Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Roller Ball

Blind Kanshi
14-03-2004, 14:28
Für alle die es nicht wissen; DAS hier ist ein Roller Ball (oder Power ball oder wie auch immer...)

http://www.budo-shop.net/pics/pic2/803490.jpg

hat einer von euch damit erfahrung? denkt ihr dass das eine sinnvolle anschaffung fürs training ist?

danke vielmals :-)

firefeet
14-03-2004, 14:34
is scheiße, und total langweilig

Kronos
14-03-2004, 18:50
ich hab auch so ein teil von kwon.de bestellt und benutze es seit einiger zeit, aber bisher konnte ich keinen kraftzuwachs spüren. einkaufstragtaschen nach hause schleppen bringt mehr ;)

vikayo
16-03-2004, 16:20
Ich hab hier 2 Gyrotwister und mag die ganz gerne.

Allerdings benutze ich sie nicht als Trainingsgerät, sondern z.B. nachdem ich stundenlang an der Tastatur gearbeitet habe, zum Entspannen.

Wobei ich sagen muss, dass die Teile ganz schön anstrengend sein können, wenn man z.B. 2 Stück gleichzeitig benutzt und die Arme komplett ausstreckt.

Franz
16-03-2004, 17:09
gerade für Schreibtischtäter sinnvoll, taugt aber nur bei regelmässiger Anwendung.
ob es langweilig ist oder nicht möge jeder für sich entscheiden.

Foofightaa
16-03-2004, 17:51
Hab' auch einen. Danach kribbeln ganz schön die Finger. Bin aber nie "süchtig" geworden. Fazit: Erst bei 'nem Freund ausprobieren, dann anschaffen, ist ja doch nicht ganz billig das Teil...

MfG Foo :D

smash
16-03-2004, 20:18
is ganz iO, habs vor ein paar Tagen mal wieder aus dem Schreibtisch gekrustelt; Hat mich aber nid lange fasziniert :/

vikayo
16-03-2004, 21:04
Man muss echt ein paar "Übungen" damit durchprobieren - z.B. ist mir gerade erst wieder eingefallen, dass man das Gerät mal nur mit den Fingerspitzen halten kann. Das zieht... aua aua ;)

smash
16-03-2004, 21:08
Man muss echt ein paar "Übungen" damit durchprobieren - z.B. ist mir gerade erst wieder eingefallen, dass man das Gerät mal nur mit den Fingerspitzen halten kann. Das zieht... aua aua ;)
jo, sicher. Aber das Problem ist eben, dass man nebenher nid Fernseh schauen kann oder so (bei mir zumindest nicht mehr), weil das Teil so nen Lärm macht.