Anmelden

Vollständige Version anzeigen : luta-livre-muenchen

KM2BM
04-12-2012, 21:24
Wollte mal fragen, ob das Studio jemandem bekannt ist. Ich hab mich schonmal ein wenig umgesehen und festgestellt, daß mir eine Sportart in Richtung BJJ durchaus Spaß machen würde, habe aber noch nicht die richtige Trainingslocation finden können. Nun bin ich auf die Internetseite Luta Livre München - Brazilian Grappling - Submission Wrestling - Vale Tudo - Mixed Martial Arts - MMA München (http://www.luta-livre-muenchen.de/) gestoßen. Ich kann mal ein paar Stichpunkte geben, worauf ich ein bißchen Wert lege:

- lieber eine kleinere Gruppe als eine größere,

- es wäre schön, wenn sich die Leute mit Namen kennen und Neulinge auch
also, wenn die Atmosphäre eher persönlich ist, wenn ich nach meinem Namen
gefragt werde, finde ich das positiv,

- wenn der Focus eher ein bißchen auf Selbstverteidigung als auf Wettkampf
liegt, fände ichs nicht schlecht,

- ein weniger martialischer Umgang ist mir lieber als ein martialischer,

- ich sollte altersmäßig einigermaßen reinpassen

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, bevor ich selber mal vorbeischaue, wär cool!
Hab mich wie gesagt auch schon etwas umgesehen, ein wenig auch hier im Forum geschrieben, aber so ganz das Richtige noch nicht gefunden. Wenn wer noch andere Tips hätte, wär ich auch nicht böse! ;-)

Ksharp
08-12-2012, 01:29
Wäre mir persönlich zuwenig Training.

Schau dir mal des Impact München an

Steinbock
08-12-2012, 13:42
Sanefighting · Über uns · Mixed Martial Arts Academy · München (http://www.sanefighting.de/sanefighting-wettkampf-ergebnisse.html)

KM2BM
08-12-2012, 15:37
Danke ihr beiden! Aber Impact bietet ja wenn ich das richtig sehe fast nur Boxstile und MMA. Das ist nicht so das was ich such.
Sanefighting liegt leider für mich recht ungünstig und ist glaub ich auch relativ groß. munich-mma hab ich mir schon angeschaut, das Training dort ist recht gut, aber einige der Punkte oben fehlen mir halt so ein bissel.

KS-GYM München
08-12-2012, 19:26
Es werden in diesem Zusammenhang in diesem Forum ja immer wieder die selben Kampfsport-/Kampfkunstschulen und Gyms in München genannt.
Je nach dem, ob der Schwerpunkt mehr im Bodenkampf, oder im Stand gesucht wird.

Es gibt zu den verschiedenen Schulen unterschiedliche Meinungen und verschiedene Standpunkte. (Suchfunktion benutzen!)

Ich kann auch alles mögliche über uns hier oder auf unserer homepage schreiben, aber den Weg ins Probetraining spart das alles nicht!!!

Man sollte sich zunächst einfach 2-3 Clubs aussuchen die einem am meisten zusagen und dann einfach einmal mittrainieren!
Dann sieht man doch selber ob der "Umgang ein martialischer oder weniger martialischer ist" oder was auch immer einem persönlich wichtig ist.

Das KS-GYM München wäre z.B. auch eine Alternative. ;)

PS: Sascha Massafra, der vor 2 Wochen den Deutschen Meistertitel im Shooto gewonnen hat, hat gerade das Finale bei der Deutschen Amateurmeisterschaft von "RESPECT FC" erreichen können!
Entschuldigung, aber das musste jetzt einfach noch sein... :rolleyes:

KM2BM
08-12-2012, 20:11
Ja, daher hatte ich meine eigentliche Frage ja auf eine ganz bestimmte Schule bezogen, wozu ich hier nicht wirklich viel gefunden habe, bzw. lediglich im Bereich Krav Maga ein wenig. Den Weg hin will ich mir ja auch gar nicht ersparen, aber ein paar Vorabinfos können mir möglicherweise ein bißchen beim Sortieren helfen, das war eher mein Punkt! Trotzdem Danke für den Tipp! ;-)

Achja, dann herzlichen Glüchwunsch von mir! :-)

1789
08-12-2012, 22:26
also in münchen würde ich defintiv als grappling-basis BJJ machen,da dort inzwischen wirklich top leute sind !
will keine werbung für einen einzelnen machen,aber recherchier zum thema bjj in münchen einfach mal drauflos. ;)

gruss1789

KM2BM
09-12-2012, 14:22
Hab ich ja eh schon! Wie gesagt munich-mma z. B. hab ich schon angeschaut, da wird ganz sicher gutes und professionelles Training geboten und das ist ganz sicher auch kein Geheimnis! ;-)

matz21
09-12-2012, 14:32
Also die Jungs von Luta Livre München sind wirklich eine nette Truppe. Morgen ist ja wieder Training bei ihnen, also ab mit dir ins Training. :-) Und dann berichte mal von deinen Eindrücken :-)

Boris1983
09-12-2012, 14:49
Hi,

also kann Dir das Luta Livre München empfehlen. Super Trainer und super strukturiertes Training. Falls Du hin gehst richte dem Manuel bitte Grüsse aus.

Beste Grüsse

Boris

KM2BM
09-12-2012, 21:07
Na, dank erstmal, sind denn die o. g. auch größerenteils zu bejahen?

Mach ich, wird allerdings eher noch nicht morgen sein! Glaub auch ich hab was gelesen, daß man sich da zuvor anmelden soll (oder täusch ich mich... egal), das fände ich jedenfalls für sich genommen auch schon ganz positiv!