Wieder ein neuer *ing *un "Bundestrainer" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder ein neuer *ing *un "Bundestrainer"



Cord
03-12-2012, 21:19
Pt4BrGL97hs

va+an
04-12-2012, 07:42
Ich find den Titel lustig..
"Meister Sifu W.."

Hat was von KungFu Panda

die Chisau
04-12-2012, 13:22
Kommt sympathisch rüber der Sifu. :)

Tuborgjugend
04-12-2012, 13:40
wieso erklärt jeder (Verband?) die Entstehung des Begriffes Wing Chun anders?

Geil find es ich auch immer, wenn man sich im *ing*ung auf Bruce Lee beruft. Der fand *ing *ung so toll, dass er n eigenen Stil kreiert hat (der mit *ing*ung nicht viel gemeinsam hat)

Harpo
04-12-2012, 13:47
Geil find es ich auch immer, wenn man sich im *ing*ung auf Bruce Lee beruft. Der fand *ing *ung so toll, dass er n eigenen Stil kreiert hat (der mit *ing*ung nicht viel gemeinsam hat)hat lee wirklich gesagt, dass er ving tsun schlecht findet?
er blieb immer mit wong befreundet...und hatte auch mit ihm zusammen gearbeitet.

mir ist nur neu, dass ich einen bundestrainer habe...(n) soll....

BUJUN
04-12-2012, 14:45
Hier noch ein Clip zu der Schule und was die so machen

Black Belt Academy Osnabrück Sifu Wolfgang Herges - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aIqBEzVPeCU)

Ansonsten: schwarze Gürtel, rote Schuhe, fantsievoller Angruß ....

Ma Shao-De
04-12-2012, 19:58
Der gute Sifu... Voller Klischees... Musste ständig schmunzeln über seine Ausführungen..

Vom Yong Chun hat man leider nur wenig gesehen, wäre spannender gewesen um sein "Derivat" näher kennen zu lernen...

Kaybee
04-12-2012, 20:14
wieso erklärt jeder (Verband?) die Entstehung des Begriffes Wing Chun anders?

Geil find es ich auch immer, wenn man sich im *ing*ung auf Bruce Lee beruft. Der fand *ing *ung so toll, dass er n eigenen Stil kreiert hat (der mit *ing*ung nicht viel gemeinsam hat)

Bruce Lee ist nunmal ein bekannter Kampfkünstler und noch größerer Filmheld gewesen und verkörpert noch heute den Vorzeigeactor, wenn es um Martial Arts Filme aus Asien geht. Und er hat halt auch Ving Tsun trainiert. Dass er einen eigenen Stil entwickelt halt, sagt nichts negatives über Ving Tsun aus. Und wenn man genau hinsieht, gibt es viele Parallelen. Soll hier aber nicht das Thema sein. ;)

Alephthau
04-12-2012, 21:20
Hi,

Lustig ist seine Erklärung den Gruß betreffend, denn dieser war in ganz China üblich und wurde auch von den Beamten ausgeführt! :D

Die Hand die die Faust verdeckt bedeutet soviel wie die Geschichte unseres Händeschüttelns, es zeigt das man keinen Kampf wünscht!

Bewegt man die Faust so aus der Handfläche das sie zum anderen zeigt bedeutet es eine Herausforderung zum Kampf bzw das man dazu bereit ist! ;)

Gruß

Alef

Alephthau
04-12-2012, 21:23
Der gute Sifu... Voller Klischees... Musste ständig schmunzeln über seine Ausführungen..

Vom Yong Chun hat man leider nur wenig gesehen, wäre spannender gewesen um sein "Derivat" näher kennen zu lernen...


Promo 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XCz8m5wZ9sk)

IWKA Germany Osnabru?ck.m4v - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rNvQO3gvCi0)

http://www.youtube.com/watch?v=tgxlybjRJ8U

Gruß

Alef

Dodge71
04-12-2012, 23:08
...
mir ist nur neu, dass ich einen bundestrainer habe...(n) soll....
Oh Du bist zum Wing Tjun gewechselt?

Wenn ich mir die Webseite so ansehe, war das Bundestrainer wohl nur eine Idee des Reporters um den Herrn wichtiger darzustellen.

Jogi bleibt, basta! :D

Mettschwientje
05-12-2012, 06:36
...ewig das gleiche geschwaffel.....

DerGroßer
05-12-2012, 08:26
Geil find es ich auch immer, wenn man sich im *ing*ung auf Bruce Lee beruft. Der fand *ing *ung so toll, dass er n eigenen Stil kreiert hat (der mit *ing*ung nicht viel gemeinsam hat)

Ich würde mich nicht darauf berufen, was du schreibst zeugt jedoch von Unkenntnis. Das Jung Fan Gung Fu, None Classical Gung Fu besteht zu großen teilen aus Wing Chun. Die SNT und Chisau, Wing Chun Trapping etc.

Harpo
05-12-2012, 11:54
Oh Du bist zum Wing Tjun gewechselt?

Wenn ich mir die Webseite so ansehe, war das Bundestrainer wohl nur eine Idee des Reporters um den Herrn wichtiger darzustellen.

Jogi bleibt, basta! :D
der "meister" ist zwar sehr höflich und macht einen netten eindruck,
aber ich möchte nicht dorthin wechseln....außerdem haben meine
trainingshosen einen gummizug.

ich benötige keine gürtel - auch keine schwarzen. :D

BlackFist
06-12-2012, 17:50
@Tuborgjugend
Jeet Kune Do war Bruce Lees Variante des Ving Tsun. Kein neu erfundener Stil.

BlackFist
06-12-2012, 17:55
P.S. Wie Ip man Ving Tsun / WSL Ving Tsun , hätte es genausogut Bruce Lee Ving Tsun heißen können, was er aber aus irgendeinem Grund nicht so wollte.

FCVT
09-12-2012, 12:46
Ich bin schon in Wolfgang Herges´ Schule gewesen, als ich in Osna einem anderen Schulleiter Training gab. Zu der Zeit war seine wirklich tolle und sehr grosse Schule noch in Renovierung. Wolfgang ist ein wirklich sehr sympathischer und netter Mensch. Sein WingTsun ist das von Sergio, wenn ich nicht falsch liege. Ich persönlich fand ihn sehr nett.