PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehalt MMA Profi Deutschland



B@se
03-12-2012, 20:19
Guten Abend,

sagt mal weiß einer hier was ein guter MMA Profi in Deutschland durchschnittlich verdient ?

schmatko
03-12-2012, 20:52
Guten Abend,

sagt mal weiß einer hier was ein guter MMA Profi in Deutschland durchschnittlich verdient ?
die guten wenn es hochkommt vllt 500€ pro Monat, die 95% anderen NULL!

TheSpider
03-12-2012, 21:03
Bei den ganz großen sind sicherlich so 1.500€ bis 3.000€ pro Kampf drin. Die Leute kann man wohl aber an einer halben Hand abzählen.

Die meisten werden 0 bis wenige hundert Euro pro Kampf bekommen.

Sanusuke
03-12-2012, 21:08
Die meisten Semi Pro Kämpfe kriegen pro Kampf mindestens 100€. Respect hatte schon bei der ersten Veranstaltung 100€ für eine Niederlage und 150€ für einen Sieg gezahlt. Heute sind die Gehälter nicht öffentlich werden definitiv aber nicht kleiner geworden sein :D

trick17
03-12-2012, 21:09
Lebt Herr Kraniotakles, der ja auf jeden fall zu den großen namen aus deutschland gehört, nicht sogar in seinem gym in einem nebenraum oder verwechsle ich da jemanden?

Ich bitte um entschuldigung falls das nicht stimmen sollte und ich hier einfach mal was falsches über eine person erzähle.

Big_F
03-12-2012, 21:13
Lebt Herr Kraniotakles, der ja auf jeden fall zu den großen namen aus deutschland gehört, nicht sogar in seinem gym in einem nebenraum oder verwechsle ich da jemanden?

Ich bitte um entschuldigung falls das nicht stimmen sollte und ich hier einfach mal was falsches über eine person erzähle.

Stimmt

TheSpider
03-12-2012, 21:14
Lebt Herr Kraniotakles, der ja auf jeden fall zu den großen namen aus deutschland gehört, nicht sogar in seinem gym in einem nebenraum oder verwechsle ich da jemanden?


Ob es noch so ist, weiß ich nicht. In einem Fernsehbeitrag war aber definitiv mal zu sehen, dass Big Daddy seine Wohnung im eigenen Gym hat.

B@se
03-12-2012, 22:37
Das ist ja schon ein gewaltiger Unterscheid zu den UFC Kämpfern in Amerika aber bis dahin aufzusteigen ist wohl aus Deutsch.and kaum Möglich :(

Sport-Begeisterter
03-12-2012, 23:29
Nandor Guelmino (Österreich) wurde ja letztens von Strikeforce verplichtet.
Also so langsam sehen wir auch Leute von hier in den USA kämpfen...:)

Mahmut Aydin
03-12-2012, 23:30
ich denke mal die einzigen in deutschland die damit geld verdienen im sinne von nebenbei nicht arbeiten brauchen sind

dennis siver
pascal krauss
jonas billstein

gibt noch andere die was ordentlich an geld rausholen, aber sind seeehr wenige

Korkell
04-12-2012, 00:40
Wenn man gut ist und an vielen Kämpfen teilnimmt kommt man mit nem Halbtagsjob bestimmt gut über die Runden.

ivo c.
04-12-2012, 07:29
Leider sind die Gehälter ecjht nicht so das wahre.
Liegt aber unter anderem an der Bereitschaft wenig Geld für Eintrittskarten zu bezahlen.

Ich meine bei 30 Euro die Karte zwischen 200 - 1000 Sitzplätzen (macht die rechnung selbst).

Es ist nunmal kein gutes Business zumindest noch nicht. 2013 kann da anders aussehen was ich so mitbekommen habe.

concrete jungle
04-12-2012, 08:08
Tippe mal mit Pakete ausfahren, Burger flipping , Nachts an der Tanke kassieren fährt man besser... traurig aber da ist noch kein Geld drin!

ArschmitRingerohren
04-12-2012, 08:49
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es viele Profis gibt, die sogar ein T-SHIRT von ihrem "Sponsor" GESCHENKT bekommen.

Und manchmal sogar noch ne Dose Eiweiß dazu!!!:D

ivo c.
04-12-2012, 11:13
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es viele Profis gibt, die sogar ein T-SHIRT von ihrem "Sponsor" GESCHENKT bekommen.

Und manchmal sogar noch ne Dose Eiweiß dazu!!!:D

:D der st natürlich gut!

Mantel wäre zur Zeit besser!

ArschmitRingerohren
04-12-2012, 12:00
Ja, das würde auch noch mehr günstige Werbefläche bringen.

Und der Kämpfer kann den Mantel auch zu Hause tragen, falls die Heizkosten das Budget sprengen sollten...

Das nennt man dann eine Win-Win-Situtation. :D

Big_F
04-12-2012, 12:04
Ja, das würde auch noch mehr günstige Werbefläche bringen.

Und der Kämpfer kann den Mantel auch zu Hause tragen, falls die Heizkosten das Budget sprengen sollten...

Das nennt man dann eine Win-Win-Situtation. :D

Wenn ihm kalt ist soll er halt Sport machen.

ArschmitRingerohren
04-12-2012, 12:05
Wenn ihm kalt ist soll er halt Sport machen.

Stimmt auch wieder...

Big Tyson
05-12-2012, 20:17
Man muss da etwas unterscheiden. Nimmt man alleine die Kampfgage können nur sehr wenige weltweit von MMA Leben. In Deutschland ist das nur Dennis Siver. Aber als Kämpfer ist man auch eine Art Firma. Mit guten Sponsoren und Nebeneinkünften aus Seminaren oder einem Trainierjob kann man auch in Deutschland davon leben.

Wenn ich mir die Pound for Pound liste von Gnp anschaue: (Pound For Pound . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/rankings/german-top-five/pound-for-pound/)) dann weiß ich zumindest, dass Siver, Weichel, Sobotta und Kraniotakes nichts anderes machen als MMA. Vielleicht gibt es noch mehr. Aber eins haben alle gemeinsam: Sie kämpfen international.

ArschmitRingerohren
05-12-2012, 20:52
Ich mach auch nix anderes. Aber trotzdem lauf ich nicht rum und erzähl, ich wär Profi...

Bei mir war letzten jemand, der hat Volleyball gespielt, noch nicht mal in der höchsten Liga.
Der hatte dadurch ne Wohnung und ein Auto und ein gutes Gehalt dazu, der lebte VON seinem Sport.
Ohne Trainerjob, und Seminare.

Kann mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit für Kämpfer in Deutschland möglich wird.
Find ich aber auch nicht schlimm.

Abgesehen davon - Kämpfen is natürlich geiler als Affentennis! :p

Dr.Jab
05-12-2012, 21:03
Bei mir war letzten jemand, der hat Volleyball gespielt, noch nicht mal in der höchsten Liga.
Der hatte dadurch ne Wohnung und ein Auto und ein gutes Gehalt dazu, der lebte VON seinem Sport.
Ohne Trainerjob, und Seminare.



also das überrascht mich jetzt aber schon. volleyball ist ja nun nicht gerade ein publikums-knüller. hätte eher getippt dass bei solchen sportarten sogar die bundesliga-spieler nebenjobs haben :o

ArschmitRingerohren
05-12-2012, 21:14
Keine Ahnung. Er wollte nicht wirklich drüber reden, mußte ihm alles aus der Nase ziehen...

Mahmut Aydin
05-12-2012, 21:38
Ich mach auch nix anderes. Aber trotzdem lauf ich nicht rum und erzähl, ich wär Profi...


rumzulaufen und zu erwähnen man wäre profi hilft so oder so nicht... nur was siver, weichel und co im vergleich zu so ziemlich dem großen rest vom mma halt machen ist, die machen ihren job verdammt gut...

ob und was sie nun beim rumlaufen faseln ist ja jetzt nicht so wichtig...

du verdienst ja auch an der schule und nicht am kämpfen hauptsächlich...
andere die sich allerdings nur aufs kämpfen konzentrieren, haben da eine richtig schöne ar***karte...
und das kann doch nicht sein, dass in einem sport in dem selbst in deutschland einige veranstalter RICHTIG fett verdienen die kämpfer einen scheiß davon haben, auser promo für die nächste veranstaltung an der sie kaum verdienen...

capitalism feat martial arts

TheSpider
05-12-2012, 21:49
und das kann doch nicht sein, dass in einem sport in dem selbst in deutschland einige veranstalter RICHTIG fett verdienen die kämpfer einen scheiß davon haben, auser promo für die nächste veranstaltung an der sie kaum verdienen...

capitalism feat martial arts

Richtig fett verdienen? Wenn ich mir die Ticketpreise und die paar Zuschauer auf vielen MMA-Events anschaue, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. :confused:

Savateur73
05-12-2012, 22:32
rumzulaufen und zu erwähnen man wäre profi hilft so oder so nicht... nur was siver, weichel und co im vergleich zu so ziemlich dem großen rest vom mma halt machen ist, die machen ihren job verdammt gut...

ob und was sie nun beim rumlaufen faseln ist ja jetzt nicht so wichtig...

du verdienst ja auch an der schule und nicht am kämpfen hauptsächlich...
andere die sich allerdings nur aufs kämpfen konzentrieren, haben da eine richtig schöne ar***karte...
und das kann doch nicht sein, dass in einem sport in dem selbst in deutschland einige veranstalter RICHTIG fett verdienen die kämpfer einen scheiß davon haben, auser promo für die nächste veranstaltung an der sie kaum verdienen...

capitalism feat martial arts

Wer verdient in Deutschland richtig fett Kohle mit MMA?
Weder die Promoter noch die Fighter bekommen richtig fett Kohle, weil MMA keine Zuschauermengen zieht wie Boxen!:cool:
Ich finde MMA durch das viele taktieren auf den Boden sowieso nicht zuschauerfreundlich genug im Vergleich zu K-1 und Boxen.

Ben K.
05-12-2012, 23:12
und das kann doch nicht sein, dass in einem sport in dem selbst in deutschland einige veranstalter RICHTIG fett verdienen die kämpfer einen scheiß davon haben, auser promo für die nächste veranstaltung an der sie kaum verdienen...

capitalism feat martial arts

:ups: Scheisse irgendwas machen wir falsch... Muss leider immer noch arbeiten gehen und fahre einen Skoda Fabia... Wer sind diese Veranstalter die schon RICHTIG fett verdienen??

ArschmitRingerohren
05-12-2012, 23:25
rumzulaufen und zu erwähnen man wäre profi hilft so oder so nicht... nur was siver, weichel und co im vergleich zu so ziemlich dem großen rest vom mma halt machen ist, die machen ihren job verdammt gut...

ob und was sie nun beim rumlaufen faseln ist ja jetzt nicht so wichtig.

Ööööh - DIE mein ich nun grad nicht! Die sind ja nicht am Mikro die ersten, wie so manch anderer...:rolleyes:

Mahmut Aydin
05-12-2012, 23:48
Ööööh - DIE mein ich nun grad nicht! Die sind ja nicht am Mikro die ersten, wie so manch anderer...:rolleyes:

problem solved :D

Ben K.
06-12-2012, 07:50
@Mahmut Aydin: Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Wer sind jetzt diese Veranstalter?? Ich kenne sie leider nicht und möchte mir da Tipps holen ;).

Sport-Begeisterter
06-12-2012, 09:43
also das überrascht mich jetzt aber schon. volleyball ist ja nun nicht gerade ein publikums-knüller. hätte eher getippt dass bei solchen sportarten sogar die bundesliga-spieler nebenjobs haben :o

Glaubst du wirklich, dass man im Sport nur als Fussballer, Boxer oder Tennisspieler davon leben kann?

Ob Eishockey, Volleyball oder sogar Tischtennis....überall braucht man in der Bundesliga keinen Nebenjob mehr. ;)
Bei manchen Vereinen wahrscheinlich auch schon in der 2ten Liga...

bouncer
06-12-2012, 12:32
Glaubst du wirklich, dass man im Sport nur als Fussballer, Boxer oder Tennisspieler davon leben kann?

Ob Eishockey, Volleyball oder sogar Tischtennis....überall braucht man in der Bundesliga keinen Nebenjob mehr. ;)
Bei manchen Vereinen wahrscheinlich auch schon in der 2ten Liga...


+1!

Ich kenne Kreisliga-Fußballspieler die 150-200 € pro Monat bekomme... Noch Fragen?;)

Barbatos
06-12-2012, 12:46
Einkommen von Profisportlern: So viel verdienen Athleten im Sport - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/einkommen-von-profisportlern-so-viel-verdienen-athleten-im-sport-a-846070.html)

Ben23890
06-12-2012, 13:04
Die Rollhockey Leute aus unserer Stadt sind auf Bundesliganiveau, und haben alle noch Jobs nebenbei ;)

kommt auf den Sport an.

Um so populärer , um so größere Chance von Leben zu können.

LG

Ben

edit :

Sehr interessanter Artikel !

Mila Superstar
06-12-2012, 13:19
Erst wenn die verkackte tv-Landschaft
Sich endlich mal traut mma im tv zu
Zeigen, dann steigen die Löhne ums zigfache!
Auf 20.000 Euro pro Kampf und mehr!

In Polen ist mma sehr populär (durchs tv).
Da wird die KSW übertragen und ermöglicht
den Sportlern dort gagen von 20.000 Euro
und mehr! Khalidov bekommt 40.000 pro Kampf,
okay, er ist auch der Liebling. Aber das sind
doch mal Löhne! Das ist Respekt für den
Sport/Sportler!

Die KSW Shows sind aber auch genial,
mit UFC zu vergleichen!

Also, ab ins tv! Doch bei wem muss man
das beantragen (der die Macht hat es zu erlauben)?

Barbatos
06-12-2012, 13:56
Bist du noch ganz Knusper? Du kannst doch nicht hirnlose Gassenklopper die sich im Käfig verdreschen im TV zeigen und ihnen dann auch noch saftige Gagen zahlen :mad:.

Für die die es noch nicht kennen es gibt auch sogenannte Sportsoldaten (Sportsoldat ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportsoldat)). Wenn man sich die dort genannten Sportler mal anschaut weiß man wo der Hase in dem Geschäft lang läuft, dort sind einige Namhafte Sportler die sich so ihren Sport finanzieren müssen. Klar bei einigen hat sich das inzwischen auf Grund von TV-Auftritten, Sponsoring etc. erledigt...

Ben23890
06-12-2012, 14:34
Bist du noch ganz Knusper? Du kannst doch nicht hirnlose Gassenklopper die sich im Käfig verdreschen im TV zeigen und ihnen dann auch noch saftige Gagen zahlen :mad:.



:respekt: sowas ins mma forum zu posten

und

muss ich jetzt meine fachhochschulreife aberkannt bekommen weil ich
a. "hirnlos"
und
b. "ein Gassenklopper" bin

LG und in der Hoffnung dass du nur den :ironie: vergessen hast

Ben

Gladbeck
06-12-2012, 14:38
Bist du noch ganz Knusper? Du kannst doch nicht hirnlose Gassenklopper die sich im Käfig verdreschen im TV zeigen und ihnen dann auch noch saftige Gagen zahlen :mad:.



Wenn du so denkst bist du hier falsch.

Barbatos
06-12-2012, 14:39
LG und in der Hoffnung dass du nur den :ironie: vergessen hast


Ach ich vergess immer dass im Internet die Ironie manchmal nicht so offensichtlich ist wie im persönlichen Gespräch und es die Smileys gibt :D

Big_F
06-12-2012, 16:44
Ach ich vergess immer dass im Internet die Ironie manchmal nicht so offensichtlich ist wie im persönlichen Gespräch und es die Smileys gibt :D

Die meisten haben es denke ich verstanden :D

Mahmut Aydin
07-12-2012, 16:38
@Mahmut Aydin: Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Wer sind jetzt diese Veranstalter?? Ich kenne sie leider nicht und möchte mir da Tipps holen ;).

wenn du es verhältnismäßig willst, verdienen die leute an amateurveranstaltungen oft ne menge, da karten zum teil 20-30 euro kosten, die kämpfer nichts bekommen, meist auch noch auf die eigene kasse mit sponsoren und fraßverkauf ordentlich rausgeholt wird, sind diese veranstalter oft gut dabei

Barbatos
07-12-2012, 16:41
Is ja nicht so dass der Veranstalter auch Ausgaben wie Miete, Ordner, Personal, PA, GEMA, Planung und und und zu zahlen hat...

Flibb
07-12-2012, 16:53
Du hast immernoch nicht die frage beantwortet.

Bei wievielen veranstaltungen hast du kosten aufrechnungen schon gesehen?

Hug n' Roll
08-12-2012, 09:12
Mal ein grundsätzlicher (provokativer) Denkanstoß:

Ist Sport (also nicht selbst betriebener, sondern für Zuschauer zur Schau gestellter) überhaupt ein so sinnvoller Beitrag zum Funktionieren von Gesellschaft, daß es notwendig ist, ihn als Beruf anzuerkennen und entsprechend zu bezahlen?

Und falls ja (ich könnte mich dem zumindest soweit u.U. anschließen):
Womit wäre es zu rechtfertigen, daß der Sport-Schausteller mehr verdient als jemand, der ungefähr den gleichen Zeitansatz im Monat mit anderer körperlicher oder geistiger Arbeit verbringt?

Gesetz des Marktes? Angebot und Nachfrage?
Genau so grenzenlos wie am internationalen Kapitalmarkt der Börse?
- Ich bin anderer Meinung!

Aber gesetzt den Fall, man ist dieser wirtschaftsliberalen Meinung (was man sicher begründet sein kann):
Dann ist offensichtlich in Deutschland im Gegensatz zur krankhaften Investitionssucht in Fußball keine ausreichende Nachfrage nach MMA vorhanden.

Stimmt nicht? Liegt an den Meinungsmachern der Medien und an vermeintlicher politischer Korrektheit? - Sorry, das sind nur Funktionen eben jenes liberalen Systems, da TV und Medien als Business funktionieren....

Gruß in die Runde,

BS


P.S.:
Damit kein Mißverständnis aufkommt. Ich sehe gerne MMA, finde, daß das exzellente Sportler sind, zudem noch Allrounder. Trainiere und kämpfe selbst KK nach verschiedenen Regeln und vermag die Leistungen der Matadoren in UFC etc. durchaus zu schätzen.

Savateur73
08-12-2012, 12:33
wenn du es verhältnismäßig willst, verdienen die leute an amateurveranstaltungen oft ne menge, da karten zum teil 20-30 euro kosten, die kämpfer nichts bekommen, meist auch noch auf die eigene kasse mit sponsoren und fraßverkauf ordentlich rausgeholt wird, sind diese veranstalter oft gut dabei

Was definierst du als eine Menge Geld?
Eine Gala mit ein paar tausend Zuschauern ist immer ein riskantes Unternehmen, was nicht immer im Kampfsport aufgeht.

bouncer
08-12-2012, 12:44
wenn du es verhältnismäßig willst, verdienen die leute an amateurveranstaltungen oft ne menge, da karten zum teil 20-30 euro kosten, die kämpfer nichts bekommen, meist auch noch auf die eigene kasse mit sponsoren und fraßverkauf ordentlich rausgeholt wird, sind diese veranstalter oft gut dabei

Organisier mal ne Gala.. Danach siehst Du wie "reich" man damit in Deutschland wird! 😉


Sent from my iPhone using Tapatalk

ArschmitRingerohren
08-12-2012, 16:01
Ist Sport (also nicht selbst betriebener, sondern für Zuschauer zur Schau gestellter) überhaupt ein so sinnvoller Beitrag zum Funktionieren von Gesellschaft, daß es notwendig ist, ihn als Beruf anzuerkennen und entsprechend zu bezahlen?


???

Was ist denn bitte ein sinnvoller Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft!?

Handyverkäufer?
Nagelstudio-Besitzer?
Immobilienmakler?
Modedesigner?
Unmotivierter Lehrer?
Miesgelaunter Polizist?
Pfarrer???
Talkshowmaster?
Hütchenspieler?
Zuhälter?
Anwalt?
Politiker?
Lobbyist?
Fabrikbesitzer?
Schönheitschirurg?
Hundefriseur?
Alleinunterhalter?

Ohweiohwei.....:D

Gaaaaaaaanz dünnes Eis!

Prinzipiell sollte Selbstdisziplin, Fairness, und Ehrlichkeit im Sport (und auch im MMA) demonstriert werden. Die Sportler sollten mit guten Beispiel vorangehen und ein gutes Vorbild sein.
Das wäre dann ein sinnvoller Beitrag.

Aber leider gibt es viele, die stattdessen abfällige Bemerkungen über ihre Gegner machen, oder ätzende Gesten nach einem Sieg.
(grad gestern noch in einem Promo-Video gesehen: So eine "Kehle-Durchschneiden"-Geste, von jemandem, von dem ich es nicht gedacht hätte. Zum Kotzen.)
Ja, es gibt auch viele, der wirklich fair sind, und denen Ihr Gegner wichtiger ist als die "Fans".
Beispiel: Dawid Zawada, der einen Gegner ausgechoked hat und ihn sofort rumdreht und ihm persönlich den Zahnschutz rausnimmt. Fand ich große Klasse!
Leider gibt es aber natürlich auch Leute, die mit Ihrer Fairness hausieren gehen... naja.

Tja, und das ich ein geteiltes Verhältnis zu Ground and Pound habe, hab ich ja schon mal an anderer Stelle versucht deutlich zu machen: Ich habe nix dagegen, nach solchen Regeln zu kämpfen, von mir aus auch mit Ellenbogen und Stomps.
Es ist und bleibt eine faire Sache, weil beide wissen, worauf sie sich einlassen, und sich dementsprechend vorbereiten. Wenn's schief geht - selbst doof!
Aber ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass jede Dumpfbirne im Land das sehen kann. Leute, die ne extren kleine Hemmschwelle haben, die sich vor ihren Asi-Kumpels profilieren wollen, die eben keinen fairen Kampf suchen, sondern Opfer.

Von mir aus muß MMA aus diesem Grund NICHT ins Fernsehen. Scheiß auf die Gagen, man kann auch anders ehrlich genug Geld verdienen.
Und die, die gerne mehr Geld wollen, sollen mal bei sich anfangen und überlegen, ob sie Ihrem Gegner Respekt entgegen bringen, oder den Bad-Boy spielen wollen. Und ob sie gute Verlierer oder Gewinner sind.

Mahmut Aydin
08-12-2012, 19:36
Organisier mal ne Gala.. Danach siehst Du wie "reich" man damit in Deutschland wird! 😉


immer wieder diese richtig brauchbaren kommentare..

Big_F
08-12-2012, 19:39
Hundefriseur?



Wenn nicht Hundefriseur was denn dann? :-§

Hug n' Roll
09-12-2012, 12:17
ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass jede Dumpfbirne im Land das sehen kann. Leute, die ne extrem kleine Hemmschwelle haben, die sich vor ihren Asi-Kumpels profilieren wollen, die eben keinen fairen Kampf suchen, sondern Opfer.

Von mir aus muß MMA aus diesem Grund NICHT ins Fernsehen. Scheiß auf die Gagen, man kann auch anders ehrlich genug Geld verdienen.
Und die, die gerne mehr Geld wollen, sollen mal bei sich anfangen und überlegen, ob sie Ihrem Gegner Respekt entgegen bringen, oder den Bad-Boy spielen wollen. Und ob sie gute Verlierer oder Gewinner sind.

100% Zustimmung.

Es stellt sich nämlich auch grundsätzlich die Frage, ob Kampfsport allgemein der Deckel ist, der auf jeden Topf passt....

Es gibt Spielwiesen, die für bestimmte Charaktere sinnvoller sind.

kelte
09-12-2012, 12:36
100% Zustimmung.

Es stellt sich nämlich auch grundsätzlich die Frage, ob Kampfsport allgemein der Deckel ist, der auf jeden Topf passt....

Es gibt Spielwiesen, die für bestimmte Charaktere sinnvoller sind.
Richtig.
Wenn ich schon in Frage stelle, ob (Voll)kontaktsportarten nicht für jeden im TV zugänglich sein sollten, dann sollte ich doch erst recht fragen, welche Leute man das trainieren lassen sollte. Welches Gym, welcher Trainer interessiert sich dafür, was seine "Schützlinge" draussen anstellen? Für die meisten gilt: Solange er sich bei mir im Gym ordentlich benimmt, kann er kommen. Und ein Führungszeugnis verlangt glaube ich auch kein Gym.

Insofern sollte man vermutlich eher bei den Trainern ansetzen, als im TV -> wenn ich mir schon Sorgen mache.

Ich denke gerade in dieser Szene herrscht eine absolute, "geht mich nichts an", "soll er doch machen", "nicht mein Bier" Mentalität. Verantwortung wirst du da nur sehr selten finden.

Jeden Trainer, den du zu dem Thema befragst, wird entrüstet behaupten, dass es "sowas" bei ihm nicht gibt und er das niemals dulden würde". Nur frage ich mich da, wo die ganzen Gewalttäter trainieren.

Nicht jeder Kampfsportler ist ein Gewalttäter -> aber viele Gewalttäter sind Kampfsportler.

Dublino89
09-12-2012, 13:17
100% Zustimmung.

Es stellt sich nämlich auch grundsätzlich die Frage, ob Kampfsport allgemein der Deckel ist, der auf jeden Topf passt....

Es gibt Spielwiesen, die für bestimmte Charaktere sinnvoller sind.

+1

Ich kenne so einige Leute die meinten nach nen bisschen Boxen, in der Disko den harten raushängen lassen zu müssen. Manche Leute können einfach nicht damit umgehen...

bouncer
09-12-2012, 16:35
immer wieder diese richtig brauchbaren kommentare..

Weil es einfach so ist! Meinst Du Deine Aussage das sich hier in D-Land Veranstalter ne goldene Nase verdienen ist brauchbarer? Du hast nicht ein Beispiel nennen können wo das der Fall ist.. und Du wirst auch Schwierigkeiten haben eine Veranstaltung zu nennen! ;)

Mahmut Aydin
09-12-2012, 17:10
Weil es einfach so ist! Meinst Du Deine Aussage das sich hier in D-Land Veranstalter ne goldene Nase verdienen ist brauchbarer? Du hast nicht ein Beispiel nennen können wo das der Fall ist.. und Du wirst auch Schwierigkeiten haben eine Veranstaltung zu nennen! ;)

ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung

Patter
09-12-2012, 17:15
ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung

Dann gib auch bitte kompletten Einblick in die Ausgaben und Einnahmen von verschiedenen Veranstaltern.
Du stellst dir das seeeeehr einfach vor.

bouncer
09-12-2012, 18:02
ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung

ja, hast Du... das macht es aber nicht richtiger!:cool:

RibaldCorello
09-12-2012, 20:27
Ob man in einem Sport,egal welcher, so viel verdienen kann, das man ordentlich davon leben kann und noch was für "nach der Karriere" zurücklegen kann hängt an der tv Präsenz und an nichts anderem, ich vermute mal das die Eintrittsgelder gerade mal die kosten für die Veranstaltung tragen.

Beispiel dazu aus dem Fußball das mal aus durch die Presse ging, beim KSC spielte in der 2. Liga ein 20 jähriges Talent, kein supertalent ( von dem höre ich heute nix mehr) der kriegte 10000 ocken im Monat , nach dem Abstieg in die dritte Liga bekam er vom Verein ein Angebot über 8000 ocken pro Monat, das der Berater als "unverschämt niedrig" ablehnte.

Big_F
09-12-2012, 20:40
Ob man in einem Sport,egal welcher, so viel verdienen kann, das man ordentlich davon leben kann und noch was für "nach der Karriere" zurücklegen kann hängt an der tv Präsenz und an nichts anderem, ich vermute mal das die Eintrittsgelder gerade mal die kosten für die Veranstaltung tragen.

Beispiel dazu aus dem Fußball das mal aus durch die Presse ging, beim KSC spielte in der 2. Liga ein 20 jähriges Talent, kein supertalent ( von dem höre ich heute nix mehr) der kriegte 10000 ocken im Monat , nach dem Abstieg in die dritte Liga bekam er vom Verein ein Angebot über 8000 ocken pro Monat, das der Berater als "unverschämt niedrig" ablehnte.

Ich kenne jemanden der bei Gladbach spielt,noch nie ein Spiel in der ersten Liga gemacht hat (was aber mehr daran liegt das Gladbach letzte Saison so abgeräumt hat)aber mit seinem ersten Vertrag so scheiße viel Geld verdient.
Was schon so Statisten im Fußball für Verträge bekommen ist unglaublich.

ArschmitRingerohren
09-12-2012, 21:21
Richtig.
Wenn ich schon in Frage stelle, ob (Voll)kontaktsportarten nicht für jeden im TV zugänglich sein sollten, dann sollte ich doch erst recht fragen, welche Leute man das trainieren lassen sollte. Welches Gym, welcher Trainer interessiert sich dafür, was seine "Schützlinge" draussen anstellen? Für die meisten gilt: Solange er sich bei mir im Gym ordentlich benimmt, kann er kommen. Und ein Führungszeugnis verlangt glaube ich auch kein Gym.

Insofern sollte man vermutlich eher bei den Trainern ansetzen, als im TV -> wenn ich mir schon Sorgen mache.

Ich denke gerade in dieser Szene herrscht eine absolute, "geht mich nichts an", "soll er doch machen", "nicht mein Bier" Mentalität. Verantwortung wirst du da nur sehr selten finden.

