Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Slingtrainer...

gast
04-12-2012, 18:37
Zwei Fragen dazu:

1) Was haltet ihr von den Dingern generell? Taugt das was?

2) Kennt ihr einen guten und nicht zu teuren Slingtrainer, den man ohne Bohren in der Wohnung befestigen kann? Sollte 110 kg aushalten. (Türrahmen?)

Danke sehr!

Tuborgjugend
04-12-2012, 18:41
ich hatte einen selbstegbastelten, der mich mit viel mehr Gewicht ausgehalten hat (auch mit einem selbstgeastelten Türanker. Wenn ich von der Qualität anderer Produkte Rückschlüsse ziehe, würd ich den Slingtrainer von bad company (Pro Core Suspension Trainer) kaufen (die 40 Euro tun auch net weh, wenn das Trainign dann doch net so toll ist)

Mir ist das Teil aber schnell langweilig geworden und für die Übungen, für die man so ein Teil wirklich brauchen kann (also Zug Übungen) gibt es weniger umständliche Lösungen

Lars´n Roll
04-12-2012, 19:14
...und für die Übungen, für die man so ein Teil wirklich brauchen kann (also Zug Übungen) gibt es weniger umständliche Lösungen

Jetzt werde ich neugierig. Welche denn?

Tuborgjugend
04-12-2012, 19:24
Klimmzugstange oder Klappbock (für unterwegs)

Lars´n Roll
04-12-2012, 19:26
Also, ein Ring oder Schlingentrainer gibt Dir doch vollkommen andere Möglichkeiten als ne Klimmzugstange. Weiß nicht, wie Du an ner Klimmzustange rudern willst.

Tuborgjugend
04-12-2012, 19:28
für (einarmige) BW Rows wäre dann der Klappbock da

Lars´n Roll
04-12-2012, 19:58
Na, ich weiß ja nicht. Mit nem Schlingen- oder Ringtrainer kann man schon ne ganze Menge mehr machen.
Ich finde, das ist schon ne ziemlich lohnenswerte Anschaffung. Würde sogar sagen, dass es nach ner Klimmzugstange so ziemlich das Beste ist, was man sich anschaffen kann. Gerade wenn Platz und Kohle ein Thema ist.

Rudern und Liegestütze in allen möglichen Variationen, Dips... der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Core wird ordentlich mit gefordert...

Tuborgjugend
04-12-2012, 20:16
wenn man einen Haken in die Decke dübeln kann, ist ein Slingtrainer schon ne feine Sache, ja. Wenn man nur den Door Anchor benutzen kann, find ich es schon sehr unpraktisch

Und wie gesagt, es gibt gute Alternativen, das einzige, was man bei BWE ja wirklich braucht, is ne gute Möglichkeit Zug Übungen machen zu können

quux
04-12-2012, 20:17
Habe selber den Aerosling und bin ganz zufrieden damit, außer dass die Dinger schweineteuer sind. Entweder also selber bauen oder investieren. Würde das Geld dann aber lieber für vernüftige Ringe ausgeben.

Korkell
04-12-2012, 22:07
Kauf dir Turnringe...

Girevik
06-12-2012, 03:50
Hallo!

Das Suspension Training/ Sling Fitness Training kann ich als Alternative bzw. auch als Ergänzung sehr empfehlen!

Lass die Finger von dem billig Kram wie den von "Bad Company" ....die Griffe sind aus billigstem Rohr und das Moosgummi ist nach 3 wöchigen Gebrauch schon defekt, die "Schlösser" sind schwergängig (im Vergleich zum original TRX).

Empfehlen kann ich mit gutem Gewissen den "Variosling" - sowohl "Pro" als auch "Basic" Version! Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und gute Qualität !!

Habe sowohl günstige (wie Bad Company, etc....) teure (TRX Original) als auch die Variosling Varianten, deshalb wäre der Variosling vielleicht die richtige Alternative für dich!

Gruß, Mirco

FunkFi
18-12-2012, 10:49
Hallo zusammen,

also ich persönlich bin vom Sling Training sehr begeistert.
Ich finde vor allem genial, dass die Geräte überall hin mitgenommen werden können und man somit überall Sling Fitness machen kann.

Ich bin auch der Meinung, dass man damit mehr Übungen machen kann, als mit einer Klimmzugstange, allein schon was die Übungsvielfalt betrifft.

Falls hier welche sind, die das gerne mal ausprobieren wollen. Ich bin auf ein Gewinnspiel gestoßen, bei dem man 4 Sling Trainer gewinnen kann: https://www.facebook.com/slingfitness/app_178798382190894

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

Grüße

Dietrich von Bern
18-12-2012, 12:04
Turnringe / Gymrings gibt´s bei amazon sind eine gute Wahl.
Wenn Du nicht bohren willst, dann eben eine Klemm-Klimmzugstange dazu.
Dann bist Du echt gut ehkwippt.

Franz
18-12-2012, 12:13
TRX und Variosling sind empfehlenswert

max.warp67
18-12-2012, 12:26
Hey Franz, Du hast das OKAMI CML pro kit vergessen ;)

Okami CML Pro Kit Core Muscle Leash -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/4422/kat/Okami_CML_Pro_Kit_Core_Muscle_Leash.html)

Franz
18-12-2012, 12:56
gibt noch viel mehr.
zB das Total Body Gym
das Jungle Sling
und viele mehr bei einem hat man dann noch so etwas ähnliches wie ein Trapez.

Balthus
14-02-2013, 18:04
habe an meinem Boxsack-gestell-Klimmzugstangen Teil nun noch nen Slingtainer... mit Klimmzugstange, Slingtrainer und Boxsack kann ich schon ne Menge machen und bin recht glücklich damit ^^