Langärmlige VT/WT/WC Kleidung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Langärmlige VT/WT/WC Kleidung



Xan_
03-12-2012, 18:06
Hi!

ich bin inzwischen seit in paar Monaten beim training dabei und habe soweit eine menge Spaß am Training.

Nun wollte ich mal Fragen ob jemand von euch eine Kaufempfehlung für langärmelige Oberteile fürs Training hat, die fürs Partner Training genau so wie fürs Sparring geeignet sind.

Gibt es da Sachen zu beachten? z.B. eng anliegend etc? oder ist das letztlich völlig egal?

Danke an dieser Stelle schon mal!

Gruß Xan!

Armin
03-12-2012, 19:23
Hm, WLPHB-VT? Dann musst Du Dir doch diese Adidas-Klamotten so oder so zulegen, oder? ;) :D

Im Ernst, letztlich ist es egal. Das einzig worauf ich achten würde, wären Armbünde mit Stretch die eng anliegen, damit sich die Finger vom Partner im Zweifel nicht verheddern. Grundsätzlich aber ist es egal.

FCVT
04-12-2012, 10:09
Adidas! :D Philipp rebelliert hingegen manchmal mit Nike, aber sonst Adidas. :D Okay, schuhe von Puma sind auch okay. :D

Xan_
04-12-2012, 20:27
haha! :D
NAja immerhing gibt es noch eine Antwort und nicht nur Scherze ;)
Ich werde mal schauen, was ich so finde...funktionswäsche sprich diese super eng anliegenden teile dürften ja ziemlich warm werden auf dauer oder?

Harpo
05-12-2012, 11:36
.funktionswäsche sprich diese super eng anliegenden teile dürften ja ziemlich warm werden auf dauer oder?

es gibt sie in "cool" und in "warm"....
in enganliegend und locker flockig....

Xan_
07-12-2012, 22:44
Hat jemand hiermit erfahrungen?

Rash guard Langarm Shirt in 2 Farben by Danrho | Shirts und Hosen | Sport Fashion | Danrho | Kampfsport Shop (http://www.kampfsportpro.de/danrho/sport-fashion/shirts-und-hosen/rash-guard-langarm-shirt-in-2-farben-by-danrho)

danke!

1789
07-12-2012, 22:50
rashguards von under armour sind top !

gruss 1789 ;)

Xan_
08-12-2012, 00:13
Cool das ging ja schnell!
danke vielmals!

Lassen diese sich auch als "normale" trainingskleidung verwenden oder sind die eher für drunter gedacht?

Hast du vielleicht schon erfahrungen damit gemacht im training? Chi Sao etc?

Danke!

(( Vielleicht zur Klärung - ich habe das Problem, dass sich nach dem Chi sao angefangen haben meine arme zu entzünden...um das zu umgehen möchte ich jetzt mal langärmlige trainingskleidung versuchen)

Harpo
08-12-2012, 00:37
ja, ich trainiere ausschließlich mit der funktionskleidung.
und under armour ist ne top marke!

du hast bestimmt mit dem poon sao angefangen?

ich vermute, die arme reiben beim poon sao aneinander und auf diese
weise entzünden sich die haarwurzeln an den armen.
lass dir von deinem trainer zeigen, worauf es ankommt.

den fehler machen zu anfang viele. ;)

Xan_
08-12-2012, 00:46
Ja genau das hatte mein Trainer mir auch gesagt, dass es daran liegen wird.
Worauf kommt es denn an?
Kommt die Reibung nicht automatisch zustande sobald ich schiebe oder blocke?
VIelleicht kannst du mir ja schon eine Antwort geben - wenn nicht frage ich das nächste mal bei meinem Trainer nach.
Dennoch werde ich mir das Oberteil wahrscheinlich mal bestellen :)

Danke!

Harpo
08-12-2012, 00:50
Ja genau das hatte mein Trainer mir auch gesagt, dass es daran liegen wird.
Worauf kommt es denn an?
Kommt die Reibung nicht automatisch zustande sobald ich schiebe oder blocke?
VIelleicht kannst du mir ja schon eine Antwort geben - wenn nicht frage ich das nächste mal bei meinem Trainer nach.
Dennoch werde ich mir das Oberteil wahrscheinlich mal bestellen :)

Danke!gern geschehen!
lass es dir besser zeigen....das wird sonst zu kompliziert. :o
die reibung kommt, so man es richtig macht, überhaupt nicht zustande.

Xan_
08-12-2012, 12:40
Gut, dann werde ich beim nächsten Training noch mal fragen.
Was ist denn für dich der Grund Langärmlig zu trainieren wenn ich fragen darf?

Harpo
08-12-2012, 22:36
Gut, dann werde ich beim nächsten Training noch mal fragen.
Was ist denn für dich der Grund Langärmlig zu trainieren wenn ich fragen darf?tu ich nicht....;)

Xan_
09-12-2012, 00:15
argh missverstanden...gut aber danke für antworten mal schauen was mein trainer die woche sagt :)

MikeFababa
11-12-2012, 17:22
Langarm Shirt beim Holger kaufen?
oder kauf dir aus dem Fahradhandel Atmungsaktive Armstulpen.

Ripp Lee
25-12-2012, 19:18
Frohe Weihnacht....ich benutze seit Jahren Ärmlinge die es im Fahrradhandel gibt. Meine sind von Gonzo. Die sind einwandfrei....keine Reibung, atmungsaktiv und einfach zu waschen. Gerade wenn man über mehrere Tage täglich trainieren möchte. (Zum Beispiel in Menorca) Langärmlige t-Shirts aus Baumwolle sind weniger geeignet...viele Grüsse Stephan

Www.Bigrip.de

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

FCVT
25-12-2012, 21:22
Im Kik gibt es langarm-shirts für 3,99 Euro. Sind super für Training. Dazu eine Adidas-Hose und eine Adidas-Jacke :P

MaFyA
27-12-2012, 11:17
ein einfaches unterhemd und eine einfache shorts tut es auch im training, ist doch kein schau laufen dort

Kaybee
27-12-2012, 12:12
:halbyeaha

raptor49
27-12-2012, 12:22
Langarm-shirts im KS/KK-Training ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Wenns dich friert, beweg dich mehr.:D

*DUX*
27-12-2012, 16:15
Langarm-shirts im KS/KK-Training ist meiner Meinung nach Sinnfrei. Wenns dich friert, beweg dich mehr.:D

Du hast noch nie wirklich geschwitzt oder?:p

FanzerPaust
27-12-2012, 16:25
Howdy,


Im Kik gibt es langarm-shirts für 3,99 Euro. Sind super für Training. Dazu eine Adidas-Hose und eine Adidas-Jacke :P

Authentischer China-Sweat-Shop-Style :rolleyes:


grüße

Harpo
03-01-2013, 13:53
ein einfaches unterhemd aber nicht in feinripp!
das darf nur der cheffe! :cool: