PDA

Vollständige Version anzeigen : (Thai/Kick)Boxtechniken im BJJ?

wuddy
14-03-2004, 11:54
Hi,

Ich möchte in nächster Zeit mit Brazilian JiuJitsu anfangen und habe dazu noch eine Frage.
Unter den Technikbeschreibungen auf http://bjj.org/ findet man keine Schlag- und Tritttechniken. Kommen diese im BJJ nicht vor? Macht jemand von euch vielleicht BJJ und kann mir sagen, wie es da mit dem Training von (Thai)Boxtechniken aussieht?

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

Dragon Lord
14-03-2004, 15:19
:D

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber danke für die coole seite ;)

firefeet
14-03-2004, 15:25
willst du wirkliche solche sachen lernen? mit anzug gehts ja noch aber ohne is einfach nur schwul :D

firefeet
14-03-2004, 15:30
http://bjj.org/techniques/intheguard/nhbback/nhbback8.jpg
grrrrrrr :megalach:

Sven K.
14-03-2004, 16:19
Moin Leude

@wuddy
Klar gibt es auch Tritt- und Schlagtechniken.
Es hängt wie immer vom Trainer ab. Schaust Du Dir aber mal das animierte
Bild im Titel der Seite, die Du angegeben hast, an, siehst Du das die Beiden
sich auch Schlagen. :D Der Hauptaugenmerk im BJJ liegt allerdings im Bodenkampf.
Sicherlich wirst Du aber noch bessere Antworten bekommen.

@firefeet
Du solltest mal überdenken, wie Du mit anderen Stilen umgehst.

Omo Plato
14-03-2004, 16:20
@ wuddy:kommt auf die schule an.wenn in der schule nur sport-bjj angeboten wird,sieht es mit schlägen&tritten wohl eher schlecht aus.da bjj aber ein ganzheitliches system ist,welches zur selbstverteidigung dient,wird dort auch geschlagen&getreten :D

@firefeet:du bist jederzeit herzlichst dazu eingeladen dich mit mir einmal in eine,wie du es mit deinem eingeschräkten wortschatz bezeichnen würdest,"schwule"position zu begeben.....wenn du glaubst das dein rumgehopse aller pekig oper dir dann in irgendeiner weise hilft,glaubst du ja wohl auch noch an den osterhasen(der kommt auch bald wieder und bringt dir traumtänzer feine sachen mit :D

firefeet
14-03-2004, 16:41
ach du böser du :D

Ortega
14-03-2004, 19:29
@ omo plato

Sei doch nicht so agressiv!!Schau mal firefeet ist ein Tänzer, der könnte alles mögliche sagen/schreiben, ich finds witzig!! Tänzer

Es gibt eine Sportversion des BJJ (mit Gi) wo Schlagen und Tretten, in den Wettkämpfen verboten ist! Ob das in solchen Schulen aber trotzdem trainiert wird weiß ich nicht!! Und dann gibt es die Ur-Version des BJJ, die sich durch die Gracies im Vale Tudo entwickelt hat!! Dort ist etwas mehr erlaubt :D !! Wir trainieren mit Schlagen und Tretten in jeder Position, wobei jeder mit einem anderen KK-background vorbelastet ist! Aber nicht jeder hat Lust auf sowas und wie ich finde ist nur "rollen " viel entspannter, an was kann das nur liegen!! Es gibt im Internet genug Infos und Theorien zu Diesen Thema!!

NINTENDO SUCKZ... SEGA ROCKZ

Omo Plato
14-03-2004, 19:41
@firfeet
wenn du für die sv trainieren würdest,hättest du auch ahnung vom bodenkampf ;)

@ortega
hast ja recht-war nicht so gemeint :rolleyes: will auch wieder lieb sein :)

BJJ Fighter
14-03-2004, 20:52
Ich kenne BJJ nur mit Handfeuerwaffen und ohne GI, aber mit GZ...

Das hängt vom Kaliber ab...

soares
15-03-2004, 00:25
...

jkdberlin
15-03-2004, 08:50
Bitte on-topic bleiben, sonst verschieb ich es !

Grüsse

soares
15-03-2004, 20:56
Hi,

Schade eigentlich, dass ihr mein Thema mit eurer Kinderkacke kaputtmachen müsst.

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

hi wuddy,

die frage ist tatsächlich schon am anfang beantwortet worden.
im traditionellen / sport bjj gibt es keine thai oder boxtechniken, wohl aber die schläge und tritte aus dem jiujitsu im sv bereich.

die mehrheit der leute die ich kenne die bjj machen trainieren aber cross
und da ist muay thai oft die 1. wahl.