Jeden Trainer, den du zu dem Thema befragst, wird entrüstet behaupten, dass es "sowas" bei ihm nicht gibt und er das niemals dulden würde". Nur frage ich mich da, wo die ganzen Gewalttäter trainieren.

Nicht jeder Kampfsportler ist ein Gewalttäter -> aber viele Gewalttäter sind Kampfsportler.

Eine Menge unbelegte Behauptungen deinerseits...

Ich kenne und erlebe das größtenteils anders.

Schnueffler
09-12-2012, 21:27
ich hab doch erwähnt, dass veranstalter, die amateurveranstaltungen machen, mit 20-30 euro eintritt ordentlich was rausholen.. der kämpfer kriegt n shirt, die miete kriegt was ab und der rest geht an das management von der veranstaltung

Was kostet denn die Miete für ne Halle?
Was zahlst du an Gema für eine Veranstaltung?
Was kostet das Personal?
Wenn die Karte 30€ kostet, wieviel bleibt übrig, nach Verkaufsgebühren etc?
Was kostet Promotion, das die Halle voll wird?
usw...

RibaldCorello
09-12-2012, 21:42
Was kostet denn die Miete für ne Halle?
Was zahlst du an Gema für eine Veranstaltung?
Was kostet das Personal?
Wenn die Karte 30€ kostet, wieviel bleibt übrig, nach Verkaufsgebühren etc?
Was kostet Promotion, das die Halle voll wird?
usw...

Jo , und wenn die Halle lehrbleibt ....

Ohne Fernsehen ist definitiv keine große Kohle zu machen.

Peter Angerer
10-12-2012, 12:14
:ups: Scheisse irgendwas machen wir falsch... Muss leider immer noch arbeiten gehen und fahre einen Skoda Fabia... Wer sind diese Veranstalter die schon RICHTIG fett verdienen??

Wo ist hier der "Like" Button :D????

akita-inu
11-12-2012, 13:22
Was kostet denn die Miete für ne Halle?
Was zahlst du an Gema für eine Veranstaltung?
Was kostet das Personal?
Wenn die Karte 30€ kostet, wieviel bleibt übrig, nach Verkaufsgebühren etc?
Was kostet Promotion, das die Halle voll wird?
usw...

Sani.
Atzt,
Licht,
Ring,
Wochenlage / Monatelang vorbereitung (Arbeit) und das alles um sonst
wie jeder von uns einfach so Arbeiten geht und kein Geld will von seinem Bos
also wenn da ein par Euros überblelben dan ist das auch ok !!!
nur bei Amatuer und Profi MMA bleibt nichts !!!

pantera
11-12-2012, 21:58
Junge Junge Junge...... mach euch nicht vor..... ohne Geld zu verdienen hört irgendwann eine Veranstaltung auf, das wissen alle ........ dazu passende Spruch, Ohne Einsatz, kein Ergebnisse!

Ich finde etwas daneben, wenn meisten davon sagen würden, man kann nix damit Geld verdienen!

Zu jedes Gründung eines Idee müssten man sehr gut rechnen können und auch darüber wissen wiefern und an wem sprechen kann :-)

Einzige Manko zu der MMA Szene ist TV-Verträge .... das bleibt verwehrt ... dann wäre bombige Bezahlung für alle Leute, Manager, Kämpfer Team, einfach alles!

Schnueffler
11-12-2012, 22:02
Lies richtig!
Es hat niemand gesagt, das man damit KEIN Geld verdient, sondern dass man damit nicht in kürzester Zeit stinkreich wird.

Irongriffon
12-12-2012, 07:48
Ich kenne so einige Leute die meinten nach nen bisschen Boxen, in der Disko den harten raushängen lassen zu müssen. Manche Leute können einfach nicht damit umgehen...


das hat aber nichts damit zu tun, dass diese leute kampfsport machen, sondern dass sie allgemein mit macht nicht umgehen können. lincoln hat es ja schon gesagt: "willst du den wahren charakter eines menschen erkennen, so gib ihm macht".

und ja, es stimmt: sehr viele menschen können nicht damit umgehen und manche sind sogar so einfach gestrickt oder dumm, dass sie am besten niemals in ihrem leben irgendeine form von macht erhalten sollten. das hat aber wie gesagt wenig mit mma zu tun, sondern allgemein mit schwachem charakter, beschränktheit oder kompensierendem größenwahn, weil ihnen als kind immer der lutscher geklaut wurde.


Insofern sollte man vermutlich eher bei den Trainern ansetzen, als im TV -> wenn ich mir schon Sorgen mache.

Ich denke gerade in dieser Szene herrscht eine absolute, "geht mich nichts an", "soll er doch machen", "nicht mein Bier" Mentalität. Verantwortung wirst du da nur sehr selten finden.


es stimmt zwar, dass der trainer auch eine große verantwortung für das verhalten seiner schüler trägt, aber so pessimistisch wie du sehe ich es nicht. da trainer/studiobesitzer mit mma/kampfsport ihre brötchen verdienen, ist jedes halbwegs seriöse studio schon daran interessiert, keine dumpfbacken als mitglieder zu haben, die dann nach dem training noch mit ihren asi-freunden draußen abhängen und alleine schon mit ihrer präsenz potentiell zahlende kundschaft verscheuchen.

studiobesitzer sind geschäftsleute und auch eine noch so gute internetpräsenz hat über kurz oder lang keine chance gegen schlechte mundpropaganda. und geld verdienst du als studiobesitzer nicht mit den harten assis, sondern mit den weitaus häufiger vorkommenden (und meist weitaus besser verdienenden) average-joes, die als hobby eben etwas kampfpsort machen oder fitter werden wollen.



Es hat niemand gesagt, das man damit KEIN Geld verdient, sondern dass man damit nicht in kürzester Zeit stinkreich wird.


eben. kein veranstalter würde sowas machen, wenn nichts dabei rumkommen würde.

antomrvelj
18-12-2012, 16:44
Das ist ja schon ein gewaltiger Unterscheid zu den UFC Kämpfern in Amerika aber bis dahin aufzusteigen ist wohl aus Deutsch.and kaum Möglich :(

Ein grosser Teil von IHnen verdient auch nicht gerade viel ;) Wenn du 3-4 Kämpfe im Jahr hast und eine Gage von ca. 1000 Dollar bekommst, dann kannst du sicherlich nicht davon leben!
Du bist aber trotzdem UFC - Fighter! :)
Gruss
Anto

Schnueffler
18-12-2012, 17:02
Der Hauptverdienst kommt wohl eher durch Sponsoren und durch gegebene Seminare an Wochenenden, ggf. der eigenen Schule.

n1ko
18-12-2012, 17:34
Ein grosser Teil von IHnen verdient auch nicht gerade viel ;) Wenn du 3-4 Kämpfe im Jahr hast und eine Gage von ca. 1000 Dollar bekommst, dann kannst du sicherlich nicht davon leben!
Du bist aber trotzdem UFC - Fighter! :)
Gruss
Anto

du hast eine 0 vergessen :D

Schnueffler
18-12-2012, 17:51
Die in der Maincard vielleicht!

Patter
18-12-2012, 18:10
du hast eine 0 vergessen :D

Nö. Dennis Siver bspw. ist langjährig bei der UFC angestellt, in den oberen Rängen und hat auch "nur" 31k Gage bekommen.

crazysource
18-12-2012, 18:11
ich fänd es einfach fair jemand der einige stunden am tag mit training zubringt auch anständig zu bezahlen. wenn man turntraining oder manches leichtathletiktraining mit dem vergleicht was fußballer hierzulande trainieren---aber im gegensatz dazu einnehmen ist das schon heftig. aber geht jeder frisöse, verkäuferin etc. genauso.

:mad:
Mal ein grundsätzlicher (provokativer) Denkanstoß:

Ist Sport (also nicht selbst betriebener, sondern für Zuschauer zur Schau gestellter) überhaupt ein so sinnvoller Beitrag zum Funktionieren von Gesellschaft, daß es notwendig ist, ihn als Beruf anzuerkennen und entsprechend zu bezahlen?

Und falls ja (ich könnte mich dem zumindest soweit u.U. anschließen):
Womit wäre es zu rechtfertigen, daß der Sport-Schausteller mehr verdient als jemand, der ungefähr den gleichen Zeitansatz im Monat mit anderer körperlicher oder geistiger Arbeit verbringt?

Gesetz des Marktes? Angebot und Nachfrage?
Genau so grenzenlos wie am internationalen Kapitalmarkt der Börse?
- Ich bin anderer Meinung!

Aber gesetzt den Fall, man ist dieser wirtschaftsliberalen Meinung (was man sicher begründet sein kann):
Dann ist offensichtlich in Deutschland im Gegensatz zur krankhaften Investitionssucht in Fußball keine ausreichende Nachfrage nach MMA vorhanden.

Stimmt nicht? Liegt an den Meinungsmachern der Medien und an vermeintlicher politischer Korrektheit? - Sorry, das sind nur Funktionen eben jenes liberalen Systems, da TV und Medien als Business funktionieren....

Gruß in die Runde,

BS


P.S.:
Damit kein Mißverständnis aufkommt. Ich sehe gerne MMA, finde, daß das exzellente Sportler sind, zudem noch Allrounder. Trainiere und kämpfe selbst KK nach verschiedenen Regeln und vermag die Leistungen der Matadoren in UFC etc. durchaus zu schätzen.

eierstattgrösse
18-12-2012, 19:08
ein guter freund ist hauptberuflich MMA kämpfer und verdient im schnitt pro kampf / abend 1500€ + gewinn provision.

hat ein abbezahltes haus einen cls63amg und einen v10tdi tuareg.

wer es weit bringt, der verdient auch gut. hat aber auch ein sponsoring durch einen klamotten hersteller. kämpft aber in holland lebt hier in deutschland

Schnueffler
18-12-2012, 19:10
Wer soll das denn sein?

eierstattgrösse
18-12-2012, 19:18
kennt ihr bestimmt. sitzt gerade gegenüber von mir und will nicht in öffentlichen foren genannt werden. habe es nur für die jenigen geschrieben, die es wissen wollten, was so ein professioneller MMA kämpfer so verdient.

bouncer
18-12-2012, 19:26
ein guter freund ist hauptberuflich MMA kämpfer und verdient im schnitt pro kampf / abend 1500€ + gewinn provision.

hat ein abbezahltes haus einen cls63amg und einen v10tdi tuareg.

wer es weit bringt, der verdient auch gut. hat aber auch ein sponsoring durch einen klamotten hersteller. kämpft aber in holland lebt hier in deutschland

Hm.. gibts über den nicht gerade auch einen anderen Tread? Oder täusche ich mich da?:)

Mila Superstar
18-12-2012, 19:32
Abu? Der AMG würde passen.:cool:

Triangle Joe
18-12-2012, 19:32
Hm.. gibts über den nicht gerade auch einen anderen Tread? Oder täusche ich mich da?:)

Bist du dir da sicher ? Du hast wohl vergessen, dass wir alle keine Ahnung von Autos haben ! :D

Triangle Joe
18-12-2012, 19:37
kennt ihr bestimmt. sitzt gerade gegenüber von mir und will nicht in öffentlichen foren genannt werden. habe es nur für die jenigen geschrieben, die es wissen wollten, was so ein professioneller MMA kämpfer so verdient.

Lustig daran ist, dass er jetzt schon 2 Threads vereinamt hat...:D

Schnueffler
18-12-2012, 19:40
Könnte mir wer aufklären?
Gerne auch per PN?

Barbatos
18-12-2012, 19:55
Bei der Gage und dem Lebensstil 5-10 Kämpfe/Monat für die Gage + Sponsoring? Ahhhhja...

Schnueffler
18-12-2012, 20:17
Wer betreibt denn 5-10 Vollkontktkämpfe im Monat???

Barbatos
18-12-2012, 20:20
Wer betreibt denn 5-10 Vollkontktkämpfe im Monat???

Eben. Autos im Wert von 200.000 € und ein Haus das sich bestimmt auch in ähnlichem Rahmen befindet (nehme ich mal an). Mit 1500€ pro Kampf und ein paar Sponsorengeldern kann man sich so einen Lebensstil sicher nicht leisten.

Triangle Joe
18-12-2012, 20:22
Paul Jenkins, aber der ist jenseits von gut und böse und interressiert sich nen Scheiß für Autos oder Geld...

n1ko
18-12-2012, 20:22
Die in der Maincard vielleicht!

die in den prelims bekommen doch meistens zwischen 7000 und 12000 im schnitt.

Big_F
18-12-2012, 20:30
Eben. Autos im Wert von 200.000 € und ein Haus das sich bestimmt auch in ähnlichem Rahmen befindet (nehme ich mal an). Mit 1500€ pro Kampf und ein paar Sponsorengeldern kann man sich so einen Lebensstil sicher nicht leisten.

kqpFzyY3kdI zum Vergleich...

TheSpider
19-12-2012, 00:15
ein guter freund ist hauptberuflich MMA kämpfer und verdient im schnitt pro kampf / abend 1500€ + gewinn provision.

hat ein abbezahltes haus einen cls63amg und einen v10tdi tuareg.

wer es weit bringt, der verdient auch gut. hat aber auch ein sponsoring durch einen klamotten hersteller. kämpft aber in holland lebt hier in deutschland

Und das hat er sich alles nur durch den Kampfsport finanzieren können? :zwinkern:
Was macht er denn nebenberuflich?

EDIT: Die Kämpfer in der UFC gehen in den seltensten Fällen mit der Gage nach Hause, die am Ende auch berichtet wird. Die UFC zahlt häufig einen Bonus, wenn man nicht gerade den grottigsten Kampf hingelegt hat. Sean McCorkle hat das mal erklärt: http://www.bloodyelbow.com/2012/1/17/2713322/ufc-pay-sean-mccorkle-espn

Barbatos
19-12-2012, 10:56
Wie viel hat Kimbo Slice bei Heat noch gleich bekommen? 500 Mille für ein KO nach 14 Sekunden :D

ArschmitRingerohren
19-12-2012, 13:22
Irgendwie ist das ganze MMA-Business ja schon 'ne große Casting-Show - so viele, die davon träumen (oder eingeredet bekommen), dass sie die ganz große Nummer werden.

Und ein paar ganz wenige schaffen es ja tatsächlich, und zu dem Geld gibt's dann obendrein noch den "Ruhm" und die vielen "Fans", die eigentlich gerne genauso weit kommen würden, und sich so wenigstens in der ein oder anderen Form mit ihren "Freunden" brüsten können, und hoffen, in deren Licht ein bißchen mit zu strahlen.

Schon traurig...

JoaRR
19-12-2012, 16:24
Was soll denn daran traurig sein? Für ein Ziel zu kämpfen, selbst wenn es am Ende nicht mit Erfolg gekrönt sein mag, ist doch nichts Trauriges. Ich will jetzt keine philosophischen Weisheiten von mir geben, so von wegen: „Der Weg ist das Ziel“.
Aber es klingt doch um einiges spaßiger und sinnvoller, sich darum zu bemühen ein guter MMA-Kämpfer zu werden, um irgendwann einst in der UFC kämpfen zu dürfen oder was auch immer, als seine Zeit damit zu verbringen sich ständig zu betrinken oder in Onlinespielen seine gesamte Freizeit reinzustecken (und selbst das muss nicht wirklich traurig sein, so lange derjenige dabei Spaß hat und sein restliches Leben nicht verkackt). Traurig ist es, wenn die Oma stirbt, nicht das unrealistische Träumen vom Durchbruch.

Mila Superstar
19-12-2012, 19:21
WAHRE WORTE!!!
Und das mit der Oma ist wirklich traurig:(

ArschmitRingerohren
19-12-2012, 19:55
Nich verstanden, das Casting-Prinzip? :)

JoaRR
19-12-2012, 20:07
Fast das ganze Leben besteht aus "Casting". So what?

Chris Leben
20-12-2012, 14:10
Ich habe das castingprinziep verstanden.

Wie die drogendealer auf den strassen von philadelphia. Die haben eine geringere lebenserwartung als zum tode verurteilte. Die verdienen weniger als der us mindestlon. Aber sie träumen davon einemal der grose boss zu werden mit ferrari und viel geld. (Quelle: freakonomics)

eierstattgrösse
21-12-2012, 19:17
ist zwar OT aber die dealer in philadephia leben anders. fressen oder gefressen werden. hier kriegst du Hatz4 dort nix. daher machen die das nicht aus langeweile. die verdienen aber bischen mehr wie du denkst. alleine hier verdient ein koksdealer am tag 1200-1500€ netto. daher ist diese branche schon sehr lukrativ.

ArschmitRingerohren
21-12-2012, 20:37
Sollte man so ein Wissen auch äußern? :o

bouncer
21-12-2012, 21:50
Sollte man so ein Wissen auch äußern? :o

;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

BSE01
22-12-2012, 05:46
In was für Mengen müsste man bitte verkaufen um 1200-1500 netto/TAG zu machen??

Da bist du dann aber kein normaler "Straßen"-Dealer mehr, wenn du pro Monat 36.000-45.000 verdienst o.O Da würde ja dann jeder Koksdealer in ner Villa wohnen und Benz fahren also um auf den Wert zu kommen, müsste man sicher schon in ziemlich hohen Mengen handeln.

Barbatos
22-12-2012, 07:47
Naja die bekommen ja sicher Gefahrenzuschlag, Zuschlag für Feiertage usw.. Allerdings haben die sicher auch viele Abzüge denke mal die meisten Dealer sind Steuerklasse 1.

Gott ihr habt Probleme :sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bouncer
22-12-2012, 08:27
Naja die bekommen ja sicher Gefahrenzuschlag, Zuschlag für Feiertage usw.. Allerdings haben die sicher auch viele Abzüge denke mal die meisten Dealer sind Steuerklasse 1.

Gott ihr habt Probleme :sly:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jep! Am besten ihr diskutiert hier noch wie man das Zeug am lukrativsten unter die Leute bringt.. :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk

eierstattgrösse
22-12-2012, 10:14
bei koks brauchts nicht unmengen sein.
hier in dortmund gibts dealer die beschäftigen ein taxi den ganzen tag zum verteilen.
ich bin nicht in dieser branche aber ich kenne mich dort gut aus und die haben kunden, die kaufen pro woche pro kunde für 1000€ koks.

die leben mehr als gut. nur keiner von denen kauft einen benz oder eine villa etc.... sonst kriegt man probleme. am besten immer schön in die heimat mit dem geld und dort anlegen und hier dann normal weiter leben... wenns hier den bach untergeht, dort ist genug für den rest des lebens. so wirds gemacht. wenn man wirklich hier auf dicke hose mit dem geld machen will, dann macht man eine spielhalle auf und wäscht das geld und gut ist, dann kann man hier auch nen benz oder sonst was locker fahren.

aber jetzt wieder zurük zum thema



In was für Mengen müsste man bitte verkaufen um 1200-1500 netto/TAG zu machen??

Da bist du dann aber kein normaler "Straßen"-Dealer mehr, wenn du pro Monat 36.000-45.000 verdienst o.O Da würde ja dann jeder Koksdealer in ner Villa wohnen und Benz fahren also um auf den Wert zu kommen, müsste man sicher schon in ziemlich hohen Mengen handeln.

Schnueffler
22-12-2012, 10:24
Hurra, endlich mal einer der sich in der Szene auskennt und uns Unwissenden die Augen öffnet.

KeineRegeln
22-12-2012, 11:23
Sorry für OT: ich glaube kaum, dass man BRD mit USA (oder ähnliche Länder) vergleichen kann. Dort findest du sicher ne Menge Leute in den Ghettos, die das zeug verticken, dass Geld aber dann abdrücken müssen und selber nur nen Hungerlohn behalten dürfen...

Auch im Drogenmilieu frisst die Unterschicht scheiße...

OT-Ende

ArschmitRingerohren
22-12-2012, 13:03
So, JETZT aber mal zurück zu den Sportlern!!! :D

Mila Superstar
22-12-2012, 16:29
Ehrenvoll wäre wenn die Zuschauer bereit wären
5€uro mehr zu Zahlen für den Eintritt
und dieses Geld der Veranstalter, ohne
Abzug, an die Sportler weiter gibt!

Schon wäre das doppelte an Gage drin.

jkdberlin
22-12-2012, 17:28
Ehrenvoll wäre wenn die Zuschauer bereit wären
5€uro mehr zu Zahlen für den Eintritt
und dieses Geld der Veranstalter, ohne
Abzug, an die Sportler weiter gibt!

Schon wäre das doppelte an Gage drin.

Das wird ab 01.04.2013 nicht gehen, weil 0,50 Euro davon dann die GEMA bekommt und schon jetzt 0,35 Euro das Finanzamt.

Mila Superstar
22-12-2012, 18:04
Hm!?
Dann eben doch die tv Landschaft mit ins
Boot bekommen. Marketing wie die ufc!
MMA ist ja nicht unbedingt spannender als
MT oder Kickboxen, trotzdem schaft es
Mr. White durch so gute PR mma zum weltweit
"In-Sport" Nr 1 zu machen.

Also: pro7 mit ins Boot holen
Stefan Raab mit seiner Produktionsfirma dazu
GnP für die Interviews, Kommentare und mediale presänz...
Red Bull als Sponsor!

Schon sind alle glücklich! (Bis auf die Politiker)

Savateur73
22-12-2012, 18:21
Hm!?
Dann eben doch die tv Landschaft mit ins
Boot bekommen. Marketing wie die ufc!
MMA ist ja nicht unbedingt spannender als
MT oder Kickboxen, trotzdem schaft es
Mr. White durch so gute PR mma zum weltweit
"In-Sport" Nr 1 zu machen.

Also: pro7 mit ins Boot holen
Stefan Raab mit seiner Produktionsfirma dazu
GnP für die Interviews, Kommentare und mediale presänz...
Red Bull als Sponsor!

Schon sind alle glücklich! (Bis auf die Politiker)

Gute Idee, aber dafür fehlen einfach die deutschen Top-Fighter!
Was dem Thaiboxen und dem Kickboxen nicht gelang wird dem MMA auch nicht gelingen!

