Welche Kampfkunst/Training für das Bundesheer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst/Training für das Bundesheer?



Korl11
03-12-2012, 19:08
Tag Zusammen,

ich möchte in ca. 3 Jahren zum Bundesheer und mich möglichst, nein sogar bestens, dafür vorbereiten.
Darum möchte ich mal fragen wie ich am besten für das Bundesheer trainiere und welche kampfkunst am besten dafür wäre.

Einen Trainingsplan hab ich schon grob zusammengestellt und führe ihn gerade durch:

- 1. Tag: Laufen (min. 5km - Intervalltraining oder schnellstmöglich die 5km erreichen)
- 2. Tag: Kraftausdauertraining (Liegestützt, Klimmzüge, Superman, Kniebeugen, Sit ups, Dips, Schultertraining)
- 3. Tag: Schwimmen/tauchen (durchgehendes Kraulen mit Taucheinheiten in den Erholungsphasen, 1h training)
- 4. Tag: Kampfsport (Judo 2h)
- 5. Tag: Laufen (min. 5km - Intervalltraining oder schnellstmöglich die 5km erreichen)
- 6. Tag: Kraftausdauertraining (Liegestützt, Klimmzüge, Superman, Kniebeugen, Sit ups, Dips, Schultertraining)
- 7. Tag: Laufen (min. 5km - Intervalltraining oder schnellstmöglich die 5km erreichen)

Ich versuche auch möglichst bei schlechten Bedingungen mein Training durch zuführen (1 Tag ohne essen, in der Nacht trainieren, bei Regen,...)
Bei meinen Training gehe ich immer bis an das Muskelversagen.

Nun meine frage an euch, passt Judo als Vorbereitung oder würdet ihr etwas anderes empfehlen (mit Schlägen/Tritten)

Wie kann ich meine Mentalestärke trainieren?

Was haltet ihr von Kettlebelltraining?

Ich möchte mir ein Home-Gym zuhause einrichten (im Freien), was sollte nicht fehlen?
Fix sind schon mal Klimmzugstange und irgendwas für die dips.

Welches Trainingsgewand verwendet ihr (im Freien, bei jeder Witterung)?
Kann man das vom Bundesheer kaufen, ohne das man gedient hat?

Mit freundlich Grüßen

Schnueffler
03-12-2012, 21:02
Was ist dein Ziel?
Einfach nur dienen?
SE?

die Chisau
03-12-2012, 22:46
Nimm es nicht zu ernst.
Übermüdet bzw. ohne ausreichend gegessen zu haben zu trainieren bringt es nicht.
Training bis zum Muskelversagen und das immer. Blödsinn.
Mit Kettlebelltraining ist die Methode schon gar nicht zu vereinbaren, da viel zu gefährlich.
Außerdem solltest du eine Technikschulung machen bevor du mit KBs anfängst, sonst hast du beste Chancen einen Gesundheitsschaden fürs Leben anzutrainieren.
Du scheinst noch recht jung zu sein, übertreib nicht, informier dich und achte auf deine Gesundheit! :)