Ellenbogenspitze putt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogenspitze putt



nichtinsgesicht!
14-03-2004, 14:34
Hab vor zwei Wochen nen tritt gegen den linken Ellenbogen gekriegt, das gab so'n fiesen kribbelnden Schmerz, wie wenn man sich am Musikantenknochen stößt. Hab mich vor ein paar Tagen aber gewundert, warum der Ellenbogen beim aufstützen immer noch schmerzt und entdeckt, dass ich genau über der Ellenbogenspitze so nen kleinen flachen Knubbel hab, Durchmesser 8mm oder so. Das Ding kann ich unter der Haut so nen halben cm in alle Richtungen verschieben und wenn ich mich draufstütze tuts weh. Was issn das?!

soares
14-03-2004, 14:39
könnte ne knochenabsplitterung sein.
dann kommst du um ne op nicht rum.
also ab zum arzt...

nichtinsgesicht!
14-03-2004, 14:50
Ich verletz ich zwar ständig wegen jedem Mist, aber meine Knochen sind bisher immer heil geblieben. War eigentlich auch kein besonders doller Kick und ich hab das Sparring noch nichtmal deswegen unterbrechen müssen.
Meine Krankenkasse schmeißt mich glaub ich raus, wenn ich denen schon wieder ne Rechnung schicke. Wollt ihr mich nicht lieber sagen, dass es irgendwas andere ist?

Zambo
14-03-2004, 15:02
Hab vor zwei Wochen nen tritt gegen den linken Ellenbogen gekriegt, das gab so'n fiesen kribbelnden Schmerz, wie wenn man sich am Musikantenknochen stößt. Hab mich vor ein paar Tagen aber gewundert, warum der Ellenbogen beim aufstützen immer noch schmerzt und entdeckt, dass ich genau über der Ellenbogenspitze so nen kleinen flachen Knubbel hab, Durchmesser 8mm oder so. Das Ding kann ich unter der Haut so nen halben cm in alle Richtungen verschieben und wenn ich mich draufstütze tuts weh. Was issn das?!

Hab ich auch seit 4 Wochen. War am Freitag beim Arzt, der mir gesagt hat, das ist entzündete Knochenhaut und die Gnubbel bleiben ab jetzt so.
Einen Splitterbruch am Ellbogen bekommt man nicht so schnell,
würde aber trotzdem zum Arzt gehen, der fühlt in wenigen Sekunden, ob es eine Entzündung oder ein Splitterbruch ist.

Gruss

Skyguide
15-03-2004, 17:17
das kann alles mögliche sein, knochenhautentzündung, schleimbeutelentzündung, kapselverletzung etc...

die wahrscheinlichkeit einer knochenabsplitterung durch einen tritt ist in diesem bereich ziemlich gering.

gruss skyguide

jkdberlin
15-03-2004, 17:19
Du bist so ein verletzungsträchtiges Weichei ;)

Geh zum Arzt!

Grüsse

soares
15-03-2004, 17:27
erst tritt er ihn zusammen - dann verspottet er ihn... :D

sandman
15-03-2004, 17:52
hatte vor ein paar wochen auch nen tritt gegen den ellenbogen bekommen, der schmerz war ähnlich. es war nur ein blauer fleck, aber noch ca. 3 wochen druckempfindlich. ist bei gelenken meistens so. mit einem knuppel kann ich aber nicht dienen...

ich hatte den ellenbogen mit voltaren und rotem tigerbalsam behandelt, ist jetzt wieder ganz der alte

nichtinsgesicht!
15-03-2004, 19:22
Du bist so ein verletzungsträchtiges Weichei ;)


Ja, Mann. Der Böse aus "Unbreakable" (Scheißfilm übrigens) wurde nach meinem Vorbild entworfen.

Fred
29-04-2004, 10:45
Durch einen Sturz hat sich bei mir auch soetwas ergeben.

Zuerst dachte ich auch an eine Absplitterung, doch das Röntgen war ohne Ergebnis, dann wurde mir gesagt, es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bekam eine Diclofenac-Creme verschrieben, die genau gar nichts nutzte.

Nach ca. 1 Jahr war der Knubbel immer noch da und wenn ich mir den Ellbogen anstoße, habe ich wieder einige Wochen Schmerzen.

Daraufhin ging ich nocheinmal zum Arzt, der sagte, daß man nur mit einer Magentresonanzuntersuchung bestimmen könne, was das nun genau ist. Doch diese wurde mir nicht bewilligt.

Dann hatte ich nach langem Stöbern im Internet eine Wob-Enzymkur probiert mit Kapseln. Der Knubbel ist dadurch etwas kleiner geworden, tut aber immer noch einige Tage weh, wenn ich mir den Ellbogen stoße.

Jetzt habe ich es schon ca. 3 Jahre und keiner konnte mir wirklich helfen.

Wäre sehr froh über irgendwelche Erfolgsberichte, denn beim Training unter anderem bei Ellbogenschlägen kann ich nur bedingt mitmachen.

Grüße, Fred

lostboy
29-04-2004, 11:06
gehen schleimbeutelentzündungen im ellenbogen - wenn man sie regelmässig mit voltaren, mobilat, etc. - einreibt wieder von alleine weg?

ein trainingspartner von mir hat gemeint dass ich damit zum arzt soll - dagegen gibts utraschall oder sowas?!?!?

nichtinsgesicht!
29-04-2004, 17:31
Also mein Knubbel ist noch immer da, tut allerdings nicht mehr weh. Sone spitzen Ultraschalltherapie hab ich auch mal gegen nen Bluterguss im Oberschenke gemacht, gebracht hats allerdings nischt. Aber dazu sollte ich vielleicht sagen, dass mein Körper eh bevorzugt darauf verzichtet, Verletzungen zu in Ordnung zu bringen.