Black Adder
22-12-2012, 18:29
Der Hauptverdienst kommt wohl eher durch Sponsoren und durch gegebene Seminare an Wochenenden, ggf. der eigenen Schule.

Aber auch die rechnung geht nur fuer ne minderheit auf.

Black Adder
22-12-2012, 18:31
Wer betreibt denn 5-10 Vollkontktkämpfe im Monat???

Das bekommt nicht einmal Bob Sapp hin.

Black Adder
22-12-2012, 18:34
Könnte mir wer aufklären?
Gerne auch per PN?

Mich auch. Mich wuerd mal interessieren wo man hierzulande 5-10 mma kaempfe pro monat machen kann.

Mila Superstar
22-12-2012, 18:52
[QUOTE=Savateur73;2927273]Gute Idee, aber dafür fehlen einfach die deutschen Top-Fighter!


Dann halt europaweit einkaufen!
Macht doch die ufc nicht anders.

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg!
Ich glaube es hat ausschließlich mit
dem TV zu tun. Ohne TV haben die
Veranstalter keinen Bock sich zu
Überarbeiten für, verhältnissmäßig,
zu wenige Zuschauer!
Verständlich!!!

Wieso bemüht sich keiner von den großen:
MMA Spirit, Respekt fc, imag Berlin... es bei der
Politik ernsthaft zu diskutieren?
Man hofft stets nur auf gute dokus, wünscht
sich dass irgendein Politiker diese sieht und
von selbst sagt "ja, mma ist toll! Wird nochmal
auf den Tisch gebracht".

Soll nicht respektlos von mir sein!
Ich bin nur ein Mini kleiner Fisch! Aber
Ihr großen habt Macht! (Oder?)

Bubatz
22-12-2012, 18:54
,
Was dem Thaiboxen und dem Kickboxen nicht gelang wird dem MMA auch nicht gelingen!

Vielleicht doch, wenn es bei uns irgendwann mal eine eigene deutsche Version von "The Ultimate Fighter" geben sollte ...

Schnueffler
22-12-2012, 23:29
Aber auch die rechnung geht nur fuer ne minderheit auf.

Diese Minderheit war auch gemeint. Die "leben" nicht von den Kampfgagen, sondern dem drumherum!

Punkt
23-12-2012, 00:59
ich fänd es einfach fair jemand der einige stunden am tag mit training zubringt auch anständig zu bezahlen. wenn man turntraining oder manches leichtathletiktraining mit dem vergleicht was fußballer hierzulande trainieren---aber im gegensatz dazu einnehmen ist das schon heftig. :

Wäre der Hype ums MMA größer, würden die auch mehr Kohle verdienen. Schau Dir z.B. die Klitschkos an. Ich glaube, die verdienen nicht grade ungut. MMA ist halt weniger bekannt / weniger gefragt / wird weniger gehypet als andere Sportarten...



ein guter freund ist hauptberuflich MMA kämpfer und verdient im schnitt pro kampf / abend 1500€ + gewinn provision.

hat ein abbezahltes haus einen cls63amg und einen v10tdi tuareg.

wer es weit bringt, der verdient auch gut. hat aber auch ein sponsoring durch einen klamotten hersteller. kämpft aber in holland lebt hier in deutschland


Und was sagt sein Fuhrpark über seinen Verdienst aus? Haus kann winzig klein sein und die Kärren geleast.

Aber rein interessehalber: Wer ist das denn?

Schnueffler
23-12-2012, 01:04
Aber rein interessehalber: Wer ist das denn?

Will er ja nicht verraten!

Trojan69
03-01-2013, 09:32
Was heißt denn für Euch, davon leben können?
Ich denke, laufende Kosten gleichen sich oftmals aus, weil viele "in-den-Sport-Involvierte" Zugeständnisse machen. Seien es die Kursgebühren im Gym, die Getränke und das Essen bei Veranstaltungen, Klamotten, die man vom ortsansässigen Verein unentgeltlich bekommt usw. . Dass das funktionieren kann, sehe ich bei einem Kollegen, mit dem ich in der Lehre bin. Dieser bekommt seine Miete bezahlt und alle Ausbildungsmaterialien gestellt + (!!) seinen Lohn. Alles durch seinen Sportverein. MMn ist das schon eine gute Unterstützung, welche mit Sicherheit wenige genießen.

Das ganze Problem liegt, (so denke ich eben auch) in der Politik. Soll doch der CDU-Politiker, der einem MMA-Event beigewohnt hat, den ***** in der Hose haben und in sich in seiner Partei dafür stark machen statt der BILD irgendwelche schwammigen Aussagen, die sowieso nichts bewirken, zu präsentieren. Der Großteil des Volkes ist doch einfach nur zu faul und zu dumm, sich ordentlich mit so einem Thema auseinanderzusetzen.

Mahmut Aydin
08-01-2013, 14:42
ich will ja jetzt keinen dahergegebenen driss von mir geben, aber die deutschen top fighter kommen immer mehr an oder nicht?... zwar nicht wie der osten sprich wie die russen ua, aber das wird doch langsam...

auserdem werden einige veranstaltungen, die vor ein paar jahren noch in turnhallen gemacht worden sind und inzwischen einige hallen füllen doch immer beliebter und umso mehr einsatz ausm ausland..

der boom, hört sicherlich irgendwo auf und bleibt auf dem level dann, aber die frage stellt sich doch, wie groß solche veranstalter wie respect fc, superior und co noch werden können, sprich wieviele keulen aus dem ausland die in zukunft noch anziehen und wieviel dann hier zuhause noch an nachwuchs parat kommt...

was ich zum teil als großen rückgang finde ist, das leute nach einer handvoll oder gar garkeinen amateurkämpfen in ihrem pro debüt um einen titel kämpfen, was die sache irgendwie, zum k1,mt mutieren läßt, wo jeder depp bald "weltmeister" wird, was unter anderen wieder dafür sorgen kann,wird,sollte das es kaum verdienst möglichkeiten im inland für besondere kämpfer gibt, die jedoch kaum oder keine chance aus dem ausland hatten

deliasTJ
08-01-2013, 21:02
Hallo,

ein großes Problem mit dem TV wird das Verbot zur Ausstrahlung der UFC bei Sport1 durch die Bayerische Landeszentrale für neu Medien sein. (Bitte googeln für mehr Infos.)
Hat irgendjemand Infos zum Stand der angekündigten Verfassungsbeschwerde.

Dadurch wird kaum ein TV-Sender ein Interesse daran haben ein MMA-Format mit viel Geld und Arbeit auf die Beine zu stellen um 1 Woche vor Ausstrahlungstermin ein Ausstrahlungsverbot zu erhalten.
Dies wird aufgrund der mangelnden Auseinandersetzung und Wissen zu dem Thema in der Bevölkerung auch ohne Kommentar durchgehen. Damit ist das Thema politisch und vor Allem wirtschaftlich durch.

Auch der FightClub auf Sport1 umschifft das Thema MMA bewusst wie ich finde. Ein paar MT und K1 Kämpfe und gut ist.

Meines Erachtens müssten sich die großen Veranstallter in Deutschland zusammensetzen und eine Internetlösung entwickeln. Lifestream der Kämpfe via Internet. Einstellung in die Tube. Aus dem Feedback kann sich langsam eine Fangemeinde entwickeln die eine inhaltlich ausgewogene Diskussion vorantriebt. Nur durch öffentliches Interesse an den Kämpfen wird sich die Situation für alle verbessern. Dafür müssten diese allerdings auch einer breiten Masse problemlos zur Verfügung gestellt werden.

Das ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Ansatz.

Gruß Delias