort viel von VT übrig bleibt. Kannst ja mal besser den trainer fragen.

VenumLaw
05-12-2012, 10:25
Im Kampf etc. im Sparring kannst VT komplett vergessen wenn du da versucht irgendwelche Kettenfauststöße anzusetzen wirst du dich schnell auf der Matte wieder finden.

DerBiest
05-12-2012, 11:28
Meistens wird zumindestens hier in Deutschland zum Standkampf Muay Thai, Boxen, Kickboxen benutzt und am Boden BJJ,JJ, Wrestling oder Luta Livre.

Wenn es dir nur um die Fitness geht solltest du zusätzlich zum VT Ringen gehen oder eine Bodenkampfsportart anfangen. Da wird viel an der Fitness gedreht und so wirfst du dein VT nicht weg.

Oder du versuchst eben das was du kannst (VT) mit dem was du neu dazu lernst (MT,B,KB + BJJ,LL usw.) zu vermischen.
Das kann mal erfolgreich mal weniger erfolgreich sein.
Aber manchmal kommen interessant Dinge raus. zB die MMA Kämpfer von Axe Capoeira haben MMA mit Capoeira vermischt und schon einige Erfolge erzielen können!

Das VT was ich mal ausübte konnte aber vom Grundprinzig her nicht mit MT oder B in Einklang gebracht werden, weshalb ich es zu meinen MMA zeiten schnell ablegen musste!

Stell dich also darauf ein, VT aufzugeben!

Sokolo
05-12-2012, 12:04
Im Kampf etc. im Sparring kannst VT komplett vergessen wenn du da versucht irgendwelche Kettenfauststöße anzusetzen wirst du dich schnell auf der Matte wieder finden.

Ahja. :rolleyes:

wauwau
05-12-2012, 12:14
solchen scheiss wenden wir auch nicht an :rolleyes: